Aktuelle News zu iPhone

US-Gericht kappt Teil von Samsung-Schadenersatz an Apple (Foto) 18.05.2015

Washington - Apple muss sich darauf einstellen, dass die Schadenersatz-Zahlung von Samsung aus dem ersten Patentprozess in Kalifornien noch etwas geringer ausfallen wird. Ein Berufungsgericht erkannte das Urteil der Geschworenen von 2012 in einem Punkt nicht an.

iPhone 6s: Roségoldenes Luxus-Smartphone? (Foto) 13.05.2015

Alljährlich häufen sich im Frühling die Gerüchte über die künftige iPhone-Generation. Beim kommenden Apple-Smartphone, das auf den Titel 6s hören soll, könnten die Änderungen und Verbesserungen besonders üppig ausfallen.

Apple ist führend im chinesischen Smartphone-Markt (Foto) 11.05.2015

Telekommunikation und Marktforschung Apple ist führend im chinesischen Smartphone-Markt

Singapur - Apple hat mit dem großen Erfolg des iPhone 6 nach Berechnungen von Marktforschern im riesigen chinesischen Smartphone-Markt die Spitzenposition erobert.

Tamagotchi lebt auf Apple Watch weiter (Foto) 02.05.2015

Eltern und Lehrer werden mit Grauen daran zurückdenken: Das Tamagotchi erfreute sich in den 90ern bei Heranwachsenden großer Beliebtheit. Nun feiert das Pixel-Küken ein Comeback - auf der Apple Watch.

Starker iPhone-Absatz lässt Apple-Kasse klingeln (Foto) 27.04.2015

Cupertino - Apples iPhone verkauft sich auch nach dem Weihnachtsgeschäft stark. Im vergangenen Quartal stieg der Absatz im Jahresvergleich um 40 Prozent auf knapp 61,2 Millionen Geräte. Entsprechend gut fielen auch die Geschäftszahlen aus.

Das sind die besten Apps für die Apple Watch (Foto) 24.04.2015

Gerade erst ist die Apple Watch offiziell zu haben - da gibt es auch schon fast 2.500 Apps für das gute Stück. Ein paar der besten Anwendungen finden Sie hier im Überblick.

Trotz Verkaufsstart: Fans müssen auf Apple Watch warten (Foto) 24.04.2015

Am heutigen 24. April ist der offizielle Verkaufsstart der Apple Watch. Das Problem nur: Die Uhr ist bereits vergriffen. Wie kommen Sie aber trotzdem an ein Exemplar?

Apple Watch wird ausgeliefert (Foto) 24.04.2015

Cupertino/Berlin - Für die Computeruhr Apple Watch hat am Freitag der Alltagstest begonnen. Erste Käufer bekommen ihre Geräte per Post zugeschickt.

Apple muss Seitensprung ausbaden (Foto) 23.04.2015

Das hätte er sich wohl nicht träumen lassen. Ein Japaner betrog seine Freundin und musste dafür teuer bezahlen. Nicht nur, dass sie sich verletzt und stinksauer von ihm getrennt hat, sie hat ihm auch noch einen ganz besonders teueren Denkzettel verpasst. Seine gesamte Apple-Produkte-Sammlung ertränkte die Betrogene nämlich in der Badewanne. Ein kostspieliger Seitensprung.

WhatsApp führt Anruf-Funktion breit ein (Foto) 22.04.2015

Menlo Park - Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist bereit für die breite Einführung der seit langem angekündigten Anruf-Funktion.

Das müssen Sie als Nutzer jetzt wissen! (Foto) 22.04.2015

Neue Anruf-Funktion bei WhatsApp Das müssen Sie als Nutzer jetzt wissen!

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist bereit für die breite Einführung der seit langem angekündigten Anruf-Funktion. Was das für Sie als Nutzer bedeutet, lesen Sie hier.

Mit einem Trick grüßen Sie wie Mr. Spock! (Foto) 10.04.2015

Das neueste Update auf iOS 8.3 bringt nicht nur allerhand Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit, sondern auch über 300 neue Emojis für begeisterte Chat-Fans. Viele neue Gesichter mit anderen Hautfarben sind verfügbar sowie mit einem Trick auch der Vulkaniergruß von Mr. SPock aus der "Star Trek-Saga".

