Aktuelle News zu Ingenieur

Wim Wenders darf das Festival von San Sebastián eröffnen (Foto) 01.08.2017

Der deutsche Regisseur Wim Wenders ist ein gern gesehener internationaler Gast. Und als solcher darf er bald das Filmfestival von San Sebastián eröffnen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 28.07.2017

I Am Legend TV-Tipps am Freitag

Eine Mutter trifft in "Aus Liebe zu Dir" (Das Erste) eine folgenschwere Entscheidung. In "Planet der Affen: Revolution" (ProSieben) herrscht Feindschaft zwischen Menschen und intelligenten Primaten.

Traumhotels für Insider: Wahre Hideaways (Foto) 26.07.2017

Es gibt sie noch, die kleinen Fluchten, auch Hideaways genannt. Hotels mit Stil und überschaubarer Größe, dafür großer Klasse. Eine Rundreise durch Europa führt zu einem halben Dutzend dieser feinen Adressen.

Audi A5 Cabrio: Detaillierter Fortschritt (Foto) 14.03.2017

Die Zukunft des Automobils kommt oft in kleinen Schritten um die Ecke, die in der Summe zu großen Sprüngen werden können.

Verlierer des Tages (Foto) 04.03.2017

Jennifer Lopez fiel ein Mikro aufs Auge

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 13.01.2017

Tatort: Wer das Schweigen bricht Krimi-Tipps am Freitag

Eine junge Frau soll in "Der Staatsanwalt" (ZDF) ihren tyrannischen Ehemann ermordet haben. Das "Tatort"-Team Steier und Mey (Das Erste) ermittelt in der hermetischen Welt eines Jugendgefängnisses.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 27.12.2016

The Impossible TV-Tipps am Dienstag

Im zweiten Teil von "Winnetou" (RTL) entführen Banditen die Schwester des Apachenhäuptlings. Vier Hollywood-Veteranen feiern in "Last Vegas" (ZDF) einen folgenschweren Junggesellenabschied.

TV-Tipps am Montag (Foto) 19.12.2016

Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber TV-Tipps am Montag

Das Schicksal dreier Menschen ist mit dem Bau des Tunnels durch den Berg "Gotthard" (ZDF) verknüpft. Bei "Fremde Freunde" (VOX) lädt Guido Maria Kretschmer Promis zu einem Überraschungs-Date.

Tom Holland für Historiendrama "The Current War" bestätigt (Foto) 02.11.2016

Der Cast für das Historiendrama "The Current War" wächst und wächst: Benedict Cumberbatch bekommt als Ingenieur Thomas Edison Unterstützung von "Spider-Man" Tom Holland.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 29.10.2016

Der Deutsche Comedy Preis 2016 TV-Tipps am Samstag

In "Transformers - Ära des Untergangs" (Sat.1) zieht Mark Wahlberg mit den außerirdischen Autobots in den Kampf. Dagegen lässt sich Matt Damon in "Wir kaufen einen Zoo" (ProSieben) auf ein tierisches Abenteuer ein.

"Die Höhle der Löwen": Schweizer Ingenieur lässt Champagner prickeln (Foto) 13.10.2016

Die Innovation der Produkte bei "Die Höhle der Löwen" kennt scheinbar keine Grenzen. Nächste Woche wird "zzysh" vorgestellt, die Technologie eines Schweizer Ingenieurs, die Champagner, Sekt und Co. länger frisch halten soll.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.07.2016

8 Blickwinkel TV-Tipps am Donnerstag

In "Sieben Leben" (ProSieben) will der Ingenieur Ben sieben fremden Menschen zu ihrem Glück verhelfen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 05.06.2016

Das Wunder von Bern TV-Tipps am Sonntag

In "Planet der Affen: Revolution" (ProSieben) scheint ein Krieg zwischen Menschen und intelligenten Primaten unvermeidbar. Bei "Mensch Gottschalk" (RTL) spricht der Entertainer mit Gästen über große aktuelle Themen und kleine, fast vergessene Geschichten.

BMW 730d: Auch ohne große Innovationen der beste 7er aller Zeiten (Foto) 02.06.2016

Im ewigen Wettstreit der deutschen Oberklasse-Wagen ändert sich nichts: Die S-Klasse bleibt unangefochten weltweit Klassenprimus. Daran hat auch aller Perfektionismus im aktuellen 7er nichts geändert. Wir haben das BMW-Flaggschiff als 730d xDrive ausprobiert.

