Aktuelle News zu Jakobsweg

DJ Ötzi: Auf dem Jakobsweg hat er sich mit seinen Eltern versöhnt (Foto) 21.06.2017

Früher war DJ Ötzi ein Pflegekind, heute ist er ein Superstar. Auf dem Jakobsweg hat er sich nun mit seiner schwierigen Vergangenheit auseinandergesetzt.

Depressiv, krank, obdachlos! Jetzt will er alles hinter sich lassen (Foto) 26.04.2017

Eigentlich kennt man DJ Ötzi als wahre Stimmungskanone. Doch hinter dem strahlenden Lächeln verbirgt sich eine dunkle Vergangenheit. Jetzt rechnet der Schlagerstar mit seinen Jugendsünden ab.

Caroline Link verfilmt Hape Kerkelings Kindheit (Foto) 27.03.2017

Hape Kerkelings Bestseller "Der Junge muss an die frische Luft" wird verfilmt. Der Entertainer hat darin über seine Kindheit geschrieben.

"Das weiße Kaninchen": So haben Sie Devid Striesow noch nie gesehen (Foto) 28.09.2016

Devid Striesow hat schon die unterschiedlichsten Rollen gespielt, doch er schafft es immer wieder, den Zuschauer zu überraschen.

"Old Guys On Tour": TV-Veteranen pilgern auf dem Jakobsweg (Foto) 16.09.2016

Sie sind zurück: Die TV-Urgesteine Jörg Draeger, Harry Wijnvoord, Frederic Meisner, Björn-Hergen Schimpf und Karl Dall machen auf Tele 5 gemeinsame Sache. Für die neue Show "Old Guys On Tour" pilgern sie auf dem Jakobsweg.

Alles nur Spaß? Fiese Lästerattacke gegen Hape Kerkeling (Foto) 28.04.2016

Was hat er sich denn dabei gedacht? In einem Interview zog Pro7-Moderator Klaas Heufer-Umlauf jetzt über TV-Legende Hape Kerkeling her. Alles ein Spaß oder ernst gemeinte Kritik?

Devid Striesow als Hape Kerkeling: Er läuft und läuft und läuft (Foto) 23.12.2015

Vor fast 15 Jahren brach Hape Kerkeling zum Jakobsweg auf. Sein anschließendes Buch über seine Erfahrung wurde zum absoluten Bestseller. Nun kommt die gleichnamige Verfilmung in die Kinos, mit Devid Striesow in der Hauptrolle.

Kindheit von Hape Kerkeling wird verfilmt (Foto) 19.09.2015

Der Junge muss an die frische Luft Kindheit von Hape Kerkeling wird verfilmt

Nicht nur seine Auszeit auf dem Jakobsweg landet auf der Kinoleinwand, sondern auch seine Kindheit: Hape Kerkeling bestätigte, dass sein Werk "Der Junge muss an die frische Luft" verfilmt wird.

Bayerisches Pilgerbüro: Dankwallfahrt nach Altötting (Foto) 31.12.2014

Mit über 200 Pilger-, Studien- und Wanderreisen jährlich wendet sich das Bayerische Pilgerbüro an eine besondere Klientel: Reisende, die gerne ferne Länder erkunden, spirituelle Erfahrungen sammeln oder während einer Wanderung den Einklang mit der Natur ...

#WhereIsKimJongUn: Das Netz sucht Nordkoreas Diktator (Foto) 11.10.2014

Man kann von Nordkoreas verschollenem Machthaber Kim Jong Un ja halten, was man mag, aber als Witzfigur taugt "der kleine Dicke" ganz gut. Auf Twitter läuft die Suche nach Nordkoreas Diktator jedenfalls auf Hochtouren und treibt dabei unterhaltsame Blüten.

Reese Witherspoon: Echter Sex vor der Kamera (Foto) 01.10.2014

Das hätte wohl niemand für möglich gehalten: Die brave und zurückhaltende US-Schauspielerin Reese Witherspoon wollte bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film Wild echten Sex und das vor der Kamera.

Merkel und Rajoy auf dem Jakobsweg (Foto) 24.08.2014

Santiago de Compostela - Die EU startet auf einem Sondergipfel am Samstag einen neuen Versuch, sich auf die Besetzung von Spitzenposten zu verständigen. Knapp eine Woche vorher kommt Bundeskanzlerin Merkel mit Spaniens Regierungschef Rajoy zusammen.

"Ich bin dann mal weg": Drehstart für Hape-Kerkeling-Film (Foto) 04.08.2014

Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" gilt mit mehr als vier Millionen verkaufter Exemplare als eines der erfolgreichsten deutschen Sachbücher - nun beginnen die Dreharbeiten zum Film über Kerkelings Pilgerreise auf dem Jakobsweg.

Pilger können sich auf ein neues Stück Jakobsweg freuen (Foto) 06.06.2014

Braunschweig - Nach Lebenskrisen, aber auch um sich herauszufordern, deswegen gehen Menschen auf Pilgertour. Mehr als Zehntausend sind es jedes Jahr allein in Niedersachsen. Nächstes Jahr gibt es eine neue Strecke.

Devid Striesow auf dem Pilgerweg (Foto) 28.05.2014

Düsseldorf - Der Schauspieler Devid Striesow (40) übernimmt im Kinofilm «Ich bin dann mal weg» die Rolle des Hape Kerkeling.