Aktuelle News zu Insel

Irischer Nationalfeiertag hüllt die Welt in Grün (Foto) 11.03.2015

Der St. Patrick's Day ist nicht nur der Gedenktag des am 17. März verstorbenen Missionars und Bischofs Patrick von Irland, er ist ebenso der absolute Exportschlager unter den Feiertagen.

Chamäleon-Trick: Verschiebbare Nanoblöcke für den Farbwechsel (Foto) 10.03.2015

Genf – Ihre spektakulären Farbwechsel erreichen zumindest einige Chamäleons auch mit Hilfe besonderer Nanostrukturen. Die winzigen Strukturen ähneln denen, die die Farben auf Schmetterlingsflügeln hervorbringen, berichten Wissenschaftler im Fachjournal «Nature Communications».

Puerto Rico: Engel an den Traumstränden (Foto) 10.03.2015

Traumfrauen an Traumstränden: Die Engel von "Victoria's Secret" standen für die diesjährige Kampagne des amerikanischen Dessous-Labels an den schönsten Plätzen der Karibikinsel Puerto Rico vor der Kamera.

Neun Fragen an den "Inga Lindström"-Star Bert Tischendorf (Foto) 07.03.2015

"Die Wanderhure" machte ihn bekannt, Bert Tischendorf spielte darin deren Ehemann Michel. Was der in Schwerin geboren Schauspieler von seinem Vater mit auf den Weg bekommen hat, verrät er im Interview.

Zum Tode verurteilte Australier bekommen neue Anhörung (Foto) 07.03.2015

Jakarta - Die beiden in Indonesien zum Tode verurteilten Australier erhalten überraschend eine neue Chance vor Gericht. Die Beschwerde gegen einen Gerichtsentscheid im vergangenen Monat sei angenommen worden, sagte ihr Anwalt.

Hunderte Katzen beherrschen Mini-Insel (Foto) 07.03.2015

Für Katzenliebhaber wäre die japanische Insel Aoshima ein wahres Paradies. Pro Einwohner leben auf dem Mini-Eiland zehn Stubentiger. Während Touristen in Scharren auf die Insel strömen, wünschen sich die Bewohner ein Ende der Katzenflut.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.03.2015

Unser Song für Österreich TV-Tipps am Donnerstag

Bei kabel eins muss "Gulliver" seine wahre Größe unter Beweis stellen. Bei VOX versucht Clint Eastwood "Back in the Game" zu kommen und auf ZDFneo steht eine Chorleiterin plötzlich einem Toten gegenüber.

Australier auf Hinrichtungsinsel in Indonesien gebracht (Foto) 04.03.2015

Jakarta - Zwei in Indonesien wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilte Australier sind in ein Hinrichtungsgefängnis verlegt worden. Schwer bewaffnete Polizisten hatten Andrew Chan (31) und Myuran Sukumaran (33) einem Gefängnissprecher zufolge von der Haftanstalt in Bali abgeholt.

Das sind die fünf besten "Asterix"-Filme (Foto) 25.02.2015

Schon seit 1959 begeistert der kleine Gallier Asterix Groß und Klein. Was als Comic begann, fand mittlerweile schon mehrfach den Weg auf die Leinwand - und nun folgt des Galliers nächster Streich.

Diese einsamen Herzen fanden durch Inka Bause zueinander! (Foto) 25.02.2015

Große Liebe bei "Bauer sucht Frau"? Diese einsamen Herzen fanden durch Inka Bause zueinander!

Inka Bause kümmert sich in der RTL-Show "Bauer sucht Frau" um einsame Herzen mit einer Vorliebe fürs Landleben. Zahlreiche Pärchen sind in den vergangenen zehn Staffeln bereits bei RTL verkuppelt wurden - doch bei welchen Paaren von "Bauer sucht Frau" hält die Liebe auch heute noch?

Enie van de Meiklokjes bezeichnet sich als "Gernesser" (Foto) 23.02.2015

Dass Enie van de Meiklokjes gut mit dem Kochlöffel umgehen kann, liegt nahe. Im Interview verrät die TV-Bäckerin aber auch, was ihre Lieblingsbeschäftigung im Winter ist und was sich in ihrer Rocktasche verbirgt.

Orang-Utan-Baby Rieke auf dem Weg nach Großbritannien (Foto) 23.02.2015

Berlin/Wool - Das Orang-Utan-Baby Rieke ist auf dem Weg von Berlin in sein künftiges Affen-Domizil in Großbritannien. Das Orang-Utan-Mädchen ist mit dem Auto unterwegs und wird durch den Kanaltunnel auf die Insel gebracht, sagte eine Sprecherin des Berliner Zoos der dpa.