Porsche 911 Turbo S: Lizenz zum Racen (Foto) 25.01.2016

Der neue Porsche Turbo mit dem Zusatzkürzel "S" fährt vor, er ist der schnellste 911er aller Zeiten. In 2,9 Sekunden katapultiert der 580-PS-Porsche, intern wird das frische Facelift 991-II genannt, aus dem Stand auf Tempo 100.

TV-Tipps am Montag (Foto) 28.09.2015

Prometheus - Dunkle Zeichen TV-Tipps am Montag

Will Smith und Kevin Kline müssen in "Wild Wild West" einen teuflischen Ingenieur stoppen (kabel eins).

Susanne Klatten: So bereitet sie ihre Kinder auf das Erbe vor (Foto) 09.09.2015

Behutsam und sanft. So könnte man die Taktik von Milliardärin Susanne Klatten beschreiben, mit der sie ihre drei Kinder auf das Erbe vorbereitet.

Beteiligte beschreiben Chaos am neuen Hauptstadtflughafen (Foto) 04.09.2015

Berlin - Hunderte Umplanungen, persönliche Rivalitäten und fehlende Kontrolle: Frühere Beteiligte des Projekts neuer Hauptstadtflughafen haben Einblicke in den jahrelangen Wirrwarr auf der Baustelle gegeben.

Apple-Mitgründer Steve Wozniak wird 65: Das Schaltkreis-Genie (Foto) 05.08.2015

Berlin - Ohne Steve Wozniak hätte es Apple nicht gegeben. Die ersten Apple-Computer waren das Werk von «Woz», sie schoben Mitte der 1970er Jahre die PC-Revolution mit an und legten den Grundstein für den heutigen Milliarden-Konzern Apple.

Golf TDI Clean Diesel: Volkswagens bester Botschafter (Foto) 10.07.2015

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 Liter auf 100 Kilometer erreichte Volkswagen mit einem Golf TDI Clean Diesel die Aufnahme in das berühmte Guinness-Buch der Rekorde. Die Rekordfahrt führte über eine Strecke von 13.250 Kilometer durch 48 US-Staaten.

«Philae» meldet sich wieder - doch Experten wundern sich (Foto) 10.07.2015

Köln - Neue Signale des Landeroboters «Philae» geben seinem Team auf der Erde Rätsel auf. «Philae» habe wieder Daten vom fernen Kometen «Tschuri» geschickt, aber: «Wir haben noch keine genaue Erklärung, warum er sich jetzt gemeldet hat und in den vergangenen Tagen nicht».

Deutschlands ältester Atomreaktor Grafenrheinfeld vom Netz (Foto) 28.06.2015

Grafenrheinfeld - Deutschlands ältester noch aktiver Atomreaktor Grafenrheinfeld in Unterfranken ist nach 33 Dienstjahren endgültig abgeschaltet worden. Das einstmals leistungsstärkste Kernkraftwerk weltweit sei wie geplant «genau um 23.59 Uhr» am Samstagabend vom Netz genommen worden

TV-Tipps am Samstag (Foto) 30.05.2015

Meine Frau unsere Kinder und ich TV-Tipps am Samstag

Bei VOX wollen Jennifer Aniston und Vince Vaughn sich trennen, doch das ist gar nicht so einfach. Auf ProSieben wird einem Ingenieur immer wieder das Gedächtnis gelöscht und im ZDF nimmt ein Gladiator Rache an seinen Peinigern.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 19.05.2015

Vorstadtweiber TV-Tipps am Dienstag

Bei Super RTL macht sich Oliver Pocher zum "Vollidioten". Im Ersten geht es bei den "Vorstadtweibern" wieder hoch her und in Sat.1 ist Bettina Zimmermann als Journalistin Kathrin plötzlich nicht mehr in der Lage, zu lügen - sehr zum Leidwesen ihrer Mitmenschen.

VW versucht nach Machtkampf den Neustart (Foto) 05.05.2015

Hannover - Europas größter Autobauer Volkswagen steht nach dem erbitterten Machtkampf in seiner Führungsspitze und dem Rücktritt von Chefkontrolleur Ferdinand Piëch vor einer Neuausrichtung.

