Aktuelle News zu Innovation

"Das ist deine Chance": Carsten Maschmeyer bekommt seine eigene Show (Foto) 27.07.2017

Raus aus der "Höhle der Löwen", rein in die eigene Show: In "Das ist deine Chance" sucht Carsten Maschmeyer nach deutschem Gründergeist.

"The Founder": Schmackhafte McDonald's-Kritik im Maxi-Menü (Foto) 19.04.2017

Michael Keaton, McDonald's und eine saftige Portion Kapitalismus: "The Founder" entpuppt sich als gekonnte Kritik an der Ellenbogen-Gesellschaft.

CeBIT 2017: Androiden, verfluchte Smart Homes und Edward Snowden (Foto) 16.03.2017

Vom 20. bis 24. März findet in Hannover wieder die alljährliche Technologiemesse CeBIT statt. 2017 dreht sich vieles um künstliche Intelligenzen, Drohnen und humanoide Roboter.

Keine Spannung, kein Esprit: Ulrike Folkerts schießt gegen "Tatort" (Foto) 15.02.2017

Mit deutlichen Worten hat Ulrike Folkerts den Innovationsmangel der "Tatort"-Reihe kritisiert. Sie selbst wünscht sich mehr Mut und Einfallsreichtum.

Ridley Scott bringt "Alien: Covenant" auch als VR-Game heraus (Foto) 05.01.2017

So greifbar nah war das Grauen noch nie: Hollywood-Regisseur Ridley Scott bringt sein düsteres Weltraumabenteuer "Alien: Covenant" auch als VR-Game auf den Markt.

David B. Whitley sorgt für Gänsehaut-Stimmung unplugged (Foto) 01.11.2016

Am Sonntag gab US-Soulsänger David B. Whitley im privaten Rahmen ein kleines Unplugged-Konzert. Im Rahmen der "Timezone Real People Session" sorgte er im Münchner Restaurant "Plaza Mayor" für Gänsehaut-Feeling.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.10.2016

Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse Krimi-Tipps am Sonntag

Die Bremer "Tatort"-Kommissare (Das Erste) begegnen dem digitalen Ich einer ermordeten Software-Expertin. "Bella Block" (ZDFneo) muss einen Vergewaltiger überführen und "Kommissar Beck" (ZDF) sucht den Mörder einer Polizistenfamilie.

Das ist die neueste Innovation bei Nintendo! (Foto) 20.10.2016

Nun ist das Rätsel um Nintendos neuesten Streich gelüftet: Mit der Switch kommt eine hybride Konsole auf den Markt. Die Japaner sorgen damit für eine echte Innovation.

"Die Höhle der Löwen": Schweizer Ingenieur lässt Champagner prickeln (Foto) 13.10.2016

Die Innovation der Produkte bei "Die Höhle der Löwen" kennt scheinbar keine Grenzen. Nächste Woche wird "zzysh" vorgestellt, die Technologie eines Schweizer Ingenieurs, die Champagner, Sekt und Co. länger frisch halten soll.

"Blair Witch": Ding Dong, die Hex' ist todlangweilig (Foto) 05.10.2016

In "Blair Witch" werden nach langer Zeit wieder die Black Hills Wälder Ort des Kino-Grauens. Mit 17 Jahren hat sich die Hexe allerdings zu viel Zeit gelassen.

Spruch des Tages (Foto) 15.09.2016

Super-Nanny Spruch des Tages

Super-Nanny Katia Saalfrank rechnet mit dem deutschen Fernsehen ab

Promis unterstützen "Jeans for Refugees"-Kunstprojekt (Foto) 19.08.2016

Um Spenden für geflüchtete Menschen in aller Welt zu sammeln, engagieren sich zahlreiche Promis für das Projekt "Jeans for Refugees" von Künstler Johny Dar. Jetzt kommen auch die ersten Jeans von männlichen Stars unter den Hammer.

Die fünf spannendsten Technik-Gadgets dieses Sommers (Foto) 06.07.2016

Ob Laser-Rasierer oder Subwoofer-Armbanduhr: Über diese fünf Gadgets wird man auch über den Sommer 2016 hinaus noch reden.

