Aktuelle News zu Innsbruck

Alle Ergebnisse vom Einzelspringen am Sonntag (Foto) 18.11.2018

Skispringen Weltcup in Wisla 2018 Alle Ergebnisse vom Einzelspringen am Sonntag

Im Skispringen-Weltcup 2018 treten die Athleten im polnischen Wisla zum Saisonauftakt an. Wie sich die DSV-Adler am 17.11.2018 schlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen aus Polen hier im Überblick.

Einzelspringen der Herren heute live sehen (Foto) 18.11.2018

Skispringen Weltcup Wisla 2018 via Live-Stream oder TV Einzelspringen der Herren heute live sehen

Im polnischen Wisla wird am 17. und 18. November 2018 der Skispringen-Weltcup 2018/19 eröffnet, wenn das Teamspringen und das Einzelspringen auf der Adam-Malysz-Schanze anstehen. So sind Sie in Live-Stream und TV-Übertragung hautnah dabei.

Vierschanzentournee-Aus für Freitag, Start-Verzicht in Bischofshofen (Foto) 05.01.2018

Skisprung-Überflieger und Gesamtweltcup-Führender Richard Freitag sprang in der Qualifikation in Innsbruck auf den dritten Rang - doch nach seinem schweren Sturz am Donnerstag ist die Vierschanzentournee für den 26-Jährigen vorbei.

Mädchen (14) irrt sich im Wohnhaus - und wird brutal vergewaltigt (Foto) 27.08.2017

Es sollte ein harmloser Besuch bei einem Freund werden - doch für ein 14 Jahre altes Mädchen endete es in einer brutalen Vergewaltigung. Weil das Mädchen in das falsche Haus lief, wurde sie zum Sex-Opfer.

Sorge um TV-Star! Schauspieler liegt auf Intensivstation (Foto) 01.07.2017

Schock-Nachricht von Fritz Wepper. Der Schauspieler liegt auf der Intensivstation. Angeblich ist an seiner Hüfte eine Infektion aufgetreten.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.06.2017

"Die Informantin" (Das Erste) soll als Lockvogel das Vertrauen eines Drogendealers gewinnen. Horst Lichter wirft in "Bares für Rares" (ZDF) einen Blick auf seltene Fundstücke und die "Kochprofis" (RTL II) leisten Nothilfe in Innsbruck.

Nach Abbruch wegen Wind - Tande gewinnt auf der Bergiselschanze (Foto) 03.01.2017

Vierschanzentournee 2017 Wiederholung und Ergebnisse Nach Abbruch wegen Wind - Tande gewinnt auf der Bergiselschanze

Halbzeit bei der Vierschanzentournee 2016/2017: Nach der Qualifikation gestern geht es heute, am Mittwoch den 4.1.2017, weiter in Innsbruck auf der Bergiselschanze. Wie Sie das Skispringen als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Fritz Wepper blickt voller Zuversicht ins neue Jahr (Foto) 31.12.2016

Anfang Dezember musste sich Fritz Wepper einer schwierigen Operation unterziehen, nun geht es ihm offenbar wieder gut. Pläne für 2017 gibt es jedenfalls schon.

Sissy Böhm ist aus dem Koma erwacht (Foto) 29.12.2016

Sissy Böhm, die Tochter von Schauspieler Karlheinz Böhm, ist aus dem Koma erwacht, wie ihr Anwalt nun mitteilte. Nach einem brutalen Überfall war sie in die Klinik eingeliefert worden.

Nach Überfall: Große Sorge um Sissy Böhm (Foto) 25.12.2016

Karlheinz Böhms älteste Tochter ist offenbar Opfer eines schweren Verbrechens geworden. Derzeit soll Sissy Böhm im künstlichen Koma liegen.

Ab auf die Piste - Kühtai lockt mit kostenlosen Skipässen (Foto) 05.11.2016

Skifahrer können den nahenden Winter kaum erwarten. Schon bald locken viel Schnee und präparierte Pisten in den österreichischen Alpen zahlreiche Urlauber an.

"Dance Dance Dance": Böse Smileys für Philipp Boy? (Foto) 08.10.2016

Nach dem gewonnenen Finale von "Dance Dance Dance" waren Philipp Boy und Bene Mayr im Live-Chat bei Facebook. Getrennt voneinander beantworteten sie Fragen. Dann hatte Boy plötzlich mit "bösen Smileys" zu kämpfen. Wofür nur?