Pilotiertes Fahren: Hände weg vom Steuer! (Foto) 12.04.2015

Was sich für die Meisten immer noch wie Science Fiction anhört, ist nicht mehr aufzuhalten: das autonome bzw. autopilotierte Autofahren. Einige auserwählte Motorjournalisten mussten jetzt auf der Autobahn im dichten Verkehr die Hände vom Steuer lassen.

Zahlen bitte! Er ist der heißeste Mathe-Prof. der Welt (Foto) 31.03.2015

Bei diesem Mathelehrer dürften sich die Studentinnen plötzlich sehr für Algebra und Algorithmen interessieren. Der schöne Pietro Boselli sorgt am University College in London für ganz besonders herausragende akademische Leistungen. Und ganz nebenbei arbeitet er als Model für Giorgio Armani.

Warum Apple-Chef Tim Cook sein ganzes Vermögen spendet (Foto) 27.03.2015

Tim Cook, Steve Jobs' Nachfolger als Apple-Boss, entpuppt sich immer mehr als schillernde Figur. Nun hat der 54-Jährige angekündigt: Er will sein gesamtes Vermögen für wohltätige Zwecke spenden - es geht dabei um dreistellige Millionenbeträge.

Europäer bei Islamistenangriff auf Nachtclub in Mali getötet (Foto) 07.03.2015

Bamako/Brüssel - Mutmaßliche Islamisten haben in einem auch bei Ausländern beliebten Nachtclub im Zentrum der malischen Hauptstadt Bamako ein Blutbad angerichtet und dabei fünf Menschen getötet.

Mädchen sind oft Mathe-Muffel - besonders in Deutschland (Foto) 05.03.2015

Berlin/London - Mädchen sind besonders in Deutschland noch oft Mathe-Muffel - und berauben sich damit besserer Karrierechancen.

GM-Skandal: 56 Tote aus Spargründen (Foto) 20.02.2015

Beim amerikanischen Automobil-Hersteller General Motors ist mehr als zehn Jahre lang ein Fehler vertuscht und verschwiegen worden, der mindestens 56 Menschen das Leben kostete. Ursache der Probleme war eine fehlerhafte Billigfeder im Zündschluss.

Beamter machte fast 25 Jahre lang blau (Foto) 09.01.2015

Arbeitslos und Spaß dabei! Ein indischer Beamter schwänzte fast 25 Jahre lang die Arbeit. Erst jetzt kündigte ihm sein Chef. Doch warum erst so spät?

BMW: Mit der Smartwatch ins Parkhaus (Foto) 22.12.2014

Die Automobilhersteller kommen dem autonomen Fahren immer näher. Mit einem vollautomatischen Park-Assistenten lässt BMW seine Autos künftig führerlos ins Parkhaus rollen. Offene Fragen gibt es weniger bei der Technik, als vielmehr bei der Gesetzgebung.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.12.2014

Auf ProSieben heißt es für die jungen Ärzte Abschied nehmen. Auf Arte erzieht Brad Pitt mit strenger Hand, während Uwe Ochsenknecht im Ersten den Vater spielt und Jim Carrey bei kabel eins Gott spielt...

DBB: 170 000 Stellen im öffentlichen Dienst unbesetzt (Foto) 17.11.2014

Berlin - Dem öffentlichen Dienst fehlen nach Angaben des Beamtenbunds mehr als 170 000 Erzieher, Lehrer, Polizisten und andere Mitarbeiter.

IG Metall für mehr Teilzeit und 5,5 Prozent mehr Geld      (Foto) 11.11.2014

Frankfurt/Main - 5,5 Prozent mehr Geld sowie bezahlte Teilzeit für Ältere und Fortbildungswillige - mit diesem Forderungspaket zieht die IG Metall voraussichtlich in die anstehenden Tarifverhandlungen für die rund 3,7 Millionen Beschäftigten der deutschen Metall- und Elektroindustrie.

