Aktuelle News zu Igel

L.A. Motorshow 18.11.2014 Toyotas Paukenschlag 2015: Die Brennstoffzelle (Foto)

Ein technisches Erdbeben erschüttert die Motor Show in Los Angeles vor ihrer morgigen Eröffnung: Toyota bringt schon im nächsten Jahr das erste serienmäßige Brennstoffzellen-Auto.

Igel stöhnen beim Sex zu laut - Feuerwehr rückt aus! (Foto) Stachliges Vergnügen 06.08.2014

In Kamenz bei Dresden kam es zu einem verrücktem Feuerwehreinsatz. Weil Anwohner sich vom lauten Stöhnen belästigt fühlten, rückte die Feuerwehr aus - wegen zwei liebestollen Stacheltieren.

Umstrittene Gentests - Wirkung von Medikamenten abschätzen (Foto) Verbraucher 02.07.2014

Frankfurt/Main - Jeder Mensch ist anders. Und daher verarbeitet jeder Körper Medikamente auch anders. Immer öfter bieten Ärzte Gentests an, um abzuschätzen, wie ein Arzneimittel bei einem Menschen wirken wird. In der Fachwelt sind sie umstritten.

Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs: Wann lohnt ein HPV-Test? (Foto) Frauen 07.05.2014

Heidelberg - Regelmäßige Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung können das Risiko für den Ausbruch von Gebärmutterhalskrebs senken. Doch nicht in jedem Fall kommt die Kasse dafür auf. Wie sinnvoll ist es, für Tests selbst ins Portemonnaie zu greifen?

Dieser Igel ist der neue Star bei Twitter (Foto) Ist der niedlich! 12.04.2014

Ein kleines Stacheltier namens Marutaro verzaubert dieser Tage die Twittergemeinde. Mehr als 50.000 Follower hat der Igel schon gesammelt - Schuld sind die zuckersüßen Selfies, die das Herrchen des Igels regelmäßig auf der Plattform postet. Hier sehen Sie die niedlichsten Fotos von Marutaro.

Exotische Nager: Stachelmäuse gehören in erfahrene Hände (Foto) Tiere 28.03.2014

Bonn - Dunkle Knopfaugen, ein langer Mäuseschwanz und Stacheln. Was sich nach einer Kreuzung aus Maus und Igel anhört, ist ein Wüstentier. Hierzulande werden Stachelmäuse auch als Haustier gehalten. Doch sie eignen sich nicht für jeden Tierfreund.

Kaffeeplausch mit Tarantel - Exotik zum Anfassen (Foto) Tiere 26.03.2014

Hanoi - Frittierte Käfer, eingelegte Schlangen - in Vietnam wird die exotische Tierwelt gern als Speise angeboten. Die Tiere des «Pet Café» in der nordvietnamesischen Metropole Hanoi sind allerdings nicht zum Verzehr gedacht.