Aktuelle News zu iCloud

So hilft Apple bei der Suche nach verlegten AirPods (Foto) 25.01.2017

AirPods-User kennen die Angst, ihre kabellosen Kopfhörer zu verlegen und anschließend nicht mehr wiederzufinden. Apple bietet dafür bald eine praktische Lösung an.

Verlierer des Tages (Foto) 21.03.2016

One Direction Verlierer des Tages

iCloud geknackt: Harry Styles' private Urlaubsbilder gelangen an die Öffentlichkeit

Nacktfoto-Skandal um Jennifer Lawrence und Co: FBI schnappt den Hacker (Foto) 16.03.2016

Die Liste der US-Promis, deren PC gehackt wurde und dabei private Dateien, vor allem Nacktbilder, gestohlen wurden, ist lang. Auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence zählt zu den Geschädigten.

Apple Music hat mittlerweile elf Millionen Abonnenten (Foto) 13.02.2016

Apple Music wächst weiter rasant an: Der Musik-Streaming-Dienst hat mittlerweile elf Millionen Abonnenten erreicht. Das hat Senior Vice President Eddy Cue im "The Talk Show"-Podcast von John Gruber verraten.

OS X 10.11 El Capitan: Gibt es wirklich "mehr zu lieben"? (Foto) 30.09.2015

Auch für sein neues Betriebssystem OS X 10.11 El Capitan hält Apple nicht mit vollmundigen Versprechungen hinter dem Berg. "Mehr zu lieben. Mit jedem Klick", erklärt der Konzern auf der offiziellen Homepage.

Apple, Amazon, Google: Welches Streaming-Gerät ist am besten? (Foto) 25.03.2015

Es gibt zahlreiche Streaming-Geräte mit denen Nutzer Filme, Musikclips und Fotos ganz einfach auf den heimischen Fernseher bringen. Doch wie schlagen sich der neue Fire TV Stick von Amazon, Googles Chromecast und Apple TV im Vergleich?

Das steckt drin in iOS 8.2 (Foto) 10.03.2015

Natürlich dreht sich in Cupertino momentan alles um die Apple Watch. Im Zuge dessen hat das Unternehmen ein Update für das Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Das steckt drin in iOS 8.2.

Apple öffnet Bürosoftware für Nutzer anderer Plattformen (Foto) 13.02.2015

Cupertino - Apple geht mit seiner Bürosoftware stärker in Konkurrenz zu Microsoft und Google. Die drei Apple-Programme für Textverarbeitung, Präsentationen und Tabellen-Kalkulation sind nun auch über den Web-Browser verfügbar.

Google kauft Odysee - und stellt Dienst ein (Foto) 10.02.2015

So kann man natürlich auch mit seinen Konkurrenten verfahren: Der Internet-Riese hat die Foto-Backup-Software Odysee gekauft und wird den Dienst am 23. Februar einstellen.

Bitkom: Sicherheitsbedenken bremsen Cloud-Dienste aus (Foto) 13.01.2015

Berlin - Cloud-Dienste sind bequem, doch starke Sicherheitsbedenken der Nutzer bremsen die Verbreitung der Online-Speicher in Deutschland aus.

Apple-Chef beschreibt Gespräche mit Chinas Führung als «sehr offen» (Foto) 24.10.2014

Peking - Nach Diskussionen über einen möglichen Cyber-Angriff auf Apple-Nutzer in China hat Apple-Chef Tim Cook Gespräche mit Chinas Führung als «sehr offen» bezeichnet.

Apple-Chef trifft Chinas Vizepremier - Berichte über iCloud-Angriff (Foto) 22.10.2014

Peking - Inmitten von Diskussionen über einen möglichen Cyber-Angriff auf Apple-Nutzer in China hat sich Apple-Chef Tim Cook in Peking mit Chinas Vizepremierminister Ma Kai getroffen.

