Aktuelle News zu iPod

Einst beliebte Technik, die heute keiner mehr nutzt (Foto) 09.08.2017

Es gibt technische Errungenschaften, die das Leben der meisten Menschen auf immer verändert haben. Doch auch diese Wunderwerke veralten irgendwann. Folgende beliebte Gadgets und Geräte nutzt heute niemand mehr.

Apple stellt den Verkauf zweier iPods ein (Foto) 28.07.2017

Apple erschlankt sein MP3-Player-Angebot: Der iPod nano und der iPod shuffle wurden aus dem Sortiment genommen.

Was kann das neue iOS 10.3? (Foto) 28.03.2017

Apple hat ein neues Update für das Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod touch herausgebracht. iOS 10.3 hat einige neue Features und Verbesserungen an Bord. Hier ein Überblick.

Apple AirPods: Darum lohnen sich die kabellosen Kopfhörer (Foto) 02.02.2017

Als geradezu "magisch" beschreibt Apple das Musikhören mit seinen neuen AirPods. Doch was können die komplett kabellosen Kopfhörer wirklich?

Das läuft schief beim neuen Apple-Update (Foto) 29.01.2017

Das neueste iOS-Update 10.2.1 sorgt bei vielen Apple-Usern für ziemlichen Frust. Zahlreiche Bugs sorgen für Unverständnis. Dennoch empfehlen Experten die Installation.

So hilft Apple bei der Suche nach verlegten AirPods (Foto) 25.01.2017

AirPods-User kennen die Angst, ihre kabellosen Kopfhörer zu verlegen und anschließend nicht mehr wiederzufinden. Apple bietet dafür bald eine praktische Lösung an.

Großes Apple-Update: Das bringt iOS 10 (Foto) 13.09.2016

Apple bringt heute sein neues Betriebssystem iOS 10 für mobile Geräte heraus. Und es ist nach eigener Aussage "das größte Update aller Zeiten". Doch welchen Neuerungen bringt die neue Version? Auf folgende Funktionen können Sie sich freuen.

WWDC 2016: Das sind die Highlights der Apple-Keynote (Foto) 13.06.2016

Mit einer klassischen Keynote hat Apple seine Entwicklerkonferenz WWDC eröffnet. Zu sehen gab es unzählige Neuerungen - vor allem für watchOS, iOS, macOS, tvOS und Apple Music.

iPhone ist einflussreichstes Gadget aller Zeiten (Foto) 06.05.2016

Das iPhone ist die Nummer eins! Das "Time"-Magazin kürte das Apple-Smartphone zum einflussreichsten Gadget aller Zeiten. Auf den zweiten Platz schaffte es ein Fernseher...

Apple iOS 9.3: Die wichtigsten Neuerungen (Foto) 13.01.2016

Kürzlich hat Apple für Entwickler die erste Beta-Version zum kommenden iPhone-, iPad- und iPod-Touch-Betriebssystem-Update iOS 9.3 zur Verfügung gestellt. Schon jetzt erklärt der Konzern, was das Update bringen soll.

Monica Lierhaus: Das schreibt sie über ihr Schicksal (Foto) 12.01.2016

"Immer noch ich" heißt das Buch von Monica Lierhaus, das am Freitag erscheint. Darin schreibt sie, wie sie ihre Krankheit verändert hat und wie sie sich zurück ins Leben kämpft.

Mercedes und Co.: Der weite Weg zur Ikone (Foto) 10.12.2015

Was haben Apples iPod und der Flügeltürer von Mercedes-Benz gemein? Sie sind Ikonen. Produkte, die aufgrund ihrer Einmaligkeit Kultstatus erreicht haben. Warum sie es wurden, das hat jüngst eine Expertenrunde erörtert.

Apple veröffentlicht Update für iOS 9 (Foto) 24.09.2015

Lange mussten die Apple-Nutzer nicht warten: Schon eine Woche nach dem Launch des neuen Betriebssystems iOS 9 bringen die Cupertinos ein Bugfix heraus. Welche Fehler behoben wurden und welche nicht, erfahren Sie hier.

