Aktuelle News zu Internet

Makaber und pietätlos 01.09.2015 "Nebelduschen" am Einfang von Auschwitz sorgen für Aufregung (Foto)

Natürlich ist es warm, aber darf man deswegen an heißen Tagen in Auschwitz mit Sprinkleranlagen für Abkühlung sorgen? Im Internet jedenfalls sorgte die neue Dusche für jede Menge Empörung. Dabei war sie doch nur gut gemeint.

Der Knappheits-Trick: Wie Online-Händler den Verkauf ankurbeln (Foto) Handel 31.08.2015

Düsseldorf - Wer im Internet ein Hotelzimmer buchen will, muss manchmal starke Nerven haben. Denn auf vielen Online-Seiten wird ziemlich Druck gemacht. «Nur noch zwei Zimmer verfügbar», heißt es dann zum Beispiel auf dem Reiseportal zu der ins Auge gefassten Unterkunft.

Analyse: IFA feiert die jüngsten Flachbild-TV-Modelle (Foto) Elektronik 31.08.2015

Berlin - Riesige Bildschirme mit Größen weit über einem Meter Diagonale, gebogene Displays und leuchtende Farben bis zum tiefsten Schwarz - die IFA in Berlin ist wieder traditionell die Bühne für die neuesten Flachbild-TV-Modelle.

Uber hat nun eigene Auto-Hacker (Foto) Verkehr 31.08.2015

San Francisco - Die beiden IT-Sicherheitsexperten, die schlagzeilenträchtig einen fahrenden Jeep gehackt haben, arbeiten jetzt für den Fahrdienst-Vermittler Uber.

Bericht: Kampf der Plattformen um das vernetzte Zuhause (Foto) Elektronik 31.08.2015

Berlin - Das vernetzte Zuhause, in dem sich Haustechnik über das Internet steuern lässt und miteinander kommuniziert, ist keine Zukunftsvision mehr.

IFA Berlin soll Branche die Trendwende bringen (Foto) Elektronik 31.08.2015

Berlin - Die Branche der Unterhaltungselektronik erhofft sich von der IFA in Berlin frischen Schwung für das Weihnachtsgeschäft.

Peking nimmt Journalisten und Aufseher wegen Börsencrash fest (Foto) Börsen 31.08.2015

Peking - Der Kurssturz an den chinesischen Aktienmärkten hat die Börsen weltweit erschüttert - nun will Chinas Führung Schuldige für das Beben gefunden haben.

IS sprengt antiken Tempel in Palmyra (Foto) Archäologie 31.08.2015

Damaskus - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in der zentralsyrischen Stadt Palmyra eines der bedeutendsten antiken Bauwerke der arabischen Welt zerstört. Die Extremisten sprengten den rund 2000 Jahre alten Baaltempel, wie Aktivsten berichteten.

De Maizière besorgt wegen «Verrohung» in Flüchtlingsdebatte (Foto) Flüchtlinge 29.08.2015

Berlin - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hält die immer hitziger geführte Debatte über die Aufnahme von Flüchtlingen mit rassistischen Verbalattacken und Drohungen auch gegen Politiker für höchst bedenklich.

Jetzt spricht ein Ashley-Madison-Nutzer (Foto) Hack auf Seitensprungportal 29.08.2015

Die Hacker, die das Seitensprungportal Ashley Madison geknackt haben, spielen moralische Richter, doch ihr Handeln hat fatale Folgen. Erstmals spricht ein Betroffener des Datenklaus, welche Konsequenz der Hacker-Angriff nach sich zog.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander: Ein Toter aus Afrika 28.08.2015

In "Der Staatsanwalt: Tod eines Schülers" (ZDF) geht es um einen besonders schlimmen Fall von Mobbing. Die SOKO Leipzig ermittelt in "Tod eines Lehrers" (ZDF) undercover in einem Integrationskurs.

Eine Milliarde Nutzer! Mark Zuckerberg vermeldet Tagesrekord (Foto) Facebook-Besucherrekord  28.08.2015

Facebook ist erstmals von einer Milliarde Menschen an einem Tag genutzt worden. Der Meilenstein sei am vergangenen Montag erreicht worden, schrieb Gründer und Chef Mark Zuckerberg in einem Facebook-Eintrag.

Facebook: Eine Milliarde Nutzer an einem Tag (Foto) Internet 28.08.2015

Menlo Park - Facebook ist erstmals von einer Milliarde Menschen an einem Tag genutzt worden. Der Meilenstein sei am vergangenen Montag erreicht worden, schrieb Gründer und Chef Mark Zuckerberg in einem Facebook-Eintrag.

YouTube-Star Sven Otten brachte Jury zum Swingen (Foto) "Got to Dance" als Wiederholung (Pro7-Mediathek) 27.08.2015

Auf YouTube begeistert er seine Fans mit Tanz-Tutorials, nun enterte Sven Otten alias JustSomeMotion die "Got to Dance"-Bühne. Da hielt es selbst die Jury nicht auf ihren Stühlen. So sehen Sie Audition 3 als Wiederholung.

Bundesregierung verbannt Neonazis von Facebook (Foto) Heiko Maas verurteilt extremistische Inhalte 27.08.2015

Hinter der Anonymität des Internets versteckt sich der eine oder andere rechtsradikale Hetzer, auch bei Facebook. Daraus entstehen rassistische Kommentare und Volksverhetzung in den sozialen Netzwerken. Das will die Bundesregierung nun eindämmen.

Maas gegen Rassismus in Facebook-Kommentaren (Foto) Flüchtlinge 27.08.2015

Berlin/Heidenau - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat Facebook zum Stopp rassistischer Kommentare auf der Plattform aufgefordert.

Internet gewinnt für Freizeit der Deutschen an Bedeutung (Foto) Freizeit 27.08.2015

Berlin - In der Freizeit der Deutschen spielt das Internet eine immer größere Rolle. Mittlerweile sind knapp drei Viertel der Deutschen mindestens einmal pro Woche online, wie der Freizeit-Monitor 2015 zeigt.

Statement gegen Fremdenhass: "Ihr seid die Dummheit" (Foto) Joko und Klaas 26.08.2015

Mit einem Video auf Youtube stellen sich die beiden "Circus HalliGalli"-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf der dumpfen Ausländerhetze entgegen. Eine Botschaft, die an Deutlichkeit kaum zu toppen ist.

Warum sich manche Männer vor Fremden entblößen (Foto) Ein Exhibitionist packt aus 25.08.2015

Was treibt Exhibitionisten an? Wie gehen sie vor? Und tragen wirklich alle einen Mantel? Wir geben Antworten.

Polizeieinsatz an Til Schweigers Haus (Foto) Kriminalität 24.08.2015

Hamburg - Die Polizei ist am Sonntagabend zu einem Großeinsatz an der Hamburger Villa des Schauspielers Til Schweiger ausgerückt.