Aktuelle News zu Jack White

Jack White liebt Bayern München - und hasst Handys (Foto) 23.03.2018

Jack White hat noch nie ein Handy besessen, wie er dem "Süddeutsche Zeitung Magazin" verriet. Neben seiner Musik liebt der Amerikaner auch Möbel und den FC Bayern München - was einen bestimmten Grund hat.

Kanye West: Endgültig keine Lust mehr auf Jay-Z (Foto) 02.07.2017

Nicht nur persönlich ist der Kontakt auf Eis, sondern nun auch geschäftlich: Kanye West zieht sich vom Musikstreamingdienst Tidal von Jay-Z zurück. Grund ist ein seit langem schwelender Streit...

Neues Album veröffentlicht: Sie singt über untreuen Ehemann (Foto) 24.04.2016

In der Nacht auf Sonntag hat Superstar Beyoncé ihr neues Album "Lemonade" veröffentlicht. Einziger Wehrmutstropfen: Es ist nur über Tidal erhältlich. Im neuen Song singt Beyoncé zudem über einen untreuen Ehemann. Ein Zeichen?

Carmen Geiss verkuppelt russische Schönheit an Jack White (Foto) 18.12.2015

Wie erfolgreich sich Millionärin Carmen Geiss als Kupplerin betätigt hat, wird die Zeit noch zeigen. Auf alle Fälle musste sie jetzt bei der Hochzeit von Musikproduzent Jack White als Trauzeugin ran.

Dead Weather: Jack Whites "Supergroup" mit neuem Album (Foto) 17.08.2015

Rund fünf Jahre mussten Anhänger der Band Dead Weather auf das dritte Album warten. Im September dieses Jahres will Jack White und Co. aber endlich nachlegen.

Song-Analyse beweist: So einfältig ist die Schlagerprinzessin (Foto) 09.07.2015

Helene Fischer spielt derzeit vor ausverkauften Hallen. Laut einer Analyse sind demnach allerdings nicht ihre guten Songs, sondern wohl eher das Aussehen der Schlagerprinzessin Grund für die Massenhysterie. Ein Generator hat ihre Lieder unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die Musik der Sängerin ist schon ziemlich einfältig.

Kein Neuanfang mehr für die White Stripes (Foto) 27.05.2015

Selbst wenn Jack White wollte - eine Reunion wird es für die Kultband White Stripes nicht mehr geben. Denn Ex-Ehefrau und Drummerin Meg White geht nicht mehr ans Telefon wenn Jack anruft. Die Plattenfirma versucht unterdessen zu beschwichtigen und Meg schweigt die Sache aus. Vielleicht ist das Telefon kaputt?

Megastars wollen Musikwelt revolutionieren (Foto) 31.03.2015

Alle Großen der Musikszene, von Madonna, Rihanna, Usher und Alicia Keys bis hin zu Nicki Minaj, waren gekommen, um den Start von Tidal zu erleben. Der neue Musik-Streaming-Dienst von Jay-Z und seiner Frau Beyoncé.

Deshalb verklagt Jack White den Schlagerstar doch nicht! (Foto) 06.03.2015

Helene Fischers Megahit "Atemlos durch die Nacht" sorgte nicht nur für rasante Absatzzahlen in den Musikgeschäften und gute Laune auf der Tanzfläche, sondern auch für handfesten Zoff: Musikproduzent Jack White ging auf die Barrikaden und wollte Helene Fischer mit Plagiatsvorwürfen vor Gericht zerren. Doch jetzt hat es sich der 74-Jährige anders überlegt.

Helene Fischers Atemlos ist geklaut (Foto) 05.01.2015

Musikproduzent Jack White behauptet Helene Fischers Atemlos ist geklaut

Ganz Deutschland ist im Helene Fischer-Fieber. Ganz Deutschland? Nein! Musiklegende Jack White mosert, Teile von Helenes Mega-Hit Atemlos seien dreist von ihm geklaut worden. Hören Sie selbst!

YouTube könnte Musik von Independent-Labels verbannen (Foto) 19.06.2014

London - In einem Streit zwischen YouTube und unabhängigen Musik-Labels könnten Künstler wie Adele oder die Arctic Monkeys von der Google-Plattform verschwinden.

YouTube streitet mit Independent-Labels über Abo-Musikdienst (Foto) 18.06.2014

London - Im Streit zwischen YouTube und unabhängigen Musik-Labels könnten Künstler wie Adele oder die Arctic Monkeys von der Google-Plattform verschwinden.

Cro spielt seine "Melodie" an der Chart-Spitze (Foto) 17.06.2014

Cros junge Karriere kann sich sehen lassen: Sein aktuelles Album "Melodie" landet auf Platz eins der Charts, während dessen Vorgänger "Raop" noch gar nicht aus der Hitliste verschwunden ist. Nur bei den Single-Charts muss der Panda-Rapper Einbußen machen.

Von Passenger bis Jack White: Das sind die CDs der Woche (Foto) 06.06.2014

Es wird gitarrig: Der Juni sieht frische Scheiben von Folk-Shooting-Star Passenger, Ex-White-Stripes-Star Jack White und Pretenders-Altmeisterin Chrissie Hynde. Mut zum "Weniger ist mehr" haben Kasabian und die mit Spannung erwarteten Elektro-Newcomer Sylvan Esso.

Jack White will den Bluesrock-Thron zurück (Foto) 06.06.2014

Berlin - Bluesrock mit Garagen-Geruch ist der neue Mainstream-Sound. Nach dem Riesenerfolg der Black Keys fordert nun Jack White - quasi Erfinder dieser coolen Retro-Welle - den Thron zurück. Sein neues Album: mehr vom Alten. Ob das reicht?

Spruch des Tages (Foto) 31.05.2014

Jack White Spruch des Tages

Jack White verabschiedet sich

Jack White spricht nicht mehr mit Ex-Bandkollegin Meg White (Foto) 23.05.2014

Vier Jahre lang waren Meg und Jack White als The White Stripes eine der erfolgreichsten Indie-Rock-Bands der Welt. Heute sprechen sie allerdings so gut wie nie miteinander - was laut Jack White schon während ihrer Zeit als Bandkollegen nicht anders war.

Neil Young lässt es knistern und rauschen (Foto) 23.05.2014

Berlin - Neil Young betritt eine Telefonzelle, nimmt den Hörer ab und singt einige Folk- und Country-Klassiker hinein. Wie das klingen würde (wohlgemerkt: am anderen Ende der Leitung), lässt sich mit seinem neuen Album mehr als nur erahnen.

Jack White stellt Guinness Weltrekord auf (Foto) 22.04.2014

Jack White, der ehemalige Frontmann der White Stripes hat am vergangenen Wochenende einen Guinness Weltrekord aufgestellt. Für das Einspielen, Pressen und Veröffentlichen der neuen Single "Lazaretto" brauchte der Musiker weniger als vier Stunden.

Neil Young will das Musikgeschäft revolutionieren (Foto) 13.03.2014

Die kanadische Rocklegende Neil Young hat auf dem SXSW-Festival in Austin und auf Kickstarter den sogenannten Pono vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein tragbares Abspielgerät, das die Musikwelt revolutionieren soll.