Aktuelle News zu iPhone

Apple und Samsung beenden Patentklagen außerhalb der USA (Foto) 06.08.2014

Cupertino/Seoul - Die Smartphone-Riesen Apple und Samsung beenden ihren Patentstreit - zumindest außerhalb der USA. Die gegenseitigen Klagen würden in allen Ländern außer dem Heimatmarkt des iPhone-Konzerns fallengelassen, teilten die Unternehmen mit.

Enthüllung des iPhone 6 steht kurz bevor (Foto) 06.08.2014

Am 9. September soll es soweit sein: Dann stellt Apple angeblich sein neuestes iPhone-Modell vor. Während sich Experten über den Termin der Präsentation weitgehend einig sind, gibt es noch unterschiedliche Meldungen über den angeblichen Verkaufsstart.

Gewinneinbruch bei Smartphone-Marktführer Samsung (Foto) 31.07.2014

Seoul - Smartphone-Marktführer Samsung hat unter dem Druck verschärfter Konkurrenz in China einen Gewinneinbruch erlitten. Der Gewinn des südkoreanischen Technologieriesen fiel im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 19,5 Prozent auf 6,3 Billionen Won (rund 4,6 Mrd Euro).

Blackberry kauft «Merkel-Phone»-Entwickler Secusmart (Foto) 29.07.2014

New York - Sicherheit «Made in Germany» ist das Verkaufsargument des Düsseldorfer Verschlüsselungs-Spezialisten Secusmart. Jetzt wird das Versprechen etwas aufgeweicht: Secusmart wird vom Smartphone-Pionier Blackberry gekauft und bekommt damit eine kanadische Konzernmutter.

19 Prozent Rabatt bei Media Markt - wo ist der Haken? (Foto) 28.07.2014

Heute und morgen können Kunden bei Media Markt satte 19 Prozent sparen. Der Elektroriese erlässt zu Beginn des Sommerschlussverkaufs 2014 die Mehrwertsteuer - und zwar «auf alles». Doch wie immer gibt es Ausnahmen. Ob sich die Schnäppchenjagd wirklich lohnt, lesen Sie hier.

Bose verklagt Apple-Übernahmeziel Beats (Foto) 28.07.2014

New York - Der Audio-Spezialist Bose legt der milliardenschweren Übernahme der Kopfhörerfirma Beats durch Apple Steine in den Weg. Bose wirft Beats Patentverletzungen vor und reichte Klagen vor einem US-Gericht sowie der Handelskommission ITC ein.

Keine Sendung verpassen dank RTL Now (Foto) 25.07.2014

TV-Programm in Mediathek und Live-Stream Keine Sendung verpassen dank RTL Now

Wer das TV-Programm von RTL unabhängig von den Sendezeiten erleben möchte, findet in der RTL-Mediathek RTL Now alle Lieblingsshows  - im Live-Stream, als Wiederholung, als Video on demand und per App. So funktioniert die Mediathek von RTL.

Bericht: Apple bereitet digitale Brieftasche im iPhone vor (Foto) 24.07.2014

San Francisco - Die Spekulationen über einen Mobil-Bezahldienst von Apple bekommen neuen Auftrieb. Der Konzern habe Gespräche mit der Finanzbranche über eine digitale Brieftasche im iPhone beschleunigt.

LG verdient wieder Geld mit Smartphones (Foto) 24.07.2014

Seoul - Der südkoreanische Elektronik-Konzern LG hat die Verlustserie in seinem Smartphone-Geschäft gestoppt.

iPhone bringt Apple erneut Milliarden (Foto) 22.07.2014

Cupertino - Das iPhone bleibt für Apple auch vor dem absehbaren Start neuer Modelle eine Geldmaschine. Im vergangenen Vierteljahr machte der Konzern 7,7 Milliarden Dollar Gewinn. Das waren 12,3 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Apple bestellt im großen Stil neue iPhones (Foto) 22.07.2014

New York - Apple hat laut einem Zeitungsbericht die Produktion von 70 bis 80 Millionen Geräten seines nächsten iPhone-Modells in Auftrag gegeben.

Supportprofil zeigt alle wichtigen Daten von Apple-Geräten (Foto) 21.07.2014

Stuttgart - Apple-Geräte wie iPhone und iPad lassen sich zentral im Supportprofil auf Apples Internetseite verwalten. Dieses lässt sich auch nachträglich noch einrichten.

