Aktuelle News zu Israel

Tausende Flüchtlinge erhalten Ausweisungsbescheide (Foto) 05.02.2018

In Israel erhalten Zehntausende Flüchtlinge Ausweisungsbescheide. Alle, die das Land verlassen, erhalten eine Finanzspritze. Wer dem Schreiben nicht nachkommt, muss mit einer Gefängnisstrafe rechnen.

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz? (Foto) 04.02.2018

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen?

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter! (Foto) 29.12.2017

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. Und ein anhaltender Bürgerkrieg in der europäischen Nachbarschaft scheint sie kaum noch zu interessieren.

Lorde sagt ihr Konzert in Israel ab (Foto) 26.12.2017

Im Juni 2018 wollte Sängerin Lorde in Israel auftreten. Doch ihr Konzert hat sie nun abgesagt. Was steckt dahinter?

Islamischer Gipfel erkennt Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas an (Foto) 13.12.2017

US-Präsident Trump hat Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Ein Krisengipfel Islamischer Staaten kontert jetzt - und erklärt den Osten der Stadt zur Hauptstadt eines Palästinenserstaates.

Sind die beiden ein Paar? (Foto) 12.12.2017

Dakota Johnson und Chris Martin Sind die beiden ein Paar?

Die Liebes-Gerüchteküche brodelt mal wieder in Hollywood: Chris Martin und Dakota Johnson sollen ein Paar sein. Zuletzt wurden sie gemeinsam in Israel gesehen.

Demonstranten fackeln Flagge mit Davidstern ab (Foto) 11.12.2017

Die geplante Verlegung der US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem sorgte auch in Berlin für Proteste. Der Regierende Bürgermeister hält die Aktionen einiger Demonstranten für gefährlich. Politiker rufen zum Kampf gegen Antisemitismus auf.

Trump erkennt Jerusalem als Hauptstadt Israels an (Foto) 06.12.2017

Der Status Jerusalems ist einer der kitzligsten Streitpunkte des seit Jahrzehnten ungelösten Nahost-Konfliktes. US-Präsident Donald Trump schlägt sich in dem Streit klar auf eine Seite und erkennt Jerusalem als Israels Hauptstadt an. Die islamische Welt schäumt.

Bräuche, Ablauf, Bedeutung: Fakten zum wichtigsten jüdischen Feiertag (Foto) 01.10.2017

Am Freitag fand der wichtigste jüdische Feiertag statt: Jom Kippur 2017. Streng Gläubige nehmen 24 Stunden weder Nahrung noch Getränke zu sich und verzichten auch sonst auf allerhand Luxus. Da Israel an diesem Tag quasi gelähmt ist, wird es besondere Sicherheitsmaßnahmen geben.

Iran testet neue ballistische Rakete - USA machtlos (Foto) 23.09.2017

US-Präsident Donald Trump droht dem Iran offen mit dem Ende des Atomabkommens. Friedensforscher sehen darin ein Mittel, Teheran zu maßregeln. Doch die Islamische Republik zeigt sich unbeeindruckt und testet erstmal eine neue mächtige Rakete.

So konnte dem Mann mit den Baum-Händen endlich geholfen werden (Foto) 31.08.2017

Einem 42-jähriger Mann aus Gaza, der unter der sogenannten "Baumkrankheit" leidet, und der auch als Baum-Mann bekannt ist, konnte nach jahrelangen Beschwerden endlich geholfen werden.

Vater tötet seine Tochter - weil sie einen Moslem liebte! (Foto) 20.07.2017

Dass seine 17-jährige Tochter Henriette einen Moslem liebte, ging dem israelischen Christen Sami Karra gehörig gegen den Strich. Als das Mädchen erstochen in ihrem Elternhaus aufgefunden wurde, muss sich der 58-Jährige jetzt wegen Mordverdachts verantworten.

