Aktuelle News zu Ingwer

So schützen Sie sich vor eisigen Temperaturen (Foto) 28.02.2018

Deutschland bibbert und zittert. Der Winter hat die Bundesrepublik Ende Februar noch einmal fest im Griff. Diese Tipps und Tricks helfen garantiert, um sich vor den eisigen Temperaturen zu schützen.

Ingwer Shots: Die Beautywaffe der Stars zum Selbermachen (Foto) 24.01.2018

Scharf, schärfer, Ingwer Shots. Die Wurzel kommt jetzt als super gesunder Mini-Drink daher - was in Hollywood der absolute Trend ist, lässt sich auch daheim ganz einfach selber machen.

Diese sieben Superfoods sind wahre Gesundmacher (Foto) 24.10.2017

"An apple a day keeps the doctor away", heißt es. Doch viele andere Lebensmittel sind weitaus hilfreicher im Kampf gegen die Erkältung. Diese Superfoods stärken das Immunsystem.

33 unglaubliche Fakten zum 33. Geburtstag (Foto) 05.08.2017

Helene Fischer feiert am heutigen Samstag ihren 33. Geburtstag. Seit vielen Jahren begeistert uns die hübsche Schlagerqueen mit ihrer Musik und ihren Auftritten. Doch was wissen wir eigentlich alles über das Geburtstagskind?

Wir essen uns schön: Die besten Schlankmacher im Sommer (Foto) 28.07.2017

Abnehmen im Sommer kann so leicht sein. Strenges Fasten muss dafür nicht sein: Im Supermarkt müssen einfach nur die richtigen Lebensmittel im Einkaufswagen landen...

Genug vom Jo-Jo-Wetter? Das kann man gegen die Sommergrippe tun (Foto) 24.07.2017

Sommergrippe lässt grüßen: Ist der Sommer von häufigen Wetterumschwüngen geplagt, bedeutet das meistens nichts Gutes für unsere Gesundheit. Das hilft bei Jo-Jo-Wetter!

Die besten Erfrischungstipps für heiße Tage (Foto) 19.07.2017

An heißen Tagen wollen viele einfach nur an den See oder ins Freibad. Wer gerade kein kühles Nass in der Nähe hat, kann sich mit diesen Tipps Abkühlung verschaffen.

Mit Superfoods lecker und gesund durch die Weihnachtszeit (Foto) 15.12.2016

Spinatroulade statt Gänsebraten, Protein-Spekulatius statt Lebkuchentiramisu - mit diesen gesunden und glutenfreien Rezepten erfinden Sie Ihr Weihnachtsmenü in diesem Jahr neu.

Gesund durch den Herbst: Das richtige Essen bei Erkältung (Foto) 08.11.2016

Kaum fallen die Temperaturen, beginnt die Erkältungszeit. Diese Lebensmittel unterstützen das Immunsystem im Kampf gegen die Viren - und sorgen dafür, dass wir schnell wieder gesund werden.

Infused Water: Die besten Rezept-Ideen für den Spätsommer (Foto) 02.09.2016

Infused Water schmeckt nicht nur gut und ist schön anzusehen: Das mit Früchten versetzte Wasser wirkt außerdem entgiftend und ist somit äußerst gesundheitsfördernd. Diese Rezepte sollten Sie im Spätsommer unbedingt noch ausprobieren!

Detox-Frust und Gemüse-Lust - Das bringen Detox-Pakete wirklich (Foto) 23.06.2016

Sommerzeit - Bikinizeit! Wer jetzt noch nicht die perfekte Strandfigur hat oder seinem Körper einfach mal etwas Gutes tun will, der greift am besten zu leckeren Detox-Säften. Wie es unserer news.de-Redakteurin nach drei Tagen ohne feste Nahrung geht, erfahren Sie hier.

Flacher Bauch in nur 24 Stunden - mit diesen sieben Tipps (Foto) 22.06.2016

Flache Mitte im Expresstempo: Vom morgendlichen Yoga bis zum Kaugummi-Verzicht - mit diesen einfachen, aber effektiven Tipps geben Sie dem Blähbauch keine Chance.

Shirley Manson: "Niemand will so aussehen wie ich!" (Foto) 19.05.2016

In Stilfragen hat Shirley Manson ihren ganz eigenen Kopf. Genauso wenig, wie sie sich selbst als Trendsetterin sieht, möchte sie im Schatten Anderer stehen.

Beauty-Tipps von Palina Rojinski (Foto) 18.05.2016

TV-Star Palina Rojinski über ihre wallende, kupferrote Mähne, erste Falten und den Notfall-Plan für einen Kater-Morgen.

