Aktuelle News zu Insel

MH370-Wrackteil zur Analyse in Toulouse angekommen (Foto) 01.08.2015

Paris - Das auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach mehrstündigem Landtransport in Balma bei Toulouse zur Untersuchung eingetroffen.

Flugzeug-Wrackteil wird nach Toulouse gebracht (Foto) 01.08.2015

Paris - Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil trifft heute in Europa ein. Das Fundstück sollte nach Angaben der Pariser Staatsanwaltschaft am Freitagabend von der französischen Insel La Réunion abtransportiert werden.

MH370-Ermittler untersuchen Wrackteil im Indischen Ozean (Foto) 30.07.2015

Sydney/Peking - Flugzeugexperten arbeiten mit Hochdruck an der Identifzierung des im Indischen Ozean angespülten Flugzeugwrackteils.

Neue Spekulationen um MH370: Wrackteil der Boeing gefunden? (Foto) 29.07.2015

Paris - Der Fund eines Flugzeug-Wrackteils vor der Insel La Reunion hat Spekulationen über mögliche Verbindungen zum verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 ausgelöst.

Jennifer Lawrence: "Die Rolle der Katniss hat mich erwachsen gemacht" (Foto) 28.07.2015

Einmal noch können Fans der "Tribute von Panem"-Reihe Jennifer Lawrence in der Rolle der Rebellin Katniss Everdeen sehen: Im November kommt der letzte Teil der Science-Fiction-Reihe in die Kinos.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 28.07.2015

Hakan Nesser: Der unglückliche Mörder Krimi-Tipps am Dienstag

Im NDR ermittelt ein entfremdetes Tochter-Mutter-Gespann in "Mörderhus - Der Usedom-Krimi". Auf ZDFneo hat es Inspector Lewis mit einem Mord bei einer Quiz-Show zu tun. Wer war der Täter in "Die Alles-oder-Nichts-Frage"?

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 28.07.2015

In "Mörderhus" im NDR muss sich eine ehemalige Staatsanwältin ihrer düsteren Vergangenheit stellen.

Greifen Meeresvögel bald auch Babys an? (Foto) 27.07.2015

Bewohner der britischen Küstenregionen wurden nun vor Möwen gewarnt. Diese sollen vor allem auf ihre kleinen Kinder aufpassen, denn die Vögel sind derzeit besonders aggressiv. Einige größere Tiere wurden schon zum Opfer des Federviehs und auch ein Rentner wurde stark verletzt. Was ist nur mit diesen Möwen los?

Taucher vor Augen seiner Tochter totgebissen (Foto) 25.07.2015

Es ist schon wieder passiert: In Australien wurde ein Taucher von einem Hai angegriffen und totgebissen. Dabei sind die Tiere Experten zufolge in der betroffenen Region sehr selten. Besonders tragisch: Die Tochter musste alles mit ansehen.

Hai beißt Taucher vor Tasmanien tot (Foto) 25.07.2015

Sydney - Vor den Augen seiner Tochter ist ein Taucher in Australien von einem Hai totgebissen worden. Die Attacke passierte vor der Küste der Insel Tasmanien.

Von wegen Sex! Nackt-Kandidatin redet Tacheles (Foto) 24.07.2015

"Adam sucht Eva" 2015 bei RTL Von wegen Sex! Nackt-Kandidatin redet Tacheles

Es schien, als habe die RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" ihr erstes Traumpaar vereint - Streicheleinheiten am Sandstrand inklusive. Doch nun packt Kandidatin Beatrix aus, wie das mit der Liebe im Paradies wirklich war und was mit Gaetano tatsächlich lief.

Widerlich! Gefärbte Küken in Plastiktüten als Kinderspielzeug verkauft (Foto) 21.07.2015

Nicht nur Tierschützer dürften angesichts dieser Bilder empört aufschreien: Wie Schnappschüsse von Touristen zeigen, werden auf der Insel Koh Lanta in Thailand kleine Küken grell eingefärbt, in Plastikbeutel verpackt und als lebendiges Spielzeug für Kinder verkauft.