Quentin Tarantino verlobt: Diese Frau soll die Auserwählte sein (Foto) 02.07.2017

Quentin Tarantino scheint vom Markt zu sein: Der Kult-Regisseur hat sich angeblich verlobt. Am Freitag soll er um die Hand der Sängerin Daniela Pick angehalten haben.

Unglückliche First Lady: Warum lächelt Melania Trump so selten? (Foto) 24.05.2017

#SadMelania ist ein großes Thema - nicht erst seit der Auslandsreise von Donald und Melania Trump. Aber was hat es mit der unglücklichen First Lady auf sich?

"So fantastisch": Trump-Eintrag in Holocaust-Gedenkstätte sorgt für Kritik (Foto) 24.05.2017

Trump zeichnet in Jerusalem und Bethlehem eine Vision von einem größeren Frieden für die Region. In Yad Vashem gedenkt der US-Präsident der im Holocaust ermordeten Juden. Und wählt dafür die falschen Worte.

Die Trumps: Was ist mit ihrer Ehe los? (Foto) 23.05.2017

Ist die Ehe der Trumps nur noch Schein? In Israel schlug Melania Trump die suchende Hand ihres Ehemannes jedenfalls einfach weg. Wirklich glücklich schienen die beiden noch nie...

Promi-Bild des Tages (Foto) 22.05.2017

US-Präsident Trump an der Klagemauer

Israel-Besuch: Ivanka Trump zeigt sich ungewöhnlich zugeknöpft (Foto) 22.05.2017

Safety First: Für den medienwirksamen Auftritt des US-Präsidenten Donald Trump in Israel wählte seine Tochter Ivanka ein edles, zugeknöpftes Outfit.

Promi-Bild des Tages (Foto) 21.05.2017

Bar Refaeli: Schwanger in der Sonne

Kult-Schnute Steven Tyler zu Besuch bei Israels Netanjahu (Foto) 19.05.2017

In Tel Aviv haben die Rocker von Aerosmith den Anfang ihres Endes eingeläutet. Dabei besuchten Steven Tyler und Co. auch den israelischen Ministerpräsidenten und die Klagemauer.

ESC Finale 2017: Portugal singt sich verträumt zum Sieg (Foto) 14.05.2017

Eine kleine Verbesserung für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Levina holt 2017 den vorletzten Platz. Der große Gewinner des Abends ist Salvador Sobral aus Portugal.

"Eurovision Song Contest": Wann ist Levina dran? (Foto) 13.05.2017

Der "Eurovision Song Contest" beginnt mit der Performance von Imri Ziv aus Israel. Und wann wird die deutsche Kandidatin Levina auf der großen Bühne zu sehen sein?

Australien beim ESC: Wie europäisch ist der Song Contest? (Foto) 10.05.2017

Australien hat zum dritten Mal in Folge den Sprung ins ESC-Finale geschafft. Doch was hat Down Under überhaupt beim Eurovision Song Contest zu suchen?

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

Netanjahu lässt Treffen mit Gabriel platzen (Foto) 25.04.2017

Der wichtigste Termin von Außenminister Gabriel in Israel fällt flach. Ministerpräsident Netanjahu will ihn nicht empfangen. Die ohnehin schon angeschlagenen deutsch-israelischen Beziehungen werden dadurch weiter belastet.

Radiohead in Israel: Rock-Kollegen wollen Konzert verhindern (Foto) 25.04.2017

Radiohead sind für ihr politisches Engagement bekannt. Jetzt fordern allerdings einige Kollegen, dass sie ein geplantes Konzert in Tel Aviv absagen sollen - aus politischen Gründen.

Kendall Jenner ist nicht allein: Diese Werbeclips sorgten für Skandale (Foto) 06.04.2017

Pepsi hat seinen unpassenden Werbeclip mit Kendall Jenner zurückgezogen. Das Model ist allerdings nicht die erste Promi-Dame, die mit einer Werbung für einen Skandal sorgt.

