Aktuelle News zu Interpol

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 18.09.2016

Resident Evil: Retribution TV-Tipps am Sonntag

"Die Unfassbaren" (RTL) sind vier junge Magier, die während ihrer Shows Raubzüge begehen.

Deutsche Terrorexperten glauben: Paris war erst der Anfang (Foto) 26.01.2016

Europol-Bericht zu künftigen IS-Anschlägen in Europa Deutsche Terrorexperten glauben: Paris war erst der Anfang

Am Montag warnte die europäische Polizeibehörde Europol  in einem Bericht vor künftigen Großanschlägen in Europa durch die Dschihadisten-Miliz "Islamischer Staat". Nun haben sich zwei angesehene deutsche Terror-Experten zu Wort gemeldet und die abstrakte Gefahrenlage erläutert - dem Europol-Bericht teilweise aber auch widersprochen.

Tonnenweise Computerschrott: Europa hat neues Müllproblem (Foto) 30.08.2015

London - Müllberge aus Alt-Computern, Handys und Laptops: Elektro- und Elektronikschrott wird in Europa einer neuen Studie zufolge immer mehr zum Problem.

Alle Infos zu Terminplan, Zeiten, Line-Up sowie Bands (Foto) 14.08.2015

Highfield Festival 2015 im Live-Stream Alle Infos zu Terminplan, Zeiten, Line-Up sowie Bands

Beim Highfield Festival (14.08.-16.08.15) wird es heiß! Nicht nur die Temperaturen kratzen wieder an der 30 Grad-Marke, es haben sich auch 42 Künstler und Bands angekündigt, die den erwarteten 25.000 Besuchern ein musikalisches Highlight-Wochenende bescheren wollen. Alle Infos zu Line-up, Zeitplan, sowie TV- und Live-Stream-Übertragungen, finden Sie hier.

Mexikanische Marines machen Jagd auf «El Chapo» (Foto) 19.07.2015

Mexiko-Stadt - Marineinfanteristen leiten die Suche nach dem entflohenen mexikanischen Drogenhändler Joaquín «El Chapo» Guzmán.

«El Chapo» hatte Komplizen im Gefängnis (Foto) 14.07.2015

Mexiko-Stadt - Bei seiner Flucht aus einer mexikanischen Haftanstalt hat Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán Hilfe von Angehörigen des Sicherheitspersonals gehabt.

Wo ist «El Chapo»? (Foto) 13.07.2015

Kriminalität Wo ist «El Chapo»?

Mexiko-Stadt - Nach der spektakulären Flucht des Drogenbarons «El Chapo» aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Mexiko wird weltweit nach ihm gesucht.

Ägyptischer TV-Journalist Mansur wieder frei (Foto) 22.06.2015

Berlin - Der prominente arabische Fernsehjournalist Ahmed Mansur ist nach seiner umstrittenen Festnahme in Berlin überraschend schnell wieder frei. Der 52-Jährige, der für den Nachrichtensender Al-Dschasira arbeitet, konnte die Justivollzugsanstalt Moabit am Montagabend verlassen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 15.06.2015

Sophie Marceau TV-Tipps am Montag

Auf einsfestival lernt François in "Fluchtpunkt Nizza" die hübsche Chiara kennen - danach wird er von Auftragsmördern gejagt. Auf Sixx wird Carrie in "Sex and the City" ungewollt für Sex bezahlt.

Verbandsvorsitzender erklärt: "Blatter ist tot!" (Foto) 06.06.2015

Die Korruption in der Fifa sorgte für einen Aufschrei in der Fußball-Welt. Sogar von WM-Boykott ist die Rede. Nun gerät auch Fifa-Präsident Joseph Blatter ins Visier der Ermittler. Doch auf Rückdeckung muss er wohl verzichten.

Nach Therapie: Justin Bieber auf dem Weg zum Vorzeige-Star? (Foto) 12.05.2015

Justin Bieber hat seine Termine zur Aggressionsbewältigung abgeleistet. Die Therapie war eine Auflage des Gerichts aus dem Eierwurf-Fall.

Justin Bieber nicht verhaftet: "Alles Gerüchte" (Foto) 30.04.2015

Justin Bieber macht sich offenbar ein paar schöne Tage in Bella Italia. Entgegen anderslautender Gerüchte wurde der Sänger in Rom auch nicht verhaftet, wie er persönlich klarstellt.

Interpol verstärkt Kampf gegen Cyberkriminalität (Foto) 13.04.2015

Singapur - Zum Kampf gegen die Internetkriminalität und andere neue Bedrohungen hat die internationale Polizeiorganisation Interpol ein Forschungszentrum in Singapur eröffnet.

Haftbefehl gegen Popstar Justin Bieber (Foto) 11.04.2015

Justin Bieber wird sich in Argentinien vermutlich nicht so schnell wieder sehen lassen. Dort sucht man ihn jetzt per Haftbefehl. Doch was ist passiert?

Argentinische Justiz weist Anklage gegen Kirchner ab (Foto) 27.03.2015

Buenos Aires - Die argentinische Justiz hat eine Anklage gegen Staatschefin Cristina Fernández de Kirchner im Zusammenhang mit dem Terroranschlag von 1994 gegen ein jüdisches Gemeindehaus abgewiesen.