So gut kombiniert Innsbruck Geschichte und Moderne (Foto) 12.09.2016

Innsbruck zählt zu den schönsten Städten Österreichs. Im Herzen der Alpen gelegen, treffen sich in der Tiroler Hauptstadt Vergangenheit und Zukunft. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten zeugen von der prachtvollen Geschichte der Stadt.

Star-Architektin Zaha Hadid mit 65 Jahren gestorben (Foto) 31.03.2016

Die britisch-irakische Star-Architektin Zaha Hadid ist tot. Sie starb völlig unerwartet an einem Herzinfarkt im Alter von 65 Jahren.

Ärzte verweigern Todkrankem lebensrettende OP (Foto) 08.02.2016

Die Ukraine sammelte über 200.000 Euro für eine Operation des 17-jährigen Maksym S: Eine aufwendige Darmtransplantation im Landeskrankenhaus von Innsbruck sollte sein Leben retten. Doch den Tirolern war das angebotene Geld zu wenig - sie verweigerten die Behandlung.

Weltcup in Willingen: Duell Freund gegen Prevc geht weiter (Foto) 09.01.2016

Nach der Vierschanzentournee ist vor der Skiflug-WM 2016. Dazwischen liegt der Skisprung-Weltcup in Willingen. Kann Severin Freund Rivale Peter Prevc diesmal schlagen? So sehen Skispringen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc (Foto) 06.01.2016

Finale um 64. Vierschanzentournee-Krone Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc

Wie fit ist Severin Freund nach seinem Sturz in Innsbruck? Diese Frage bewegt die Skisprung-Fans vor dem Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Der deutsche Hoffnungsträger muss fast 20 Punkte auf den Slowenen Peter Prevc aufholen.

Darum ist die Vierschanzentournee anstrengender als Olympia! (Foto) 04.01.2016

Er hatte eine glänzende Karriere als Skispringer und hat als einziger alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee gewonnen. Jetzt erzählt Sven Hannawald sehr offen, wie anstrengend und belastend die Skisprung-Tournee tatsächlich ist.

Alle Ergebnisse: Freund wird Zweiter, Prevc mit souveränem Sieg (Foto) 02.01.2016

In Innsbruck geht die Vierschanzentournee 2015/16 in die zweite Halbzeit. Auf der Bergiselschanze kann eine Vorentscheidung fallen. Ergebnisse gibt's hier.

Saison-Aus nach Horror-Sturz! Ski-Olympiasieger schwer verletzt (Foto) 20.12.2015

Die Alpin-Saison ist für den Olympia-Sieger Matthias Mayer vorbei! Bei einem Sturz am Samstag verletzte sich der Sportler schwer. Ein neuartiges Airbag-System konnte vermutlich Schlimmeres verhindern.

Das waren die letzten Worte der Ex-Miss Austria (Foto) 25.10.2015

Der letzte Anruf nach dem Absturz Das waren die letzten Worte der Ex-Miss Austria

Nach dem tragischen Unglück in den Tiroler Bergen wurde Ena Kadic, Miss Austria 2013, diesen Samstag beigesetzt. Wie sich nun herausstellte, galt ihr letzter Anruf ihrem Bruder.

Ex-Miss Austria stirbt nach 30-Meter-Sturz (Foto) 19.10.2015

Unfall-Drama in Innsbruck Ex-Miss Austria stirbt nach 30-Meter-Sturz

Die schönste Frau Österreichs hat den Kampf um ihr Leben verloren. Die 26-Jährige Ena Kadic war beim Joggen 30 Meter in die Tiefe gestürzt und lag drei Tage schwer verletzt auf der Intensivstation. Nun ist sie ihren schweren Verletzungen erlegen.

Sie erinnert sich an den Sturz, so geht es ihr jetzt (Foto) 06.08.2015

Bei einem Trainingsunfall verletzte sich die österreichische Stabhochspringerin Kira Grünberg enorm schwer. Die 21-Jährige bleibt wohl querschnittsgelähmt. Laut ihren Manager kann sie sich an ihren Sturz erinnern. Zunächst sei alles normal verlaufen.

Stabhochspringerin nach Sturz-Drama gelähmt (Foto) 31.07.2015

Die erst 21-jährige Stabhochspringerin Kira Grünberg ist nach einem Trainings-Unfall für immer querschnittsgelähmt. Nach einem üblen Sturz wurde die Leichtathletin aus Tirol ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert.

