Aktuelle News zu Internet

Ben Stiller 05.02.2016 Auch diese Promis beziehen Stellung in der Flüchtlingsdebatte (Foto)

Rapper Smudo zofft sich mit einer Facebook-Sprecherin und TV-Satiriker Jan Böhmermann mit dem Extremsportler Felix Baumgartner: In der Flüchtlingskrise melden sich auch viele Promis zu Wort.

Fremde gucken bei Aldi-Kameras mit (Foto) Sicherheitslücke bei IP-Kameras 05.02.2016

Sie sind klein und leicht zu installieren: Mit IP-Kameras können Sie relativ schnell und problemlos ihr Eigenheim überwachen. Aber Vorsicht! Bei Aldi-Kameras ermöglichen Sie auch Fremden den Zugriff in ihr Privatleben.

Diese Sicherheits-Apps sind komplett durchgefallen! (Foto) Stiftung Warentest 01.02.2016

Wer mit dem Android-Smartphone Apps aus unsicheren Quellen lädt, fängt sich schnell einen Trojaner ein. Sicherheits-Apps versprechen zwar Abhilfe, aber nicht jede schützt Ihr Handy - im Gegenteil.

Britischer Schauspieler Frank Finlay gestorben (Foto) tot 01.02.2016

Frank Finlay ist tot. Der britische Schauspieler ist am Samstag verstorben, wie sein Enkel via Twitter mitteilte.

Das sind die dümmsten Passwörter 2015 (Foto) "123456" ist am beliebtesten! 29.01.2016

Internetnutzer verwenden immer noch Passwörter, die viel zu leicht zu hacken sind. Auf der Liste der unsichersten Passwörter 2015 finden sich beliebte Klassiker wieder, über die Computerexperten nur den Kopf schütteln können.

In diesem Game können Sie nackte Männer ordentlich einseifen (Foto) Homosexualität in Computerspielen 28.01.2016

Schwule und Lesben werden in der Gesellschaft immer mehr akzeptiert. Diesem Trend passt sich auch die virtuelle Welt an. So wundert es nicht, das Homosexualität auch in Videospielen zum Thema wird.

Israel plant Bündnis gegen antisemitische und islamistische Hetze im Internet (Foto) Gilad Erdan: weltweite Zensur? 28.01.2016

Israelische Politiker planen ein politisches Bündnis mit europäischen Partnern gegen judenfeindliche Hetze und terroristische Umtriebe im Internet. Um diese zu unterbinden, sollen Netzwerke wie Facebook ihre Nutzer künftig besser kontrollieren. Kritiker sprechen nun von einem Versuch der "weltweiten Zensur".

"Uns reicht es": "Berliner Zeitung" wehrt sich gegen Online-Hetzer (Foto) Angebliche Vergewaltigung von Deutsch-Russin in Berlin 27.01.2016

Bislang kehrt keine Ruhe ein im Fall der angeblich von Flüchtlingen entführten und vergewaltigten 13-Jährigen aus Berlin: Nicht nur die zuständigen Ermittlungsbehörden werden scharf für ihr Vorgehen kritisiert und in sozialen Netzwerken nicht selten angegriffen. Auch Journalisten, die über den Fall berichten, wird zunehmend mit Gewalt gedroht. Die "Berliner Zeitung" will nun gegen Hetz-Kommentare juristisch vorzugehen.

Internet-Hype um süßes Faultier in misslicher Lage (Foto) Rettungsaktion in Ecuador 26.01.2016

Ein Faultier auf Expedition fernab der Baumwipfel, das kann nicht gut gehen! Das kleine Faultier in Ecuador schaffte es nur halb über die Schnellstraße, dort blieb es stecken...

Shitstorms und Online-Pöbeleien: Das sollten Sie wissen (Foto) Dschungelcamp 26.01.2016

Karsten Dusse hilft nicht nur im Fernsehen mit juristischem Rat weiter, sondern auch als Autor. Im Interview erklärt der Anwalt, was man beachten sollte, wenn man im Netz seine Meinung kundtut und was Gerichtsshows mit Tiefkühlpizza zu tun haben.

