Aktuelle News zu Indonesien

Vermisste Frau von Riesenpython verschlungen (Foto) 15.06.2018

Tragischer Todesfall in Indonesien Vermisste Frau von Riesenpython verschlungen

In Indonesien kam es vor kurzem zu einem tragischen Todesfall. Nachdem die Suche nach einer vermissten Frau zunächst erfolglos verlief, entdeckten Helfer ihren Leichnam in einer Riesenschlange. Nicht der erste Fall dieser Art.

Alarmstufe Rot! Indonesischer Vulkan Merapi ausgebrochen (Foto) 01.06.2018

Der Vulkan Merapi auf der indonesischen Insel Java, der als einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane der Welt gilt, ist ausgebrochen. Für den Flugverkehr von und nach Java gilt nun Alarmstufe Rot!

Familien verüben Selbstmordanschläge - viele Tote! (Foto) 14.05.2018

Innerhalb von zwei Tagen gibt es mehrere Selbstmordattentate in der indonesischen Hafenstadt Surabaya. Die Täter: Familien mit Kindern, die sich selbst in die Luft sprengen...

Vulkan-Ausbruch? DAS müssen Indonesien-Urlauber jetzt wissen (Foto) 11.05.2018

Auf der indonesischen Insel Java hat der Vulkan Merapi Touristen und Einheimische in Angst und Schrecken versetzt. Es ist bereits der dritte Vulkan, der aktuell in Indonesien rumort. Was Reisende jetzt wissen müssen sowie alle aktuellen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes, lesen Sie hier!

Völlig irre! Dieser Teenager (14) legt EIER (Foto) 22.02.2018

Ich wollt', ich wär' ein Huhn... Völlig irre! Dieser Teenager (14) legt EIER

Ist dieser Teenager aus Indonesien eine medizinische Sensation? Der 14 Jahre alte Akmal aus Gowa hat in den vergangenen Jahren insgesamt 20 Eier gelegt. Selbst die Ärzte im Krankenhaus sind ob ihres Patienten verblüfft.

Sumatra-Vulkan spuckt meterhohe Aschesäule (Foto) 11.01.2018

Vulkan Sinabung in Indonesien Sumatra-Vulkan spuckt meterhohe Aschesäule

In Indonesien nehmen derzeit die vulkanischen Tätigkeiten rasant zu. Bereits seit November gilt auf Bali die höchste Alarmstufe nach dem Aktivwerden des Vulkan Agung. Jetzt kämpft auch Sumatra gegen einen drohenden Ausbruch.

Vulkan-Ausbruch! Das sollten Bali-Urlauber jetzt wissen (Foto) 26.09.2017

Der Vulkan Ganung Agung auf Bali steht möglicherweise vor einem Ausbruch. Für Einwohner und Gäste besteht daher eine Gefährdungslage. Urlauber wenden sich am besten an ihren Reisenveranstalter.

Promi-Bild des Tages (Foto) 27.06.2017

Familie Obama beim Rafting

Google feiert den Start der Taekwondo-Weltmeisterschaft (Foto) 24.06.2017

Mit einem verspielten Doodle begrüßt Google den Start der Taekwondo-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Muju.

Billig-Mode! Beutet Ivanka Trump ihre Näherinnen aus? (Foto) 14.06.2017

Ivanka Trump lässt für ihre Modelinie in Indonesien produzieren. Die Bedingungen für viele Arbeiterinnen dort stehen aber offenbar in einem krassen Widerspruch zur Work-Life-Balance-Philosophie der "First Daughter".

Das dickste Kind der Welt! 11-Jähriger wiegt 192 Kilo (Foto) 01.06.2017

Er hält einen traurigen Rekord. Arya Permana ist das dickste Kind der Welt. So dick, dass es ihn beinahe getötet hätte. Nur ein letztes Mittel konnte ihn noch retten - und lässt ihn einen ähnlich betrüblichen Rekord aufstellen.

141 Festnahmen nach Sex-Party im Schwulenclub (Foto) 23.05.2017

Bei einer Razzia in einem Schwulenclub der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind mindestens 141 Männer festgenommen worden. Sie stehen nach Angaben eines Polizeisprechers vom Montag unter Verdacht, an Prostitution beteiligt gewesen zu sein.

