Aktuelle News zu Iris Berben

Iris Berben: Hose, Bluse, Blazer - fertig ist die Uniform (Foto) 16.09.2015

Iris Berben spielt in "Die Eisläuferin" eine Kanzlerin, die Angela Merkel optisch sehr ähnelt. Was die Schauspielerin über den Mode-Stil der echten Kanzlerin denkt, hat sie im Interview erklärt. Woran man echtes Engagement erkennt ebenfalls.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 16.09.2015

Mademoiselle Chambon TV-Tipps am Mittwoch

In "Die Eisläuferin" (Das Erste) leidet Iris Berben als Bundeskanzlerin nach einem Unfall an Amnesie.

Spruch des Tages (Foto) 09.09.2015

Spruch des Tages Spruch des Tages

Iris Berben über Jugendsünden

TV-Tipps am Montag (Foto) 17.08.2015

In "Miss Sixty" (Das Erste) versucht eine Molekularbiologin einen späten Kinderwunsch zu erfüllen.

Das ist das Schönheitsgeheimnis von Iris Berben (Foto) 12.08.2015

Für Designer Guido Kretschmer ist Iris Berben "der schönste Star Deutschlands". Ihre Klasse könne man nicht erlernen. Eine Zeitschrift hat die Schauspielerin ebenfalls zur bestangezogenen Frau Deutschlands gekürt. Das ist ihr Schönheitsgeheimnis.

65 Jahre - und man sieht's ihr nicht an! (Foto) 12.08.2015

Happy Birthday Iris Berben 65 Jahre - und man sieht's ihr nicht an!

Kaum eine Schauspielerin ist so wandlungsfähig wie Iris Berben. Doch ihren Namen setzt sie nicht nur im Show-Geschäft ein. Mit 65 bleibt Berben eine Ausnahmeerscheinung. Vor allen Dingen, weil ihr Aussehen ihr Alter kein bisschen verrät.

Promi-Bild des Tages (Foto) 02.08.2015

Alexandra Maria Lara Promi-Bild des Tages

Glückwünsche von Elyas M'Barek

Wiederholung via Mediathek: Iris Berbens Merkel-Parodie nochmal sehen (Foto) 10.07.2015

Filme, die sich mit dem Politikbetrieb in Berlin beschäftigen, erfreuen sich nicht unbedingt großer Beliebtheit. Es sei denn, es handelt sich um eine Komödie. "Die Eisläuferin" parodiert unverkennbar Bundeskanzlerin Angela Merkel. So sehen Sie den Film als Wiederholung in der Mediathek.

Spruch des Tages (Foto) 18.03.2015

Iris Berben mag sich selbst

Mario Adorf ist der beliebteste deutsche Schauspieler (Foto) 11.01.2015

Große Ehre für Mario Adorf: In einer Umfrage wurde er zum beliebtesten deutschen Schauspieler gekürt. Sein weibliches Pendant wurde etwas überraschend Jasmin Tabatabei.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.11.2014

Spreewaldkrimi Krimi-Tipps am Sonntag

Für Krimi-Freunde gibt es am heutigen Sonntag nicht nur den "Tatort: Die Feigheit des Löwen" im Ersten zu sehen, sondern auch ein Wiedersehen mit "Rosa Roth" auf ZDFneo.

TV-Tipps am Montag (Foto) 24.11.2014

Das Schwiegermonster TV-Tipps am Montag

Im ZDF dreht sich alles um die Kriegsverbrecherprozesse nach dem zweiten Weltkrieg, während "Das Schwiegermonster" in Sat.1 sein Unwesen treibt. Danach machen sich Jack Nicholson und Morgan Freeman gemeinsam auf den Weg, um ihre Bucket-Liste abzuhaken...

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 23.11.2014

Im Ersten geraten die Stuttgarter Kommissare Bootz und Lannert im "Tatort" in die Schusslinie. Auf ZDFneo ermittelt Rosa Roth in einem verzwicken Fall, bevor im NDR die Berliner "Tatort"-Kommissare in eine intrigante Filmwelt eintauchen.

