Levina

Levina

Levina, bürgerlich Isabella Levina Lueen, ist die deutsche Teilnehmerin für den Eurovision Song Contest 2017 in Kiew. Mit ihrem Song "Perfect Life" hat sie sich souverän im deutschen ESC-Vorentscheid gegen ihre Konkurrenten Axel Maximilian Feige, Felicia Lu Kürbiß, Helene Nissen und Yosefin Buohler durchgesetzt. Levina studierte Gesang und Komposition in London. Bereits in ihrer Jugend gewann sie zahlreiche Auszeichnungen im musikalischen Bereich, u.a. den 1. Preis bei Jugend musiziert.

Aktuelle News zu Levina

Tony Marshall will den Eurovision Song Contest retten (Foto) 29.07.2017

Schlager-Star Tony Marshall will es nochmal wissen! Der Sänger möchte 2018 beim Eurovision Song Contest antreten.

Letzter, Letzter, Vorletzter: Wie geht es mit dem ESC weiter? (Foto) 15.05.2017

Es geht weiter, aber wohl anders als bisher. Nach dem erneuten ESC-Debakel will die ARD auch in Zukunft an dem Gesangswettbewerb teilnehmen, der Vorentscheid soll allerdings reformiert werden.

Bushido geht auf Levina los (Foto) 14.05.2017

Was hat er sich dabei nur gedacht? Der Rapper Bushido tritt gegen die ESC-Vorletzte Levina übel auf Twitter nach und bezeichnet die Sängerin als "Null".

Jamie-Lee und Co.: Witzige Kommentare zum ESC (Foto) 14.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 Jamie-Lee und Co.: Witzige Kommentare zum ESC

Unter den 7,76 Millionen TV-Zuschauern beim ESC-Finale am Samstag waren auch viele Promis. Witzige Kommentare gab es unter anderem von Vorjahreskandidatin Jamie-Lee.

ESC lockt immer weniger Zuschauer an (Foto) 14.05.2017

Der deutsche Beitrag floppte erneut phänomenal und auch in der Zuschauergunst verliert der Eurovision Song Contest immer mehr an Zuspruch. Zeit für einen kompletten Neuanfang?

Nach dem ESC-Debakel: So reagierte Levina (Foto) 14.05.2017

Noch während der Punktevergabe kullerten bei Levina die Tränen. Kurze Zeit nach ihrem ESC-Debakel hatte sich die Sängerin allerdings wieder gefangen.

ESC Finale 2017: Portugal singt sich verträumt zum Sieg (Foto) 14.05.2017

Eine kleine Verbesserung für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Levina holt 2017 den vorletzten Platz. Der große Gewinner des Abends ist Salvador Sobral aus Portugal.

Portugal triumphiert, Deutschland enttäuscht schon wieder (Foto) 13.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 in der Wiederholung sehen Portugal triumphiert, Deutschland enttäuscht schon wieder

Twelve Points? Von wegen! Deutschlands Hoffnungsträgerin Levina landet beim Eurovision Song Contest auf dem vorletzten Platz. Der Sieger überzeugt mit viel Herzschmerz. Wie Sie die Show und Levinas großen Auftritt als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

"Eurovision Song Contest": Wann ist Levina dran? (Foto) 13.05.2017

Der "Eurovision Song Contest" beginnt mit der Performance von Imri Ziv aus Israel. Und wann wird die deutsche Kandidatin Levina auf der großen Bühne zu sehen sein?

TV-Tipps am Samstag (Foto) 13.05.2017

Deep Impact TV-Tipps am Samstag

In Kiew steigt das Finale des "Eurovision Song Contests" (Das Erste). Ein Durchschnittstyp gerät in "Zu scharf, um wahr zu sein" (ProSieben) unverhofft an seine Traumfrau. Und Graf Dracula schlägt sich in "Hotel Transsilvanien" (Sat.1) mit Familienbesuch herum.

So tickt unsere ESC-Hoffnung Levina (Foto) 12.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 So tickt unsere ESC-Hoffnung Levina

Am Samstag ist es wieder soweit: Das Finale des Eurovision Song Contest 2017 geht über die Bühne. Mit dabei: die deutsche ESC-Hoffnung Levina.

Darum sollten Sie nicht auf Levina wetten (Foto) 12.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 Darum sollten Sie nicht auf Levina wetten

Wie in jedem Jahr lassen sich natürlich auch Europas Buchmacher das Geschäft mit dem Eurovision Song Contest nicht entgehen. Levina räumen die Wettseiten allerdings keine große Chance auf einen Sieg ein.

Deutsche ESC-Jury hat erste Wertung schon abgegeben (Foto) 11.05.2017

Nicole, Joy Denalane, Andreas Herbig, Adel Tawil und Wincent Weiss vergeben beim ESC als Jury die Hälfte der deutschen Punkte. Ihr erstes Voting haben sie schon hinter sich.

