Aktuelle News zu Island

Gamescom mit fünf Partnerländern aus dem Norden (Foto) 01.07.2014

Berlin - Die Gamescom in Köln präsentiert in diesem Jahr statt nur eines Partnerlandes eine ganze Region.

Beliebte Game-Apps: Angry Birds sind auf Siegeszug (Foto) 19.06.2014

Berlin - Die Angry Birds sind wieder einmal unschlagbar. Die kämpfenden Vögel haben auf unzähligen iPhones und iPads Einzug gehalten und sorgen dort für kostenlosen Spielespaß.

Erste Finnwale in Island gefangen (Foto) 18.06.2014

Reykjavik - In Island hat die Walfangsaison mit der Tötung von zwei Finnwalen begonnen. Die Walfangboote des Unternehmens Hvalur hf hätten Reykjavik schon am Sonntag verlassen und am Montag zunächst keine Wale gesehen, berichtete das Magazin «Icelandic Review».

Nach Deutschland verpassen auch Island und Ungarn WM (Foto) 16.06.2014

Leipzig - Die Handball-Nationen Island, Ungarn und Norwegen haben wie die Deutschen die Weltmeisterschaft 2015 in Katar verpasst.

Video: Kate Uptons heißes Bikinishooting (Foto) 14.06.2014

Sommerzeit ist Bikini-Zeit und selbst die Stars zeigen gerne, was sie zu bieten haben. So beispielsweise auch Model Kate Upton, die sich am Strand von Cook Island für das Magazin "Sports Illustrated" räkelt.

Jennifer Lawrence dreht wieder mit David O. Russell (Foto) 11.06.2014

Los Angeles - Nach «Silver Linings» und «American Hustle» will die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence zum dritten Mal mit dem Regisseur David O. Russell drehen. Wie der «Hollywood Reporter» berichtet, soll «Joy» im Dezember 2015 in die Kinos kommen.

Musical zeigt Mandelas private Seite (Foto) 06.06.2014

München - Die Zelle auf Robben Island. Ein Bett, ein Tischchen, Gitterfenster. 18 Jahre hat Nelson Mandela hier verbracht.

Inzwischen über 40 000 Anträge auf Löschung von Google-Links (Foto) 04.06.2014

Berlin - Die Flut von Anträgen zur Löschung von Suchergebnissen bei Google ebbt nicht ab. Bis Montagabend gingen rund 41 000 Anträge ein, wie ein Google-Sprecher am Mittwoch mitteilte. Der Konzern hatte erst am Freitagmorgen in Europa ein Online-Formular für die Anträge freigeschaltet.

12 000 Anträge auf Löschung von Google-Links am ersten Tag (Foto) 31.05.2014

Mountain View - Bei Google sind am ersten Tag rund 12 000 Anträge von Europäern auf Löschung von Suchergebnissen über sie eingegangen. In der Spitze habe es bis zu 20 Anträge pro Minute gegeben, sagte ein Google-Sprecher am Samstag.

Rad und Rosen: Reisetipps für den Sommer (Foto) 30.05.2014

München - Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen. Und das nicht nur für Zweiradfahrer. Auch Liebhaber sommerlicher Blüten können nun ihrer Leidenschaft nachgehen, beispielsweise bei den Rosentagen auf Pellworm.

Noisy. Noisy. Noisy: «Aurora» von Ben Frost (Foto) 29.05.2014

Berlin - Wie ein Laserstrahl bohrt sich der Ton in den Raum, ein verschleifter Rhythmus deutet so etwas wie Struktur an, es wird lauter, Geräusche wie aus einem Sägewerk klinken sich ein - bis zum prasselnden Elektronenhagel.

Emma Watson schafft ihren Bachelor in Englischer Literatur (Foto) 26.05.2014

Providence - Die britische Schauspielerin Emma Watson (24) hat ihren Bachelor-Abschluss geschafft.

Bayerns Alaba fehlt Österreichern (Foto) 20.05.2014

München - David Alaba vom FC Bayern München fällt für die Freundschaftsspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft am 30. Mai gegen Island und am 3. Juni in Tschechien aus.

Prinz Charles und Camilla in Kanada empfangen (Foto) 20.05.2014

Ottawa - Der britische Thronfolger Prinz Charles (65) und seine Frau Camilla (66) sind zu einem viertägigen Besuch in Kanada eingetroffen.