Iris Berben: "Der seichte Smalltalk fällt mir schwer" (Foto) 21.11.2014

Sie ist eine sehr beliebte, preisgekrönte Schauspielerin und trotzdem fällt ihr der seichte Smalltalk nicht leicht, wie Iris Berben im Interview zu ihrem neuen Film "Das Zeugenhaus" erklärt.

Iris Berben hat immer eine Schlangenhaut dabei (Foto) 15.11.2014

Aberglaube macht auch vor Schauspielern keinen Halt. Iris Berben gab in einem Interview jetzt zu, dass sie seit 30 Jahren ein Stück Schlangenhaut mit sich führe. Damit könne ihr das Geld niemals ausgehen.

Oliver Berben ist unter der Haube (Foto) 05.11.2014

Oliver Berben hat geheiratet. Im Münchener Standesamt in Schwabing gab er seiner Verlobten Katrin Kraus das Jawort. Die Hochzeitsgäste, zu denen auch Berbens Mutter Iris gehörte, ließen Rosen und Reis auf die Frischvermählten regnen.

Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth bei "Wetten, dass..?" (Foto) 27.10.2014

Sieht so aus, als würde "Wetten, dass..?" einem Finale furioso entgegenstreben: Denn zur vorletzten Ausgabe des Showklassikers hat sich eine Reihe waschechter Hollywood-Stars angekündigt.

Diese Stars sind bei der nächsten "Wetten, dass..?"-Ausgabe dabei (Foto) 21.10.2014

Der Countdown läuft: Am 8. November präsentiert Markus Lanz die vorletzte Ausgabe von "Wetten, dass..?". Unter den hochkarätigen Gästen tummeln sich dieses Mal unter anderem Hollywood-Star Hugh Grant und ESC-Gewinnerin Conchita Wurst.

Promi-Bild des Tages (Foto) 25.07.2014

Karoline Herfurth Promi-Bild des Tages

Karoline Herfurth beneidet Hannah Herzsprung um ihren Massage-Stuhl

Palina Rojinski: Eine "Traumfrau" neben Elyas M'Barek (Foto) 21.07.2014

In der neuen deutschen Komödie "Traumfrauen" spielt Palina Rojinski an der Seite von Elyas M'Barek. Im echten Leben gibt sich der aufstrebende TV-Star hingegen überraschend uneitel.

Merkel kommt nicht zur Eröffnung nach Bayreuth (Foto) 07.07.2014

Bayreuth - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt in diesem Jahr nicht zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele.

Iris Berben: "Manchmal fühlt man sich einfach verletzt und klein" (Foto) 21.05.2014

Als Elisabeth Selbert kämpft Iris Berben in "Sternstunde ihres Lebens" um die Einführung des Gleichberechtigungsparagrafen in das deutsche Grundgesetz.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 21.05.2014

Harrison Ford TV-Tipps am Mittwoch

Während Iris Berben im Ersten nach einer wahren Begebenheit eine kämpferische Abgeordnete und Juristin mimt, läuft auf ProSieben eine weitere Folge von "HIMYM". Weniger zum Lachen zumute ist es Tilda Swinton, die auf Arte in einem Psychothriller zu sehen ist.

Sternstunde ihres Lebens (Foto) 21.05.2014

Berlin - Elisabeth Selbert (1896-1986) ist damals 52 und die Frau der Stunde, als die Bundesrepublik Deutschland 1949 geboren wird.

Iris Berben und Veronica Ferres beim CDU/CSU-Filmempfang (Foto) 09.05.2014

Berlin - Die Schauspielerinnen Iris Berben und Veronica Ferres haben beim Filmempfang der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die Anliegen der Kinobranche vertreten.

Anna Maria Mühe lässt sich nicht reinreden (Foto) 09.05.2014

Berlin - Schauspielerin Anna Maria Mühe (28) lässt sich bei der Auswahl ihrer Rollen ungern reinreden. «Ich habe mir immer rausgenommen, Sachen abzusagen - auch wenn andere gesagt haben: «Mach das doch!»», sagte sie der Nachrichtenagentur dpa.

