Aktuelle News zu iPhone

Apple: Panne enthüllt neue iPads (Foto) 15.10.2014

Experten gehen seit Wochen davon aus, dass Apple auf einem Event am morgigen Donnerstag das iPad Air 2 ankündigen will. Doch der hauseigene iTunes-Store kam der Veranstaltung nun zuvor. Versehentlich wurden iPad Air 2 und iPad mini 3 vorgestellt.

Google frischt Android-System und Nexus-Geräte auf (Foto) 15.10.2014

Mountain View - Nach dem iPhone 6 und vor dem nächsten iPad erneuert Google seine Nexus-Gerätereihe. Das neue Flaggschiff-Smartphone Nexus 6 ist mit einem 5,9-Zoll-Display noch größer als das neue Riesen-iPhone.

Telekom: Apple gibt dem mobilen Bezahlen gutes Signal (Foto) 14.10.2014

Berlin - Apple wird nach Einschätzung der Deutschen Telekom mit seinen neuen iPhones dem Markt für mobiles Bezahlen mit dem Smartphone einen Schub verleihen.

Wird am Donnerstag das iPad Air 2 vorgestellt? (Foto) 13.10.2014

Apple lädt am 16. Oktober zu einer Präsentation am Firmensitz in Cupertino. Experten sind sich schon jetzt einig, dass es sich bei der Ankündigung voraussichtlich um das iPad Air 2 handeln dürfte. Dies sind die hartnäckigsten Gerüchte zum Tablet.

Hairgate: iPhone 6 frisst Nutzern die Haare vom Kopf (Foto) 08.10.2014

Einen Shitstorm hat das neue iPhone 6 bereits hinter sich: Weil es in der Hosentasche angeblich verbiegt, machten enttäuschte Nutzer ihrem Ärger mit dem sogenannten Bentgate Luft. Nun droht ein neuer, nicht ganz ernst gemeinter Skandal.

US-Anzeige: Haus gegen iPhone 6 oder iPad zu tauschen (Foto) 08.10.2014

Detroit - Um an ein brandneues iPhone 6 oder iPad zu kommen, hat ein Unbekannter sein Haus in der US-Pleitestadt Detroit zum Tausch angeboten.

iPhone 6 Plus beliebter als erwartet (Foto) 06.10.2014

Die Apple-Fans stürzen sich förmlich auf das neue iPhone 6. Bei der Luxus-Variante hat der Hersteller die Nachfrage sogar stark unterschätzt. Nun wird die Produktion des iPhone 6 Plus erhöht.

Max Schmidt: "Für den 'Tatort' mussten die Koteletten ab" (Foto) 06.10.2014

Von Klima- und Lüftungstechnik zu "Tatort" und "Winterkartoffelknödel", das kann man getrost einen "unkonventionellen Weg" nennen.

Brüssel sieht Apples niedrige Steuern in Irland als Staatsbeihilfe (Foto) 30.09.2014

Brüssel - Die EU-Kommission geht davon aus, dass Apple in Irland jahrelang von unerlaubten Steuervergünstigungen profitiert hat.

Familienhund entlarvt brutale Babysitterin (Foto) 30.09.2014

Nach ihrem Umzug in ein neues Zuhause suchte Familie Jordan nach einer Babysitterin für ihren Sohn Finn. Sie fanden Alexis Khan, waren sofort von ihr angetan und engagierten die 21-Jährige. Doch der Familienhund reagierte zunehmend aggressiv - aus gutem Grund.

Apple: Nur neun Kunden beschwerten sich über verbogene iPhones (Foto) 26.09.2014

Cupertino - Apple hat Zweifel an der Stabilität seines neuen großen iPhone-Modells zurückgewiesen und erstmals einen Blick in sein Testlabor gewährt. Lediglich neun Kunden hätten sich bisher über verbogene Geräte des Modells iPhone 6 Plus beschwert, erklärte der Konzern.

#Bentgate: Apples iPhone 6 biegt sich vor Scham (Foto) 25.09.2014

Noch Anfang der Woche jubelte Apple über einen neuen Rekord. Über zehn Millionen neue iPhones wurden verkauft. Doch anschließend kehrte schnell Ernüchterung in den freudetrunkenen Konzern aus Cupertino ein.

