Aktuelle News zu Intelligenz

Alles über Tickets, Aussteller und Rahmenprogramm der IFA (Foto) 05.09.2018

Auf der Internationalen Funkausstellung dreht sich alles um die neuesten Elektroniktrends wie Künstliche Intelligenz und Sprachsteuerung. Hier bekommen Sie alle Infos zu den Ausstellern, Konzerten und Tickets für die IFA 2018.

So gefährlich kann künstliche Intelligenz werden (Foto) 22.07.2018

Was schon lange Teil von Science-Fiction-Geschichten ist, wird immer mehr zur Realität. Roboter mit künstlicher Intelligenz nehmen gefährliche Formen an, um die sich selbst Wissenschaftler sorgen.

Gewinner des Tages (Foto) 16.05.2018

Robert Downey Jr. dreht Doku über Künstliche Intelligenz

Frank Schätzing: So ist sein neuer Thriller (Foto) 24.04.2018

"Die Tyrannei des Schmetterlings" heißt der neue Thriller von Starautor Frank Schätzing. Ein Supercomputer spielt darin eine zentrale Rolle.

Zu doof für Kinder? Paar verliert Sorgerecht wegen Niedrig-IQ (Foto) 02.08.2017

Eltern das Sorgerecht für ihre Kinder zu entziehen, begründen Jugendämter meist mit Missbrauch, Vernachlässigung oder ähnlichem. Doch jetzt wurden einem Paar aus Oregon in den USA die Kinder weggenommen, weil die Eltern einen zu niedrigen IQ haben sollen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 30.07.2017

Terminator 3 TV-Tipps am Sonntag

Der Polizeiroboter "Chappie" (RTL) entwickelt nach einer Umprogrammierung Gefühle. In "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (ProSieben) verlieben sich zwei todkranke Teenager. Und bei "Promi Shopping Queen" (VOX) dreht sich heute alles um Strick.

SO kämpft Facebook gegen den Terror (Foto) 16.06.2017

Online-Netzwerke verlassen sich bei verbotenen Inhalten meist auf Hinweise von Nutzern. Beim Kampf gegen Terror-Propaganda setzt Facebook inzwischen auch auf seine selbstlernenden Maschinen. Eine Einschätzung durch Menschen wird aber auch weiterhin gebraucht.

"Sturm der Liebe": Neue Staffel mit Ménage à trois! (Foto) 22.05.2017

Die Hochzeit ist Geschichte und schon geht der bunte Beziehungsreigen weiter: Am morgigen Dienstag startet die neue Staffel der Telenovela "Sturm der Liebe". Erstmals verlieben sich zwei Frauen in den gleichen Mann.

Ende der Menschheit durch Maschinen steht kurz bevor (Foto) 28.04.2017

Das Ende der Menschheit ist nah. Das glauben nun zumindest angesehene Wissenschaftler. Einer von ihnen: Stephen Hawking. Die Menschheit könnte durch Künstliche Intelligenz schon bald ausgerottet werden. Sehr bald!

Mathieu Carrière: "Christine Kaufmann war meine Seelenschwester" (Foto) 28.03.2017

Eine Gleichgesinnte, eine "Soulsister", eine Freundin: Mathieu Carrière wurde durch den Tod Christine Kaufmanns all das genommen, wie er im Interview verrät.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 22.03.2017

Nicht ohne meine Tochter TV-Tipps am Mittwoch

"Der Bachelor" (RTL) überreicht heute seine letzte Rose. In "Wer, wenn nicht du" (ZDF) funkt es zwischen einer Journalistin und ihrem "Aufpasser". Unterdessen arbeitet sich Will Smith in "Das Streben nach Glück" (ProSieben) aus der Gosse nach oben.

Mit DIESEN drei Erkenntnissen werden Sie garantiert glücklich (Foto) 20.03.2017

Am 20. März ist wieder Weltglückstag. Doch was brauchen wir eigentlich zum Glücklichsein? Die Nachrichtenagentur spot on news hat bei Persönlichkeitstrainer und Glücksexperte Steffen Kirchner nachgefragt.

CeBIT 2017: Androiden, verfluchte Smart Homes und Edward Snowden (Foto) 16.03.2017

Vom 20. bis 24. März findet in Hannover wieder die alljährliche Technologiemesse CeBIT statt. 2017 dreht sich vieles um künstliche Intelligenzen, Drohnen und humanoide Roboter.

