Aktuelle News zu Iron Maiden

Iron Maiden kommen 2018 nach Deutschland (Foto) 13.11.2017

Das könnte ein lauter Sommer werden: Die Heavy-Metal-Heroen Iron Maiden kommen im Juni 2018 nach Deutschland. Vier Konzerte sind geplant.

Auf diese Tourneen freuen wir uns 2017 (Foto) 03.01.2017

Der Tour-Kalender für 2017 füllt sich immer weiter. Und eins ist jetzt schon sicher: Dieses Jahr wird musikalisch gesehen, wieder ein ganz Großes. Das sind die wichtigsten Tourneen.

Bei "Rock im Revier" wird der Stecker gezogen (Foto) 15.10.2016

Schock im Pott! Das "Rock im Revier"-Festival soll 2017 nicht mehr stattfinden. Dafür sprechen zumindest einige deutliche Hinweise.

Line-Up, Running Order und alle Infos zum W:O:A hier (Foto) 03.08.2016

Wacken Open Air 2016 im TV + Live-Stream Line-Up, Running Order und alle Infos zum W:O:A hier

Das Wacken Open Air verwandelt die kleine beschauliche Gemeinde in Schleswig-Holstein wieder in ein Metal-Mekka. So sehen Sie das Wacken 2016 in TV und Live-Stream. Außerdem: Alle Infos zu Bands, Running Order und Wetter gibt es hier.

Open-Air-Sommer 2016: Die besten Allround-Festivals (Foto) 13.05.2016

Festival-Fans haben auch im Sommer 2016 die Qual der Wahl - schließlich könnte man sich an jedem Wochenende irgendwo das volle Programm um die Ohren hauen. Die wichtigsten Festivals im Überblick.

Zu schwer! Iron-Maiden-Flugzeug darf nicht in Dortmund landen (Foto) 28.02.2016

Der dicke Brummer ist eindeutig zu heavy für Dortmund. Das Flugzeug der Metal-Band Iron Maiden kann nicht in der Stadt im Ruhrgebiet landen. Der Grund: Die Start- und Landebahn ist zu kurz.

Iron Maiden: Headliner bei "Rockavaria" und "Rock im Revier" (Foto) 16.10.2015

Iron Maiden sind zurück! Nach dem erfolgreichen Start ihres neuen Albums ist die Heavy-Metal-Band 2016 auch wieder live in Deutschland zu sehen. Die Rocker selber können die Auftritte kaum erwarten.

Iron Maidens Bruce Dickinson adelt Lady Gaga (Foto) 27.09.2015

Die Zuneigung beruht auf Gegenseitigkeit: Nachdem Lady Gaga in einem Interview über Iron Maiden schwärmte, hat nun deren Sänger Bruce Dickinson das Kompliment zurückgegeben.

Metal 3.0: Slayer rocken die Chartspitze (Foto) 18.09.2015

Für Iron Maiden hat es sich zumindest auf Platz eins ausgerockt. Die Chartspitze geht diese Woche an eine andere Metallband: Slayer.

Iron Maiden trotzen dem Abwärtstrend (Foto) 17.09.2015

Up The Irons! Während viele Bands immer weniger Alben verkaufen, geht es für die Heavy-Metal-Helden Iron Maiden immer weiter nach oben.

Iron Maiden kommen nach Europa (Foto) 14.09.2015

Die Welttournee von Iron Maiden nimmt allmählich Formen an. Vor allem auf die "intensiven" Konzerte in Europa dürfte man hierzulande äußerst gespannt sein.

Metal rules: Iron Maiden stürmen die Chartspitze (Foto) 11.09.2015

Das Zombie-Grinsen von Bandmaskottchen Eddie fällt vielleicht noch etwas breiter aus als sonst: Iron Maiden rocken auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Bruce Dickinson fliegt Iron Maiden auf Tour (Foto) 26.08.2015

In wenigen Tagen erscheint das neue Iron-Maiden-Album "The Book of Souls". Nun gab es für Fans der Heavy-Metal-Pioniere die nächste tolle Meldung: Die Briten gehen 2016 auf ausgedehnte Tournee.

Iron Maiden: Pixeliges Games-Video zum neuen Song (Foto) 14.08.2015

Am 4. September veröffentlichen die Heavy-Metal-Legenden von Iron Maiden "The Book of Souls". Schon jetzt gibt es ein kurioses Video zu "Speed Of Light", dem ersten Song aus dem neuen Album, zu sehen.

Bruce Dickinson spricht über seinen Kampf gegen den Krebs (Foto) 12.08.2015

Eine schwere Zeit liegt hinter dem Frontmann der Heavy-Metal-Band Iron Maiden. Seit vergangenem Dezember kämpfte Bruce Dickinson gegen Krebs. Jetzt sprach er über seine Heilung und darüber, wie der Krebs ihn verändert hat.

Iron Maiden: Neues Album im September (Foto) 19.06.2015

Nachdem Frontmann Bruce Dickinson den Krebs überwunden hat, starten Iron Maiden wieder durch: Im September erscheint ihr neues Album "The Book of Souls", Anfang 2016 geht es wieder auf Tour.

