Aktuelle News zu Insel

Gaby Dohm: Das ist ihre "kleine Lieblingssünde" (Foto) 12.12.2014

Als Schwester Christa wurde sie mit der "Schwarzwaldklinik" in den 1980er Jahren berühmt, heute verzaubert Gaby Dohm ihr TV-Publikum als Mutter Oberin in "Um Himmels Willen" und in vielen Familienkomödien wie "Alle unter einer Tanne".

Adults only: Tophotels nur für Erwachsene (Foto) 10.12.2014

Was sich wie die Zutrittsbeschränkung für einen Nachtklub anhört, ist ein Begriff, der im Tourismus zunehmend an Bedeutung gewinnt: Adults only - nur für Erwachsene.

Schwere Verwüstung durch Taifun «Hagupit» (Foto) 07.12.2014

Tacloban - Taifun «Hagupit» ist mit gewaltigen Sturmböen und schweren Niederschlägen über die Philippinen hereingebrochen. Aber Hunderttausende Menschen waren dank früher Warnungen rechtzeitig aus den am stärksten gefährdeten Gebieten geflohen.

Älteste geometrische Muster menschlichen Ursprungs entdeckt (Foto) 03.12.2014

Leiden - Die bisher ältesten bekannten von Urmenschen geschaffenen geometrischen Muster haben Forscher auf der indonesischen Insel Java entdeckt.

Sonde mit deutschem Landegerät nimmt Kurs auf Asteroiden (Foto) 03.12.2014

Tanegashima - Drei Wochen nach der spektakulären Landung des Mini-Labors «Philae» auf einem Kometen nimmt erneut ein deutsches Gerät Kurs auf einen fernen Himmelskörper.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.12.2014

Sushi in Suhl TV-Tipps am Mittwoch

Bei kabel eins überlebt Tom Hanks als einziger einen Flugzeugabsturz, während im ZDF ungelöste Fälle aufgeklärt werden sollen und sich im Ersten ein deutscher Hausmannskoch mit japanischer Kost versucht.

Irland: Santa Claus im Wikingerboot (Foto) 01.12.2014

Der Weihnachtsmann kommt, wie wir seit Kindestagen wissen, mit dem Rentierschlitten. Nicht so in Irland. Dort reist er natürlich mit dem Wikingerschiff an.

Wölfe 0:2 gegen Everton; Gladbach mit Unentschieden bei Villareal (Foto) 26.11.2014

Der FC Everton präsentiert sich in Wolfsburg gnadenlos effektiv und nutzt seine wenigen Chancen zu zwei Treffern. Während die Engländer in der Europa League schon eine Runde weiter sind, muss der VfL noch zwei Wochen bangen. Mit einem Traum-Freistoß hat derweil Granit Xhaka die dritte Niederlage in Serie für Borussia Mönchengladbach verhindert.

Hongkonger Polizei setzt Räumung durch (Foto) 26.11.2014

Hongkong - Die Hongkonger Polizei hat in einer großangelegten Aktion eines der wichtigsten prodemokratischen Protestlager weitgehend geräumt.

Erste Champions-League-Niederlage für den BVB (Foto) 25.11.2014

Nun ist auch der Champions-League-Zauber verflogen: Die erste Niederlage in der Fußball-Königsklasse hat Borussia Dortmund den vorzeitigen Gruppensieg gekostet.

Vogelgrippe: Verband fordert Einhaltung der Stallpflicht (Foto) 24.11.2014

Wolde/Berlin - Der Geflügelwirtschaftsverband Mecklenburg-Vorpommern hat im Zusammenhang mit der Vogelgrippe alle Geflügelhalter aufgefordert, die angeordnete Stallpflicht genauestens zu befolgen.

Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen (Foto) 22.11.2014

Schwerin - Erstmals in Europa ist das gefürchtete Vogelgrippe-Virus H5N8 bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Entdeckt wurde es in einer Krickente, die im Rahmen der Wildvögel-Überwachung bei Rügen in Mecklenburg-Vorpommern geschossen wurde.

Neuer Vogelgrippe-Fall in Mecklenburg-Vorpommern (Foto) 22.11.2014

Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern ist ein weiterer Fall der Vogelgrippe nachgewiesen worden.