Diese Inseln, Strände, Häfen stehen zum Verkauf (Foto) 21.07.2015

Griechenland-News: Treuhand-Fonds Diese Inseln, Strände, Häfen stehen zum Verkauf

Ein zentraler Punkt in den Verhandlungen um ein weiteres Griechenland-Hilfspaket war Treuhand-Fonds zur Privatisierung von Staatseigentum. Zahlreiche Inseln, Strände und Häfen stehen zum Verkauf. Die Liste kommt einem Ausverkauf des Landes gleich.

Gewinner des Tages (Foto) 19.07.2015

Färöer-Inseln Gewinner des Tages

Pamela Anderson bekämpft den Walfang

Promi-Bild des Tages (Foto) 14.07.2015

Amaury Nolasco Promi-Bild des Tages

Eva Longoria sonnt sich auf Capri

Schweden: Victoria feiert im Regen (Foto) 14.07.2015

Auch Prinzessinnen haben das Wetter nicht im Griff. Dafür aber bisweilen ihre Stimmung: Schwedens Thronfolgerin Victoria musste am Dienstag im Regen Geburtstag feiern. Und freute sich irgendwie sogar darüber.

Regisseur Wolf Gremm ist tot (Foto) 14.07.2015

Wolf Gremm ist tot. Der Regisseur und Drehbuchautor erlag im Alter von 73 Jahren einer Krebserkrankung.

Urteilsbegründung: Schettino Schuld an «Costa»-Unglück (Foto) 13.07.2015

Rom - Der ehemalige Kapitän der «Costa Concordia» trägt nach Meinung des Gerichts für den Tod der 32 Menschen an Bord des Kreuzfahrtschiffes die Verantwortung.

Urlaubssouvenirs: Das kommt gut an! (Foto) 09.07.2015

Der Urlaub ist schön, aber das passende Mitbringsel schwer zu finden? Kein Problem: Erfahrene Reiseleiter haben einige Tipps parat.

Nino de Angelo und Larissa erneuern Ehegelübde (Foto) 09.07.2015

Sänger Nino de Angelo und seine Frau Larissa haben ein Jahr nach der Hochzeit am Sandstrand der dänischen Insel Fano ihr Ehe-Versprechen erneuert.

Diese sieben Stars könnten Boris Becker spielen (Foto) 07.07.2015

Matthias Schweighöfer will Boris Beckers (sportliches) Leben verfilmen - aber welcher Schauspieler kann Bumm-Bumm-Boris' markantes Auftreten mimen? Hier sind sieben Vorschläge:

Siemens bekommt Großauftrag für Offshore-Windkraftanlagen (Foto) 06.07.2015

München/Borkum - Der Elektrokonzern Siemens hat einen Großauftrag für Windkraftanlagen in der deutschen Nordsee erhalten.

Dustin Brown: So tickt unser neuer Wimbledon-Held (Foto) 03.07.2015

Ein neuer deutscher Tennis-Star ist geboren - Dustin Brown kegelte gestern völlig überraschend den Top-Favoriten Rafael Nadal in Wimbledon aus dem Turnier.

"Men & Chicken" - Die Insel des Dr. Jensen (Foto) 02.07.2015

Fünf Brüder auf der Suche nach der eigenen Identität - ein simples Konzept, das in den Händen des dänischen Regisseurs Anders Thomas Jensen jedoch zur grotesken Komödie wird.

Kadaver mysteriöser Kreatur an Land gespült (Foto) 02.07.2015

Gigantisches Seeungeheuer in Russland Kadaver mysteriöser Kreatur an Land gespült

Sie sieht seltsam aus, diese Kreatur, die da an die Küste der russischen Insel Sachalin gespült wurde. Nun fragt man sich, was das Tier sein soll. Es hat Fell am Schwanz, eine riesige Nase und eine unglaubliche Größe. Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel.

Puerto Rico sucht Zahlungsaufschub (Foto) 30.06.2015

San Juan - Das von der Pleite bedrohte Puerto Rico will einen Zahlungsaufschub erreichen.

Flugzeug stürzt auf Häuser: Über 100 Tote in Indonesien (Foto) 30.06.2015

Jakarta - Ein Flammenmeer mitten im Wohngebiet: Beim Absturz einer Militärmaschine auf die indonesische Millionenstadt Medan sind nach Schätzungen von Rettungskräften mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen.

