Aktuelle News zu Island

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 14.01.2016

Final Destination 3 TV-Tipps am Donnerstag

In "Die nackte Wahrheit" (ProSieben) haben Katherine Heigl und Gerard Butler völlig verschiedene Ansichten über die Liebe. Keanu Reeves arbeitet als Anwalt "Im Auftrag des Teufels" (kabel eins) und in "Lava" (Arte) ist Island Schauplatz eines mysteriösen Mordes.

Florence + The Machine auf umjubelter Europa-Tournee (Foto) 14.12.2015

Die Indipop-Band Florence + The Machine ist derzeit in Deutschland unterwegs. Nach dem umjubelten Konzert in Berlin stehen nun noch Hamburg, München und Düsseldorf auf dem Tourplan... Groß, melancholisch und schön wird es sicher auch dort.

Bruder von Nicki Minaj: Vorwurf des Kindesmissbrauchs (Foto) 04.12.2015

Der Vorwurf wiegt schwer: Laut US-Medienberichten muss sich der Bruder von Nicki Minaj, Jelani Maraj, wegen Kindesmissbrauchs bald vor Gericht verantworten. Derzeit ist er nach Zahlung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt worden.

Traumreiseziele in den USA (Foto) 13.11.2015

Zwei Ozeane, vier Zeitzonen, Klima von arktisch bis tropisch und 50 Staaten - die USA sind so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist. Doch wohin soll die Reise gehen? Natur oder pulsierende Metropolen? Wüste oder Strand? Das sind die Hot-Spots!

Björk: Hilferuf per Video (Foto) 06.11.2015

Sängerin Björk hat einen dramatischen Hilferuf in Sachen Naturschutz abgesetzt: In einem Video fordert sie die ganze Welt auf, die Isländer gegen ihre eigene Regierung zu unterstützen.

Die 007 besten Ferienhäuser für Bond-Fans (Foto) 03.11.2015

Sich einmal wie James Bond in die Laken kuscheln: Am besten geht das an den Drehorten der legendärsten "Bond"-Szenen. Das Online-Ferienhausportal FeWo-direkt zeigt derzeit 007 spektakuläre Ferienhäuser, in denen "Bond"-Fans einmal übernachten sollten.

Vier Tote! Walbeobachtungsboot vor Kanada gesunken (Foto) 26.10.2015

Unglück bei Tofino mit 27 Menschen an Bord Vier Tote! Walbeobachtungsboot vor Kanada gesunken

Tragisches Ende eines Walbeobachtungsausflugs: Ein Boot mit 27 Menschen an Bord sinkt vor der Küste Kanadas, mindestens vier Menschen sterben. Das ganze Ausmaß des Unglücks ist zunächst noch nicht klar.

"Godzilla vs. Kong" kommt 2020 ins Kino (Foto) 15.10.2015

Berühmte Supermonster, die gemeinsam in einem Film zu sehen sein werden: 2020 kommt der Streifen "Godzilla vs. Kong" in die Kinos. Die beiden Kreaturen bekommen aber noch weitere Leinwand-Auftritte.

Ohne Holland fahr'n wir zur EM: Niederländer von sich selbst enttäuscht (Foto) 14.10.2015

Die Farbe Oranje wird bei der EURO 2016 in Frankreich fehlen. Nach dem 2:3 gegen Tschechien sind die Niederländer wie erwartet raus. Die Enttäuschung ist riesengroß. Der Ruf nach Konsequenzen wird laut.

Bill Cosby verliert nächsten Ehrendoktor (Foto) 30.09.2015

Das einstige Comedy-Idol Bill Cosby dürfte bald am Tiefpunkt angekommen sein: Inmitten der zahlreichen Missbrauchsvorwürfe wurde ihm nun bereits sein dritter Ehrendoktortitel aberkannt.

John Goodman reist in King Kongs Heimat (Foto) 27.09.2015

Die Bestie lebt: King Kong soll mal wieder für einen Hollywood-Film herhalten. Die Besetzung für den Streifen klingt vielversprechend. Jetzt scheint auch John Goodman dabei zu sein.

Tweet des Tages (Foto) 23.09.2015

Justin Bieber Tweet des Tages

Justin Bieber geht baden

Die passende Insel ist gefunden! (Foto) 17.09.2015

Milliardär plant Inselstaat für Flüchtlinge Die passende Insel ist gefunden!