"Everybody Wants Some!!": Eine Ode an die Achtziger (Foto) 01.06.2016

The Knack auf die Ohren, verboten kurze Shorts für die Augen und ein gelungener Nostalgie-Trip in die Achtziger für Linklater-Fans, oder kurz: "Everybody Wants Some!!".

Audi SQ7 4.0 TDI: Spurtstarker Koloss (Foto) 10.05.2016

Zwei Turbolader und ein elektrisch angetriebener Verdichter sorgen dafür, dass der neue Audi SQ7 mit soundaktiviertem Donnergrollen aus dem Stand in 4,8 Sekunden 100 Stundenkilometer schnell ist und mit bis zu 250 km/h dem Horizont entgegen eilt.

Historischer Einbruch: Fünf Gründe, warum es bei Apple nicht läuft (Foto) 27.04.2016

Zum ersten Mal seit 13 Jahren muss man im Hause Apple einen Gewinneinbruch hinnehmen. Doch was sind die Gründe für das überraschend schlechte Quartal des Unternehmens?

Renault Captur und Kadjar: Ungleiche Brüder (Foto) 17.04.2016

So gewöhnungsbedürftig die Namen der beiden Renaults Captur und Kadjar sind - die beiden französischen Crossover-Modelle sind es nicht. Sie sind praktisch, variabel, farbenfroh und irgendwie ganz anders, als die Konkurrenz.

"Zurück in die Zukunft II": Nike entwirft selbstschnürende Schuhe (Foto) 17.03.2016

Nike auf dem Pfad der Innovation. Noch 2016 will das Sport-Unternehmen Schuhe auf den Markt bringen, deren Schuhbänder sich automatisch zusammenziehen. Schleifen wie in "Zurück in die Zukunft II" sind allerdings nicht möglich.

NME Awards: Bring Me The Horizon zerstören Coldplays Tisch (Foto) 19.02.2016

Scherben bringen Glück: Die Metalcore-Band Bring Me The Horizon hat auf den NME Awards mal eben den Tisch von Coldplay zerlegt. Chris Martin und seine Bandkollegen nehmen das Ganze mit Humor.

Berlinale: Goldener Ehrenbär für Michael Ballhaus (Foto) 19.02.2016

Er gehört auf der Berlinale fast schon zum Inventar, nun wurde er dort für sein Lebenswerk geehrt: Kameramann Michael Ballhaus bekam den Goldenen Ehrenbären überreicht.

Dieses Gerät soll den Sex-Spielzeugmarkt revolutionieren (Foto) 08.10.2015

Der Sextoy-Hersteller Letsgasm hat ein Produkt erfunden, dass den Sexspielzeug-Markt revolutionieren soll. Männer dürfen sich dabei auf drei weibliche Körperöffnungen gleichzeitig freuen.

Fotofilme sterben langsam aus (Foto) 31.08.2015

Oldenburg - Bei Europas größtem Fotodienstleister Cewe passt die analoge Welt inzwischen in eine kleine Ecke der riesigen Firmenhallen. Wie eh und je werden dort die Filmdosen aus den Versandtaschen geholt.

Studie: Toyota bleibt Patent-Spitzenreiter (Foto) 31.07.2015

Bergisch Gladbach - Trotz des schleppenden Starts bei den alternativen Antrieben treiben die großen Autohersteller das Thema in ihren Entwicklungsabteilungen mit Hochdruck voran.

Chemical Brothers: Die richtigen Knöpfe (Foto) 17.07.2015

Das neue Album der Electro-Pioniere The Chemical Brothers ist wie eine Partynacht - mit allen Höhen und Tiefen. Vom "Push the Button"-Moment auf der Tanzfläche, über den Punkt, an dem alles ein bisschen zu viel wird bis zur Belohnung durch den Sonnenaufgang.

Zahl der Existenzgründer in Deutschland nimmt ab (Foto) 01.07.2015

Berlin - Die Zahl der Existenzgründer ist einem Zeitungsbericht zufolge in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken. Während 2010 noch insgesamt 417 000 Existenzgründer den Schritt gewagt hätten, seien dies im vergangenen Jahr nur noch 309 900 gewesen.

