Aktuelle News zu Iggy Pop

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.07.2017

Solange Knowles Promi-Bild des Tages

Beyoncé feiert bei Missy Elliott-Konzert

Spruch des Tages (Foto) 07.06.2017

Iggy Pop Spruch des Tages

Punk-Ikone Iggy Pop wünscht sich Harmonie am Grab

Iggy Pop: Der Godfather of Punk feiert seinen 70. Geburtstag (Foto) 21.04.2017

Stolze 70 Jahre wird Iggy Pop an diesem Freitag. Dass der Godfather of Punk einmal so alt werden würde, hätte er an bestimmten Punkten seines Lebens wohl selbst nicht gedacht.

70 Jahre alt! Was macht der Punk-Gott? (Foto) 20.04.2017

Als ultimative Verkörperung von Sex, Drugs und Rock'n'Roll ist Iggy Pop berühmt geworden. Den Ruf hat der "Godfather of Punk" noch immer - dabei wird er jetzt 70, hat allen Drogen längst abgeschworen und treibt fleißig Sport.

"Trainspotting": Darum ist das Junkie-Drama Kult (Foto) 14.02.2017

1996 kam ein Film in die Kinos, der bis heute die Kinogemeinde dank seiner schonungslosen Darstellung von Heroin-Junkies spaltet. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, bringt Kult-Regisseur Danny Boyle "T2 Trainspotting" in die Kinos.

Spruch des Tages (Foto) 29.09.2016

Brendan Toller Spruch des Tages

Iggy Pop erleichtert sich lieber in den Büschen als im Bad.

Open-Air-Sommer 2016: Die besten Allround-Festivals (Foto) 13.05.2016

Festival-Fans haben auch im Sommer 2016 die Qual der Wahl - schließlich könnte man sich an jedem Wochenende irgendwo das volle Programm um die Ohren hauen. Die wichtigsten Festivals im Überblick.

Josh Homme und Iggy Pop stellen weiteren Song vor (Foto) 27.02.2016

Das mit Spannung erwartete gemeinsame Album "Post Pop Depression" von Iggy Pop und Josh Homme kommt Mitte März auf den Markt. Jetzt gaben die beiden erneut einen kleinen Einblick in ihr Werk...

Josh Homme und Iggy Pop veröffentlichen gemeinsames Album (Foto) 21.01.2016

Ein Paukenschlag: Wie Josh Homme und Iggy Pop am Donnerstag bekanntgaben, arbeiteten sie heimlich an einem gemeinsamen Album, das im März veröffentlicht werden soll.

Iggy Pop trauert um seinen Freund David Bowie (Foto) 11.01.2016

Iggy Pop trauert um David Bowie, denn diese Freundschaft war "das Licht meines Lebens", wie die US-Punk-Ikone betont. Seit den 70er-Jahren waren die weltbekannten Musiker gute Freunde.

New Order: Die Formaldehyd-Band (Foto) 25.09.2015

New Order geben sich Mühe, es auf ihrem neuen Album mit der Moderne aufzunehmen: Stuart Price als Produzent, La Roux und Brandon Flowers als Gastsänger - und trotzdem klingt "Music Complete" immer nur nach New Order. Eine Band, wie in Formaldehyd eingelegt.

"Trainspotting": Deswegen ist das Junkie-Drama Kult (Foto) 07.09.2015

1996 kam ein Film in die Kinos, der bis heute die Kino-Gemeinde wegen seiner schonungslosen Darstellung von Heroin-Junkies spaltet. Jetzt, 20 Jahre später, machen sich Regisseur Danny Boyle und Co. auf, eine "Trainspotting"-Fortsetzung zu drehen.

New Order: Neue Tourtermine und musikalische Stargäste (Foto) 07.07.2015

Die englische Kultband New Order kommt nochmal richtig ins Rollen: Im November besuchen die Synth-Heroen Berlin - und auf ihr neues Album haben sie echte Stargäste gelotst.

Von Alice Cooper bis Marilyn Manson: Die gruseligsten Schock-Rocker (Foto) 29.10.2014

Wenn sie auf Tournee sind, ist jeden Abend Halloween: Schock-Rocker lehren seit Jahrzehnten mit Monsterkostümen und Kunstblut Musikfans das Gruseln. Dies sind die fünf wichtigsten Acts.

Außer Rand und Band: So bunt trieben es die Rock-Stars der 80er (Foto) 20.10.2014

Laute Gitarren, Drogen und Sex - die 80er haben ihren Rockstars so manche Versuchung geboten. Billy Idol ist bei weitem nicht der einzige Musikheld seines Jahrzehnts, der von Ausschweifungen berichten kann.

Dalai Lama und Iggy Pop gefoltert (Foto) 19.06.2014

Amnesty International Dalai Lama und Iggy Pop gefoltert

Der Dalai Lama ist grün, blau und lila im Gesicht, seine Brille zersplittert. Karl Lagerfeld voller Hämatome und durch Iggy Pops Falten ziehen sich kaum verheilte, tiefe Wunden. Was ist passiert?

David Bowies "Lust for Life": Ausstellung für Ausnahmesänger (Foto) 20.05.2014

Keine Frage, der Brite David Bowie ist einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Doch auch als Maler, Schauspieler und Stil-Ikone ist das Multitalent bis heute erfolgreich.

Die Toten Hosen im Kino: «Krach der Republik» (Foto) 27.03.2014

Berlin - Von «Opelgang» bis «Tage wie diese»: Die Toten Hosen haben in Berlin die Premiere ihres Konzertfilms «Krach der Republik - Das Tourneefinale» gefeiert.

«The Stooges»-Schlagzeuger Scott Asheton gestorben (Foto) 17.03.2014

New York - Scott Asheton, Schlagzeuger der legendären US-Rockband «The Stooges», ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Dies gab sein Bandkollege Iggy Pop am Sonntag im Onlinenetzwerk Facebook bekannt.

Gewinner des Tages (Foto) 24.02.2014

Iggy Pop bekommt eigene Radio-Show