Apple kommt mit «iTunes Pass» eigenem Bezahldienst näher (Foto) 18.07.2014

Berlin - Digitale Brieftasche: Nutzer von iTunes können ihr Konto jetzt mit einem beliebig hohen Geldbetrag aufladen. Apple bewegt sich damit weiter in Richtung eines eigenen Bezahldienstes.

EU-Regulierer kritisieren Apple wegen In-App-Käufen (Foto) 18.07.2014

Brüssel - Europäische Regulierer werfen Apple einen zu laschen Schutz von Verbrauchern bei Käufen innerhalb von Apps für iPhone und iPad vor.

EU-Regulierer kritisieren Apple wegen In-App-Käufen (Foto) 18.07.2014

Brüssel - Viele Apps tragen das Preisschild «kostenlos», finanzieren sich aber über Dienste und virtuelle Güter, die in ihnen angeboten werden. Europäische Behörden wollen striktere Regeln dafür. Die Reaktion von Apple geht ihnen nicht weit genug.

Microsoft-Chef opfert 18 000 Mitarbeiter für neuen Kurs (Foto) 17.07.2014

Redmond - Die Neuaufstellung von Microsoft kostet bis zu 18 000 Mitarbeiter ihren Job. Es handelt sich um den größten personellen Einschnitt in der Geschichte des Software-Konzerns.

Apple kommt mit «iTunes Pass» eigenem Bezahldienst etwas näher (Foto) 17.07.2014

Berlin - Apple macht einen weiteren kleinen Schritt in Richtung eines eigenen Bezahldiensts. Mit «iTunes Pass» können Nutzer nun in den Apple Stores ihr iTunes-Konto um einen beliebigen Betrag aufladen.

Lautstärke in Apples iOS-Navigation verstellen (Foto) 17.07.2014

Berlin - Mit der Karten-App wird man sicher ans Ziel geführt- dafür muss man die Weg-Anweisungen aber akustisch verstehen. Wird die Stimme der Navigation von lauten Hintergrundgeräuschen verschluckt, kann die Lautstärke entsprechend angepasst werden.

Business-Allianz von IBM und Apple lässt SAP-Chef kalt (Foto) 17.07.2014

Walldorf - Wachsende Umsätze im noch jungen Geschäft mit Software-Abomodellen lassen SAP-Chef Bill McDermott gelassen auf die neue Allianz zwischen dem Rivalen IBM und Apple blicken.

App-Charts: Ablenkung von der Post-WM-Depression (Foto) 16.07.2014

Berlin - Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei und die WM-Apps haben ihre Dienste geleistet. Nun hat Deutschland zwar den Titel geholt, trotzdem sehen einige Fans angesichts der vielen freien Zeit alt aus - im wahrsten Sinne des Wortes.

Apple prescht zusammen mit IBM tiefer ins Unternehmensgeschäft vor (Foto) 16.07.2014

Cupertino - Apple will über eine Partnerschaft mit IBM stärker ins Geschäft mit Unternehmen vorstoßen. Mehr als 100 neue Apps für iPhone und iPad sollen verschiedene Geschäftsprozess abbilden, wie die einstigen Rivalen ankündigten.

Apps als Kunstwerke: Preis würdigt kreative Entwickler (Foto) 12.07.2014

Karlsruhe - Zeit, Raum, Chaos, Licht und Klang - Smartphones und Tablets werden zu Medien für Kunst und existenzielle Erfahrungen. In Karlsruhe wurden vier Entwicklungen mit dem «AppArtAwards» gewürdigt.

Blackberry macht deutsche Spieletochter dicht (Foto) 11.07.2014

Waterloo/München - Der im Umbau steckende Smartphone-Pionier Blackberry gibt eine weitere deutsche Tochter auf. Der Münchner Spielespezialist Scoreloop werde zum 1. Dezember seine Dienste einstellen, erklärte eine Blackberry-Sprecherin auf Anfrage.

Analyse: Nadella versucht Neustart bei Windows-Konzern (Foto) 11.07.2014

Redmond - Was für ein Zeitenwandel: Das Wort «Windows» kam im Strategie-Manifest des neuen Microsoft-Chefs Satya Nadella zum ersten Mal im 20. Absatz vor.