WHO befürchtet Ausbreitung der Pest auf Madagaskar (Foto) 22.11.2014

Antananarivo - Nach dem Ausbruch der Pest auf Madagaskar befürchtet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine weitere Ausbreitung der oft tödlichen Krankheit auf der Insel.

Forscher: Sibirien «Umsteigebahnhof» für Vogelgrippeviren (Foto) 20.11.2014

Insel Riems - Die nach Europa eingeschleppten Vogelgrippeviren sind möglicherweise im Osten Russlands auf Zugvögel übertragen worden.

Neue Gewalt in Hongkong (Foto) 19.11.2014

Demonstrationen Neue Gewalt in Hongkong

Hongkong - Nach fast zwei Protestmonaten haben Angreifer in Hongkong am Morgen versucht, das Parlamentsgebäude zu besetzen. Die Polizei setzte nach eigenen Angaben Pfefferspray ein, um die Eindringlinge zurückzudrängen.

DHL zufrieden mit Paketdrohnen-Flügen nach Juist (Foto) 18.11.2014

Norddeich - Eine DHL-Paketdrohne zur Notfallversorgung einer Inselapotheke hat aus Sicht der Deutschen Post im Alltagsbetrieb gut funktioniert. Die ersten Versuchsflüge des Paketkopters vom Festland zur Insel Juist und zurück waren nach Angaben des Unternehmens erfolgreich.

TV-Liebe: Willige Singles für die Quote (Foto) 17.11.2014

Millionen Singles wollen scheinbar nur eines: endlich den Partner fürs Leben finden. Weil das im echten Leben nicht immer so einfach ist, suchen manche ihr Liebes-Glück in diversen Kuppel-Shows im Fernsehen.

Vogelgrippe: Wildgänse könnten verantwortlich sein (Foto) 17.11.2014

Insel Riems - Nach den Ausbrüchen der Vogelgrippe in drei Betrieben in Deutschland, Niederlanden und Großbritannien suchen Experten mit Hochdruck nach den Ursachen.

Rote Liste: Chinesischer Kugelfisch vom Aussterben bedroht (Foto) 17.11.2014

Sydney - Der chinesische Kugelfisch (Takifugu chinensis) ist jetzt akut vom Aussterben bedroht. Sein Bestand sei in den vergangenen 40 Jahren um 99,99 Prozent geschrumpft.

Frank Elstner: "Das größte Abenteuer meines Lebens!" (Foto) 15.11.2014

Frank Elstner setzt sich für Orang-Utans ein. Drei Wochen tourte er durch die tropische Inselwelt von Borneo, auf den Spuren einer vom Aussterben bedrohten Spezies.

Neue Kuppelshow: Sat.1 verheiratet Unbekannte (Foto) 13.11.2014

Hochzeit auf den ersten Blick Neue Kuppelshow: Sat.1 verheiratet Unbekannte

Drum prüfe, wer sich ewig bindet: In "Hochzeit auf den ersten Blick" übernimmt ein Sat.1-Expertenteam diese Aufgabe. Die Heiratswilligen werden auf dem Standesamt direkt vor vollendete Tatsachen gestellt - ohne sich zuvor jemals gesehen zu haben.

Indien lenkt ein: Fortschritt bei weltweitem WTO-Handelspakt (Foto) 13.11.2014

Neu Delhi/Genf - Der Weg für den ersten globalen Handelspakt ist nach Angaben des bisherigen Verweigerers Indien nun frei. Neu Delhi und die USA hätten sich über den Streitpunkt staatliche Lebensmittelreserven geeinigt, erklärten beide Länder.

Gentleman krönt seine Karriere (Foto) 12.11.2014

Das war der Ritterschlag. Als einziger Reggaesänger bisher wurde ihm die Ehre zuteil, ein legendäres MTV Unplugged-Album aufzunehmen. Wie die Akustik-Scheibe klingt und welche Star-Musiker sich der Sänger für sein Album an seine Seite geholt hat, lesen Sie hier.

Bewegung im Streit um britische Milliarden-Nachzahlung (Foto) 07.11.2014

Brüssel - Im Streit um milliardenschwere Nachzahlungsforderungen der EU an Großbritannien zeichnet sich ein Kompromiss ab. Um dem britischen Premierminister David Cameron entgegenzukommen, könnte seinem Land die Möglichkeit einer Ratenzahlung eingeräumt werden.