Apple verlagert Warteschlange für Apple Watch ins Internet (Foto) 10.04.2015

Berlin - Der Vertrieb der Computeruhr Apple Watch hat ohne die für den Start eines neuen Apple-Produkts sonst üblichen langen Schlangen von Kaufinteressenten begonnen.

Top oder Flop? Galaxy S6 und S6 Edge von Samsung im Test (Foto) 10.04.2015

Auf dem Papier schlagen das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge die meisten Android- und iOS-Smartphones recht eindeutig. Dafür muss man aber auch ganz schön tief in die Tasche greifen: Um die 700 Euro muss man für die billigsten Varianten zahlen. Doch was können die neuen Samsung-Flaggschiffe, die ab heute offiziell in den Läden stehen, wirklich?

Apple-Update: Das kann das neue iOS 8.3 (Foto) 09.04.2015

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Apple hat schon wieder ein Update für iOS herausgebracht. Mit iOS 8.3 sollen Apps und das Surfen schneller laufen - und es bringt schicke, neue Emojis auf den Smartphone-Screen.

Erste Testberichte bewerten Apple Watch positiv (Foto) 08.04.2015

Berlin - Gut zwei Wochen vor dem Marktstart von Apples Computeruhr sind die ersten Testberichte zu dem neuen Gerät erschienen.

Sie trägt keine Unterwäsche (Foto) 07.04.2015

Heidi Klum (41) macht sich nicht die Mühe, sich in Shapewear zu quetschen, weil auch damit viel schief gehen kann. Mit ihrer eigenen Dessous-Kollektion versucht das Model nun der Damenwelt die perfekte Unterwäsche zu schenken.

Blech 2.0: Autobauer müssen sich neu erfinden (Foto) 07.04.2015

Wolfsburg - Martin Winterkorn klingt derzeit oft nachdenklich. «In den vergangenen sieben Jahren hat sich unsere Branche stärker und schneller verändert als in allen Jahrzehnten zuvor», sagte er bei einem internen Treff mit Führungskräften.

Neues "Bendgate": Samsung Galaxy S6 Edge lässt sich verbiegen (Foto) 05.04.2015

Balsam für die zuletzt so geschundenen Seelen der Apple-Jünger: Auch das neue Smartphone des Konkurrenten Samsung macht offenbar bei zu viel Druck die Biege. Ein Handyversicherer machte die Probe und wies nach: Etwa 50 Kilogramm Belastung und das Galxy S6 Edge verbiegt sich. Und es hält noch weniger aus, wie ein wichtiges Detail zeigt.

Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag (Foto) 04.04.2015

Redmond - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag (Foto) 01.04.2015

Redmond - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

Gibt es noch in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle? (Foto) 26.03.2015

Apple-Jünger aufgepasst: Angeblich arbeitet der Technik-Hersteller bereits an neuen Varianten des iPhone 6. Und das Beste: Sie sollen allesamt noch 2015 auf den Markt kommen.

Twitter bringt eigene Live-Streaming-App an den Start (Foto) 26.03.2015

San Francisco - Twitter hat knapp zwei Wochen nach der Kontroverse um die Live-Streaming-App Meerkat seine eigene Anwendung Periscope herausgebracht. Sie ist zunächst für Apples iPhone verfügbar.

Apple, Amazon, Google: Welches Streaming-Gerät ist am besten? (Foto) 25.03.2015

Es gibt zahlreiche Streaming-Geräte mit denen Nutzer Filme, Musikclips und Fotos ganz einfach auf den heimischen Fernseher bringen. Doch wie schlagen sich der neue Fire TV Stick von Amazon, Googles Chromecast und Apple TV im Vergleich?

Kamilla Senjo: "Ich liebe den Style von Ryan Gosling" (Foto) 25.03.2015

Für das Boulevard-Magazin "Brisant" berichtet Kamilla Senjo aus der Welt der Schönen und Reichen. Doch ein Hollywood-Star hat es der Moderatorin besonders angetan: "Ich liebe den Style von Ryan Gosling", erklärt sie im Lifestyle-Interview mit spot on news.