Vom "Bergdoktor" zum "Playboy": Ronja Forcher als heiße Räubertochter (Foto) 08.03.2017

Seit fast zehn Jahren spielt Ronja Forcher die Tochter vom "Bergdoktor". Jetzt hat sich die 20-Jährige für die April-Ausgabe des Männermagazins "Playboy" ausgezogen und beweist: Die kleine Lilli ist erwachsen geworden.

Justus von Dohnányi über die Macht des Lachens (Foto) 02.02.2017

Justus von Dohnányi spielt in "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" den diabolischen Baron Lefuet, der unbedingt das Lachen des kleinen Jungen haben möchte. Im Interview erklärt der Schauspieler, welche große Kraft im Lachen steckt.

"Resident Evil: The Final Chapter": Lieber ein Ende mit Schrecken... (Foto) 25.01.2017

...als ein Schrecken ohne Ende. Der sechste Teil der "Resident Evil"-Reihe wird hartgesottene Fans der Franchise zwar abholen, bietet für alle anderen aber nur äußerst dürftige Unterhaltung.

Autobauer auf Abwegen: Lexus präsentiert Sportjacht-Konzept (Foto) 18.01.2017

Lexus ist eigentlich bekannt für seine Premium-Fahrzeuge. Doch streckt der Autobauer seine Fühler auch immer mehr in benachbarte Gefilde aus. Nun wird die neue Produktpalette durch eine Sportjacht erweitert - zumindest theoretisch.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.12.2016

Die Kochprofis - Einsatz am Herd TV-Tipps am Donnerstag

In "Wolfsland" (Das Erste) jagt das Görlitzer Ermittlerduo Delbrück und Schulz ein flüchtiges Pärchen. Beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär" (RTL) stehen zwei Millionen Euro auf dem Spiel.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.11.2016

Die Anfänger TV-Tipps am Mittwoch

In "Dead Man Working" (Das Erste) gibt der mysteriöse Tod eines erfolgreichen Investmentbankers Rätsel auf. Bei "The Taste" (Sat.1) sind süße Versuchungen gefragt. Der gutherzige "Forrest Gump" (kabel eins) durchlebt indes 40 Jahre US-Geschichte.

James Bond hat nicht das Zeug zum Geheimagenten (Foto) 28.10.2016

Die Lizenz zum Töten würde James Bond im wahren Leben niemals bekommen. Warum, das erklärt der britische Geheimdienst-Chef höchstpersönlich.

Madonna verspricht jedem Clinton-Wähler einen Blowjob (Foto) 20.10.2016

Hillary Clinton hat viele weibliche Promis als Unterstützerinnen. Doch keine weiß ihre Reize so geschickt für den Wahlkampf einzusetzen, wie Madonna.

Das halten die Promis vom zweiten US-TV-Duell (Foto) 10.10.2016

Die US-Präsidentschaftskandidaten haben sich einem zweiten TV-Duell gestellt. Das halten die Promis von der Debatte und den Kandidaten.

Daniela Katzenberger wird 30: Die besten Sprüche der Kultblondine (Foto) 01.10.2016

Happy Birthday, Daniela Katzenberger! Zum heutigen 30. Geburtstag der Kultblondine hier eine Sammlung ihrer besten Sprüche.

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.09.2016

Hillary Clinton Promi-Bild des Tages

Sängerin Madonna weiß, wem sie bei der US-Präsidentschaftswahl ihre Stimme geben wird.

Mit dem Auto per Du: Mein Freund Audi (Foto) 16.08.2016

Das Auto als bester Freund? Wenn es nach Audi geht, sind emotionale Verbindungen zwischen Mensch und Maschine wesentlicher Bestandteil des autonomen Fahrens. Sensoren sorgen dafür, dass das Auto sensibel auf alles reagiert, was sich um seine Karosse tut.

Schlau oder dumm? So schneidet der Quizmaster beim IQ-Test ab (Foto) 04.07.2016

Er weiß alles und hat auf jede Frage eine Antwort. Zumindest solange Günther Jauch als Quizmaster bei "Wer wird Millionär" auf seinen Bildschirm schauen kann. Doch wie schneidet er bei einem IQ-Test ab?