Deutsche Wirtschaft will von Startup-Vorreiter Israel lernen (Foto) 28.06.2015

Berlin - Die deutsche Wirtschaft will enger mit Israel zusammenarbeiten, um bei der Digitalisierung den Rückstand auf die großen US-Internetkonzerne zu verringern.

Ford packt Entwicklung selbstfahrender Autos an (Foto) 24.06.2015

Dearborn - Der US-Autoriese Ford nimmt die Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge in Angriff. Mit dem Manager Randy Visintainer, der seit fast drei Jahrzehnten bei Ford ist, wurde ein Projektchef ernannt.

Europa will sich Klima-Kompetenz sichern (Foto) 23.06.2015

Kourou - Mit einem neuen Satelliten der Sentinel-Serie will sich Europa einen Vorsprung bei der Klima-Kompetenz sichern. Per Vega-Rakete brachte die europäische Arianespace einen weiteren Satelliten für das EU-Erdbeobachtungsprogramm Copernicus ins All.

Strauss Innovation stellt Insolvenzantrag (Foto) 19.06.2015

Langenfeld/Düsseldorf - Die Handelskette Strauss Innovation mit rund 1100 Beschäftigten hat beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz angemeldet.

Brüssel prüft Amazons Vertriebsvereinbarungen für E-Books (Foto) 11.06.2015

Brüssel - Der Online-Händler Amazon gerät mit seinem E-Book-Geschäft ins Visier der Wettbewerbshüter der EU-Kommission. Die Behörde prüft Vertriebsvereinbarungen für elektronische Bücher, die Amazon mit Verlagen trifft, wie sie am Donnerstag mitteilte.

Nach der WWDC-Keynote: Gehen Apple die Ideen aus? (Foto) 09.06.2015

Seit Jahren steht Apple für viele User als Synonym für Innovation. Der Einstieg in den Musikstreaming-Markt kommt da allerdings doch recht spät. Stellt sich die Frage: Wie fortschrittlich ist das Ganze noch?

Proteste gegen Jobabbau bei Siemens (Foto) 09.06.2015

München/Berlin/Duisburg - Tausende Siemens-Beschäftigte haben gegen die neuen Stellenabbau-Pläne des Elektrokonzerns protestiert.

Ann Sophie erhält ein Millionen-Angebot (Foto) 18.05.2015

Was würden Sie für eine Million Euro machen? Diese Frage musste sich nun auch die deutsche ESC-Kandidatin Ann Sophie stellen. Ihr wurde genau dieser Betrag geboten, um ihr Lied beim Eurovision Song Contest mit einem neuen Text zu singen.

Digitale Musik-Szene dringt auf Reform des Urheberrechts (Foto) 07.05.2015

Berlin - Neue Geschäftsmodelle in der Musikbranche verlangen nach einer Lockerung des Urheberrechts.

"Dr. Steelhammer" wird Uni-Dozent (Foto) 05.05.2015

Wladimir Klitschko kennt sich auch in der Wissenschaft bestens aus. Der promovierte Sportwissenschaftler wird bald an der Universität St. Gallen einen Kurs in Management geben.

Alle Infos rund um die Weltausstellung (Foto) 30.04.2015

In Mailand wird ab dem 1. Mai die größte Ausstellung der Welt abgehalten: die Expo. Lange haben die Italiener darauf hingefiebert und auch einige Besucher, die aus allen Himmelsrichtungen extra für diesen Zweck nach Mailand anreisen werden. Wichtige Infos zur Weltausstellung, wieviel ein Ticket kostet und wo genau in Mailand das Gebiet der Expo liegt, erfahren Sie hier.

Kanye West hält sich für einen Erfinder und Wegbereiter (Foto) 21.04.2015

Wer Rapper Kanye West bislang für einen Musiker hielt, lag offenbar falsch. In einem Beitrag für ein US-Magazin erklärt er: "Ich bin ein Erfinder."

Fantasy-Spiel "Lords of the Fallen" bestes deutsches PC-Spiel (Foto) 21.04.2015

Insgesamt 450.000 Euro hat ein Deutscher Computerspielpreis 2015 (DCP) an Mitteln zur Verfügung. Der Großteil davon wird bei der Preisverleihung am 21. April als Preisgeld ausgeschüttet. Erfahren Sie hier mehr über die Nominierten und Gewinner.