Schnelle DIY-Rezepte für einen gesunden Alltag (Foto) 27.04.2016

Zurück zur Natürlichkeit: In ihrem Buch "Hausmarke" zeigen die Lebensmittelexpertin Dr. Christina Rempe und der Autor Helmut Gote, wie man auch ganz ohne Industrie-Produkte für Genuss auf dem Teller sorgen kann.

Das perfekte Menü fürs erste Date (Foto) 20.04.2016

Das jüngste Kochbuch der Welt Das perfekte Menü fürs erste Date

Eine Essenseinladung fürs erste Date kann eine ziemlich geniale Idee sein. Denn das richtige Menü beeindruckt nicht nur, sondern wirkt gleichzeitig aphrodisierend. Hier verrät ein Profikoch seine Date-Rezepte.

Mit diesen Mittelchen können Sie LÄNGER und ÖFTER! (Foto) 16.02.2016

Gegen Impotenz gibt es kein Patentrezept. Und wiederkehrende Erektionsstörungen ziehen das Selbstwertgefühl eines betroffenen Mannes ziemlich in Mitleidenschaft. Doch es muss nicht immer ein teures Medikament aus der Apotheke sein: Viele Aphrodisiaka finden sich da, wo man sie gar nicht vermutet.

Die fünf besten Glühwein-Alternativen (Foto) 18.12.2015

Bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt kommt man fast nicht um den Glühwein herum - doch wer auch zu Hause winterliche Heißgetränke genießen will, hat viele Alternativen zum roten Klassiker.

Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen (Foto) 15.10.2015

Internationaler Tag des Händewaschens Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen

Wenn die Tage kälter werden, steigt das Erkältungsrisiko. Wer jedoch nicht mit Fieber und Schnupfen im Bett liegen möchte, kann einiges tun, um einer Erkrankung vorzubeugen. Diese fünf Tipps helfen, gesund durch den Herbst und Winter zu kommen.

Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen (Foto) 12.10.2015

Wenn die Tage kälter werden, steigt das Erkältungsrisiko. Wer jedoch nicht mit Fieber und Schnupfen im Bett liegen möchte, kann einiges tun, um einer Erkrankung vorzubeugen. Diese fünf Tipps helfen, gesund durch den Herbst und Winter zu kommen.

Diese 12 Lebensmittel sind echte Schlankmacher! (Foto) 16.07.2015

Diäten gibt es viele, dabei hilft es manchmal schon, bestimmten Lebensmitteln in Einkaufswagen und Speiseplan mehr Platz einzuräumen. Denn Kaffee, Avocado und Co. sind wahre Schlankmacher.

Effektive Diät! Das ist ihr kleines Figur-Geheimnis (Foto) 24.06.2015

Helene Fischers Top-Figur kommt nicht von ungefähr. Stresssymptome sieht man der 30-Jährigen zu keiner Zeit an. Aus gutem Grund: Helene Fischer hat ein bestens gehütetes Figur-Geheimnis. Mehr zu ihrer Diät hier.

"Jurassic World": Der Fressfeind meines Fressfeinds ist mein Freund? (Foto) 11.06.2015

22 Jahre nach "Jurassic Park" brechen endlich wieder die Dinos aus. Doch kann Chris Pratt als furchtloser Raptoren-Flüsterer überzeugen?

Neil Patrick Harris: So exklusiv speisen seine Zwillinge (Foto) 18.04.2015

Die Zwillinge von Neil Patrick Harris und seinem Ehemann David Burtka führen nicht nur ein ungewöhnliches Leben, sie haben auch einen sehr exquisiten Geschmack. Statt auf Nudeln stehen die beiden auf Austern.

Parfüms für echte Kerle (Foto) 24.12.2014

Wer als Mann etwas auf sich hält, trägt selbstverständlich Parfüm. Allerdings sollte der Duft zum Typ passen und den individuellen Auftritt unterstreichen. Sogar wie der Lieblingspromi duften ist kein Problem, da viele Stars mittlerweile ihre eigenen Parfüms auf den Markt bringen.

Elisenlebkuchen: So gelingt der Klassiker (Foto) 11.12.2014

Lust auf leckere Lebkuchen aus der Weihnachtsbäckerei? Dann schreiten Sie am besten selber zur Tat: Der Klassiker Elisenlebkuchen braucht zwar etwas Geduld, schmeckt aber umso besser.

Gemüsetees – das neue Wohlfühlgetränk (Foto) 07.12.2014

Gemüse kann eigentlich gar nicht genug auf dem täglichen Speiseplan stehen, denn gerade Gemüsesorten wie Karotten, Spinat, Fenchel und Broccoli garantieren eine besonders ausgewogene, vitalstoffreiche Ernährung. Eine noch vergleichsweise unbekannte Zubereitungsmethode sind Teezubereitungen aus heimischen Feldfrüchten.