So sexy wirbt die 69-Jährige für Marc Jacobs (Foto) 28.06.2016

Heißes Dekolleté bei Susan Sarandon So sexy wirbt die 69-Jährige für Marc Jacobs

Heiß, heißer, Susan Sarandon: Die 69-Jährige lässt tief blicken für die Herbst-Kampagne von Modedesigner Marc Jacobs.

Steven Gätjen präsentierte unglaubliche Gedächtnisleistungen (Foto) 23.06.2016

"Deutschlands Superhirn" 2016 im ZDF als Wiederholung sehen Steven Gätjen präsentierte unglaubliche Gedächtnisleistungen

Nach Supertalent kommt Superhirn: Die klügsten Köpfe der Republik traten für ein Preisgeld gegeneinander an. Robert Fountain zum Beispiel wollte die 113. Wurzel aus einer 1000-stelligen Zahl ziehen. Wer gewinnen soll, entschieden die Zuschauer. Alle Infos hier.

Promi-Schlaumeier! Diese Stars haben (k)einen Mega-IQ (Foto) 18.06.2016

Heidi Klum, Sophia Thomalla, Donald Trump Promi-Schlaumeier! Diese Stars haben (k)einen Mega-IQ

Während Deutschlands beliebtester TV-Moderator, Günther Jauch, nichts von IQ-Tests hält, wollten andere Promis offenbar ganz genau wissen, wie schlau sie sind. Welche Stars (k)einen Mega-IQ haben, erfahren Sie hier.

So schlau ist die Gedächtnisweltmeisterin (Foto) 09.06.2016

Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger unterstützt Moderator Steven Gätjen bei der Suche im ZDF nach "Deutschlands Superhirn". Wie hoch Ihr IQ tatsächlich ist und wie sie ihr Gedächtnis trainiert, verriet die 29-Jährige Münchner im Interview.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 01.06.2016

Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder TV-Tipps am Mittwoch

In "Adieu Paris" (Das Erste) suchen eine Schriftstellerin und ein Banker ihr Glück in der französischen Hauptstadt. Derweil arbeitet sich Will Smith in "Das Streben nach Glück" (ProSieben) aus der Gosse nach oben.

Google Doodle: Wer ist Claude Shannon? (Foto) 30.04.2016

Wäre Claude Elwood Shannon nicht vor knapp 15 Jahren gestorben, dann hätte er am 30. April seinen 100. Geburtstag gefeiert. Doch wer ist dieser Mann und warum jongliert er auf dem neuesten Google Doodle mit Ziffern?

Abgeschafft! Wenn der Roboter den Chef ersetzt (Foto) 08.04.2016

Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch Abgeschafft! Wenn der Roboter den Chef ersetzt

2030, das ist das Jahr, in dem eine Superintelligenz möglich scheint, die menschliches Denken und Handeln in den Schatten stellt. Bereits jetzt kündigen sich Umwälzungen in der Arbeitswelt an, durch die in Zukunft ein Roboter Ihr Chef sein könnte.

Überraschende Erkenntnis: Darauf achten Männer bei Frauen wirklich (Foto) 12.02.2016

Da Männer eh nur an das eine denken, müssten die Herren eigentlich besonders auf schöne Gesichter und Rundungen achten. So war bisher auch die Vermutung. Bis jetzt. Eine neue Studie belegt, dass das wichtigste Kriterium etwas vollkommen anderes ist.

Stephen Hawking: Das sind die größten Gefahren für die Menschheit (Foto) 20.01.2016

Was ist die größte Gefahr für die Menschheit? Starphysiker Stephen Hawking glaubt: Sie selbst. Eindringlich warnt der 74-jährige Brite seine Mitmenschen vor einem selbst verschuldeten Weltuntergang 2016.

Düstere Aussichten: Das letzte Jahrhundert für die Menschheit? (Foto) 23.12.2015

Düstere Zeiten stehen der Menschheit bevor, glaubt man dem britischen Zukunftsforscher Ian Pearson. Er prophezeit nicht nur die wachsende Gefahr durch Terror, sondern auch Krieg gegen intelligente Maschinen - in fünf bis sechs Jahren!

Nach Charlie Sheens HIV-Geständnis: So reagieren die Stars (Foto) 18.11.2015

Nach Charlie Sheens HIV-Geständnis hat sich mit Magic Johnson ein Star zu Wort gemeldet, der sein Schicksal teilt. Auch andere Promis haben eine klare Meinung zu dem Thema.