Mysteriöse Schleim-Kreatur an Küste gespült (Foto) 12.05.2017

An die Küste Indonesiens wurde eine riesige Kreatur gespült. Nun modert sie an einem abgelegenen Strand vor sich hin. Doch die wichtigste Frage ist wohl: Was ist das?

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 02.05.2017

In einer neuen Folge von "Um Himmels Willen" (Das Erste) geraten die Schwestern vom Kloster Kaltenthal in Finanznot. Desirée Nosbusch empfängt bei "The Story of my life" (VOX) Fabian Hambüchen und Marcia Ev.

Hotelgast findet Echsen-Monster im Badezimmer! (Foto) 04.11.2016

Was hilft am besten nach einem harten Arbeitstag? Ganz klar: Schnell unter die Dusche und dann ab ins Bett. Für BBC-Kameramann Mark MacEwen sollte der Abstecher ins Badezimmer jedoch mit einer bösen Überraschung enden.

Lebensgefahr! Die zehn giftigsten Orte der Welt (Foto) 16.10.2016

Blei, Öl, Quecksilber oder Pestizide: Es gibt Orte, in denen Menschen gar nicht leben dürften und dennoch leben dort Millionen. Die Gefahren für die Gesundheit sind enorm.

Ältester Mann der Welt (145!) will sterben (Foto) 29.08.2016

145 Jahre hat Mbah Gotho aus Indonesien schon auf dem Buckel. Er ist damit neuer Rekordhalter und ältester Mann der Welt. Doch glücklich ist er nicht. 

Ab in den Urlaub: Die besten Tipps gegen Jetlag (Foto) 18.08.2016

Reisen gehört im Sommer dazu. Wer jedoch im Urlaub die Zeitzone wechselt, setzt seinen Körper einer ungewohnten Belastungsprobe aus. Wir haben die besten Tipps gegen nervigen Jetlag!

Junge Paare wegen Sex ausgepeitscht (Foto) 01.08.2016

Verstoß gegen die "Scharia" Junge Paare wegen Sex ausgepeitscht

In Indonesien sind drei junge Paare wegen Sex vor der Ehe öffentlich ausgepeitscht worden. Dies ist nicht der erste brutale Vorfall dieser Art. Bereits Anfang des Jahres wurden 18 Menschen auf offener Straße mit Rohrstockhieben bestraft.

Selena Gomez will Teile ihres Lebens überdenken (Foto) 24.07.2016

Was ist los bei Selena Gomez? Die Sängerin postete eine kryptische Nachricht auf Instagram, in der sie unter anderem davon spricht, dass sie sich "unauthentisch" gefühlt hat.

Dieser bizarre Dämon schockt Indonesien (Foto) 25.04.2016

In einem kleinen Dorf in Indonesien ist die Hölle los. Scheinbar erblickte dort ein Schweinedämon das Licht der Welt. Das Schlimme: Die Kreatur sieht tatsächlich zum Fürchten aus. Was steckt dahinter?

Grausam! 60-jährige in Indonesien ausgepeitscht (Foto) 12.04.2016

Eine 60-Jährige ist in Indonesien ausgepeitscht worden, weil sie Alkohol verkauft hat. Aber sie ist  nicht die einzige. Das steckt hinter der schweren Bestrafung.

Tod auf der Bühne: Popsängerin stirbt nach Schlangenbiss (Foto) 08.04.2016

Ihre spektakuläre Bühnenshow hat eine indonesische Popsängerin das Leben gekostet: Irma Bule starb nach einem Schlangenbiss auf offener Bühne.

Leonardo DiCaprio im Einsatz für Elefanten (Foto) 29.03.2016

Leonardo DiCaprio ist bekannt für sein Umwelt-Engagement. Nun besuchte der Oscar-Gewinner einen Regenwald in Indonesien und postete ein bedeutungsvolles Foto.

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen (Foto) 22.03.2016

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.

Beben der Stärke 7,7 - Tsunami-Risiko gering (Foto) 02.03.2016

Südwestlich von Sumatra in Indonesien hat die Erde gebebt. Auf der Richterskala wurde eine Stärke von mindestens 7,7 gemessen. Doch dieses Mal bleibt die Katastrophe wohl aus: Erste Tsunami-Warnungen nehmen die Behörden zurück.