Iris Berben: "Ist die jüngere Frau auch die bessere Mutter?" (Foto) 23.04.2014

Mit der Komödie "Miss Sixty" erreicht das Kinojahr seinen ersten Höhepunkt und das nicht nur weil sie zwei Ausnahmeschauspieler vereint, der Film könnte auch eine interessante Diskussion neu beleben.

Iris Berben in «Miss Sixty»: Hilfe, wir sind erwachsen (Foto) 21.04.2014

München - Ein Kind mit 60 ist aus medizinischer Sicht heute nicht unbedingt ein Problem.

Iris Berben ist «Miss Sixty» (Foto) 21.04.2014

Berlin - Bloß nicht erwachsen, alt, spießig werden. Eine Angst, die viele Menschen spätestens ab 50 umtreibt. Mit Inbrunst trimmen sich einige deshalb auf jugendlich, modisch gestylt von Kopf bis Fuß.

Edgar Selge: "Für mich ist 'Miss Sixty' ein 68er-Film" (Foto) 20.04.2014

Vom Charakterdarsteller zur Romantikomödie: Im Interview mit spot on news erklärt Edgar Selge, was er vom Kinderkriegen mit 60plus hält und warum sein neuer Kinofilm "Miss Sixty" ein echter "68er-Film" ist.

Iris Berben: "Ich bin eine Macherin - aber nicht alle Frauen sind so" (Foto) 13.04.2014

Iris Berben ist wohl eine der renommiertesten Schauspielerinnen in unserem Land. In einem Kinofilm spielt sie nun eine Frau, die mit 60 noch Mutter wird - und wünscht sich eine Debatte über Beruf- und Familienplanung.

Freunde Ai Weiweis «vorsichtig optimistisch» (Foto) 11.04.2014

Berlin - Die Freunde Ai Weiweis in Deutschland sind «vorsichtig optimistisch», dass der chinesische Künstler möglicherweise doch noch ausreisen darf.

Iris Berben feiert Premiere bei "TV total" (Foto) 08.04.2014

Schauspielerin Iris Berben rührt die Werbetrommel für ihren neuen Film "Miss Sixty" und schaut bei Stefan Raab vorbei. Die Leinwand-Ikone ist zum ersten Mal in dessen ProSieben-Show "TV total" zu Gast.

«Das finstere Tal» Favorit für Deutschen Filmpreis (Foto) 28.03.2014

Berlin - Renaissance des Heimatfilms: Der packende Alpen-Western «Das finstere Tal» von Andreas Prochaska geht mit neun Nominierungen als großer Favorit ins Rennen um den Deutschen Filmpreis.

Edgar Selge: «Das Internet ist wie eine Droge» (Foto) 27.03.2014

Stuttgart - Das Internet ist für Schauspieler Edgar Selge (66) wie eine Droge. Er komme nur schwer davon los und habe stets ein Auge auf den Bundesliga-Ticker, sagte er dem Magazin «Reader's Digest».

Sonja Kirchberger mit 49 Jahren im "Playboy": Auch diese reifen Damen zogen schon blank (Foto) 13.03.2014

Ü-40 - aber trotzdem gehören diese Frauen noch lange nicht zum alten Eisen. Wie sexy man auch jenseits der 40 noch sein kann, beweist derzeit Sonja Kirchberger im "Playboy". Auch andere reifere Damen haben bereits die Hüllen fallen lassen.

Literaturfestival Lit.Cologne bezieht Kölner Dom ein (Foto) 12.03.2014

Köln - Margaret Atwood, Zadie Smith, Yasmina Reza und Jussi Adler-Olsen gehören zu den internationalen Gästen der 14. Lit.Cologne, die von Mittwoch an wieder in Köln zu zahlreichen Veranstaltungen mit Büchern und Autoren lädt.

«Der Wagner-Clan»: Eine schrecklich nette Familie (Foto) 23.02.2014

Sex und Intrigen auf dem Grünen Hügel: Das ZDF bringt die Geschichte der Familie Wagner ins Fernsehen, zeigt dabei ein Star-Aufgebot und alles andere als übertriebenen Respekt. Ein Alptraum für Wagnerianer.