Online-Gang soll eine Milliarde Dollar gestohlen haben (Foto) 15.02.2015

Moskau - Eine internationale Gang hat nach Auskunft von IT-Sicherheitsexperten in den vergangenen zwei Jahren bis zu eine Milliarde Dollar durch Online-Attacken auf Banken gestohlen.

Strafvereitelung: Argentiniens Präsidentin formell angeklagt (Foto) 13.02.2015

Buenos Aires - Nach dem Tod des argentinischen Sonderstaatsanwaltes Alberto Nisman hat dessen nun zuständiger Kollege die Strafvereitelungsvorwürfe gegen Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner bekräftigt.

"Rock am Ring": Auch The Prodigy sagen zu (Foto) 07.12.2014

Laute Bässe, Schlamm und jede Menge musikalische Hochkaräter: Auch im kommenden Jahr wird "Rock am Ring" und "Rock im Park" zigtausenden Fans einheizen. Damit das auch klappt, hat sich die nächste Ladung bekannter Bands angekündigt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 06.09.2014

Beim HR scheitert Cenk Batu an einer brutalen Feuerprobe, als er endlich in den engeren Zirkel eines Unternehmens vorzudringen scheint. Im ZDF ist der Sohn von Petra Molnar bereits tot, als die Polizei bei ihr in der Wohnung eintrifft.

Interpol - Post-Punk's not dead (Foto) 05.09.2014

Vor zwölf Jahren haben Interpol mit ihrem Debüt "Turn On The Bright Lights" das Album des Jahres herausgebracht. Seitdem ist viel passiert: Die Post-Punk-Welle ist praktisch vorüber und Bassist Carlos Denger hat die Band verlassen.

Skurrile Babyfabrik in Thailand aufgeflogen (Foto) 27.08.2014

Der japanische Multimillionär Mitsutoki Shigeta scheute vor nichts zurück, um sein wirtschaftliches Imperium auszubauen: Damit sein Unternehmen auch nach seinem Ableben floriert, schuf er seine eigene Baby-Fabrik, um tausende Kinder als nächste Generation seiner Firma zu zeugen. Jetzt flog der Plan in Thailand auf.

Deutsche Familie kommt bei Air-Algérie-Flugzeugabsturz um (Foto) 24.07.2014

Paris - Fotos von der Absturzstelle des Air-Algérie-Flugzeugs in Mali zeigen verkohlte Trümmerteile. Vermutlich spielte das Wetter bei dem Unglück eine Rolle. Unter den Toten sind vier Deutsche.

«Silberfarbener Laufsteg»: WM-Duell bei Mercedes (Foto) 21.07.2014

Hockenheim - Im WM-Thriller zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ist kein Spannungsabfall in Sicht. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet bis zum letzten Grand Prix dieser Formel-1-Saison mit einem hauchdünnen Titelduell.

Interpol machen in Berlin Lust auf ihr neues Album (Foto) 07.07.2014

Berlin - Die New Yorker Indie-Rock Band Interpol veröffentlicht im September ihr fünftes Album «El Pintor» und stellte auf ihrem Konzert im Berliner Postbahnhof einige der neuen Songs vor.

Southside und Hurricane: Festival-Fieber - auch in TV und Netz (Foto) 21.06.2014

Die kürzeste Nacht des Jahres steht bevor - die Besucher des Doppelfestivals Southside und Hurrican haben sogar gleich drei davon.

Southside und Hurricane 2014 im kostenlosen Live-Stream (Foto) 20.06.2014

Festival-Wochenende im TV und online Southside und Hurricane 2014 im kostenlosen Live-Stream

Mit dem Southside und dem Hurricane 2014 (20. bis 22.06.) findet an diesem Wochenende das nächste große Zwillings-Festival statt. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, verfolgt die Festivals Southside und Hurricane am besten am TV oder im Live-Stream bei 3sat, EinsPlus und Arte.

Stephan Reinhardt: Rechtliche Beratung und Sicherheitsmanagement aus einer Hand (Foto) 28.05.2014

Stephan Reinhardt blickt auf eine abwechslungsreiche Karriere zurück. In den vergangenen beiden Jahrzehnten hat er verschiedene verantwortungsvolle Positionen im Dienste der öffentlichen Sicherheit in der Schweiz bekleidet.

Gestohlene Bilder von Gauguin und Bonnard sichergestellt (Foto) 02.04.2014

Rom - Italienische Fahnder haben offenbar zwei vor Jahrzehnten gestohlene Gemälde der französischen Postimpressionisten Paul Gauguin und Pierre Bonnard sichergestellt.

Kermit hat beruflich in Berlin zu tun (Foto) 28.03.2014

Berlin - Kermit und Miss Piggy auf Stippvisite in Berlin: Bei einem Fototermin zu ihrem neuen Kinofilm «Muppets Most Wanted» zeigten sich die kultigen Plüsch-Figuren am Freitag in Hollywood-Pose am Potsdamer Platz.

Kokain in Kondomen für den Vatikan (Foto) 23.03.2014

Drogen-Skandal im Papst-Staat Kokain in Kondomen für den Vatikan

Können die Würdenträger im Vatikan das Zölibat nur zugekokst ertragen? Leipziger Zollfahnder haben ein Päckchen mit 340 Gramm flüssigem Kokain abgefangen - abgepackt in Kondomen, adressiert an die Poststelle des Vatikans. Droht dem Papst-Staat nun ein Drogenskandal?