Gemeinsames Kind noch vor dem ersten Date (Foto) 06.11.2014

Die Geschichte der beiden Australier Aminah Hart und Scott Andersen ist einfach unfassbar - romantisch und bizarr zugleich. Ihre gemeinsame Tochter Leila wurde geboren, noch bevor sich das Pärchen kennenlernte.

Gratis-Hochzeitsnächte für die Braut (Foto) 06.11.2014

Die Braut, die sich traut, muss sich zumindest um ihre Flitterwochen keine Gedanken machen. In den 4- bis 6-Sternehäusern einer Hotelgruppe auf Mauritius wohnt die bessere Hälfte kostenlos.

Spruch des Tages (Foto) 05.11.2014

Katrin Sass Spruch des Tages

Katrin Sass ist das Gemecker leid

Am Kap der Blumen und der letzten Drachen (Foto) 04.11.2014

1544 sichtete ein portugiesisches Handelsschiff das östliche Kap von Flores und taufte es "Cabo des Flores" - Kap der Blumen. Dabei gibt es auf dem indonesischen Archipel nicht mehr Blumen als auf anderen dieser Gegend.

Spektakuläre Kometenmission: Landeplatz heißt «Agilkia» (Foto) 04.11.2014

Köln - Wenige Tage vor der ersten Landung auf einem Kometen hat der angepeilte Landeplatz des Minilabors «Philae» einen Namen bekommen: «Agilkia» heißt die Stelle, auf der der Lander der Raumsonde «Rosetta» am 12. November aufsetzen soll.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 30.10.2014

Der letzte Zeuge Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten ertrinkt ein Mann unter mysteriösen Umständen. Auf Arte wird bei einem Klassentreffen ein ehemaliger Eliteschüler tot aufgefunden und im WDR ist die Polizei scheinbar einem Pädophilen-Ring auf der Spur.

Vermisstenzahl nach Erdrutsch in Sri Lanka steigt auf 192 (Foto) 30.10.2014

Colombo - Nach dem verheerenden Erdrutsch in Sri Lanka könnten 192 Menschen unter den Massen aus Schlamm und Geröll begraben sein.

Einmal wohnen wie "Der Hobbit" (Foto) 29.10.2014

Echte Hobbit-Fans würden am liebsten wohnen wie Bilbo Beutlin. Die gute Nachricht: Es gibt Ferienhäuser im Stil der Eigenheime aus "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" zu mieten.

Bora Bora: Abtauchen zum Heiraten (Foto) 28.10.2014

Jetzt wird der Südseetraum Bora Bora auch noch unter Wasser romantisch. Beim "Underwater Wedding" geben sich Paare in der türkisfarbenen Lagune der Insel das Ja-Wort.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 28.10.2014

Bones - Die Knochenjägerin TV-Tipps am Dienstag

Auf ProSieben wird Alans Hochzeitsfeier gesprengt, während auf Tele 5 die Toten zum Leben erwachen und im ZDF über West-Berlin zwischen Mauerbau und Mauerfall berichtet wird. Bei RTL muss sich Bones im Gericht beweisen und in Sat.

Zahlt Neuer seiner Ex Schweigegeld? (Foto) 26.10.2014

Sie nennt ihn nur noch «Herr Neuer» Zahlt Neuer seiner Ex Schweigegeld?

Mit Manuel Neuer und Kathrin Gilch ist eine weitere Weltmeister-Beziehung in die Brüche gegangen. Einem Medienbericht zufolge soll der Torwart-Titan seiner Ex-Freundin nun monatlich Geld für ihr Schweigen zahlen.

Seehunde im Wattenmeer starben an Variante der Vogelgrippe (Foto) 24.10.2014

Tönning - Nun ist auch die genaue Todesursache der seit Anfang Oktober im Wattenmeer verendeten Seehunde geklärt: Die Tiere starben an einer Variante der Vogelgrippe.