Gordon Moore: Bedeutung des Internet hat mich wirklich überrascht (Foto) 13.04.2015

Santa Clara - Seine Prognosen waren kühn, viele trafen tatsächlich ein. Eines aber hat der Chemiker und Physiker Gordon Moore, Mitbegründer des weltgrößten Chipherstellers Intel, aber komplett unterschätzt.

Interpol verstärkt Kampf gegen Cyberkriminalität (Foto) 13.04.2015

Singapur - Zum Kampf gegen die Internetkriminalität und andere neue Bedrohungen hat die internationale Polizeiorganisation Interpol ein Forschungszentrum in Singapur eröffnet.

Milliarden-Programm für Materialforschung (Foto) 20.03.2015

Berlin - Aussichtsreiche Projekte wie ein Impfsystem ohne Injektionsnadel fördert das Bundesforschungsministerium mit seinem neuen Milliarden-Programm «Vom Material zur Innovation».

Bill Gates: Welt nicht auf globale Epidemie vorbereitet (Foto) 18.03.2015

New York - Nach dem Ebola-Ausbruch in Westafrika mit mehr als 10 000 Toten hat Microsoft-Gründer Bill Gates eine bessere Vorbereitung der internationalen Gemeinschaft auf globale Epidemien angemahnt.

Munich Re erwartet Gewinnrückgang (Foto) 11.03.2015

München - Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re stellt sich wegen des schwierigen Umfelds mit historisch niedrigen Zinsen und anhaltendem Preisdruck auf weiter schrumpfende Gewinne ein.

Kanzlerin trifft Roboter Asimo (Foto) 09.03.2015

Tokio - Asimo ist recht klein und hat eine helle Stimme. Er schleimt sich bei der Kanzlerin gleich zu Beginn ihres Besuches im Zukunftsmuseum «Miraikan» in Tokio ein. Er habe gehört, sie möge Fußball, sagt er keck.

Volkswagen unterstützt Logistik-Mitarbeiter mit Datenbrille (Foto) 09.03.2015

Wolfsburg - Eine datenlesende Brille soll den Arbeitsalltag im Teilelager des Volkswagen-Werks in Wolfsburg revolutionieren. Die intelligente Brille soll bald die Handscanner ersetzen, mit denen die Mitarbeiter die Bauteile bisher kommissionieren.

Chinas Exporte schnellen in die Höhe - Importe im Keller (Foto) 08.03.2015

Peking - Trotz der schlechten Nachfrage auf dem Weltmarkt ist Exportweltmeister China zuversichtlich, seinen Außenhandel in diesem Jahr deutlich um «etwa sechs Prozent» steigern zu können.

Trotz schwacher Weltkonjunktur: China glaubt an Außenhandel (Foto) 07.03.2015

Peking - Trotz der schlechten Nachfrage auf dem Weltmarkt ist Exportweltmeister China zuversichtlich, seinen Außenhandel in diesem Jahr um «etwa sechs Prozent» deutlich steigern zu können.

Analyse: Apples Auto-Gerüchte scheuchen PS-Industrie auf (Foto) 03.03.2015

Genf - Baut Apple in absehbarer Zeit Autos? Bisher gibt es dafür weder eine Bestätigung, noch einen Zeitplan und keine Details.

Trend Selfie-Sticks: Was Sie wissen müssen (Foto) 13.01.2015

Das Geschäft mit den Selfies: Wer heute ohne fremde Hilfe ein gutes Foto von sich und seinen Freunden machen möchte, greift zur Selfie-Stange. Was als Kuriosität begann, ist mittlerweile Trend.

Disneys Technik-Revolution (Foto) 13.01.2015

Baymax-Special-Week Disneys Technik-Revolution

Damit Baymax und seine Freunde so realistisch wie möglich agieren und reagieren konnten, hat Disney eine neuartige Technik erschaffen, die es ihnen ermöglicht, die Charaktere und Figuren noch naturgetreuer zu animieren, als dies bereits vorher schon der Fall war.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2