Mit Ayurveda gesund den Winter überstehen (Foto) 07.11.2014

Dr. Hans Schäffler gehört zu den unumstrittenen Experten, wenn es um Ayurveda geht, dem ältesten Gesundheitssystem der Welt. Vor der kalten Jahreszeit rät der Mediziner zur indischen Gesundheitslehre, um ohne Beschwerden über den Winter zu kommen.

Ingwer-Karamell-Limo (Foto) 18.07.2014

Die Sonne knallt, es ist brütend heiß - wie gut tut da eine kalte Limonade! Im Supermarkt gibt es zwar viele Geschmacksvarianten. Doch auch daheim lässt sich ein erfrischendes Getränk mit ungewöhnlichen Aromen zubereiten.

Marinierte Rippchen vom Grill (Foto) 27.06.2014

Fleischliebhaber freuen sich über Abwechslung vom Rost. Wer Rippchen auf dem Grill zubereiten will, sollte genug Vorbereitungszeit einplanen. Mit dieser Marinade werden Sparerips schön saftig:

Raffiniertes und Exotisches auf dem Grill (Foto) 10.05.2014

Sonne, Sommer ... und Barbecue. Für viele Bundesbürger gehört das Grillvergnügen untrennbar zur warmen Jahreszeit dazu. Die Zeiten, zu denen ausschließlich Wurst und Steak den Weg auf den Rost gefunden haben, sind allerdings vorbei. Hobbyköche greifen immer öfter zu exotischen Rezepten.

Manche Geranien riechen nach Cola (Foto) 05.05.2014

Köln - Von wegen spießig! Geranien erleben gerade ein Comeback. Manche der neuen Sorten riechen dabei sogar richtig ungewöhnlich - nach Cola, Ingwer oder Karotte.

Bier-Boom abseits des Massengeschmacks (Foto) 23.04.2014

Berlin - Deutschland gilt als Bierland Nummer Eins. Doch Konsum und Umsätze sinken. Neben der schlechten, gibt es auch eine gute Nachricht zum Tag des Deutschen Bieres am 23. April. Kleine Brauereien bringen frische Ideen auf den Markt.

Saltimbocca auf Feigensalat (Foto) 21.03.2014

Dieses Gericht lässt schon an laue Urlaubsabende denken: Saltimbocca auf Feigensalat. Die Zutaten könnten mit Parmaschinken, Feigen und frischen Salbeiblättern italienischer kaum sein.

Ingwer selberziehen: Knolle aus Supermarkt in den Topf stecken (Foto) 13.03.2014

Berlin - Früher noch ein richtiger Exot, kann man ihn heute in vielen Supermärkten das ganze Jahr über bekommen: Der würzige Ingwer wird gerne in der Küche verwendet. Er lässt sich sogar selbstziehen und zwar direkt aus den gekauften Knollen.

Was wirklich hinter Homöopathie  Osteopathie steckt (Foto) 11.03.2014

Die Pharmaindustrie ist böse, das ist für viele klar. Aber bringen die sanften Alternativen wirklich Heilung? ZDFzeit fragt: «Wie gut ist sanfte Medizin?» - und hat gecheckt, ob Homöopathie, Heilpraktiker und Osteopathen wirklich so unschädlich sind, wie sie tun.

Neue Eis-Saison bringt Birne mit Parmesan (Foto) 11.03.2014

Berlin - Bei frühlingshaftem Wetter öffnen vielerorts die Eisdielen ihre Türen. Exotische Geschmackskombinationen und Bio-Milch sind im Kommen, und die Kugeln werden teurer.

Würziger Curry-Rindfleisch-Topf (Foto) 21.02.2014

Der Februar ist oft nass und kalt. Ein würziger Rindfleischeintopf ist dann genau das Richtige. Durch die Zugabe von rotem Curry und frischen Ingwer heizen der Eintopf zusätzlich ein.

Deutsche Bio-Bauern kommen gestiegener Nachfrage nicht hinterher (Foto) 10.02.2014

Nürnberg - Der Bio-Markt in Deutschland wächst weiter - eine positive Nachricht für die Branche. Es gibt jedoch auch einen Wermutstropfen: Die deutschen Öko-Bauern können bei weitem nicht genug produzieren. Das liegt auch an den vielen neuen Biogasanlagen.

Scharfmacher ja, Deftiges nein - Das richtige Valentinsmenü (Foto) 10.02.2014

München - Auch wenn deftige Kost bei vielen Menschen durchaus beliebt ist - am Valentinstag kommen besser andere Speisen auf den Tisch. Erotisierende Zutaten und sinnlich wärmende Gewürze können Amor auf die Sprünge helfen.