Aktuelle News zu Internationales Olympisches Komitee

Entscheidung für Mailand! Winterspiele 2026 finden in Italien statt (Foto) 24.06.2019

Das Internationale Olympische Komitee hat auf der 134. Session den Gastgeber der XXV. Winterspielen 2026 gewählt. Um die Ausrichtung hatten sich Mailand/Cortina d'Ampezzo und Stockholm/Are beworben - letztlich gingen die Spiele nach Italien.

DAS ist für die "Olympischen Athleten aus Russland" verboten (Foto) 19.02.2018

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gelten für OAR-Sportler spezielle Regeln. Die "Olympischen Athleten aus Russland" müssen sich nämlich an eine Reihe besonderer Richtlinien halten und mit gewissen Verboten leben.

Durch diese Städte führt der Olympische Fackellauf (Foto) 21.04.2016

Olympisches Feuer 2016 Route und Live-Stream Durch diese Städte führt der Olympische Fackellauf

Am Donnerstag, dem 22. April 2016 wurde das olympische Feuer entfacht, um seine Weltreise in Richtung Rio zu beginnen. Wie die Fackel-Route ausfällt und wie das Feuer eigentlich entzündet wird, erfahren Sie hier.