Mehr Power für Apps: Das kann das neue iOS 9 (Foto) 16.09.2015

Apple hat die neue Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 veröffentlicht. Damit sollen unter anderem die Suchfunktion, Siri sowie zahlreiche integrierte Apps verbessert werden.

iPhone 7 soll nur sechs Millimeter dünn werden (Foto) 07.09.2015

Dünn, dünner, iPhone 7? Obwohl das iPhone 6s noch gar nicht auf dem Markt ist, sprießen bereits die ersten Gerüchte zur siebten Generation des Apple-Smartphone ins Kraut. Das iPhone 7 soll demnach nur noch sechs Millimeter dünn werden.

Das kann der neue iPod (Foto) 15.07.2015

Tatsächlich wahr: Apple will dem alten Schlachtross iPod ein Comeback spendieren. Seit Mittwochabend ist bekannt, was die neue iPod-Generation auf dem Kasten hat.

Nach der WWDC-Keynote: Gehen Apple die Ideen aus? (Foto) 09.06.2015

Seit Jahren steht Apple für viele User als Synonym für Innovation. Der Einstieg in den Musikstreaming-Markt kommt da allerdings doch recht spät. Stellt sich die Frage: Wie fortschrittlich ist das Ganze noch?

Analyse: Die Musik soll wieder bei Apple spielen (Foto) 09.06.2015

San Francisco - «Oh ok.» So einsilbig reagierte Daniel Ek, der Gründer des populären Musikstreaming-Dienstes Spotify, auf die Konkurrenz von Apple in einem schnell wieder gelöschten Tweet.

Das müssen Sie jetzt über Apples iOS9 wissen (Foto) 09.06.2015

Mit iOS9 bringt Apple sein neues Betriebssystem auf den Markt. Einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen für die mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad, die iOS9 unterstützen werden, finden Sie hier.

Neue Töne in Apples Musikgeschäft erwartet (Foto) 05.06.2015

San Francisco - Apple will 14 Jahre nach dem ersten iPod-Player die Initiative im Musik-Geschäft zurückgewinnen.

Elgato steigt in den Smarthome-Markt ein (Foto) 02.06.2015

München - Der Münchner Elektronik-Spezialist Elgato steigt in den Markt der vernetzten Heim-Steuerung ein. Mit dem System «Eve» könnten bestimmte Funktionen im eigenen Zuhause über Apples iPhone, iPad oder den iPod touch gesteuert werden.

Ein Dildo gefüllt mit der Asche des verstorbenen Partners (Foto) 29.04.2015

Der Verlust eines geliebten Menschen ist tragisch. Der "21 Gramm"-Dildo soll auch nach dem Tod des Partners für gemeinsame Höhepunkte sorgen. Das Sextoy ist nämlich mit Asche gefüllt.

Gericht entscheidet: iPod am Steuer ist nicht verboten! (Foto) 15.03.2015

Dass die Handynutzung am Steuer ohne Nutzung einer Freisprecheinrichtung strafbar ist, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Was allerdings für die Nutzung eines iPod im Kfz gilt, war bisher nicht eindeutig geklärt. Jetzt sorgt ein neues Gerichtsurteil für Klarheit, ob iPods und ähnliche Geräte am Steuer eines Kraftfahrzeugs erlaubt sind oder nicht.

Das steckt drin in iOS 8.2 (Foto) 10.03.2015

Natürlich dreht sich in Cupertino momentan alles um die Apple Watch. Im Zuge dessen hat das Unternehmen ein Update für das Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Das steckt drin in iOS 8.2.

Apple Watch als mobiles Kino am Handgelenk? (Foto) 07.03.2015

Hollywood-Filme wurden ursprünglich für die große Leinwand gemacht - reicht zukünftig ein Blick auf die Uhr? Bald wird bekanntgegeben, welche Apps und Unterhaltung die Apple Watch bieten wird. Zudem steht der offizielle Verkaufsstart der Apple Watch in Deutschland bevor - ab April ist die Uhr erhältlich. Alles, was Sie zum Release der Apple Watch wissen müssen, erfahren Sie hier.