Deutsche ESC-Hoffnung Levina tourt durch Europa (Foto) 03.04.2017

Volles Programm für unsere deutsche ESC-Hoffnung Levina: Die 25-jährige Sängerin tourt in den nächsten Wochen durch zehn europäische Länder.

Zukunftsthriller "Volt": Alec Empires Musik erschafft zwei Welten (Foto) 01.02.2017

Der Film "Volt" ist radikal: Eine eskalierte Flüchtlingskrise, Transitzonen, Polizeigewalt. Sieht so die Zukunft aus? Alec Empire, der den Soundtrack zum Film liefert, erklärt seine Sicht der Dinge.

Israel nimmt 100 Waisen aus verfeindetem Syrien auf (Foto) 26.01.2017

Auge um Auge scheint vergessen. Nach der feindseligen Vergangenheit zwischen Syrien und Israel. Mehrere Kriege tobten in den vergangenen Jahrzehnten zwischen den Nachbarstaaten. Nun streckt Israel eine helfende Hand aus.

Lob und massive Kritik an geplanter Verlegung der US-Botschaft (Foto) 23.01.2017

Jerusalem gilt als zentrale Streitfrage zwischen Israel und den Palästinensern. Der neue US-Präsident Trump kündigt nun den Umzug der US-Botschaft nach Jerusalem an. Die Palästinenser warnen vor Gewalt.

So sieht es aus, wenn Gott gegen den Islamischen Staat durchgreift (Foto) 09.12.2016

Biblischer Sturm schützt Israel vor dem IS So sieht es aus, wenn Gott gegen den Islamischen Staat durchgreift

Der Islamische Staat versucht an den Golanhöhen Israel anzugreifen. Das Militär steht bereit, doch muss keinen Finger rühren. Denn ein gewaltiger Sturm schlägt den IS in die Flucht.

"Fauda": So packend ist das israelische "Homeland" (Foto) 02.12.2016

Der israelische Markt gilt bei Fernsehmachern als äußert ergiebig. Nun hat es eine Serie aus Israel ins Programm des Streaming-Dienstes Netflix geschafft. "Fauda" ist eine packende Verfilmung des israelisch-palästinensischen Konflikts, die süchtig macht.

Rapper Kollegah überrascht mit Doku über Palästina-Reise (Foto) 30.11.2016

Starke Aktion von Kollegah: Der Rapper veröffentlichte eine knapp 80-minütige Dokumentation über seine Reise nach Palästina, in der Fans den "Boss" von einer anderen Seite kennen lernen.

Erdogan hält an Hitler-Vergleich fest (Foto) 22.11.2016

Trotz Aussöhnung mit Israel Erdogan hält an Hitler-Vergleich fest

Von seinem Vergleich der Politik des NS-Führers Adolf Hitler mit der Gaza-Politik des jüdischen Staates will sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan nicht distanzieren. Trotz Aussöhnung mit Israel.

Hotel weist Gäste aus Israel ab und löst Empörung aus (Foto) 01.11.2016

Antisemitismus-Vorwurf im Schwarzwald Hotel weist Gäste aus Israel ab und löst Empörung aus

Viele Israelis haben ein Herz für den Schwarzwald: Immer mehr Touristen kommen in die Region der Bollenhüte und Kuckucksuhren. Doch jetzt provoziert ein Ferienhof mit einer verhängnisvollen Mail. Ging das zu weit?

Nach Schlaganfall! Shimon Peres ist tot (Foto) 28.09.2016

Trauer um Ex-Präsident Israels Nach Schlaganfall! Shimon Peres ist tot

Peres hat bis zuletzt für Frieden in Nahost gekämpft: Nun ist der 93-jährige Ex-Präsident Israels gestorben. Mit ihm geht der letzte Politiker aus der Generation der Gründerväter des jüdischen Staates.

