Aktuelle News zu Internationales Olympisches Komitee

DAS ist für die "Olympischen Athleten aus Russland" verboten (Foto) 19.02.2018

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gelten für OAR-Sportler spezielle Regeln. Die "Olympischen Athleten aus Russland" müssen sich nämlich an eine Reihe besonderer Richtlinien halten und mit gewissen Verboten leben.

Verhandlungen gescheitert! Keine Olympischen Spiele bei ARD und ZDF (Foto) 28.11.2016

Die TV-Sender ARD und ZDF werden nicht von den Olympischen Spielen 2018 bis 2024 berichten können. Der private Sender Eurosport wird nach eigenen Angaben vom Montag die Wettkämpfe exklusiv live in Deutschland übertragen.

Wie gut ist diese Freundschaft eigentlich wirklich? (Foto) 25.07.2016

Russland darf bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten. Das entschied das Internationale Olympische Komitee am Sonntag und ließ die Sportmacht so mit einem blauen Auge davonkommen. Nun tritt plötzlich IOC-Präsident Thomas Bach in den Vordergrund - sowie seine gute Beziehung zu Wladimir Putin.

Mindestens 23 Olympia-Sportler unter Dopingverdacht (Foto) 27.05.2016

Droht der Sportwelt ein neuer Doping-Skandal? Laut dem Olympischen Komitee sollen im Jahr 2012 mindestens 23 Athleten leistungssteigernde Mittel verwendet haben. Deutsche Sportler sind bislang nicht betroffen.

Durch diese Städte führt der Olympische Fackellauf (Foto) 21.04.2016

Olympisches Feuer 2016 Route und Live-Stream Durch diese Städte führt der Olympische Fackellauf

Am Donnerstag, dem 22. April 2016 wurde das olympische Feuer entfacht, um seine Weltreise in Richtung Rio zu beginnen. Wie die Fackel-Route ausfällt und wie das Feuer eigentlich entzündet wird, erfahren Sie hier.