Deutschland bekommt Sommerwetter - mit «Schönheitsfehlern» (Foto) 18.05.2014

Offenbach - Deutschland steht Sommerwetter bevor. Die Temperaturen erreichen spätestens am Dienstag verbreitet Werte über 25 Grad, sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach voraus.

Prinz Charles und Camilla besuchen Kanada (Foto) 17.05.2014

Halifax - Kanada bekommt königlichen Besuch. Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla, Herzogin von Cornwall, werden am Sonntagabend in Halifax in Nova Scotia, ganz im Osten des Landes, erwartet.

Unbekannten Tickethändlern auf den Zahn fühlen (Foto) 16.05.2014

Hannover - Eine Webseite ist schnell erstellt. Und auch Eintrittskarten für Konzerte oder Sportveranstaltungen lassen sich leicht fälschen. Daher sollten Kunden immer skeptisch bleiben, wenn sie virtuell Tickets kaufen wollen.

Yann Tiersen: "Ich hasse dieses Frankreich-Klischee" (Foto) 16.05.2014

In Deutschland ist Yann Tiersen vor allem für seinen musikalischen Beitrag zum Kultfilm "Amélie" bekannt. Dabei hat der bretonische Klangkünstler weder etwas für Paris, noch für Film-Soundtracks übrig, wie er im Interview mit spot on news erklärt.

CD-Tipp: Yann Tiersen - Infinity (Foto) 16.05.2014

Die fabelhafte Welt des Yann Tiersen: Der Multi-Instrumentalist und Komponist des Amelie-Soundtracks erschafft auf seinem achten Album eine Welt zwischen Island, Neoklassik, Folk, Ambient und bretonischer Volksmusik. Und das klingt weder gefällig noch anstrengend.

Weltweite Lebenserwartung seit 1990 um sechs Jahre gestiegen (Foto) 15.05.2014

Genf - Weltweit haben heute viel mehr Kinder die Aussicht auf ein langes Leben als früher. Ein 2012 geborenes Kind wird nach Berechnungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Durchschnitt sechs Jahre älter als ein Mensch, der 1990 zur Welt kam.

WM ohne Simunic: Kroate bleibt zehn Spiele gesperrt (Foto) 12.05.2014

Zagreb - Die Fußball-Weltmeisterschaft findet endgültig ohne den Kroaten Josip Simunic statt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnte die Beschwerde des ehemaligen Bundesliga-Profis gegen die von der FIFA verhängte Zehn-Spiele-Sperre ab. Das teilte der CAS mit.

Zoe Saldana hatte Sex in der U-Bahn (Foto) 10.05.2014

Zoe Saldana überraschte in einer US-Radio-Show mit ungewöhnlich freizügigen Antworten. Im Gespräch mit dem Moderator der Sendung "Sway in the Morning" sprach sie über ihr ungewöhnliches Sexleben und ihre Vorliebe für Flugzeuge und Züge.

Die 26 ESC-Finalisten 2014 (Foto) 09.05.2014

Kopenhagen - Vom wummernden Bass bis zur leisen Country-Nummer: Die Finalisten beim Eurovision Song Contest 2014 haben eine extrem breite Palette von Musikstilen. Hier sind sie in der Startreihenfolge. (Achtung: Die Einschätzung der Erfolgschancen erfolgt ohne Gewähr.)

ESC 2014: Großes Comeback für Ralph Siegel? (Foto) 07.05.2014

Große Überraschung im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest: Dem zuletzt nicht gerade erfolgsverwöhnten Ralph Siegel gelang beim dritten Versuch mit Valentina Monetta aus San Marino erstmals seit langem wieder der Finaleinzug.

Video: Acht Artistinnen hängen an ihren Haaren - und stürzen ab (Foto) 05.05.2014

Horror-Unfall in einem amerikanischen Zirkus: Acht Frauen hängen nur an ihren Haaren in der Zirkuskuppel. Dann bricht die Metallvorrichtung, der menschliche Kronleuchter knallt in die Manege. Sehen Sie den gefährlichen Unfall hier im Video.

CD-Tipp: Rea Garvey - Pride (Foto) 02.05.2014

Die Wege des Rea Garvey sind unergründlich. Für sein zweites Solowerk "Pride" ist er bis nach Island gereist - um letztendlich seine irischen Wurzeln zu finden.