Games der Woche: Klassiker auf dem Vormarsch (Foto) 11.07.2014

Berlin - Mit Blöcken bauen und Abenteuer erleben: Warum sollte man hochauflösende, komplexe und vor allem neue Spiele spielen wollen, wenn es die alten PC-Klassiker für das Handy gibt?

App-Charts: Spaß an der Sinnlosigkeit (Foto) 10.07.2014

Berlin - Eine kuriose App hat es in die iOS-Charts geschafft: «MTN» vertreibt die Zeit, ohne dass der Nutzer viel tun muss oder kann. Doch es gibt auch neue Programme mit Mehrwert.

Selfie-Boom: Taylor Swift gibt kaum noch Autogramme (Foto) 08.07.2014

New York - Die mehrfache Grammy-Gewinnerin Taylor Swift (24) kann auf Autogrammkarten mittlerweile verzichten.

Nach Wut-Interview: Per Mertesacker versteigert WM-Trikot (Foto) 03.07.2014

Es war der Aufreger der bisherigen WM: Das Wut-Interview von Per Mertesacker nach dem Sieg gegen Algerien während eines ZDF-Interviews. Fans können nun ein getragenes WM-Trikot des DFB-Abwehrchefs ersteigern.

Betrüger verschicken gefälschte Apple-Mails (Foto) 03.07.2014

Berlin - Vorsicht bei Mails mit vermeintlich neuen Informationen zum iPhone 6. Hinter dem Lockruf steckt ein neuer Fall von Phishing, der mit einem Misbrauch von persönlichen Daten verbunden sein könnte.

Kugeln und Quadrate: Beliebte App-Games der Woche (Foto) 03.07.2014

Berlin - Kugeln balancieren oder Quadrate von Level zu Level bewegen: Viele Spiele-Apps stellen derzeit geometrische Figuren in den Vordergrund. Besonders beliebt ist «Ballance Resurrection».

App-Charts: Wunsch nach Sommer dominiert (Foto) 02.07.2014

Berlin - Der kalte Sommer macht den Menschen zu schaffen: Zwischen Regengüssen und Temperaturen um die 20 Grad scheinen sich viele nach Sonne zu sehnen. So haben es vier Wetter-Apps in die Charts geschafft.

Die Games-Highlights im Juli (Foto) 01.07.2014

Civilization Revolution 2 Die Games-Highlights im Juli

Fans von PS4 und Xbox One müssen im Juli erneut auf Nachschub für ihre Konsole warten. Damit sind sie aber nicht allein. Bis auf wenige Ausnahmen erscheinen im heißen Sommermonat fast keine Videospiele - besonders nicht im Bereich der AAA-Titel.

Mutter schickt Sohn genialen «Screenshot» (Foto) 24.06.2014

Eine äußerst erfinderische Mutter erheitert derzeit die Twittergemeinde. Der Grund: Sie wollte ihrem Sohn Justin Dimeck ein Kochrezept zusenden, das sie allerdings nur auf ihrem iPhone hatte. Da sie nicht wusste, wie man einen Smartphone-Screenshot macht, legte sie kurzerhand ihr Handy auf den Fotokopierer.

Apples iWatch soll im Oktober kommen (Foto) 20.06.2014

Die Hinweise werden immer konkreter: Apple-Fans können sich offenbar im Oktober auf die Smartwatch des Technik-Riesen freuen. Über ihre Funktionen kursieren bereits interessante Gerüchte.

Lebenszeichen vom Smartphone-Pionier Blackberry (Foto) 19.06.2014

Waterloo - Die Neuaufstellung des schwer unter Druck geratenen Smartphone-Pioniers Blackberry scheint erste Früchte zu tragen.

In-App-Käufe: Gratis-Spiele können hohe Kosten verursachen (Foto) 19.06.2014

Düsseldorf - Verbraucherschützer warnen vor versteckten Kosten in vermeintlichen Gratis-Spielen. Durch In-App-Käufe können schnell hohe Summen zusammenkommen. Viele Spiele animieren den Nutzer aktiv zum Kauf von Zusatzleistungen.

Analyse: Amazons schlaue Kaufmaschine in der Hosentasche (Foto) 19.06.2014

Seattle - Amazon will mit seinem ersten Smartphone die ganze Welt zum Shop machen. Man braucht mit dem «Fire Phone» nur ein Foto von einem Gegenstand zu machen - schon wird der entsprechende Artikel im Sortiment des Online-Händlers angezeigt.