Mann von ICE aufgespießt, Kleinkind erfriert bei -20 Grad (Foto) 22.02.2015

Horror-Unfälle, makabere Tierquäler und ein tragischer Kältetod: Auch diese Woche hatte wieder zahlreiche schockierende sowie rührende Schlagzeilen parat. Die fünf Meldungen haben uns am meisten bewegt.

Wissenschaftler: Nach Todesfällen Bunthörnchen untersuchen (Foto) 19.02.2015

Magdeburg/Greifswald - Nach der tödlichen Viruserkrankung dreier Bunthörnchen-Züchter wollen Forscher weitere dieser Tiere als mutmaßliche Krankheitsüberträger untersuchen.

Valerie Niehaus: "Ich bemühe mich um Wachheit" (Foto) 17.02.2015

Vor der Traumkulisse der Insel Mauritius entstand die Sat.1-Komödie "Zwei Familien auf der Palme", in der unterschiedliche Menschen auf einer einsamen Insel stranden.

Attentäter von Kopenhagen wollte für den IS kämpfen (Foto) 16.02.2015

Kopenhagen - Nach den tödlichen Anschlägen von Kopenhagen mehren sich Hinweise auf ein islamistisches Motiv des getöteten Terroristen. Der 22-jährige arabischstämmige Todesschütze wollte sich einem Medienbericht zufolge der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien anschließen.

"Downton Abbey"-Star Michelle Dockery verlobt (Foto) 15.02.2015

Noch mehr Liebesglück im TV-Biz: Michelle Dockery, Star aus der Erfolgsserie "Downton Abbey", hat sich nun angeblich mit ihrem Freund John Dineen verlobt.

16 Jahre Haft: «Costa»-Kapitän Schettino will weiterkämpfen (Foto) 12.02.2015

Grosseto - Unglückskapitän Francesco Schettino will auch nach der Verurteilung zu 16 Jahren Haft weiterkämpfen. «Ich werde beweisen, dass ich die «Costa Concordia» nicht verlassen habe», sagte er in einer ersten Reaktion auf den Richterspruch.

Über 330 Tote bei Flüchtlingsdrama vor Lampedusa befürchtet (Foto) 11.02.2015

Rom - Bei einer der schlimmsten Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer seit Jahren sind vor Lampedusa möglicherweise mehr als 330 Menschen ums Leben gekommen.

«Costa»-Kapitän zu 16 Jahren Haft verurteilt - weiter auf freiem Fuß (Foto) 11.02.2015

Grosseto - Gut drei Jahre nach dem «Costa Concordia»-Unglück mit 32 Toten ist der Kapitän Francesco Schettino zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden.

Neues Drama vor Lampedusa: Mindestens 25 Flüchtlinge erfrieren (Foto) 09.02.2015

Rom - Bei extremen Wetterbedingen sind vor der italienischen Insel Lampedusa mindestens 25 Flüchtlinge ums Leben gekommen. Sie starben während der Überfahrt von Libyen nach Italien in einem kaum seetüchtigen Boot an Unterkühlung, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Papst spricht Missionar Joseph Vaz auf Sri Lanka heilig (Foto) 14.01.2015

Colombo - Papst Franziskus hat den Missionar Joseph Vaz bei einer Messe mit mehr als einer halben Million Gläubigen in Sri Lanka heiliggesprochen.

Auswertung der AirAsia-Flugschreiber beginnt in Kürze (Foto) 13.01.2015

Jakarta - Gut zwei Wochen nach dem Absturz der AirAsia-Maschine in Indonesien haben Taucher heute auch den zweiten Flugschreiber geborgen. Damit liegen den Experten die wichtigsten Elemente vor, um die Absturzursache zu ermitteln.

Papst redet auf Sri Lanka über Heilung und Versöhnung (Foto) 13.01.2015

Colombo - Papst Franziskus ist zu einem Besuch auf der ethnisch und religiös geteilten Tropeninsel Sri Lanka eingetroffen.

Sylter wählen Bürgermeister: Wird es Gabriele Pauli? (Foto) 11.01.2015

Sylt - Die Bürger der Gemeinde Sylt wählen heute einen neuen Bürgermeister. Die Wahlberechtigten der 13 000-Einwohner-Gemeinde können sich zwischen der früheren CSU-Landrätin Gabriele Pauli und dem Bauamtsleiter von Kronshagen bei Kiel, Nikolas Häckel, entscheiden.