Die neue Wahrheit über Steve Jobs (Foto) 09.11.2015

Die deutsche Fassung der Steve-Jobs-Biografie "Becoming Steve Jobs" ist seit dem heutigen Montag im Handel. Die bereits zweite Biografie über den Apple-Gründer beschreibt den kalifornischen Computer-Visionär als versöhnlichen Hitzkopf.

Männer finden smartere Frauen abstoßend (Foto) 24.10.2015

Frauen, die immer glaubten, sie seien aufgrund ihrer Intelligenz besonders sexy für das andere Geschlecht, werden jetzt eines Besseren belehrt. Eine neue Studie enthüllt, dass Männer sich nach einer "dümmeren" Partnerin sehnen.

"Aliens könnten unseren Planeten erobern" (Foto) 03.10.2015

Astro-Genie Stephen Hawking warnt "Aliens könnten unseren Planeten erobern"

Stephen Hawking ist DAS Astrophysik-Genie unserer Zeit. Was er sagt, ist Gesetz. Hoffentlich aber täuscht er sich bei seiner neuesten Prognose. Der 73-Jährige meint nämlich, dass Aliens unseren Planeten übernehmen könnten.

"Avengers: Age of Ultron": Viele Köche, guter Brei (Foto) 25.09.2015

Nach einem fulminanten Siegeszug in den weltweiten Kinocharts machen sich die berühmten Marvel-Helden nun auf, das heimische Wohnzimmer zu erobern.

In Pink wirken Sie dümmer (Foto) 03.09.2015

Studie zur Farbpsychologie In Pink wirken Sie dümmer

Pink ist zwar die Lieblingsfarbe vieler Mädchen, doch sollten Frauen lieber darauf verzichten, wenn sie seriös und intelligent wirken wollen. Eine neue Farbstudie könnte Ihnen Anlass geben Ihre Garderobe zu überdenken.

"Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" offiziell erschienen (Foto) 01.09.2015

Ab dem 1. September kehren Fans endlich wieder in die Welt von "Metal Gear Solid" zurück. Dann erscheint offiziell "The Phantom Pain".

"Verschwörung": Zwischen Boykott-Aufruf und Begeisterungsrufen (Foto) 30.08.2015

Jussi Adler-Olsen ruft zum Boykott des Buches auf, andere verlangen schon nach einer Fortsetzung. Wie erwartet sorgt "Verschwörung: Millennium 4" auch nach seinem Erscheinen für Diskussionen.

Sharon Stone: Sie findet einfach keinen Mann (Foto) 14.08.2015

Kaum zu glauben: Sharon Stone, das Hollywood-Sexsymbol der 90er, findet keinen Partner mehr. Die Männer nehmen nicht einmal ihre Flirtversuche ernst.

Techtelmechtel auf Abstand: Kraken-Sex überrascht Forscher (Foto) 13.08.2015

Kraken-Forscher überrascht: Eine bisher kaum beobachtete Kraken-Spezies offenbarte nun eine unbekannte Form von Kraken-Sex. Demnach stehen die saugnapftragenden Ungetiere auf Abstand. Dies ist nicht die einzige verblüffende Erkenntnis der aktuellen Forschung.

Sind Linkshänder wirklich schlauer und kreativer? (Foto) 13.08.2015

Internationaler Tag der Linkshänder Sind Linkshänder wirklich schlauer und kreativer?

Ob Schere oder Computermaus - wer etwas «mit links» machen möchte, hat in einer Welt der Rechtshänder oft Probleme. Zudem haben Linkshänder oft mit einer rechten Flut von Vorurteilen zu kämpfen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 01.08.2015

Bei manchen Männern hilft nur Voodoo TV-Tipps am Samstag

In "Terminator: Die Erlösung" (Sat.1.) taucht ein mysteriöser Fremder in einer postapokalyptischen Welt auf. In "21 Jump Street" (RTL) ermitteln zwei Polizisten verdeckt unter Schülern und "Der Bär ist los" (BR) erzählt die Geschichte von "Problembär" Bruno.

Forscher warnen vor Wettrüsten bei Kampfrobotern (Foto) 28.07.2015

Buenos Aires - Wissenschaftler und Technologie-Experten warnen vor der Entwicklung selbstständiger Kampfroboter für den Krieg.

So trauern die Stars um Omar Sharif (Foto) 10.07.2015

Eine Filmlegende ist tot. Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren in Kairo an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. So trauern andere Stars um einen der Großen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3