Iron-Maiden-Sänger hat den Krebs besiegt (Foto) 19.05.2015

Er hat den Kampf angenommen und gewonnen: Bruce Dickinson, Sänger der legendären Metal-Band Iron Maiden ist frei von Krebs. Doch trotz vollständiger Genesung wird er in naher Zukunft noch nicht auf die Bühne zurückkehren können.

Andreas Gabalier: "Auf den Berg geh' ich allein" (Foto) 02.04.2015

Die Berge spielen eine große Rolle im Leben des Volksmusik-Stars Andreas Gabalier. Warum er sich ein paar Monate lang auf eine Alm zurückgezogen hat und wer mehr Kondition hat, er oder seine Freundin, verrät er im Interview.

Promi-Piloten: Diese Stars sitzen selbst im Cockpit (Foto) 06.03.2015

Nicht nur Bruchpilot Harrison Ford ist ein leidenschaftlicher Himmelstürmer, der wahrscheinlich trotz des Absturzes am Donnerstag bald wieder selbst am Steuerknüppel sitzen wird: Auch viele seiner Kollegen in Hollywood und Promis hierzulande wollen nie mehr das ...

Krebs! "Iron Maiden"-Frontmann schwer erkrankt (Foto) 19.02.2015

Schock-Diagnose für Bruce Dickinson Krebs! "Iron Maiden"-Frontmann schwer erkrankt

Schock für Bruce Dickinson und alle Heavy-Metal-Fans: Während einer Routineuntersuchung wurde bei dem Sänger der Band "Iron Maiden" ein Krebstumor entdeckt. Zum Glück stehen die Chancen auf eine vollständige Genesung offenbar gut.

Wacken Open Air 2015 nach zwölf Stunden ausverkauft (Foto) 04.08.2014

"Be Quick Or Be Dead" sangen einst Iron Maiden, beim Wacken Open Air heißt es zumindest: Sei schnell oder bleib draußen. Denn die nächste Ausgabe des Festivals ist schon wieder ausverkauft - gerade mal einen halben Tag nach Vorverkaufsbeginn.

Scott Ian: Pop-Musik wird immer schlechter (Foto) 08.06.2014

Nürnberg - Es ist jetzt mehr als 30 Jahre her, dass der Gitarrist Scott Ian (50) die Metal-Band Anthrax gründete. Zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeth gehörte die Band zu den «Big Four», den großen Vier des besonders schnellen Thrash Metal.

Rock am Ring 2014 ohne Festivalticket genießen - so geht's (Foto) 06.06.2014

Das Festival Rock am Ring 2014 hat begonnen - im Line-up vertreten sind unter anderem Iron Maiden, Metallica, Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age oder Linkin Park. Wer kein Festivalticket ergattern konnte, kann RaR 2014 im Live-Stream von EinsPlus, DasDing und SWR3 im TV und Radio verfolgen.

Zehntausende feiern Auftakt zur letzten Runde Rock am Ring (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Bei strahlendem Sonnenschein hat am Donnerstag die letzte Ausgabe des traditionsreichen Musikfestivals Rock am Ring in der Eifel begonnen.

Rock am Ring startet zum letzten Mal (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Zum letzten Mal wird am (heutigen) Donnerstag (16.45 Uhr) das traditionsreiche Musikfestival Rock am Ring in der Eifel starten. In diesem Jahr wird über vier Tage gerockt und damit einen Tag länger als in den Vorjahren.

Sommer-Festivals 2014: Wer spielt wann und wo? (Foto) 03.06.2014

Sommer, Sonne, Festival! Wie jedes Jahr haben Musik-Fans die Qual der Wahl unter vielen interessanten Events. Hier gibt es die wichtigsten Open Airs im Überblick.

«Rock am Ring» zum letzten Mal am Nürburgring (Foto) 03.06.2014

Nürburg/Nürnberg - Eine Ära geht zu Ende: Nach fast drei Jahrzehnten geht «Rock am Ring» zum letzten Mal in der Eifel über die Bühne. Einen Tag länger als sonst werden die Fans am Nürburgring und beim Zwillingsfestival «Rock im Park» in Nürnberg feiern können.

Open-Air-Saison startet: Radeln und Headbangen (Foto) 29.04.2014

Interlaken - Mit dem Mai beginnt nun endgültig die Open-Air-Saison. Ob zum Radfahren, Musik hören oder Feuerwerk bestaunen - der Sommer kann kommen. Tipps für die schönste Zeit des Jahres.

Madsen: "Wickie ist ein Vorbild!" (Foto) 17.04.2014

Wickie, der smarte Wikingerjunge, kehrt am Freitag in neuem Gewand zurück auf den Bildschirm. Wenn es soweit ist, wird aber zuerst der Sound der Indie-Stars Madsen erklingen - sie haben den Titeltrack der Serie neu aufgenommen.

Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson im Luftschiff-Fieber (Foto) 03.03.2014

Niki Lauda macht es, John Travolta sowieso. Nur Bruce Dickinson reicht es nicht mehr, Flugzeuge zu fliegen. Der Iron-Maiden-Sänger hat die größere Variante im Auge: Zeppeline.