Polizei in Hongkong nimmt nach Demo acht Menschen fest (Foto) 23.10.2014

Hongkong - Nach Rangeleien mit Demonstranten hat die Polizei in Hongkong acht Menschen festgenommen. Den Männern und einer Frau im Alter von 32 bis 82 Jahren werde unter anderem Körperverletzung und Waffenbesitz vorgeworfen, wie die Behörde heute mitteilte.

Spa-Anwendungen aus aller Welt (Foto) 21.10.2014

Andere Länder, andere Spa-Sitten. Gute Anwendungen haben viel mit Tradition zu tun. Eine Weltreise zu exotischen Wellness-Treatments.

Neue Zwischenfälle bei Protesten in Hongkong: 26 Festnahmen (Foto) 18.10.2014

Hongkong - Bei den seit drei Wochen anhaltenden Demonstrationen für mehr Demokratie in Hongkong ist es in der Nacht zum Samstag zu neuen Zwischenfällen gekommen.

Hurrikan «Gonzalo» sucht Bermuda-Inseln heim (Foto) 18.10.2014

Hamilton - Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Kilometern pro Stunde hat der Hurrikan «Gonzalo» die Bermuda-Inseln im Atlantik heimgesucht.

US-Kreuzfahrtschiff darf wegen Ebola-Angst nicht anlegen (Foto) 18.10.2014

Mexiko-Stadt - Kein Landgang wegen Ebola: Aus Furcht vor der Seuche hat ein Kreuzfahrtschiff aus den USA zwei Karibik-Häfen nicht anlaufen dürfen. Weder in Belize noch auf der mexikanischen Insel Cozumel erhielt die «Carnival Magic» eine Anlegeerlaubnis.

Polizisten in Hongkong räumen Protestort (Foto) 17.10.2014

Hongkong - Bei den seit drei Wochen anhaltenden prodemokratischen Protesten in Hongkong hat die Polizei am Freitag überraschend einen der Hauptprotestorte der Demonstranten geräumt.

Penelope Cruz und Javier Bardem: Das aufregendste Paar der Welt (Foto) 16.10.2014

Sie wurde gerade zur "Sexiest Woman Alive" gekürt. Und er? Kein Schönling, aber er besitzt ein markantes und unverwechselbares Gesicht.

Polizei in Hongkong räumt Barrikaden (Foto) 14.10.2014

Hongkong - Bei den Protesten für Demokratie in Hongkong hat die Polizei in größerem Stil mehrere Barrikaden der Demonstranten weggeräumt. Die Aktivisten wollen aber nicht aufgeben.

Großbritannien will Anteile an Ärmelkanal-Zug Eurostar verkaufen (Foto) 13.10.2014

London - Großbritannien will seinen 40-Prozent-Anteil am Ärmelkanal-Zug Eurostar verkaufen. Das bestätigte Finanzminister George Osborne am Montag in London.

Wieder campieren Hunderte in den Straßen Hongkongs (Foto) 11.10.2014

Hongkong - Nach neuen prodemokratischen Demonstrationen in Hongkong haben in der Nacht zum Samstag wieder Hunderte auf den Straßen der asiatischen Finanz- und Wirtschaftsmetropole campiert. Aktivisten begannen den Tag mit einem Morgenlauf zur symbolischen Unterstützung der Proteste.

So herrlich schräg sind die Briten (Foto) 11.10.2014

Als Korrespondent in London berichtet Christian Zaschke über das Leben in Großbritannien. Die schönsten seiner Kolumnen gibt es jetzt in Buchform. «Little Britain» zeigt, wie herrlich schräg die Engländer sind, und wo man sie am besten kennen lernt: in der Kneipe.

Urlauber haben Griechenland und Ägypten wiederentdeckt (Foto) 10.10.2014

Die krisengeschüttelten Urlaubsziele Griechenland und Ägypten haben sich wenigstens im Tourismusbereich erholt. Ein deutscher Online-Reiseveranstalter meldet hohe zweistellige Zuwachsraten. Das Nummer-eins-Ziel bleibt aber mit Abstand Mallorca.

Regierung in Hongkong sagt Dialog mit Studenten ab (Foto) 09.10.2014

Hongkong - Nach der überraschenden Absage der Gespräche mit den Studenten durch die Regierung in Hongkong droht ein Wiederaufflammen der Demonstrationen.