Der ägyptische Unternehmer Naguib Sawiris plant eine Insel nur für Flüchtlinge. Obwohl der Plan absurd klingt, nimmt er langsam Gestalt an. Nun gibt der Milliardär erste Details bekannt. Wird die Flüchtlingsinsel bald Realität werden?

Fünf Argumente für einen Winterurlaub in Fort Myers (Foto) 11.09.2015

Das ganze Jahr über lockt das tropische Inselparadies "The Beaches of Fort Myers & Sanibel" an der Südwestküste Floridas. Urlauber dürfen sich auf unberührte Natur, makellose puderweiße Sandstrände und zahlreiche Freizeitangebote freuen - ein Traumziel!

King Kong vs. Godzilla - demnächst im Kino? (Foto) 11.09.2015

King Kong im Kampf gegen Godzilla? Klingt nach billigem japanischem Monsterfilm. Tatsächlich soll ein solches Projekt nun in Hollywood realisiert werden.

Tobey Maguire: "Ich wollte nicht auf eine gute Rolle warten" (Foto) 07.09.2015

Lange hatte man von Tobey Maguire nichts gehört. Jetzt meldet sich der einstige "Spider Man" als exzentrisches Schachgenie zurück. Über seine neue Rolle und das Leben als Berühmtheit spricht Maguire im Interview mit spot on news.

Dirk Nowitzki und Dennis Schröder heiß auf die Eurobasket (Foto) 31.08.2015

Die Vorfreude ist bereits seit Wochen riesengroß. Vom 5. bis 20. September findet die Basketball-Europameisterschaft statt - und das mit einem echten Novum. Die Vorrunde findet in 4 Ländern statt und Deutschland hat Heimrecht!

Jördis Tielsch: Göttin des Geigenbogens (Foto) 28.08.2015

Mit "Kleine Stadt, großes Kino" legt Jördis Tielsch ihr Debütalbum vor. Die Newcomerin begeistert darauf mit perfektem Geigenspiel. Sie deshalb in die Klassik-Schublade zu stecken, wäre aber ein fataler Fehler.

Höhle der Löwen: Was können Chilli Island, Babo Blue und Dr. Severin? (Foto) 26.08.2015

Vor einer Woche ging die zweite Staffel der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" an den Start, und am Dienstagabend ging es heiß her unter den Raubtieren: Die millionenschweren Unternehmer bekamen es mit blauem Gebräu und Rasierpickeln zu tun...

Bekommt Samuel L. Jackson eine Rolle in "Kong: Skull Island"? (Foto) 07.08.2015

Michael Keaton und J.K. Simmons mussten der Neuauflage von "King Kong" aus terminlichen Gründen eine Absage erteilen. Doch nun steht scheinbar namhafter Ersatz bereit.

EU-Kommission prüft Übernahme von TNT Express durch FedEx (Foto) 31.07.2015

Brüssel/Atlanta - Die EU-Kommission prüft die Milliardenfusion der beiden Post-Konkurrenten TNT Express und FedEx genauer.

Für einen ARD-Krimi kehrt sie ins deutsche TV zurück (Foto) 29.07.2015

Lange Zeit hat sie sich rargemacht, doch nun ist Franka Potente zurück im deutschen Fernsehen. Für eine ARD-Krimireihe stand die Schauspielerin in Island vor der Kamera.

Ringo Starr: Sakko für über 42.000 Euro versteigert (Foto) 26.07.2015

Als echter Fan investiert man gerne mal das ein oder andere Sümmchen in seine Lieblingsband. Kein Limit kennt aber offenbar ein Sammler aus Rhode Island: Er bezahlte umgerechnet über 42.000 Euro für ein Sakko des Ex-Beatles Ringo Starr.

Die zehn irrsten Verkehrsregeln (Foto) 07.07.2015

Ein Mietwagen wird im Urlaub gerne genommen. Bei aller Unabhängigkeit mit dem Auto auf Zeit müssen allerdings landestypische Verkehrsregeln beachtet werden, die oft sehr skurril sind. Die Reisesuchmaschine Kayak.

Billy Joel hat überraschend geheiratet (Foto) 05.07.2015

Auch nach drei geschiedenen Ehen hat Billy Joel noch nicht genug. Am Samstagabend hat der "Piano Man" überraschend seine Freundin Alexis Roderick zur Frau genommen.