Apple zieht fehlerhaftes Update von iOS 8 zurück (Foto) 25.09.2014

Cupertino - Apple hat eine Aktualisierung seines iPhone-Betriebssystems iOS wegen Beschwerden von Nutzern schnell wieder zurückgezogen.

Apple: Update von iPhone-Software zurückgezogen (Foto) 25.09.2014

Cupertino - Apple hat eine Aktualisierung seines iPhone-Betriebssystems iOS wegen Beschwerden von Nutzern schnell wieder zurückgezogen.

Blackberry hofft mit neuem Modell auf Fans seiner Tastatur (Foto) 24.09.2014

Waterloo - Der geschrumpfte Smartphone-Pionier Blackberry bringt den Mut auf, anders zu sein: Sein neues Modell Passport hat einen großes quadratisches Display und eine Tastatur. Der Versuch, das iPhone und Android-Smartphones nachzuahmen, war im vergangenen Jahr missglückt.

Steve-O fordert Nacktfoto-Hacker heraus (Foto) 23.09.2014

"Jackass"-Star Steve-O will es wissen: Wie gut sind die Nacktbild-Diebe wirklich? Er fordert die Hacker auf, sich an seiner iCloud zu versuchen - die sei voller schlüpfriger Fotos.

Ist das iPhone 6 Plus zu groß? (Foto) 23.09.2014

Das neue iPhone 6 Plus beeindruckt vor allem durch seine Größe. Stolze 5,5 Zoll misst das Display. Doch ist es damit vielleicht schon zu groß für den normalen Alltagsgebrauch?

Apple jubelt: iPhone 6 knackt Verkaufsrekord (Foto) 22.09.2014

Beeindruckende Zahlen: Zehn Millionen Smartphones der neuesten Generation verkaufte Apple am Startwochenende. Kein Wunder, dass sich Boss Tim Cook in einer Mitteilung überschwänglich bei den Käufern und seinem Team bedankt.

Apple: Über zehn Millionen neue iPhones am ersten Wochenende verkauft (Foto) 22.09.2014

Cupertino - Apple hat am ersten Wochenende mehr als zehn Millionen iPhones der neuen Generation verkauft.

Gespenstisch! Tote Komikerin bewirbt iPhone 6 (Foto) 21.09.2014

Wenn Engel telefonieren, haben sie ein iPhone 6, zumindest die verstorbene Joan Rivers: Die Entertainerin postete nämlich auf ihrem Facebook-Account, dass sie sich das neue Gerät aus dem Hause Apple zugelegt hätte. Ein schlechter Scherz oder ein missglückter Werbedeal?

Geist von Joan Rivers kauft sich iPhone 6 (Foto) 20.09.2014

Wenn Engel telefonieren, haben sie ein iPhone 6, zumindest die verstorbene Joan Rivers: Die Entertainerin postete nämlich auf ihrem Facebook-Account, dass sie sich das neue Gerät aus dem Hause Apple zugelegt hätte.

Sechs Dinge, die Sie über das iPhone 6 wissen müssen (Foto) 19.09.2014

Apple-Jünger können sich freuen: Ab Freitag ist das neue iPhone 6 auch in Deutschland erhältlich. Was alles neu ist, lesen Sie hier.

Apple startet Verkauf der neuen iPhones (Foto) 19.09.2014

Cupertino/Tokio - Der Verkauf der neuen iPhone-Modelle ist am Freitag mit langen Schlangen vor den Apple-Geschäften gestartet. Vor dem Laden in Omotesando in Tokio fanden sich mehr als 200 iPhone-Fans ein.

Das sind die neuen Funktionen von iOS 8 (Foto) 18.09.2014

Seit Mittwoch ist das neue Apple Betriebssystem iOS 8 verfügbar. Es bringt zwar keine Design-Revolution wie sein Vorgänger im vergangenen Jahr, enthält aber dennoch einige sinnvolle Änderungen.