Diese neuen Funktionen stecken im iPhone Update (Foto) 21.10.2014

Das neue Update für Apples Betriebssystem iOS ist erhältlich. Neben einigen Fehlerbehebungen bringt die neue Version auch einige neue Funktionen. Wir verraten Ihnen, was alles in iOS 8.1 drinsteckt.

Tausende Snapchat-Fotos im Netz aufgetaucht (Foto) 11.10.2014

New York - Im Internet sind zahlreiche Nacktbilder von Nutzern des Foto-Dienstes Snapchat aufgetaucht. Nach Darstellung in obskuren Online-Foren soll es um mehr als 100 000 Fotos gehen, darunter auch Nacktaufnahmen von Minderjährigen.

Nacktfoto-Skandal: Nun erwischt es auch einen Mann (Foto) 06.10.2014

Der Nacktfoto-Skandal will kein Ende nehmen: Immer wieder landen neue Bilder von Hollywood-Stars im Netz. Neben Winona Ryder und Annalynne McCord hat es nun erstmals auch ein Mann erwischt.

Verlierer des Tages (Foto) 05.10.2014

Hulk Hogan Verlierer des Tages

Nick Hogan ist das erste männliche Opfer der Nacktfoto-Hacker

Steve-O fordert Nacktfoto-Hacker heraus (Foto) 23.09.2014

"Jackass"-Star Steve-O will es wissen: Wie gut sind die Nacktbild-Diebe wirklich? Er fordert die Hacker auf, sich an seiner iCloud zu versuchen - die sei voller schlüpfriger Fotos.

"The Fappening": Fünf Fragen zum Nacktfoto-Skandal (Foto) 22.09.2014

Fast jeden Tag finden sich im Netz neue Nacktbilder bekannter weiblichen Stars im Internet - für alle Welt frei zugänglich. Doch wer steckt hinter den brisanten Enthüllungen? Und wie reagieren die Betroffenen?

Nacktbild-Skandal: Model Joy Corrigan will Apple verklagen (Foto) 14.09.2014

Zwar geizt Model Joy Corrigan auch öffentlich nicht mit ihren Reizen, die von ihr illegal veröffentlichten Bilder von ihrer iCloud sind der Blondine aber dennoch ein großer Dorn im Auge.

Hacker-Attacke auf Promis: Apple verspricht mehr Sicherheit (Foto) 05.09.2014

New York/Berlin - Als Reaktion auf die Hacker-Attacke auf Hollywood-Stars will Apple seinen Kunden besseren Schutz bieten.

Apple-Chef verspricht Nachbesserung bei iCloud (Foto) 05.09.2014

Infolge des Nackt-Skandals, in dem Hacker Nacktbilder vieler Prominenter wie Kaley Cuoco veröffentlichten, stand vor allem Apples iCloud in der Kritik. Apple-Chef Tim Cook kündigte nun Nachbesserungen im Sicherheitssystem des Speicherdienstes an.

Runde Sache! Kim Kardashian zeigt uns ihre prallen Backen (Foto) 04.09.2014

Kein Nackt-Skandal ohne Kim Kardashian! Selbiges hat sich das It-Girl wohl gedacht und stellt mal eben ein eigenes Nacktbild ins Netz. Im Mittelpunkt des Instagram-Posts: Kims pralle Geschäftsgrundlage.

Apple versichert: Keine Sicherheitslücke bei iCloud (Foto) 02.09.2014

Cupertino - Entwarnung aus dem Hause Apple für Millionen Nutzer: Die Nacktfotos von Stars wie Jennifer Lawrence sind laut dem Konzern nicht durch eine generelle Sicherheitslücke in Apple-Diensten erbeutet worden.

Das sagen die Hollywood-Stars zum Nacktfoto-Skandal (Foto) 02.09.2014

Es ist der wahrscheinlich größte Hollywood-Skandal seit Langem. Nacktbilder vieler weiblicher Stars wie Jennifer Lawrence oder Kate Upton sind gegen deren Willen im Internet aufgetaucht. Die privaten, sehr freizügigen Fotos kann alle Welt ungehindert sehen.