Fieses Skin Shaming! Sylvie verteidigt ihre dunkle Hautfarbe (Foto) 29.02.2016

Sylvie Meis fällt durch ihren braunen Hautton auf! Wegen des dunklen Teints wird ihr immer wieder unterstellt, zu viel in der Sonne zu liegen oder künstlich nachzuhelfen. Doch jetzt stellt die TV-Moderatorin klar, woher die Bräune wirklich kommt.

Sylvie Meis: Erste Bilder vom sexy Bademoden-Shooting (Foto) 05.02.2016

Sexy Neuigkeiten! Es gibt erste Bilder von Sylvie Meis' Fotoshooting auf Bali für ihre neue Bademode-Kollektion. So viel steht schon fest: 2016 wird auf jeden Fall heiß - in Koralle oder Weiß.

So starb der "Baum-Mann" Dede Koswara (Foto) 05.02.2016

Seltene Lewandowski-Lutz-Dysplasie So starb der "Baum-Mann" Dede Koswara

Ein leidgeprüftes Leben hat nun ein Ende: Dede Koswara, der zu Weltruhm gelangte "Baum-Mann" aus Indonesien, ist mit nur 42 Jahren an den Folgen seiner seltenen Viruserkrankung gestorben: Durch die Dysplasie litt er an einem unfassbaren wurzelartigen Warzenwachstum an Händen und Füßen.

Mindestens 7 Tote nach Terroranschlag - Bewaffnete auf der Flucht (Foto) 14.01.2016

Eine Serie von Explosionen erschüttert die indonesische Hauptstadt Jakarta. Mindestens sieben Menschen sind laut Medienberichten ums Leben gekommen. Die Täter sind auf der Flucht.

So geht es dem jüngsten Kettenraucher der Welt heute (Foto) 15.12.2015

Bereits im Alter von zwei Jahren erlangte Ardi Rizal fragwürdige Berühmtheit. Der kleine Junge aus Indonesien war der jüngste Kettenraucher der Welt. So geht es ihm heute ohne den gelben Qualm.

Mann tötet Vergewaltiger seiner Frau - und isst dessen Penis (Foto) 18.11.2015

In der Hochzeitsnacht hatte er von der mutmaßlichen Vergewaltigung seiner Frau erfahren. Das sah ein Mann aus Indonesien rot, traf sich mit dem vermeintlichen Peniniger und rächte sich an ihm auf brutalste Weise.

Ex-"Miss Austria" Ena Kadic nach Unfall gestorben (Foto) 20.10.2015

Ena Kadic ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Die ehemalige "Miss Austria" war am am Tiroler Bergisel verunglückt.

Darum fürchten Experten das Klimamonster El Niño (Foto) 17.10.2015

Krabben sterben, Seelöwen hungern, Wälder brennen Darum fürchten Experten das Klimamonster El Niño

El Niño ist schon im Gange. Höhere Temperaturen im Pazifik sorgen in Südostasien für Dürren und Waldbrände. Experten warnen: Es könnte noch schlimmer werden als in der verheerenden Saison 97/98.

Verlierer des Tages (Foto) 13.10.2015

Album-Release Verlierer des Tages

Justin Biebers Album-Cover wurde verbannt

Erde verlor 2014 Waldfläche doppelt so groß wie Portugal (Foto) 03.09.2015

Washington - Die Erde hat einer Studie zufolge im Jahr 2014 rund 18 Millionen Hektar Waldfläche verloren. Dies entspreche der doppelten Fläche Portugals und sei der größte Waldverlust seit 2001, wie die US-Online-Plattform Global Forest Watch (GFW) mitteilte.

Was haben die beiden gemeinsam? (Foto) 31.08.2015

Elton John und Edward Snowden Was haben die beiden gemeinsam?

Einige Promis teilen ihren Namen schon mit neu entdeckten Tierarten. Seit der vergangenen Woche reihen sich auch Edward Snowden und Elton John ein. Welche illustren Tiere ihren Namen, und den anderer Promis tragen, erfahren Sie hier.

Keine Überlebenden nach Absturz in Indonesien (Foto) 18.08.2015

Jakarta - Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Indonesien sollen alle 54 Toten so schnell wie möglich geborgen werden.