Alt-J: "Groupies sind uns zu stressig" (Foto) 18.09.2014

Alt-J sind die normalste Band der Welt. Und obwohl sich 2012 vom Mercury Prize bis zu den Brit Awards alle auf die Kunststudenten-Combo einigen konnten, möchten sie auch so bleiben. Im Interview verraten sie, wie es sich so lebt, als Normalo im Musikbusiness.

Apple startet Datenschutz-Offensive (Foto) 18.09.2014

Cupertino - Apple will sich mit einem besseren Schutz der Privatsphäre von der Konkurrenz abheben und verweigert Behörden den Zugriff auf seine iPhones und iPads.

Apple: Mehr als 4 Millionen iPhone-6-Bestellungen binnen 24 Stunden (Foto) 16.09.2014

Cupertino - Die Vorbestellungen für die neuen iPhone-Modelle brechen alle Rekorde. Innerhalb von 24 Stunden sei die Marke von 4 Millionen überschritten worden, teilte Apple mit.

Uhren-Branche winkt bei Apple Watch ab (Foto) 15.09.2014

Cupertino/Berlin - Apple steht mit seiner ersten Datenuhr nicht nur vor der Herausforderung, einen Computer am Handgelenk sinnvoll im Alltag unterzubringen.

Trotz Hype um iPhone 6: Das Netz läuft Sturm gegen U2 (Foto) 13.09.2014

Einem geschenkten Album schaut man nicht ins Booklet? Von wegen, zahlreiche Nutzer des Musikprogramms iTunes von Apple ärgern sich über die automatisch geladene Gratis-Platte der Rocker von U2.

Apple meldet Rekord-Vorbestellungen für iPhone 6 (Foto) 12.09.2014

Cupertino - Apple hat nach eigenen Angaben eine Rekord-Nachfrage bei den Vorbestellungen für seine neuen iPhone-Modelle verzeichnet. Der Konzern nannte am Freitag allerdings keine konkreten Zahlen.

Darum will jeder die Apple Watch (Foto) 11.09.2014

Für viele Technik-Verliebte steht jetzt schon fest: Ab nächstem Jahr kommt die Apple Watch ins Haus, beziehungsweise ans Handgelenk. Doch warum sollte man sich die smarte Uhr überhaupt anschaffen?

Wie die Tech-Branche auf die Apple-Ankündigungen reagiert (Foto) 10.09.2014

Cupertino - Die Tech-Branche hat erneut ein Apple-Erdbeben erlebt.

Das Wichtigste zum iPhone 6 (Foto) 10.09.2014

Wenn Apple zur Präsentation lädt, müssen sich Branchenkenner nicht lange bitten lassen. Vor allem nicht, wenn die heiß erwartete neue iPhone-Generation vorgestellt wird. Doch was kann Apples neues Wunderwerk alles im Vergleich zum Vorgänger-Model?

Mega-Deal: Apple verschenkt neues U2-Album (Foto) 10.09.2014

Kleine Brötchen backen die Mannen von Apple schon lange nicht mehr.

Apple enthüllt das iPhone 6 (Foto) 09.09.2014

Es ist viel größer, etwas dünner und deutlich schneller. Apple enthüllte bei einer Präsentation alle Geheimnisse um die sechste Generation des iPhones.

iPhone 6-Präsentation: Alle Apple-News  iWatch-Infos! (Foto) 09.09.2014

Am 9. September 2014 stellte Apple in Cupertino das iPhone 6 vor. Hier erfahren Sie, wie Sie die Präsentation von Tim Cook noch einmal sehen können. Alle Infos zur Präsentation von iPhone 6 & iWatch, zu Preisen und Vorbestellungen.

Apple kündigt deutlich größere iPhones an (Foto) 08.09.2014

Cupertino - Apple setzt im Wettstreit um den Smartphone-Markt auf deutlich größere iPhones. Das Unternehmen kündigte am Dienstag wie erwartet zwei neue Modelle mit Display-Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll an (knapp 12 und knapp 14 cm). Sie heißen iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

So unverschämt viel Geld will Apple für das iPhone 6 (Foto) 05.09.2014

Vor der Präsentation am Dienstag ist die angebliche Preisliste der iPhone 6-Modelle im Internet aufgetaucht. Sie bestätigt, dass es das neue Apple-Smartphone in zwei Display- und drei Speichergrößen geben wird. Für die High-End-Version müssen Fans ganz tief in die Tasche greifen.