"Tatort" vs. "Wagner-Clan": Vladimir Burlakov hält nicht viel von virtuellen Duellen (Foto) 23.02.2014

Am heutigen Sonntagabend hat der "Tatort" im Ersten ausnahmsweise ernstzunehmende Konkurrenz. Denn mit "Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte" schickt das ZDF echte Topstars ins Rennen. Auch Vladimir Burlakow ist mit von der Partie. Auf ein "Tatort" vs.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 23.02.2014

Verblendung TV-Tipps am Sonntag

Auf ProSieben kämpfen sich Daniel Craig und Rooney Mara durch eine Stieg-Larsson-Verfilmung. Das ZDF zeigt den "Wagner-Clan", das Erste eine neue Ausgabe des Bremer "Tatorts". RTL II schickt den Box-Klassiker "Rocky IV" ins Rennen.

Iris Berben spielt Cosima Wagner (Foto) 23.02.2014

München - Iris Berben (63) spielte in der Literaturverfilmung «Die Buddenbrocks», war in dem ZDF-Mehrteiler «Krupp - Eine deutsche Familie» zu sehen - und jetzt widmet sie sich wieder einem deutschen Mythos.

Lars Eidinger hatte Angst vor Wagner-«Blockbuster» (Foto) 22.02.2014

München - Lars Eidinger (38) gehört zu den gefragtesten Bühnenschauspielern Deutschlands - und gilt allerspätestens seit dem vergangenen Jahr auch als große Fernseh-Entdeckung.

Lars Eidinger: "Die Sehnsucht nach Polygamie ist groß" (Foto) 21.02.2014

Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte Lars Eidinger: "Die Sehnsucht nach Polygamie ist groß"

Am Sonntag ist Lars Eidinger in "Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte" als Siegfried Wagner zu sehen. Als Sohn des großen Komponisten soll er das Werk fortführen, stattdessen zieht er sich aber lieber mit seinem Geliebten zurück.

«Der Wagner-Clan» mit Star-Aufgebot (Foto) 21.02.2014

München - Sie sind so etwas wie die Royal Family im post-aristokratischen Deutschland. Die Familie Wagner hat alles zu bieten: eine lange, aufsehenerregende Geschichte, Liebe, Intrigen - und mächtige Frauen.

Iris Berben beklagt «Quotenpest» im Fernsehen (Foto) 19.02.2014

München - Die Schauspielerin Iris Berben (63) kämpft gegen die «Quotenpest» im deutschen Fernsehen. «Ich finde es wichtig, dass wir uns verändern, dass wir dem Zuschauer mehr zumuten, ihm mehr abfordern», sagte sie im Interview der Nachrichtenagentur dpa in München.

Ehren-Lola für Regisseur Helmut Dietl (Foto) 18.02.2014

Helmut Dietl wird von der Deutschen Filmakademie mit dem Ehren-Lola ausgezeichnet. Und das, obwohl der Regisseur eigentlich als großer Kritiker der Akademie bekannt ist.

Deutscher Filmpreis: Ehren-Lola für Helmut Dietl (Foto) 18.02.2014

Berlin - Der Regisseur Helmut Dietl (69) wird beim Deutschen Filmpreis mit einer Ehren-Trophäe ausgezeichnet. Damit würdigt die Deutsche Filmakademie die «hervorragenden Verdienste um den deutschen Film».

Iris Berben startet «interaktives Konzert» am Holocaust-Mahnmal (Foto) 17.02.2014

Berlin - Am Berliner Holocaust-Mahnmal können Besucher jetzt ein eigens für das Denkmal komponiertes Konzert mit Hilfe ihrer Smartphones hören.

Iris Berben: "Ich habe Oliver nicht die Türen geöffnet" (Foto) 17.02.2014

Wie attraktiv Schauspielerin Iris Berben mit 63 Jahren ist, sieht man im Familienepos "Der Clan. Die Geschichte der Familie Wagner" nicht unbedingt. Schön zu sein, ist aber auch nicht das, was sie in ihren Rollen sein will, wie sie im Interview verrät.

Spruch des Tages (Foto) 11.02.2014

Iris Berben Spruch des Tages

Iris Berben pfeift auf Yoga

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3