ESC-Hoffnung Levina für Thomas Anders ein Flop (Foto) 10.05.2017

Am Samstag vertritt Levina Deutschland beim Eurovision Song Contest. Doch Thomas Anders ist nicht wirklich überzeugt von der jungen Sängerin und erklärt auch warum.

Australische Ballade begeistert beim 1. ESC-Halbfinale (Foto) 09.05.2017

Am 13.05.2017 findet zum 62. Mal der "Eurovision Song Contest" statt. Doch bevor es soweit ist, müssen sich die Teilnehmer in zwei Halbfinals erst noch für das große Finale qualifizieren. Wie Sie die Halbfinals live im TV und via Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

So wird Levinas Show beim ESC 2017 (Foto) 08.05.2017

Isabella Lueen beim Eurovision Song Contest So wird Levinas Show beim ESC 2017

Nur noch wenige Tage trennen uns vom spannenden Finale des Eurovision Song Contest 2017. Am 13. Mai steht Levina für Deutschland beim ESC in Kiew auf der Bühne - wie ihre Darbietung von "Perfect Life" aussehen wird, ist jetzt bereits im Detail durchgesickert.

Wie schneidet Deutschland im ESC-Vergleich ab? (Foto) 08.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 Wie schneidet Deutschland im ESC-Vergleich ab?

Der diesjährige Eurovision Song Contest findet in Kiew statt und in der deutschen Jury ist eine waschechte ESC-Siegerin vertreten. Anlass für einen kurzen Rückblick auf Deutschlands Platzierungen beim Grand Prix und einen Ländervergleich.

Musik und Karriere - DAS ist die deutsche ESC-Hoffnung (Foto) 02.05.2017

Siegerin von "Jugend musiziert", ausgebildete Sängerin, ein bisschen internationaler Flair: Wollte man den idealen ESC-Teilnehmer erfinden, käme wohl annähernd Levina dabei raus. Reicht das? Sie weiß jedenfalls genau, was sie will - und lässt es sich sogar tätowieren.

Nach Russland-Boykott: Kandidatin Levina beschwört den ESC-Spirit (Foto) 20.04.2017

Der Eklat um die russische Teilnehmerin Julia Samoilow erschüttert weiterhin den Eurovision Song Contest. Was die deutsche ESC-Hoffnung Levina davon hält, verrät sie im Interview.

Streit eskaliert: Russland tritt nicht beim ESC an (Foto) 13.04.2017

Der seit Wochen geführte Streit um eine Teilnahme der russischen Sängerin Yulia Samoylova am ESC in Kiew ist endgültig eskaliert. Russland wird nicht mehr teilnehmen.

Deutsche ESC-Hoffnung Levina tourt durch Europa (Foto) 03.04.2017

Volles Programm für unsere deutsche ESC-Hoffnung Levina: Die 25-jährige Sängerin tourt in den nächsten Wochen durch zehn europäische Länder.

"Schlag den Star": Alles neu zur neuen Staffel? (Foto) 17.02.2017

"Schlag den Star" geht in seine nunmehr neunte Staffel. Nach der Übergabe von Stefan Raab an Elton im vergangen Jahr, entschieden sich die Macher jetzt für wenige Änderungen. Eine hat es aber in sich...

ESC-Hoffnung Levina: "Ich mache mir keinen Druck" (Foto) 15.02.2017

Seit Donnerstag steht fest: Isabella "Levina" Lueen fährt am 13. Mai nach Kiew und vertritt Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest.

Hat sie einen Freund? DAS verrät unsere ESC-Kandidatin hier (Foto) 14.02.2017

Isabella "Levina" Lueen hat sich durchgesetzt und vertritt Deutschland beim diesjährigen ESC. Welche Chancen sie sich am 13. Mai in Kiew ausrechnet, verrät sie spot on news. Außerdem: Hat Levina einen Freund? Hier erfahren sie es!

So denkt Ralph Siegel über die deutsche ESC-Kandidatin Levina (Foto) 13.02.2017

Levina wird Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest vertreten. Was "Mr. Grand Prix" Ralph Siegel über die Kandidatin denkt, verrät er im Interview.

Isabella "Levina" Lueen singt für Deutschland beim ESC 2017 in Kiew (Foto) 09.02.2017

"Unser Song 2017" Ergebnisse und Wiederholung Isabella "Levina" Lueen singt für Deutschland beim ESC 2017 in Kiew

Der deutsche ESC-Vorentscheid gerät zur One-Woman-Show: Die bislang noch recht unbekannte Sängerin Levina dominiert die Konkurrenz. Nun hoffen alle, dass sie den Schwung mit nach Kiew nehmen kann - und für Deutschland mehr holt als nur wieder den letzten Platz.

DARUM wurde sie nach ihrem Kindermädchen benannt (Foto) 09.02.2017

Isabella "Levina" Lueen privat DARUM wurde sie nach ihrem Kindermädchen benannt

Isabella Lueen steht kurz davor Deutschland bei Eurovision Song Contest 2017 zu vertreten. Doch zuerst muss sie noch den Vorentscheid am Donnerstag überstehen. Das sollten Sie über Kandidatin Levina wissen.