Nacktfoto-Skandal: Ist ein Untergrund-Ring verantwortlich? (Foto) 02.09.2014

Der Nacktfoto-Skandal, der mittlerweile über 100 Prominente wie Jennifer Lawrence, Kirsten Dunst und Kaley Cuoco betrifft, ist noch lange nicht aufgeklärt. Wie sich nun herausstellt, könnte ein Ring von Hackern hinter der Sache stecken.

Analyse: Diebstahl von Promi-Nacktfotos schürt Unsicherheit im Netz (Foto) 02.09.2014

Berlin/Cupertino - Das Internet ist kein sicherer Ort. Ständig werden neue Hacker-Attacken bekannt, seit über einem Jahr weiß man, wie hemmungslos die NSA und andere Geheimdienste die Privatsphäre im Netz missachten.

#LeakForJLaw: Twitter-User ziehen für Jennifer Lawrence blank (Foto) 02.09.2014

Was ist wohl die angemessene Reaktion auf den aktuellen Promi-Nacktskandal in Hollywood? Genau! Einfach noch mehr Nacktbilder ins Netz stellen. Doch: Geht dieser Akt der Solidarität vielleicht nach hinten los?

Apple prüft Sicherheit nach Auftauchen von Promi-Nacktfotos (Foto) 02.09.2014

Cupertino - Nachdem Dutzende Nacktfotos von Prominenten wie Jennifer Lawrence im Internet aufgetaucht sind, prüft Apple Spekulationen über eine Hacker-Attacke auf seinen Online-Speicherdienst iCloud als Quelle.

Apples wichtigste WWDC-Neuheiten auf einen Blick (Foto) 03.06.2014

San Francisco - Apple stellte zum Start der Entwicklerkonferenz WWDC neue Betriebssysteme für seine iPhones, iPads und Macs sowie weitere Software vor. Ein Überblick der wichtigsten Neuerungen:

iOS 8: Das kann Apples neues Betriebssystem (Foto) 02.06.2014

Apple überwindet Grenzen - zumindest zwischen seinen Geräten. Mit dem auf der Worldwide Developers Conference vorgestellten iOS 8 kann der User noch einfacher jederzeit und von jedem Ort aus auf seine Daten zugreifen.

"Sex Tape": Cameron Diaz zieht vor der Kamera blank (Foto) 03.04.2014

Paris Hilton kann ein Lied davon singen, was es bedeutet ein Sex-Video von sich im Internet zu haben. Ist so ein Filmchen erst mal im World Wide Web zu finden, gibt es kaum mehr eine Chance, dessen Verbreitung aufzuhalten.

Wechsel von Windows zu Mac: So ziehen die Daten um (Foto) 24.03.2014

Hannover - Beim Wechsel von einem Windowsrechner zu einem Mac klappt das Übertragen der Daten am schnellsten und sichersten per USB-Festplatte oder -Speicherstick. Beim Daten-Umzug helfen auch einige kostenlose Programme.

Gesundheitscheck bald mit dem iPhone möglich (Foto) 18.03.2014

Mit dem iPhone Blutdruck sowie verbrauchte Kalorien messen? Mit dem kommenden Betriebssystem iOS 8 könnte das möglich werden. Gerüchte deuten zudem darauf hin, dass Apple eine bessere Verknüpfung mit der iCloud plant.

Apple-Mail ade: Wechsel zu neuem Provider nicht schwer (Foto) 18.03.2014

Berlin - Apple-Geräte und Apple-Dienste sind nicht untrennbar miteinander verschmolzen. Das trifft beispielsweise auf das E-Mail-Programm zu. Wer mit iCloud-Mail unzufrieden ist, kann ganz einfach wechseln.

Neue Apps bei iOS 8: Gesundheitscheck bald mit iPhone möglich? (Foto) 17.03.2014

Mit dem iPhone Blutdruck sowie verbrauchte Kalorien messen? Mit dem kommenden Betriebssystem iOS 8 könnte das möglich werden. Gerüchte deuten zudem darauf hin, dass Apple eine bessere Verknüpfung mit der iCloud plant.