Apple-Chef Tim Cook: "Umsatz ist zweitrangig" (Foto) 01.03.2015

Ende Januar gab Apple einen Rekordumsatz bekannt - mit einem Netto-Quartalsgewinn von 18 Milliarden US-Dollar.

Erinnerung an den Design-Visionär mit Rollkragenpulli (Foto) 24.02.2015

Apple-Legende wäre heute 60 Jahre alt Erinnerung an den Design-Visionär mit Rollkragenpulli

Erfolgreicher Unternehmer, kulturelle Ikone, berühmter Träger von Rollkragenpullis, all das war Steve Jobs, bevor er 2011 einem Krebsleiden erlag. Am heutigen Dienstag wäre der Vordenker aus Kalifornien 60 Jahre alt geworden.

Gerüchte verhärten sich: Apple will auf den Automarkt (Foto) 18.02.2015

Erst eroberte Apple die Welt mit dem Mac, Jahre später folgten das iPhone und das iPad. Jetzt hat der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino offenbar eine neue Geschäftsidee: Gerüchten zufolge will das US-Unternehmen ein iCar auf den Markt bringen und damit unter die Automobilbauer gehen. Was ist dran an den Gerüchten?

Zeitung: Apple arbeitet an Elektroauto (Foto) 14.02.2015

San Francisco - Apple entwickelt laut einem Zeitungsbericht ein Elektroauto. Das gewöhnlich sehr gut informierte «Wall Street Journal» schrieb, mehrere hundert Beschäftigte arbeiteten daran in einem geheimen Labor in Kalifornien.

Apple setzt sich in Prozess um Musik auf dem iPod durch (Foto) 17.12.2014

Oakland - Apple hat sich in einem potenziell milliardenschweren Prozess um Musik auf seinen iPod-Playern durchgesetzt. Geschworene in Kalifornien sprachen den Konzern am Dienstag vom Vorwurf frei, er habe den Wettbewerb einschränken wollen.

iOS-8-Update hilft auch alten iPhones auf die Sprünge (Foto) 18.11.2014

Mit dem neuen Apple-Betriebssystem iOS 8 war nicht jeder Nutzer ganz glücklich. Einigen älteren Geräten nahm das Programm den Wind aus den Segeln. Das neue Update iOS 8.1.1 soll Abhilfe schaffen.

Alibaba-Chef zeigt Interesse für Bezahldienst Apple Pay (Foto) 28.10.2014

Laguna Beach - Apple hat einen starken Partner für einen Start seines neuen iPhone-Bezahldiensts in China in Aussicht. Der Chef der chinesischen Handelsplattform Alibaba, Jack Ma, zeigte bei einem Konferenz-Auftritt Interesse an einer Zusammenarbeit.

Diese neuen Funktionen stecken im iPhone Update (Foto) 21.10.2014

Das neue Update für Apples Betriebssystem iOS ist erhältlich. Neben einigen Fehlerbehebungen bringt die neue Version auch einige neue Funktionen. Wir verraten Ihnen, was alles in iOS 8.1 drinsteckt.

iOS 8.1 ist da: Das steckt drin im Update (Foto) 21.10.2014

Seit Kurzem ist das neue Update für Apples Betriebssystem iOS erhältlich. Die frische Version bringt neben einigen Fehlerbehebungen auch neue Funktionen mit. Das steckt drin in iOS 8.1.

Dieser DJ verlangt 1.500 Euro für ihre Hits! (Foto) 02.10.2014

Helene-Boykott auf der Wiesn Dieser DJ verlangt 1.500 Euro für ihre Hits!

Lange vor Beginn des Oktoberfestes wurde gemunkelt, dass Helene Fischers Song Atemlos der Wiesn-Hit 2014 werden würde. Doch einem Münchner DJ ging das gegen den Strich. Er startete einen Helene-Boykott und bat Gäste mit Musikwünschen wie Atemlos ordentlich zur Kasse.

Wie die Tech-Branche auf die Apple-Ankündigungen reagiert (Foto) 10.09.2014

Cupertino - Die Tech-Branche hat erneut ein Apple-Erdbeben erlebt.