Metal-Queen Doro Pesch feiert 30. Bühnenjubiläum (Foto) 30.04.2014

Düsseldorf - Gerade hat sie eine Südamerika-Tournee beendet, nun probt sie für ihre Jubiläums-Konzerte in Düsseldorf, dann geht es auf Europa-Tournee.

EZB will Kartenzahlungen europaweit vereinheitlichen (Foto) 29.04.2014

Frankfurt/Main - Die Europäische Zentralbank (EZB) will nach Überweisungen und Lastschriften auch Kartenzahlungen europaweit vereinheitlichen.

Eisberg so groß wie Bodensee treibt vor Antarktis (Foto) 24.04.2014

Washington - Ein gewaltiger Eisberg von der Fläche des Bodensees treibt vor der antarktischen Küste. Er befindet sich rund 2500 Kilometer südwestlich der Spitze Südamerikas.

Die EU macht mobil: Mit «Erasmus+» lernend ins Ausland (Foto) 24.04.2014

Berlin - Aus den bisherigen Jugend-Austauschprogrammen Erasmus, Comenius, Leonardo da Vinci und «Jugend in Aktion» wird «Erasmus+». Die EU vereint ihre Mobilitätsprogramme für Studenten und Lehrlinge unter einem Dach und stockt die Etas bis 2020 gewaltig auf.

Mama von Lindsay Lohan verurteilt (Foto) 16.04.2014

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Oder doch andersherum? Die Mama von Lindsay Lohan, Dina Lohan, tat es zumindest ihrer Tochter gleich und wurde jetzt von einem US-Gericht verurteilt. Der Grund: Trunkenheitsfahrt und überhöhte Geschwindigkeit.

Kroate Simunic zieht wegen WM-Sperre vor CAS (Foto) 09.04.2014

Lausanne - Der kroatische Fußball-Nationalspieler Josip Simunic will vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS seine WM-Teilnahme erstreiten. Der ehemalige Bundesliga-Profi war vom Weltverband FIFA wegen diskriminierenden Verhaltens zu einer Sperre von zehn Spielen verurteilt worden.

Riesenrad, Lego und Berge in Flammen (Foto) 08.04.2014

Berlin - Wird es so berühmt wie das «London Eye»? In New York entsteht das «größte Riesenrad der westlichen Hemisphäre», wie die Verantwortlichen werben. In Sachsen wird es mit einer märchenhaften Lego-Ausstellung eher kleinteilig. Die Reisetipps der Woche:

Roaming ohne Reue: Im Ausland günstig telefonieren (Foto) 03.04.2014

Hamburg - Noch wird es ab der Grenze teurer: Wer im Ausland zum Handy greift, muss mehr bezahlen als daheim. Das Europaparlament will die Gebühren verbieten. Bis Ende 2015 sollen die Extrakosten wegfallen. Doch wie sieht es gerade aus?

Schüler an allen acht US-Elite-Unis angenommen (Foto) 02.04.2014

New York - Ein Schüler aus der Nähe von New York hat es geschafft, an acht Elite-Universitäten in den USA angenommen zu werden. Der 17-jährigen Kwasi Enin aus Long Island bekam auf seine Bewerbungen hin von allen der sogenannten Ivy-League-Universitäten einen Studienplatz angeboten.

17-Jähriger besteht Aufnahmetest an allen acht US-Elite-Unis (Foto) 02.04.2014

An einer Elite-Universität in den USA angenommen zu werden, ist für viele ein Traum - aber die Anforderungen sind gewaltig. Der 17-Jährige Kwasi Enin hat es jetzt bei allen acht Ivy-League-Unis geschafft und nun die Qual der Wahl.

Detlef explodiert in Island wie ein Geysir (Foto) 01.04.2014

Reisen gehört für die meisten Menschen zu den schönsten Dingen des Lebens - Detlef Steves macht da jedoch eine Ausnahme. Diese Tatsache ist die Grundlage für die Vox-Doku-Reihe «Detlef muss reisen». Heute Abend um 20.15 Uhr ist bei Vox zu sehen, wie sich der Hüne aus Moers in Reykjavik durchschlägt.

«Noah»: Russell Crowe in mächtigem Bibel-Epos (Foto) 01.04.2014

Berlin - Gleich für seinen ersten Langfilm wurde Darren Aronofsky 1998 beim Sundance Film Festival ausgezeichnet: «Pi», umgesetzt für nur 60 000 Dollar, erzählt in schwarz-weißen Bildern von einem paranoiden Mathematiker.