Drei Tote bei Schiffsunglück vor Costa Ricas Pazifikküste (Foto) 09.01.2015

San José - Beim Untergang eines Touristenschiffs vor der Westküste von Costa Rica sind drei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handele sich um einen 80-jährigen Briten, eine 70-jährige Kanadierin und eine 68-jährige US-Bürgerin, teilte das Sicherheitsministerium mit.

Live-Ticker! Elon und Felix gönnen Deutschland eine Pause (Foto) 09.01.2015

Den Sturmtiefs über Deutschland geht allmählich die Puste aus. Die Woche startet windig, teils stürmisch - nicht mehr zu erwarten sind aber heftige Wetterkapriolen und orkanartige Böen wie am Wochenende. Die aktuellsten Infos zur Unwetter-Lage in Deutschland hier!

König Fußball: "FIFA 15" war meistverkauftes Game 2014 (Foto) 08.01.2015

Jedes Jahr ein neues "FIFA" und jedes Jahr geht die Rechnung scheinbar auf. 2014 ging kein Game so oft über die Laden-Theke, wie die beliebte Fußballsimulation. Auch "GTA V" schafft es in die Spitzengruppe.

Jonahs 34-cm-Hammer kommt ins Penis-Museum (Foto) 08.01.2015

Das längste Ding der Welt! Jonahs 34-cm-Hammer kommt ins Penis-Museum

Jonah Flacons Penis wird aller Voraussicht nach einen würdigen Platz in der Ruhmeshalle erhalten. Denn: Der längste Penis der Welt landet wohl im weltweit einzigen Phallus-Museum. Platz für den 34-Zentimeter-Hammer ist da genug!

Kein Zusammenbruch auf Osterinsel vor Ankunft der Europäer (Foto) 06.01.2015

Richmond - Auf der Osterinsel im Pazifik hat es Forschern zufolge keinen gesellschaftlichen Zusammenbruch vor Ankunft der Europäer gegeben.

Hat der Bruder von Prinz Charles eine Minderjährige missbraucht? (Foto) 03.01.2015

Prinz Andrew ist mal wieder in den Schlagzeilen: Eine Frau in den USA soll angegeben haben, als 17-Jährige zum Sex mit ihm gezwungen worden zu sein. Sogar eine Orgie soll er gehabt haben. Der jüngere Bruder von Prinz Charles war schon in einige Skandale verwickelt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 03.01.2015

James Bond TV-Tipps am Samstag

Bei RTL geht die Vampir-Liebesgeschichte von Bella und Edward in eine dramatische nächste Runde, während in Sat.1 der Zauberlehrling Harry Potter bei einem magischen Turnier antreten muss.

Immer mehr Vorwürfe nach Fährunglück in der Adria (Foto) 31.12.2014

Rom - Die Vorwürfe der Passagiere der havarierten Adria-Fähre «Norman Atlantic» werden lauter. «Es war wie in der Hölle, die ganze Zeit Rauch, Rauch, Rauch», sagte die Überlebende aus München, Ute Kilger, der Deutschen Presse-Agentur.

Endlich schwanger? Kommt das Helene-Fischer-Baby? (Foto) 31.12.2014

Auf welches Promi-Baby freuen wir uns im Jahr 2015 ganz besonders? Ganz klar - auf den royalen Nachwuchs von Herzogin Kate und Prinz William. Nur eine Frau könnte das noch toppen: Helene Fischer. Und ein Baby bei Florian Silbereisen und Helene Fischer ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Fünf Tote! Nur noch Besatzung an Bord (Foto) 29.12.2014

Seit mehr als 24 Stunden brennt die Adria-Fähre Norman Atlantic. Die Rettungskräfte arbeiten unter Hochdruck, um alle Menschen von dem Schiff zu retten. Fünf Tote hat das Unglück bisher zu verzeichnen. Mittlerweile soll nur noch die Besatzung an Bord sein.

Vermisstes Flugzeug: Ölspur entdeckt (Foto) 29.12.2014

Jakarta - Bei der Suche nach dem verschwundenen AirAsia-Flugzeug ist im Meer vor Indonesien eine Ölspur gesichtet worden. «Wir prüfen, ob es sich um Flugbenzin handelt», sagte ein Sprecher der Luftwaffe.

Airbus A320 mit 162 Insassen verschollen (Foto) 28.12.2014

Ein Airbus 320 mit 162 Menschen an Bord ist vom Radar verschwunden. Die Suche läuft auf Hochtouren. Am Flughafen Singapur steht an der Anzeigetafel bei QZ8501 nur: «zum Informationsschalter gehen».