Wüstenluft bringt die große Hitze nach Deutschland (Foto) 02.07.2015

Offenbach - Hoch «Annelie» nimmt Anlauf für den deutschen Hitzerekord: Am Samstag könnte die Höchstmarke von 40,2 Grad fallen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Stuttgart mit.

Michael Keaton steigt aus "King Kong"-Neuauflage aus (Foto) 01.07.2015

Es wird nichts mit der Starbesetzung für die Neuauflage von "King Kong". Aus Termingründen sind Michael Keaton und JK Simmons beim Filmprojekt "Kong: Skull Island" ausgestiegen.

Island: Nachts im Leuchtturm (Foto) 30.06.2015

Es ist ein absoluter Geheimtipp unter vielen Nordamerika-Reisenden: Ein kurzer Stopover in Island - ganz ohne zusätzliche Flugkosten. Dabei lockt die nationale Airline mit außergewöhnlichen Erlebnissen, wie Übernachtungen in einem luxuriösen Leuchtturm.

Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten (Foto) 29.06.2015

Terror-Gefahr! Das sind die gefährlichsten Urlaubsorte weltweit Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten

Nach dem terroristischen Anschlag in Tunesien sind viele Urlauber verunsichert: In welchen Ländern kann man überhaupt noch sicher Ferien machen? Welche Destinationen aktuell besonders gefährlich sind und welche Länder als sichere Reiseziele gelten, lesen Sie hier.

Ein bisschen Frieden und ganz viel Krieg (Foto) 27.06.2015

Der Global Peace Index (Welt-Friedensindex) zeigt in ernüchternden Zahlen, das, was man in der Welt schon seit längerem beobachten kann. Die Welt ist gespalten: Die einen leben sicher in Frieden - die anderen werden verfolgt und von Krieg und Terror bedroht. Hier finden Sie alle Auswertungen des Index, der in der Forschung um den Frieden in der Welt, zu schockierenden Ergebnissen kam.  

Fort Myers und Sanibel Island: Muschelsuche im Puderzucker (Foto) 23.06.2015

Floridas Tourismus tobt mit jährlich rund 60 Millionen Besuchern vor allem in den Hotspots Orlando und Miami. Im Südwesten des Sunshine States geht es erheblich ruhiger zu.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 19.06.2015

The Big Lebowski TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben soll Chris Hemsworth als Donnergott "Thor" auf der Erde Demut lernen.

Zwei Jugendliche in USA bei Hai-Angriffen schwer verletzt (Foto) 15.06.2015

Wilmington - Zwei Jugendliche sind im US-Bundesstaat North Carolina von Haien gebissen und schwer verletzt worden. Sie hätten Glück gehabt, die Angriffe überlebt zu haben, sagte ein Beamter des Bezirks Brunswick County am Montag.

Flop für Leona Lewis' Comeback-Single (Foto) 15.06.2015

Mit ihrem 2007er-Album "Spirit" landete Leona Lewis unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA und im Vereinigten Königreich an der Spitze. Mit ihrer neuesten Single schafft sie es in den UK-Charts nur auf Rang 51.

US-Wahlkampf: Hillary Clinton und Jeb Bush laufen sich warm (Foto) 14.06.2015

New York/Miami - Der US-Präsidentschaftswahlkampf wird heißer. Die demokratische Bewerberin Hillary Clinton erklärte sich am Samstag in ihrer ersten größeren Wahlkampfrede zur Kämpferin für die Mittelschicht.

Hillary Clinton will für US-Mittelschicht kämpfen (Foto) 13.06.2015

New York - US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat sich in ihrer ersten größeren Wahlkampfrede als Kämpferin für die Mittelschicht präsentiert.

Auf diese Luxus-Insel ist Heidi scharf! (Foto) 12.06.2015

Heidi Klum: Dekadentes Liebesnest Auf diese Luxus-Insel ist Heidi scharf!

Das Imperium Heidi Klum soll laut Medienberichten eine eigene Insel bekommen. Das Topmodel ist demnach scharf auf die luxuriöse Privatinsel Tavern Island. Der ideale Ort, um für sich und Lover Vito ein traumhaftes Liebesnest zu bauen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.06.2015

Was das Herz begehrt TV-Tipps am Mittwoch

In "Was das Herz begehrt" verliebt sich Jack Nicholson bei kabel eins in Diane Keaton. In Sat.1 beschließt Tom Cruise in "Last Samurai" ein echter Kämpfer zu werden. Auf Arte machen sich sieben junge Goldsucher in "Gold" auf die Suche nach dem Lebensglück.