«Fire Phone»: Amazons schlaue Kaufmaschine in der Hosentasche (Foto) 19.06.2014

Seattle - Während die Rivalen bereits über Computeruhren und Datenbrillen brüten, steigt Amazon in den Smartphone-Markt ein. Hinter dem Fire Phone steckt jedoch die Idee einer Computer-Plattform, die den Amazon-Kunden in allen Lebenslagen begleitet.

Smartphone à la Amazon: Das Fire Phone kommt (Foto) 18.06.2014

Statussymbol, digitale Allzweckwaffe und vielleicht bald portables Kaufhaus - das Smartphone ist vorerst der Dreh- und Angelpunkt der mobilen Kommunikation. Klar, dass da Amazon nicht fehlen darf.

Céline Dion lädt Internet-Star Richard Dunn nach Las Vegas ein (Foto) 16.06.2014

Richard Dunn, im Internet auch bekannt als "Lone Airport Guy", setzte Céline Dion mit seinem Video zu "All By Myself" ein etwas anderes Denkmal. Die Sängerin revanchiert sich nun mit einer großzügigen Einladung.

Apple tauscht Netzteile älterer iPhone-Modelle aus (Foto) 13.06.2014

Cupertino - Apple tauscht in Europa Netzteile älterer iPhone-Modelle aus. Grund: Sie können unter Umständen zu heiß werden. Bis das Ersatzteil angekommen ist, können Betroffene ihr iPhone über das USB-Kabel am Computer laden.

Apple tauscht Netzteile älterer iPhone-Modelle aus (Foto) 13.06.2014

Cupertino - Apple tauscht in Europa Netzteile älterer iPhone-Modelle aus, die unter Umständen zu heiß werden können.

App-Charts: Das WM-Fieber steigt (Foto) 11.06.2014

Berlin - Fußball-Deutschland rüstet sich für die Weltmeisterschaft. Auch iPhone und iPad werden fit gemacht. Dabei stehen zwei Apps hoch im Kurs - die der Sportschau und «2014 Live App Rio».

Neue Gerüchte über Smartphone von Amazon (Foto) 05.06.2014

New York - Die Gerüchte über ein eigenes Smartphone des Online-Händlers Amazon haben neuen Auftrieb bekommen.

WM 2014: Das sind die Top-Apps für die Fußballweltmeisterschaft (Foto) 05.06.2014

Am 12. Juni ist Anpfiff für das WM-Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien. Damit Sie sich richtig auf die Weltmeisterschaft vorbereiten können, hat spot on news die besten Apps rund um das Sportereignis des Jahres herausgesucht.

Apples iOS 8: Fünf der besten neuen Funktionen (Foto) 04.06.2014

Auf der "WWDC"-Konferenz hat Apple kürzlich das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 8 enthüllt. Während Entwickler bereits die erste Beta-Version austesten können, muss der Otto-Normal-User noch bis zum Erscheinen der offiziellen Version im Herbst warten.

Craig Federighi: Apples Software-Experte mit Bühnentalent (Foto) 03.06.2014

San Francisco - Apple hat einen neuen Bühnenstar. Software-Chef Craig Federighi stemmte zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC den Großteil der Präsentation und sorgte mit einer lockeren Art für gute Stimmung im Saal trotz der komplexen Materie.

Hintergrund: Die Apple-Welt (Foto) 03.06.2014

San Francisco - Apple stellte zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC zwar keine Computeruhr oder größere iPhones vor - aber neue Software-Plattformen legen den Grundstein für künftige Geschäftsbereiche. Derzeit treiben vor allem mobile Geräte das Apple-Geschäft:

Apples wichtigste WWDC-Neuheiten auf einen Blick (Foto) 03.06.2014

San Francisco - Apple stellte zum Start der Entwicklerkonferenz WWDC neue Betriebssysteme für seine iPhones, iPads und Macs sowie weitere Software vor. Ein Überblick der wichtigsten Neuerungen:

Apple legt Fundament für Geschäftsfelder Smart Home und Gesundheit (Foto) 03.06.2014

San Francisco - Sollte Apple-Chef Tim Cook in diesen Tagen wegen der riesengroßen Erwartungen von Kunden, Investoren und der Öffentlichkeit unter Druck stehen, lässt sich der 53-Jährige das nicht anmerken.