Wegen Handy-Entzug: Zwölfjährige will ihre Mutter töten (Foto) 23.03.2015

Die heutige Jugend ist süchtig nach ihren Smartphones. Ohne dieses fühlen sie sich nackt und von der Außenwelt abgeschnitten. Doch dieser Fall aus den USA zeigt auf erschreckende Weise, wie abhängig Teenager inzwischen von ihrem Handy sind.

Auch Daimler will Integration von Android-Geräten erleichtern (Foto) 21.03.2015

Stuttgart - Daimler will in seinen Autos künftig auch Googles Software für eine bessere Integration von Geräten mit dem Betriebssystem Android verwenden.

Kampf um die «schlaue Uhr» - Apple mischt Traditionsbranche auf (Foto) 20.03.2015

Basel - Noch trägt sie keiner am Arm. Doch bei der Baselworld, der wichtigsten Messe der Uhren- und Schmuckhersteller, ist sie in allen Köpfen: Vier Wochen vor dem Verkaufsstart hat die Apple Watch die milliardenschwere Zeitmesser-Branche aufgemischt.

HTC wechselt nach schwachen Jahren Chef aus (Foto) 20.03.2015

Taipei - Der Smartphone-Anbieter HTC wechselt nach jahrelangen Absatzproblemen den Chef aus. Die Verwaltungsratschefin Cher Wang übernimmt die Führung vom bisherigen Spitzenmanager Peter Chou.

Gibt es das iPhone auch bald im deutschen Aldi? (Foto) 15.03.2015

Das iPhone umspannte bislang immer ein Hauch von Luxus. Ab nächster Woche gibt es die Variante 5c auch bei der österreichischen Aldi-Tochter Hofer - und das auch noch deutlich günstiger.

Nokia bringt neue Karten-App auf das iPhone (Foto) 11.03.2015

Berlin - Nokia bringt sich mit seiner neuen Karten-App für das iPhone in eine starke Konkurrenzposition zu entsprechenden Diensten von Apple und Google.

Das kann das neue MacBook (Foto) 10.03.2015

Apple hat sein MacBook neu erfunden: Für die stattliche Summe von 1.449 Euro bekommt man ein äußerst dünnes Notebook mit 12-Zoll-Retina-Display - gepaart mit nur 907 Gramm Gewicht.

Das steckt drin in iOS 8.2 (Foto) 10.03.2015

Natürlich dreht sich in Cupertino momentan alles um die Apple Watch. Im Zuge dessen hat das Unternehmen ein Update für das Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Das steckt drin in iOS 8.2.

Apple schließt «FREAK»-Verschlüsselungslücke (Foto) 10.03.2015

Cupertino - Mit einem Sicherheits-Update für sein Macintosh-Betriebssystem OS X und das Mobilsystem iOS hat Apple das schwerwiegende Verschlüsselungsproblem «FREAK» behoben.

Die Fakten zur Apple-Uhr auf einen Blick (Foto) 10.03.2015

San Francisco - Apple hat die letzten noch unbekannten Details zu seiner ersten Computeruhr veröffentlicht. Das wichtigsten Fakten auf einen Blick:

Apple-Spagat zwischen goldenem Mini-Computer und Smartwatch für alle (Foto) 09.03.2015

San Francisco - Eine goldene Apple-Uhr für 11 000 bis 18 000 Euro! Als Apple-Chef Tim Cook am Montag in San Francisco den happingen Preis der Luxus-Variante der Apple Watch ankündigte, ging ein Raunen durch den Saal.

Apple Watch kommt am 24. April (Foto) 09.03.2015

San Francisco - Apple nimmt mit seiner ersten Computeruhr auch das Geschäft mit Luxus-Modeartikeln ins Visier. Die Preise der drei verschiedenen Ausführungen der Apple Watch gehen wie erwartet sehr weit auseinander.

Apple Watch ab April auch in Deutschland erhältlich (Foto) 03.03.2015

Tim Cook dementiert exklusives USA-Release Apple Watch ab April auch in Deutschland erhältlich

Apple-Fans aufgepasst: Die neuartige Apple Watch, die bereits in den Startlöchern steht, wird auch in Deutschland erhältlich sein. Zunächst war angekündigt worden, dass es das Gadget nur in den USA gäbe. Diese Information hat Apple-Boss Tim Cook jetzt persönlich korrigiert: Ab April wird die Apple Watch auch in Deutschland erhältlich sein.