Lebensgefahr! Gletscherspalte verschluckt Deutschen (Foto) 21.07.2015

In den Ötztaler Alpen ereignete sich ein schrecklicher Unfall. Ein deutscher Tourist stürzte in eine Gletscherspalte. Die Bergrettung konnte den Mann befreien. Doch noch immer schwebt er in Lebensgefahr.

Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen (Foto) 11.06.2015

Innsbruck - Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher aus Österreich und Spanien in einer umfassenden Studie.

Frau in Hängematte von Säule erschlagen (Foto) 07.06.2015

Innsbruck - Bei einem nächtlichen Stelldichein ist eine Frau aus Bayern im Innsbrucker Waltherpark in einer Hängematte von einer umstürzenden Steinsäule erschlagen worden.

Österreich drängt EU zum Einschreiten gegen deutsche Maut (Foto) 12.05.2015

Wien/Brüssel - Die österreichische Regierung macht in Brüssel gegen die deutsche Maut Druck. Der österreichische Verkehrsminister Alois Stöger (SPÖ) drängt die EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc in einem Brief, die kürzlich beschlossene Pkw-Maut schnell zu prüfen.

Mann überlebt zehn Stunden unter Lawine (Foto) 13.04.2015

Innsbruck - Ein 23-jähriger Österreicher hat laut Polizei rund zehn Stunden unter einer Lawine überlebt. Der Verschüttete wurde am Sonntagabend im Tiroler Gschnitztal aus zwei Metern Tiefe geborgen.

Von wegen nur Spießer: Kleingärten "feiern ihre Renaissance" (Foto) 13.04.2015

Über Kleingärtner gibt es viele Vorurteile. Victoria Strachwitz und Angelika Ziebart haben sich auf Spurensuche gemacht, einen Blick in die Schrebergärten geworfen und mehr entdeckt als nur Gartenzwerge.

Stefan Raabs wilder Ritt in der Asia-Schüssel (Foto) 14.03.2015

Zum 13. Mal bat Stefan Raab bereits zur TV total Wok WM. Im vergangenen Jahr entthronte Jamaika seinen Wok, nun wollte die Pro7-Allzweckwaffe Rache. Ob das gelang und wie Sie den wilden Ritt durch den Eiskanal als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Tweet des Tages (Foto) 13.03.2015

Twitter Tweet des Tages

Daniela Katzenberger knutscht mit Lucas Cordalis

Skispringen in Innsbruck - Live-Stream und Free-TV (Foto) 04.01.2015

Vierschanzentournee 2014/15 heute live Skispringen in Innsbruck - Live-Stream und Free-TV

Bisher hatten die deutschen Skispringer bei der 63. Vierschanzentournee 2014/15 keinen Höhenflug. So sehen Sie das 3. Springen in Innsbruck im TV (ZDF, Eurosport), im Live-Stream und als Wiederholung.

Richard Freitag triumphiert! Skispringen-Weltcup live im TV  Live-Stream (Foto) 03.01.2015

Das ZDF zeigt heute (5.1.15) die Vierschanzentournee 2014/15 live aus Bischofshofen. Richard Freitag hatte den deutschen Skispringern den ersten Tagessieg bei der Vierschanzentournee seit gut zwölf Jahren beschert. Der 23-Jährige triumphierte am Sonntag in Innsbruck. Alle Infos zu Ergebnissen, TV-Übertragung, Live-Stream und Tabelle hier.

Skispringen im Live-Stream: Alle Infos zu Terminen und Ergebnissen! (Foto) 31.12.2014

Bisher hatten die deutschen Skispringer bei der 63. Vierschanzentournee 2014/15 keinen Höhenflug. So sehen Sie alle Springen im TV (ARD, ZDF, Eurosport), im Live-Stream und als Wiederholung.

Nach Abbruch in Oberstdorf! Deutsche ohne Chance (Foto) 27.12.2014

Bei der 63. Vierschanzentournee 2014/15 hoffen die deutschen Skispringer auf einen Höhenflug. Drei Asse können vorne mitmischen. Für den ganz großen Wurf soll Topmann Severin Freund sorgen. So sehen Sie alle Springen im TV (ARD, ZDF, Eurosport), im Live-Stream und als Wiederholung.