Flugzeug in Indonesien wahrscheinlich abgestürzt (Foto) 28.12.2014

Jakarta - Die Such- und Rettungsbehörde in Indonesien geht Medienberichten zufolge davon aus, dass das seit dem Morgen vermisste Air-Asia Flugzeug abgestürzt ist.

Bestes Stück in Bronze gegossen (Foto) 22.12.2014

Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt worden. «Das Standbild ist schöner als ich», witzelte der Portugiese am Sonntag bei der Enthüllung der 3,40 Meter hohen Bronzestatue.

Zehntausende gedenken der Opfer des verheerenden Tsunamis (Foto) 22.12.2014

Bangkok - Rund um den Indischen Ozean gedenken am zweiten Weihnachtsfeiertag Zehntausende Menschen der Opfer des verheerenden Tsunamis von 2004.

Kometen-Mission wissenschaftlicher Durchbruch 2014 (Foto) 18.12.2014

Washington - Forscher erhoffen von der «Rosetta»-Mission neue Erkenntnisse zur Entstehung des Sonnensystems und des Lebens. Manche Experten vergleichen das Projekt mit der Mondlandung 1969.

Ab nach Wolfsburg? Robbie Williams jobbt bei VW (Foto) 18.12.2014

Robbie Williams weiß, wie man die Massen unterhält - und wie ein guter PR-Gag funktioniert. Kürzlich hatte sich der Popstar öffentlich einen "Job in Deutschland" gewünscht. Jetzt scheint klar: Für Williams geht es auf irgendeine Art und Weise zu Volkswagen.

Diplomatischer Neustart: USA wollen Botschaft auf Kuba eröffnen (Foto) 17.12.2014

Havanna/Washington - Nach jahrzehntelanger Eiszeit schlagen die USA und Kuba ein neues Kapitel ihrer diplomatischen Beziehungen auf.

Katze überlebt 36 Tage in Umzugskarton (Foto) 16.12.2014

Abgemagert und halb blind! Katze überlebt 36 Tage in Umzugskarton

Eigentlich blickte die gesamte Familie Barth ihrem Umzug von Virginia auf die Insel Maui mit Vorfreude entgegen. Doch kurz vor der Abreise ist der geliebte Stubentiger Mee Moowe verschwunden. Nach drei Tagen brechen sie ohne ihr Haustier auf und erleben im neuen Zuhause eine traurig schöne Überraschung.

Angst vor Vogelgrippe: Virus in Niedersachsen nachgewiesen (Foto) 15.12.2014

Cloppenburg/Hannover - In einem Putenhof in Niedersachsen ist ein Vogelgrippe-Virus nachgewiesen worden. Dies bestätigte am Montag das Landwirtschaftsministerium. Es sei noch unklar, um welchen Virus-Subtyp es sich handelt und wie gefährlich er ist, sagte ein Sprecher.

Das ist die schönste Frau der Welt (Foto) 15.12.2014

Miss World 2014: Rolene Strauss Das ist die schönste Frau der Welt

Rolene Strauss setzte sich gegen 120 Konkurrentinnen durch. Die Südafrikanerin ist Miss World 2014. Sie studiert Medizin und ist offenbar ziemlich abenteuerlustig. Für ihren Schönheitstitel muss sie mehr können, als hübsch zu lächeln.

Lindsay Lohan will nicht nach Los Angeles zurück (Foto) 15.12.2014

Reif für die Insel: Lindsay Lohan zieht die britische Hauptstadt London ihrer früheren Heimat Los Angeles vor. Sie kann sich nicht vorstellen, in die kalifornische Stadt zurückzukehren.

Noch kein neuer Bürgermeister auf Sylt: Pauli in Stichwahl (Foto) 14.12.2014

Sylt - Die frühere Fürther Landrätin Gabriele Pauli hat die erste Runde der Bürgermeisterwahl auf Sylt gewonnen, die nötige absolute Mehrheit aber deutlich verfehlt.

Costa-Kapitän: Wahl zwischen Tod oder Rettungsboot (Foto) 14.12.2014

Rom - Francesco Schettino will einen Teil der Verantwortung für das Schiffsunglück übernehmen vor der italienischen Insel Giglio übernehmen. Seine Flucht von Bord hält er weiterhin für einleuchtend.

Puerto Rico: Die Weihnachts-Feiermeister (Foto) 12.12.2014

Wenig besinnlich, dafür aber viel Party: Mehr als sechs Wochen lang wird auf Puerto Rico Weihnachten gefeiert. Die Feste erinnern dabei eher an Karneval.