Island: Nachts im Leuchtturm (Foto) 30.06.2015

Es ist ein absoluter Geheimtipp unter vielen Nordamerika-Reisenden: Ein kurzer Stopover in Island - ganz ohne zusätzliche Flugkosten. Dabei lockt die nationale Airline mit außergewöhnlichen Erlebnissen, wie Übernachtungen in einem luxuriösen Leuchtturm.

Militärmaschine über Wohngebiet gecrasht - 38 Tote (Foto) 30.06.2015

Hercules C-130 in Indonesien abgestürzt Militärmaschine über Wohngebiet gecrasht - 38 Tote

In Indonesien ist am Dienstag eine Militärmaschine über der Millionenstadt Medan abgestürzt. Bereits kurz nach dem Start hatte die Maschine des Typa C-130 Probleme und stürzte schließlich aus noch ungeklärter Ursache ab. Das Flugzeug ging dabei in Flammen auf. Mindestens 38 Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.

Tchibo verkauft jetzt auch Trauminseln (Foto) 30.06.2015

Unglaubliche Tchibo-Angebote im Juli 2015 Tchibo verkauft jetzt auch Trauminseln

Sie haben zu viel Geld auf der hohen Kante liegen? Dann gönnen Sie sich doch ein eigenes Eiland. Bei Kaffee-Discounter Tchibo gibt es in dieser Woche private Inseln zu kaufen. So fühlen sie sich endlich wie ein Star.

Nur zwei statt neun Unterarten bei Tigern (Foto) 26.06.2015

Berlin Die meisten Unterarten des Tigers sind sich viel ähnlicher als bisher angenommen. Forscher empfehlen daher, die Tiere nur noch in zwei statt neun Unterarten einzuteilen.

Ras Al Khaimah: Traumstrände im Wüstenstaat (Foto) 22.06.2015

Vereinigte Arabische Emirate Ras Al Khaimah: Traumstrände im Wüstenstaat

Baden an kilometerlangen weißen Stränden, Wohnen in Luxushotels, Highlife in Dubai oder Abu Dhabi. Damit lockt ein neues aufstrebende Reiseziel am Persischen Golf - das Emirat Ras Al Khaimah.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 19.06.2015

The Big Lebowski TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben soll Chris Hemsworth als Donnergott "Thor" auf der Erde Demut lernen.

Foo Fighters brechen Europa-Tour ab (Foto) 17.06.2015

Der Beinbruch von Sänger Dave Grohl hat nun doch schwerwiegendere Folgen: Die Foo Fighters brechen auf Anraten der Ärzte ihre Europa-Tour ab.

So sexy kam Sofia Hellqvist zum Polterabend (Foto) 13.06.2015

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip haben den ersten Teil der Hochzeitsfeierlichkeiten in Stockholm hinter sich. So umwerfend schön kam die Braut zum Dinner-Polterabend.

Auf diese Luxus-Insel ist Heidi scharf! (Foto) 12.06.2015

Heidi Klum: Dekadentes Liebesnest Auf diese Luxus-Insel ist Heidi scharf!

Das Imperium Heidi Klum soll laut Medienberichten eine eigene Insel bekommen. Das Topmodel ist demnach scharf auf die luxuriöse Privatinsel Tavern Island. Der ideale Ort, um für sich und Lover Vito ein traumhaftes Liebesnest zu bauen.

"Jurassic World": Der Fressfeind meines Fressfeinds ist mein Freund? (Foto) 11.06.2015

22 Jahre nach "Jurassic Park" brechen endlich wieder die Dinos aus. Doch kann Chris Pratt als furchtloser Raptoren-Flüsterer überzeugen?

Drogen-Junkies schiffen durch die Karibik (Foto) 11.06.2015

Entspannte Entziehungskur Drogen-Junkies schiffen durch die Karibik

Eine Drogensucht zu überwinden, ist schwer und für die meisten Abhängigen in Entzugskliniken oft eine Qual. Die Süchtigen in Dänemark dürften damit nur wenige Probleme haben, denn sie sollen den Drogen bei einer Tour durch die Karibik abschwören.