"Tatort: Weihnachtsgeld": Wer spielt den Bordellbetreiber "King George"? (Foto) 26.12.2014

Bordellbetreiber "King George" ist eine zwielichtige Figur im Weihnachts-"Tatort: Weihnachtsgeld" (SR). Gespielt wird sie von Gregor Bloéb.

Mexikos Regierung bestätigt Tod eines verschleppten Studenten (Foto) 07.12.2014

Mexiko-Stadt - Mindestens einer der Ende September in Mexiko verschleppten Studenten ist tot.

Pro Tag landen 330 Wintersportler in Österreichs Kliniken (Foto) 04.12.2014

Innsbruck - In Österreich endet für etwa 330 Wintersportler pro Tag das Schneevergnügen im Krankenhaus.

Kriminelle gestehen Massaker an 43 mexikanischen Studenten (Foto) 08.11.2014

Mexiko-Stadt - Die in Mexiko verschleppten Studenten sind wahrscheinlich tot. Alles deute darauf hin, dass sie umgebracht wurden, sagte Generalstaatsanwalt Jesús Murillo Karam. Die Opfer seien allerdings noch nicht identifiziert.

Kauft Benko Karstadt? So tickt der Selfmade-Millionär (Foto) 14.08.2014

Er ist jung, reich und anscheinend die große Hoffnung von Karstadt: René Benko. Der Unternehmer aus Österreich genießt in seiner Heimat bereits einen ausgezeichneten Ruf, hat große Pläne und liebt den Luxus. So tickt der Selfmade-Millionär aus Tirol.

Alpenhütten unter Denkmalschutz (Foto) 31.07.2014

Innsbruck/München - Im Tal gibt es oft nichts mehr zu retten. Deshalb gehen die Tiroler Denkmalpfleger hoch hinaus und stellen Alpenvereinshütten unter Schutz. In Bayern ist man noch nicht so weit.

Werder spielt im Test gegen Bilbao 2:2 (Foto) 27.07.2014

Fügen - Werder Bremen bleibt im Trainingslager ungeschlagen. Vier Tage nach dem 5:2 (2:2) gegen Wacker Innsbruck kam der Fußball-Bundesligist im Testspiel gegen Athletic Bilbao zu einem 2:2 (1:2).

Werder-Offensive überzeugt mit 5:2 gegen Innsbruck (Foto) 23.07.2014

Zell am Ziller - Werder Bremen hat beim 5:2 (2:2) im Testspiel gegen Wacker Innsbruck bemerkenswerte Offensiv-Qualitäten bewiesen. Der Fußball-Bundesligist gewann den Vergleich gegen den Erstligisten aus Österreich in Zell am Ziller verdient.

1. FC Köln reist ins Trainingslager nach Österreich (Foto) 23.07.2014

Köln - Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln ist ins Trainingslager nach Kitzbühel gereist. Cheftrainer Peter Stöger bezieht in Österreich mit 25 Spielern Quartier.

BMW 2er Active Tourer startet im September (Foto) 18.07.2014

Innsbruck - Erstmals tritt BMW mit einem Van an. Im September rollt der 2er als Active Tourer zu den Händlern. Mit der neuen Karosserieform betritt der Hersteller auch technisches Neuland.

HSV-Trainer Slomka ohne Handynummer von Calhanoglu (Foto) 23.06.2014

Hamburg - Die Personalie Hakan Calhanoglu sorgt weiter für Fragezeichen beim Hamburger SV. Der bis Mitte Juli krankgeschriebene Mittelfeldspieler ist für seinen Trainer Mirko Slomka derzeit nicht zu erreichen.

Josef Fendt bleibt Präsident des Rodel-Weltverbandes (Foto) 21.06.2014

Innsbruck - Josef Fendt bleibt Präsident des Internationalen Rennrodel-Verbandes (FIL). Beim 62. FIL-Kongress in Innsbruck bestätigten die Delegierten aus 38 Mitgliedsverbänden den 66 Jahre alten Berchtesgadener per Akklamation an der Spitze des olympischen Fachverbandes.

Aue holt Esten Henri und Hannes Anier (Foto) 19.06.2014

Aue - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat für die kommende Saison die Brüder Henri und Hannes Anier verpflichtet. Wie der Verein bekannt gab, unterschrieben beide Dreijahresverträge bis zum 30. Juni 2017.

Aue holt Innenverteidiger Vucur (Foto) 03.06.2014

Aue - Der Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat mit Stipe Vucur den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der 22 Jahre alte Innenverteidiger einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2017 bei den «Veilchen».

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2