"Interstellar": Hinterm Saturn gleich links (Foto) 05.11.2014

Hollywoods Chef-Philosoph Christopher Nolan sprengt mit seinem neuesten Film jeden inhaltlichen und zeitlichen Rahmen. "Interstellar" ist eine ebenso beeindruckende wie schwer zu fassende Space-Opera, die kaum in Worte zu fassen ist.

Apple-Chef Tim Cook macht seine Homosexualität öffentlich (Foto) 30.10.2014

Cupertino - Apple-Chef Tim Cook hat öffentlich gemacht, dass er homosexuell ist. «Ich bin stolz, schwul zu sein», schrieb der 53-Jährige in einem Beitrag für das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Businessweek».

Korruption am BER: Bewährungsstrafe für Ex-Technikchef Großmann (Foto) 27.10.2014

Cottbus/Neuruppin - Der ehemalige Technikchef des neuen Hauptstadtflughafens BER, Jochen Großmann, ist wegen Bestechlichkeit und Betrugs zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden.

Gabriel zu Google-Verwaltungsratschef: Google braucht Regeln (Foto) 14.10.2014

Berlin - Wirtschaftsminister trifft auf Wirtschaftsgröße: Vizekanzler Sigmar Gabriel und Eric Schmidt, Chef des Google-Verwaltungsrats, liefern sich in Berlin einen Schlagabtausch. Der gegenseitige Respekt schimmert durch. Die grundsätzlichen Gegensätze aber auch.

Mit dem Turbo im Grenzbereich (Foto) 13.10.2014

Alles begann vor 40 Jahren mit einem einfachen Fahr-Lehrgang. Der 911 Turbo, der 1974 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde und nicht ganz einfach zu fahren war, gab die Initialzündung zur Gründung der Porsche Sport Driving School.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 01.09.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Hauptkommissarin Eva Saalfeld muss im RBB die Herkunft einer Wasserleiche herausfinden, während sich im SWR Pfarrer Braun über die Heimkehr in sein Heimatdorf freut.

Er hat es gemacht: Bill Gates kippt sich Eiswasser über Kopf (Foto) 16.08.2014

Seattle - Er hat es tatsächlich gemacht: Bill Gates, reichster Mann der Erde und Gründer von Microsoft, hat sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf geschüttet.

Das ist Adolf Hitlers Nachfolger (Foto) 12.08.2014

Enigma-Funkspruch entschlüsselt Das ist Adolf Hitlers Nachfolger

Enthusiastische Codeknacker haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Tausenden noch immer verschlüsselten Enigma-Nachrichten aus dem Zweiten Weltkrieg zu dechiffrieren. Eine besonders spannende Nachricht entdeckte nun Michael Hörenberg - verschickt kurz nach Hitlers Tod.

Vettel: Zerbeultes Mercedes-Team bleibt übermächtig (Foto) 24.07.2014

Budapest - Selbst das vom Unfallpech gezeichnete Mercedes-Team wirkt für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Ungarn praktisch unschlagbar.

«Costa»-Bergung läuft nach Plan (Foto) 15.07.2014

Giglio - Die Vorbereitungen für den Abtransport der «Costa Concordia» vor der Mittelmeer-Insel Giglio laufen wie erhofft.

IG Metall will Teilzeit für Weiterbildung durchsetzen (Foto) 08.07.2014

Brüssel/Frankfurt - Zwei freie Jahre mit über 80 Prozent Lohnfortzahlung für ein Studium oder einen höheren Berufsabschluss.

Stahl-Tarifpartner einigen sich (Foto) 08.07.2014

Gelsenkirchen/Brüssel - Mit Lohnsteigerungen und strengen Regeln zum Einsatz von Werkvertragsfirmen ist der Tarifstreit in der nordwestdeutschen Stahlindustrie beigelegt worden.

Peugeot und Citroën: «HybridAir»-Technologie bezahlbar machen (Foto) 07.07.2014

Paris - Peugeot und Citroën wollen mit Hilfe eines Druckspeicher-Hybrids das Zwei-Liter-Auto zu bezahlbaren Preisen möglich machen. Bei der sogenannten «HybridAir»-Technologie wird überschüssige Energie gespeichert und später wieder freigesetzt.

«Die Mamba»: Turbulente Agentenverwechslung (Foto) 30.06.2014

Berlin - Wo «Die Mamba» auftaucht, ist keiner mehr seines Lebens sicher.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2