UN-Gericht stoppt Japans Jagd auf Wale (Foto) 31.03.2014

Den Haag - Wale sind vom Aussterben bedroht und daher geschützt. Seit über 25 Jahren macht Japan dennoch Jagd auf die Meeressäuger - angeblich zu Forschungszwecken. Jetzt schieben Richter der Vereinten Nationen dem einen Riegel vor.

Hiddink wird nach WM Bondscoach der Niederlande (Foto) 28.03.2014

Zeist - Der Erfolgstrainer kehrt zurück: Guus Hiddink wird nach der WM in Brasilien erneut Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Das teilte der nationale Fußball-Verband KNVB am Freitag in Zeist bei Utrecht mit.

Beim Nichtraucherschutz liegt Deutschland hinten (Foto) 28.03.2014

Bielefeld - Beim Nichtraucherschutz liegt Deutschland im europäischen Vergleich an vorletzter Stelle von 34 Ländern. Dies berichtet das «Westfalen-Blatt» unter Berufung auf eine Studie führender europäischer Krebsgesellschaften. Lediglich Österreich schneidet noch schlechter ab.

FIFA weist Simunic-Einspruch gegen Sperre zurück (Foto) 19.03.2014

Zürich - Der kroatische Fußball-Nationalspieler und ehemalige Bundesliga-Profi Josip Simunic ist mit dem Einspruch gegen sein WM-Aus gescheitert.

So reisen Sie kostenlos um die ganze Welt (Foto) 19.03.2014

Sie wollen mal rauskommen aus dem Alltagsgrau? Eine Weltreise mit allen Schikanen wartet auf Sie - die teuersten Hotels, die schicksten Flüge, die renommiertesten Restaurants, die elitärsten Nachtclubs. Kleine Bedingung: Sie ergattern den Job des Luxusreise-Testers bei einem Online-Luxusportal.

Polar-Moos erwacht wieder nach 1500 Jahren Dauerfrost (Foto) 17.03.2014

Signy Island - Mehr als 1500 Jahre Dauerfrost können einem Moos aus der Subantarktis nichts anhaben: Die Pflanze, die die Forscher dem Permafrostboden der Insel Signy Island in gut einem Meter Tiefe entnahmen, begann im Labor wieder zu sprießen.

DFB-Frauen holen dritten Titel beim Algarve-Cup (Foto) 12.03.2014

Faro - Die deutschen Fußball-Frauen haben auch die Weltmeisterinnen aus Japan entzaubert und den dritten Turniersieg beim Algarve-Cup gefeiert. Der Europameister verwies die Asiatinnen im Finale der Mini-WM in Faro deutlich mit 3:0 (0:0) in die Schranken.

DFB-Frauen nach 1:0 gegen China im Algarve-Cup-Finale (Foto) 07.03.2014

Albufeira - Die deutschen Fußball-Frauen haben beim Algarve-Cup erneut das Finale erreicht. Zwei Tage nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen Island besiegte der Europameister in Albufeira auch die Mannschaft aus China mit 1:0 (0:0).

Passagierrekord für Hochseekreuzfahrten (Foto) 06.03.2014

Berlin - Die Lust deutscher Urlauber auf Hochseekreuzfahrten ist ungebrochen. Wie die gesamte Touristikbranche bauen die Anbieter von Hochseetrips auf die anhaltende Reiselaune und gut gefüllte Urlaubskassen.

DFB-Elf startet mit 5:0 gegen Island in Algarve-Cup (Foto) 05.03.2014

Albufeira - Die deutschen Fußballerinnen sind mit einem locker und leicht herausgespielten Sieg gegen Island in den Algarve-Cup gestartet.

Passagierrekord für Hochseekreuzfahrten (Foto) 05.03.2014

Berlin - Die Lust deutscher Urlauber auf Hochseekreuzfahrten ist ungebrochen. Wie die gesamte Touristikbranche bauen die Anbieter von Hochseetrips auf die anhaltende Reiselaune und gut gefüllte Urlaubskassen.

Weltfußballerin Angerer mit DFB-Frauen gegen Island (Foto) 04.03.2014

Albufeira - Spaßvogel Nadine Angerer ist schon wieder zum Scherzen aufgelegt. Als der hauseigene Video-Kanal «DFB-TV» ein Interview mit Ersatzkeeperin Laura Benkarth aufzeichnen will, funkt die aus Australien zurückgekehrte Weltfußballerin bestens gelaunt dazwischen.