Apple-Chef verspricht Nachbesserung bei iCloud (Foto) 05.09.2014

Infolge des Nackt-Skandals, in dem Hacker Nacktbilder vieler Prominenter wie Kaley Cuoco veröffentlichten, stand vor allem Apples iCloud in der Kritik. Apple-Chef Tim Cook kündigte nun Nachbesserungen im Sicherheitssystem des Speicherdienstes an.

Medien: Apple hat Deal mit Kreditkartenfirmen für iPhone-Bezahldienst (Foto) 01.09.2014

San Francisco - Apple hat sich laut Medienberichten prominente Unterstützung aus der Finanzbranche für ein iPhone-Bezahlsystem gesichert.

Wie das iPhone zur digitalen Geldbörse werden könnte (Foto) 01.09.2014

San Francisco/Berlin - Gelingt Apple noch einmal das Kunststück, erst spät in einen schwächelnden Markt einzusteigen und ihn dann doch zum Leben zu erwecken?

iPhone 6 als digitale Geldbörse? (Foto) 01.09.2014

Schon seit längerer Zeit halten sich Gerüchte, dass Apple in naher Zukunft eine neue digitale Bezahlplattform einführen könnte. Schon mit dem iPhone 6, das vermutlich am 9. September vorgestellt wird, könnte es jetzt soweit sein.

Apple-Deal mit Kreditkartenfirmen für iPhone-Bezahldienst (Foto) 01.09.2014

San Francisco - Apple hat sich laut Medienberichten prominente Unterstützung aus der Finanzbranche für ein iPhone-Bezahlsystem gesichert.

Apple bestätigt Neuheiten-Präsentation am 9. September (Foto) 29.08.2014

Cupertino - Nun ist es offiziell: Apple hat den 9. September als Termin für die Vorstellung der nächsten Neuheiten bestätigt.

Tweet des Tages (Foto) 28.08.2014

Oliver Pocher Tweet des Tages

Oliver Pocher zeigt uns den iPhone-String

iPhone verbrennt britischen Busen (Foto) 25.08.2014

Brandgefährliches Mobiltelefon iPhone verbrennt britischen Busen

Einige Leute können nicht mal während des Nachtschlafs ohne ihr Mobiltelefon leben. Der 24-jährigen Dionne Baxter wurde ihr Smartphone allerdings zum Verhängnis: Ihr iPhone heizte sich nachts derart auf, dass die Britin im Schlaf schwere Verbrennungen an der Brust davontrug.

Alle Gerüchte zu Preis, Features und Release (Foto) 18.08.2014

Viele Nutzer können es kaum abwarten: Immer mehr Bilder und Informationen zum sehnlichst erwarteten iPhone 6 tauchen auf. Branchen-Experten gehen von einer offiziellen Ankündigung des Smartphones am 9. September aus. Hier ein Überblick über die wichtigsten Vorab-Gerüchte inklusive Preis und Release.

Die wichtigsten Gerüchte zum iPhone 6 (Foto) 18.08.2014

Viele Nutzer können es kaum abwarten: Immer mehr Bilder und Informationen zum sehnlichst erwarteten iPhone 6 tauchen auf. Branchen-Experten gehen von einer offiziellen Ankündigung des Smartphones am 9. September aus.

Lässt sich das iPhone 6 kabellos aufladen? (Foto) 16.08.2014

Apples neustes iPhone lässt sich angeblich ohne Netzteil und Kabelsalat aufladen. Dieses Gerücht zumindest wird durch ein neues Foto auf einer US-Seite befeuert. Was kann das neue Smartphone noch alles?

Pixie Curtis: Die wohl verwöhnteste Göre im Netz (Foto) 16.08.2014

Pixie Curtis ist drei Jahre alt. Doch Pixie trägt Burberry und Ralph Lauren, hat Privat-Jet und Heli und vermarktet schon jetzt ihre eigene Haarschleifen- und Sonnenbrillen-Kollektion. Denn Mutter Roxy Jacenko, ihres Zeichens australische PR-Queen, weiß schon jetzt, wie sie ihr Töchterchen am besten vermarktet.