Mars-Sonde findet Glas (Foto) 09.06.2015

Washington - Auf dem Mars sind erstmals Glasablagerungen nachgewiesen worden. Das Glas in mehreren Kratern sei durch die Hitze beim Einschlag kosmischer Brocken entstanden, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit.

So viel Spaß hat Prinz Harry in Neuseeland (Foto) 15.05.2015

Von ihrem Tausendsassa-Onkel Harry kann Prinzessin Charlotte bestimmt viel lernen, denn der Prinz ist oft in der Welt unterwegs. So geht am morgigen Samstag ein Besuch in Neuseeland zu Ende, der ihm sichtlich Laune macht.

USA: Misshandlung psychisch Kranker im Knast (Foto) 12.05.2015

Chemiespray, Taser, Prügel USA: Misshandlung psychisch Kranker im Knast

Das marode Gesundheitssystem in den USA sorgt für einen Mangel an psychiatrischen Anstalten und Fachpersonal. Die Folge: Psychisch Kranke werden in Gefängnissen inhaftiert - und dort nicht selten misshandelt.

Große Genanalyse: Immunsystem ändert sich mit der Jahreszeit (Foto) 12.05.2015

Cambridge - Das menschliche Immunsystem passt sich wahrscheinlich den Jahreszeiten an. Die Aktivität von fast einem Viertel der Gene verändere sich je nach Saison, berichten Forscher im Fachjournal «Nature Communications».

Leona Lewis ist endlich ihr eigener Chef (Foto) 11.05.2015

Über sieben Jahre machte Leona Lewis beim Platten-Label Sony erfolgreich Musik. Dann der plötzliche Wechsel zu Island Records. In einem Radio-Interview sprach die Sängerin nun über ihr erstes Album beim neuen Label.

Prinz Harry lernt jetzt Deutsch (Foto) 11.05.2015

Zurück auf der Schulbank Prinz Harry lernt jetzt Deutsch

Bei seiner Neuseelandreise stehen auch Schulbesuche auf dem Programm von Prinz Harry. Dabei halfen ihm die Schüler, seine Sprachkenntnisse auffrischen - auch in Deutsch.

Diese Promis litten unter verrückten Stalkern (Foto) 07.05.2015

Gegen den verwirrten Stalker von Sandra Bullock hat nun der Prozess begonnen. Auch andere Stars wurden schon von übereifrigen Fans belästigt.

Mumford  Sons lassen den Folk zu Hause (Foto) 06.05.2015

Auch Folkrock will in die großen Stadien ziehen. Genau dafür haben Mumford & Sons die letzten Monate im Studio verbracht. Heraus kam das neue Album "Wilder Mind". Es ist anders...

Norwegen bei Lebenssituation von Müttern ganz vorn (Foto) 05.05.2015

Berlin/Oslo - Mütter in Norwegen haben laut einer Studie die beste Lebenssituation weltweit. Kaum schlechter geht es ihren nordischen Nachbarinnen: Finnland, Island, Dänemark und Schweden landeten in dem Bericht «State of the World's Mothers» auf den Plätzen zwei bis fünf.

Hexen, Helden und viel Herz - Bücher für Frühlingsgefühle (Foto) 30.04.2015

Liebe und Herzschmerz: Nora Roberts, Susan Elizabeth Phillips und Lori Nelson Spielman bringen wieder Gefühl zwischen die Zeilen.

Die Weltraumabenteuer der Geissens (Foto) 27.04.2015

Robert und Carmen Geiss sind nicht nur unter den wohl bekanntesten Millionären Deutschlands, bald könnten sie auch zu einer sehr erlesenen Riege zählen - zu der, der deutschen Raumfahrer.

Studie: Schweiz ist glücklichstes Land der Welt (Foto) 24.04.2015

New York - Die Schweiz ist einer Studie zufolge das glücklichste Land der Welt. Dänemark, das den Spitzenplatz zuletzt zweimal in Folge innehatte, fiel auf Rang drei zurück.