Mallorca führt neue Benimm-Regeln für Touris ein (Foto) 08.06.2015

Der Ballermann den Deutschen, der Magaluf den Briten. Mallorca ist fest in Touristenhand und fein säuberlich aufgeteilt. Benehmen können sich aber anscheinend weder die deutschen noch die britischen Urlauber und Feierwütigen. Deshalb gibt es auf der beliebten Insel ab dem 9. Juni nun neue Benimm-Regeln, die dem wilden Treiben Abhilfe schaffen sollen.

Mindestens 13 Tote bei Erdbeben auf Malaysia (Foto) 06.06.2015

Kuala Lumpur - Bei einem Erdbeben im malaysischen Teil der Insel Borneo sind nach Polizeiangaben mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Helfer bargen am Mount Kinabalu, dem höchsten Berg des Landes, elf weitere Leichen.

Prinzessin Charlotte: So wird ihre Taufe (Foto) 05.06.2015

Britanniens kleine Prinzessin Charlotte wird bald getauft - und das an einem bedeutsamen Ort: In jener Kapelle, in der auch ihre Großmutter Diana einst in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen wurde.

Furcht vor Vulkanausbruch in Indonesien - Anwohner fliehen (Foto) 03.06.2015

Jakarta - Der Vulkan Sinabung in Indonesien zeigt Anzeichen eines neuen Ausbruchs. Die Behörden forderten Anwohner im Umkreis von sieben Kilometern des Kraters auf, sich in Sicherheit zu bringen.

"Königsallee": Thomas Mann mit "zärtlichem Zug" (Foto) 02.06.2015

Schauspieler Barnaby Metschurat bekam es im Hörspiel zu "Königsallee" mit Thomas Mann zu tun. Was er an dem Buch und seinen Figuren mag und wie er zu Hotels steht, verrät er im Interview.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 30.05.2015

Im ZDF sucht "Stubbe" nach dem Mörder eines Hotelangestellten. Im HR wird ein Geldtransporter überfallen und Kommissar von Meuffels muss bei "Polizeiruf 110" einen Bombenangriff verhindern.

Spektakulärer Vulkanausbruch in Japan (Foto) 29.05.2015

Tokio - Mit einer spektakulären Explosion ist im Südwesten Japans der Vulkan Shindake ausgebrochen.

Mallorca: Im Osten viel Neues (Foto) 27.05.2015

Neues von der Lieblingsinsel der Deutschen: In der Altstadt von Palma auf Mallorca hat ein Tophotel mit spektakulärer Dachterrasse eröffnet, und im Osten entsteht bei Canyamel um ein kleines Hotelschmuckstück herum ein Rückzugsort für Anspruchsvolle.

Vulkan Wolf auf Galápagos ausgebrochen (Foto) 26.05.2015

Quito - Der Vulkan Wolf auf dem Galápagos-Archipel ist ausgebrochen. Der 1707 Meter hohe Vulkan auf der Insel Isabela hat am frühen Montag (Ortszeit) Lava gespuckt, wie die Behörden des Nationalparks Galápagos mitteilten.

Familienzoff bei Susan Boyle (Foto) 25.05.2015

Britain's Got Talent Familienzoff bei Susan Boyle

Undankbarkeit bringt Susan Boyle offensichtlich auf die Palme. Jetzt hat die britische Sängerin sogar die Polizei am Hals. Sie beschimpfte angeblich eine Verwandte, die sich nicht bedankte, nachdem Boyle ihr Geld überwiesen hatte.

Die zehn skurrilsten neu entdeckten Arten (Foto) 21.05.2015

Syracuse - Jeden Tag werden auf der Erde neue Arten entdeckt. Darunter sind auch Tiere und Pflanzen, die Wissenschaftler in Erstaunen versetzen. Die State University of New York in Syracuse im Norden des Bundesstaates veröffentlicht jedes Jahr die «Top Ten» der bizarrsten Arten.

Die Azoren: Neun Inselperlen vor Portugal (Foto) 20.05.2015

Am häufigsten zitiert wird die Inselgruppe im Wetterbericht. "Ein Hoch über den Azoren" verspricht meist Sonne. Das Archipel selbst, im Atlantik zwischen Portugal und Nordamerika gelegen, ist mit seinen neun Inseln ein ideales Urlaubsziel für Wanderer und ...