Weltweite Trauer um Shimon Peres (Foto) 28.09.2016

Der israelische Politiker und Friedensnobelpreisträger Shimon Peres ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das meldet Nachrichtenagenturen weltweit unter Berufung auf seinen Arzt. So trauern auch Bundespräsident Joachim Gauck, US-Präsident Barack Obama und Co.

Promi-Bild des Tages (Foto) 30.08.2016

Bikini-Figur Promi-Bild des Tages

Neu-Mama Bar Refaeli zeigt ihre Traumfigur

Natasha Lyonne über ihre Chaos-Reise mit Amy Poehler (Foto) 30.08.2016

Chaotischer geht's nicht: Bei ihrer Israel-Reise ging es für Natascha Lyonne und Amy Poehler drunter und drüber. Die Schauspielerinnen nahmen es aber mit Humor.

Matthias Lier: "Ohne Bart bin ich ein anderer Mensch" (Foto) 02.07.2016

Schauspieler Matthias Lier ist derzeit im Biopic "Lou Andreas-Salomé" im Kino zu sehen. Im Lifestyle-Interview verrät er mehr von sich.

Israel im Ausnahmezustand - Sicherheitsmaßnahmen verschärft (Foto) 09.06.2016

Nach der Terror-Attacke durch zwei Palästinenser im Herzen der israelischen Großstadt Tel Aviv wurden die Sicherheitsmaßnahmen im Land drastisch verschärft. Betroffen sind vor allem Muslime, die derzeit den Fastenmonat Ramadan begehen. Die Terrororganisation Hamas im Gaza-Streifen kündigte unterdessen weitere blutige Anschläge an. 

ESC: Deutschland bekommt Startnummer zehn (Foto) 13.05.2016

Die Startreihenfolge des ESC 2016 steht fest: Deutschland geht als zehnter Act ins Rennen.

Das müssen Sie über den Eurovision Song Contest wissen (Foto) 09.05.2016

Wer darf zum ESC antreten? Wer ist Rekordsieger? Und wer will partout nicht mitmachen? Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über den ESC wissen wollten.

ISIS plant Anschläge auf jüdische Kinder (Foto) 29.03.2016

Der Islamische Staat hat Vorbereitungen zu erneuten Anschlägen in der Türkei getroffen. Aus Geheimdienstkreisen heißt es, die Terrororganisation habe gezielt Anschlagsziele ins Visier genommen, bei denen mit einer Vielzahl toter Kinder zu rechnen ist: Kindergärten, Schulen, Jugendzentren.

"Das Power-Paar": RTL plant angeblich neue Promi-Show (Foto) 13.03.2016

Hat das "Dschungelcamp" ausgedient? Laut einem Zeitungsbericht plant RTL ein neues Reality-Format, in dem Prominente zusammen mit ihren jeweiligen Partnern in ein großes Haus ziehen. In "Das Power-Paar" soll die Liebe auf den Prüfstand gestellt werden.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 10.03.2016

Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Tel-Aviv-Krimi" (Das Erste) untersucht die deutsche Kommissarin Stein ihren ersten Mordfall in Israel.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.03.2016

Bar Refaeli zeigt ihr Israel

USA und England spionierten jahrelang Drohnen Israels aus (Foto) 29.01.2016

Neue Auswertungen der Enthüllungsdokumente des Whistleblowers Edward Snowden dürften das ohnehin angeschlagene Vertrauensverhältnis zwischen Israel und den USA weiter eintrüben: Offenbar haben der amerikanische und der britische Geheimdienst über Jahre hinweg Daten israelischer Drohnen abgefangen.

Israel plant Bündnis gegen antisemitische und islamistische Hetze im Internet (Foto) 28.01.2016

Israelische Politiker planen ein politisches Bündnis mit europäischen Partnern gegen judenfeindliche Hetze und terroristische Umtriebe im Internet. Um diese zu unterbinden, sollen Netzwerke wie Facebook ihre Nutzer künftig besser kontrollieren. Kritiker sprechen nun von einem Versuch der "weltweiten Zensur".