Umfrage: Smartphone für Menschen unter 40 wichtiger als Fernseher (Foto) 09.09.2014

Berlin - Das Smartphone ist für Menschen unter 40 Jahren in Deutschland wichtiger als der Fernseher.

iPhone 6-Präsentation: Alle Apple-News  iWatch-Infos! (Foto) 09.09.2014

Am 9. September 2014 stellte Apple in Cupertino das iPhone 6 vor. Hier erfahren Sie, wie Sie die Präsentation von Tim Cook noch einmal sehen können. Alle Infos zur Präsentation von iPhone 6 & iWatch, zu Preisen und Vorbestellungen.

Verrückter "Doom"-Boom: Ballern am Bankomat (Foto) 30.07.2014

Technikfans und Videospielfreunde versuchen seit Jahren den Game-Klassiker "Doom" auf so ziemlich jedem erdenklichen Gerät mit einem Bildschirm zum Laufen zu bringen.

Touchen und Telefonieren - Neues aus der Technik-Welt (Foto) 30.06.2014

München - Eine Preissenkung, ein Tablet mit Telefonfunktion und ein Smartphone für ältere Nutzer: Diese Neuheiten haben die Technik-Unternehmen Apple, Acer und Yezz verkündet.

Musik aus dem Netz wird auch in Deutschland ein Geschäft (Foto) 17.06.2014

München - Die Deutschen hängen an der CD - Diensten wie iTunes oder Spotify zum Trotz. Doch das schnelle Internet wird das Musikgeschäft weiter gründlich verändern. Streaming heißt das Zauberwort. Das Wachstum ist rasant und dürfte sich noch weiter beschleunigen.

Musik aus dem Netz wird auch in Deutschland ein Geschäft (Foto) 17.06.2014

München - Das Musikgeschäft befindet sich in einer tiefgreifenden Umbruchphase. Wollten die meisten Musikliebhaber bislang eine CD oder Dateien persönlich besitzen, so hören viele inzwischen Songs direkt aus dem Netz.

Hintergrund: Die Apple-Welt (Foto) 03.06.2014

San Francisco - Apple stellte zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC zwar keine Computeruhr oder größere iPhones vor - aber neue Software-Plattformen legen den Grundstein für künftige Geschäftsbereiche. Derzeit treiben vor allem mobile Geräte das Apple-Geschäft:

Apple übernimmt Kopfhörer-Firma Beats für drei Milliarden Dollar (Foto) 29.05.2014

Cupertino - Musik war der Grundstein für Apples Wiedergeburt mit dem iPod. Mit dem Kauf der Kopfhörerfirma Beats steigt das Unternehmen nun nicht nur ins aufkommende Streaming-Geschäft ein, sondern holt sich auch Rapper Dr. Dre und Musik-Magnat Jimmy Iovine in die Chefetage.

Die Games-Highlights im Mai (Foto) 08.05.2014

Das ist doch mal ein ordentlicher Auftakt in den Spiele-Frühling: Mit "Watch Dogs" erblickt ein langersehntes Open-World-Abenteuer endlich das Licht der Welt. Die neueste Auflage von "Mario Kart" könnte außerdem die Verkaufszahlen der geschundenen Wii U ...

«Das Ohr kann man nicht abschalten»: Mediziner warnt vor Lärm (Foto) 29.04.2014

Mainz - Dröhnende Flugzeuge, Krach von Autobahnen - Lärm ist allgegenwärtig. Experten wie der Mainzer Kardiologe Thomas Münzel warnen vor Gesundheitsschäden. Absolute Stille gebe es kaum noch - und wenn, scheinen viele Menschen sie zu fürchten.

Update für iOS schließt mehrere Sicherheitslücken (Foto) 24.04.2014

Berlin - Besitzer von iPhone und iPad sollten das Betriebssystem iOS auf den neuesten Stand bringen. Denn das verfügbare Update schließt unter anderem Lücken im Browser und der SSL-Verschlüsselung.

Update für iOS schließt mehrere Sicherheitslücken (Foto) 23.04.2014

Berlin - Apple geht gegen sensible Sicherheitslücken vor: Mit der neuen Version des Betriebssystems iOS können Nutzer ihre Daten vor Angreifern schützen. Das Update steht im Internet zum Download bereit.