Blackberry-Chef: Unser Geschäft ist jetzt Software (Foto) 03.03.2015

Barcelona - Der mit Absatzproblemen kämpfende Smartphone-Pionier Blackberry will sich auf Softwarelösungen und Apps ausrichten.

Google entwickelt eigene Bezahl-Plattform für Android-Geräte (Foto) 02.03.2015

Barcelona - Google will Herstellern von Smartphones mit seinem Betriebssystem Android eine Plattform für mobile Bezahldienste zur Verfügung stellen.

Sicherheitsfirmen warnen vor Sicherheitslücken in beliebten Apps (Foto) 02.03.2015

Barcelona - Sicherheitsfirmen warnen vor Schwachstellen in beliebten Smartphone-Apps. Die Lücken bieten ein Einfallstor für Hacker, die so unter Umständen Daten von Nutzern abgreifen könnten.

Samsung kontert iPhone 6 mit Flaggschiff-Duo (Foto) 02.03.2015

Barcelona - Sein neues Flaggschiff-Smartphone ist für Samsung besonders wichtig: Mit dem Erfolg des iPhone 6 schloss Apple im Weihnachtsgeschäft beim Absatz zum Weltmarktführer auf.

Samsung präsentiert neue Smartphones Galaxy S6 und S6 Edge (Foto) 01.03.2015

Barcelona - Samsung schickt im heiß umkämpften Smartphone-Markt zwei neue Flaggschiff-Modelle ins Rennen gegen Apples iPhones. Sowohl beim Galaxy S6 als auch beim S6 Edge habe Samsung Design, Kamera-Ausstattung und Power-Management in den Mittelpunkt gestellt.

Apple lädt zu Neuheiten-Präsentation am 9. März (Foto) 26.02.2015

Cupertino - Apple wird seine mit Spannung erwartete Computeruhr voraussichtlich Anfang März im Detail präsentieren.

Fette Strafe! Apple muss 533 Millionen US-Dollar zahlen (Foto) 25.02.2015

Empfindliche Strafe für Apple: Der US-Konzern aus Cupertino wurde zu einer Geldstrafe von mehr als einer halben Milliarde US-Dollar verurteilt. Apple wird vorgeworfen, Patente des texanischen Unternehmens Smartflash genutzt haben und soll dafür 533 Millionen US-Dollar zahlen. Auch andere US-Giganten sind angeklagt.

Multikulti-Emojis für mehr Gleichberechtigung (Foto) 25.02.2015

Politisch korrekt oder völlig überzogen? Apple erweitert seine Palette an Smileys für Macs und iPhones. Die sogenannten Emojis soll es künftig in mehr Hautfarben geben - und auch als schwules Pärchen. Damit will Apple für mehr Gleichberechtigung und Vielfalt sorgen.

Marktforscher: Android und iPhones beherrschen Smartphone-Geschäft (Foto) 25.02.2015

Stamford - Das Google-Betriebssystem Android und das iPhone von Apple lassen rivalisierenden Smartphone-Plattformen immer weniger Platz.

Was beim Mobile World Congress zu erwarten ist (Foto) 24.02.2015

Barcelona - Die Mobilfunk-Messe Mobile World Congress startet am Sonntag mit ersten Presseterminen. Ein Überblick über die erwarteten Schwerpunkte:

Neue Handys und Konflikte beim Mobile World Congress (Foto) 24.02.2015

Berlin/Barcelona - Smartphones erobern die Welt. Vor zehn Jahren waren sie noch klobige E-Mail-Maschinen vor allem für Geschäftsleute.

Erinnerung an den Design-Visionär mit Rollkragenpulli (Foto) 24.02.2015

Apple-Legende wäre heute 60 Jahre alt Erinnerung an den Design-Visionär mit Rollkragenpulli

Erfolgreicher Unternehmer, kulturelle Ikone, berühmter Träger von Rollkragenpullis, all das war Steve Jobs, bevor er 2011 einem Krebsleiden erlag. Am heutigen Dienstag wäre der Vordenker aus Kalifornien 60 Jahre alt geworden.