Mark Zuckerberg: Fragerunde in "Lieblingsstadt" Berlin (Foto) Facebook 25.01.2016

Nicht zuletzt wegen des Mauerfalls findet Mark Zuckerberg Deutschland "inspirierend". In etwa einem Monat will der Facebook-Gründer deshalb in Berlin eine Fragerunde abhalten.

Darum kommt der Facebook-Gründer nach Berlin (Foto) Mark Zuckerberg auf Deutschland-Besuch 25.01.2016

Ende Februar oder Anfang März stattet Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Deutschland einen Besuch ab. In Berlin hat er einen Termin der besonderen Art.

Jochen Lehmann schmiedet neue Pläne (Foto) "Morgen hör ich auf" in der TV-Wiederholung 23.01.2016

Jochen Lehmann konnte gerade noch der Polizei entkommen, da steht schon neues Ungemach an. Jochen flüchtet zu Fellbaum - und schmiedet große Pläne! So sehen Sie Folge 4 der ZDF-Mini-Serie im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Kiss of the Dragon 23.01.2016

In "2012" (Sat.1) steht der Untergang der Erde bevor, während "Otto's Eleven" (VOX) sich aufmachen, um ein gestohlenes Gemälde zurückzuholen. In "French Kiss" (RTL II) stiehlt sich ein Trickdieb ins Herz einer jungen Frau.

Bitte? Sex-Lehrerin (31) verklagt Schüler (17)! (Foto) Er filmte das Liebesspiel 22.01.2016

Keine Woche ohne neue Sex-Lehrerinnen, die in den USA ihr Unwesen treiben. Im Fall der 31 Jahre alten Tanya wird der Spieß umgedreht: Sie schlief mit einem 17-jährigen Schüler - und verklagt ihn jetzt!

Wo Mann in Ruhe wi**sen kann (Foto) "GuyFi"-Box in New York 20.01.2016

Was macht man mit 7.500 Telefonzellen, die niemand mehr nutzt? In New York werden daraus WLAN-Hotspots. Die sogenannte "GuyFi"-Box hat jedoch eine ganz spezielle Funktion, die vor allem männliche Nutzer ansprechen soll.

Tickets, Motto, Programm - Alle Infos zur Computermesse (Foto) CeBIT 2016 in Hannover 20.01.2016

Die CeBIT öffnet vom 14. bis zum 18. März unter dem Motto "d!conomy" ihre Tore. Die Computermesse verspricht in diesem Jahr, neue Maßstäbe zu setzen. Zeit, um einen Blick auf die wichtigsten Themen und Infos, wie Aussteller und Tickets, zu werfen.

Fragwürdiger Trend: Halbnackte Mädels beim Kiffen (Foto) #gangagirls 19.01.2016

Das Internet bringt immer wieder skurrile Trends hervor. Dieser hat es besonders in sich: Heiße, knapp bekleidete Mädels posten Fotos von sich auf Instagram - zusammen mit Bong, Gras und anderen Drogen!

Kindergärtnerin arbeitet als Prostituierte (Foto) Katya Gorlova 19.01.2016

Frivoler Nebenverdienst! Eine Kindergärtnerin aus Russland ist wohl demnächst ist ihren Job los - weil sie nebenbei als Prostituierte arbeitete. Ein Video im Netz wurde der 22-Jährigen zum Verhängnis. Während viele schockiert sind, äußern andere durchaus Verständnis.

Dschungelcamperin Sophia Wollersheim: Ein Busenwunder mit Profil? (Foto) Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! 18.01.2016

Hin und wieder trügt der Schein. Sophia Wollersheim, eine Dschungel-Zicke mit Ansage? Bislang gibt sich die Blondine überraschend teamfähig und frei von Allüren.