Bergungsspezialisten suchen Flugzeug in Indonesien (Foto) 17.08.2015

Jakarta - Auf der Suche nach einem am Sonntag in Indonesien verschwundenen Flugzeug mit 54 Menschen an Bord haben Suchtrupps in der Nähe des Zielflughafens aus der Luft Wrackteile entdeckt.

Flugzeug mit 54 Menschen in Indonesien vermisst (Foto) 16.08.2015

Jakarta - In Indonesien ist ein Flugzeug mit 54 Menschen an Bord offenbar verunglückt. Anwohner der abgelegenen Provinz Papua berichteten dem Such- und Rettungsdienst von Wrackteilen.

Wrack-Teile in Indonesion gefunden, 54 Menschen vermisst (Foto) 16.08.2015

Ein Flugzeug mit 54 Menschen an Bord war in Indonesien am frühen Sonntagmorgen als vermisst gemeldet worden. Inzwischen sollen 25 Kilometer entfernt vom Zielflughafen erste Trümmerteile aufgetaucht sein.

Kurden-Präsident Barsani mahnt Türkei und PKK zu Gesprächen (Foto) 02.08.2015

Erbil - Der Präsident der kurdischen Autonomieregion im Nordirak, Massud Barsani, hat die Türkei und die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK zur Rückkehr an den Verhandlungstisch aufgerufen.

"Mile 22": Peter Berg dreht wieder mit Mark Wahlberg (Foto) 04.07.2015

Peter Berg dreht aktuell das Drama "Deepwater Horizon" mit Mark Wahlberg. Anschließend werden die beiden vermutlich direkt ein weiteres Projekt zusammen starten.

Flugzeugabsturz in Indonesien: Mehr als 140 Opfer (Foto) 01.07.2015

Jakarta - Nach dem Absturz eines Militärflugzeugs auf ein Wohngebiet in Indonesien sind mindestens 142 Leichen geborgen worden. Darunter waren nach offiziellen Angaben auch 20 Bewohner der Millionenstadt Medan auf Sumatra.

Flugzeug stürzt auf Häuser: Über 100 Tote in Indonesien (Foto) 30.06.2015

Jakarta - Ein Flammenmeer mitten im Wohngebiet: Beim Absturz einer Militärmaschine auf die indonesische Millionenstadt Medan sind nach Schätzungen von Rettungskräften mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen.

Militärmaschine über Wohngebiet gecrasht - 38 Tote (Foto) 30.06.2015

Hercules C-130 in Indonesien abgestürzt Militärmaschine über Wohngebiet gecrasht - 38 Tote

In Indonesien ist am Dienstag eine Militärmaschine über der Millionenstadt Medan abgestürzt. Bereits kurz nach dem Start hatte die Maschine des Typa C-130 Probleme und stürzte schließlich aus noch ungeklärter Ursache ab. Das Flugzeug ging dabei in Flammen auf. Mindestens 38 Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.

Kofferpacken leicht gemacht (Foto) 23.06.2015

Ab in den Urlaub: Vorher muss allerdings erstmal der Koffer gepackt werden. Scheinbare Stolpersteine wie "zu schwer" oder "zu viel" lassen sich dabei ganz einfach lösen.

Furcht vor Vulkanausbruch in Indonesien - Anwohner fliehen (Foto) 03.06.2015

Jakarta - Der Vulkan Sinabung in Indonesien zeigt Anzeichen eines neuen Ausbruchs. Die Behörden forderten Anwohner im Umkreis von sieben Kilometern des Kraters auf, sich in Sicherheit zu bringen.

Kubebenpfeffer ist «Heilpflanze des Jahres 2016» (Foto) 02.06.2015

Chemnitz/Panschwitz-Kuckau - Der in Indonesien beheimatete Kubebenpfeffer (Piper cubeba) ist die «Heilpflanze des Jahres 2016». Das gab der Naturheilverein NHV Theophrastus bei einem Fachsymposium bekannt.

Südostasien will Flüchtlingen mit Jobs und Bildung helfen (Foto) 29.05.2015

Bangkok - Mit mehr Jobs, Bildung und einer besseren medizinischen Versorgung sollen neue Flüchtlingsdramen in Südostasien verhindert werden. Darauf einigten sich die Teilnehmer einer internationalen Konferenz in Bangkok in einer Abschlusserklärung.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3