Aktuelle News zu Ice Bucket Challenge

"Ice Bucket Challenge" gegen ALS - Vorbild an der Krankheit gestorben (Foto) 30.11.2017

Im Sommer 2014 kam niemand an der "ALS Ice Bucket Challenge" vorbei. Das Vorbild für den viralen Trend ist nun verstorben.

US-Schauspieler Sam Shepard ist gestorben (Foto) 31.07.2017

Der Oscar-nominierte Schauspieler Sam Shepard ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren an Komplikationen seiner ALS-Erkrankung.

Was hat es mit Katy Perrys #BonAppetitChallenge auf sich? (Foto) 14.05.2017

Sie lässt Wasser über ihr Gesicht laufen oder sitzt in einem Mülleimer: Katy Perry scheint einen neuen Internet-Hype kreieren zu wollen.

Nach Mannequin kommt jetzt die One-Finger-Challenge (Foto) 08.12.2016

Vergesst die "Mannequin-Challenge"! Ein neuer Trend erobert derzeit das Netz: Die "One-Finger-Challenge". Alles was es dazu braucht, ist ein Spiegel, seinen Finger und bloß kein Schamgefühl.

Neuer Internet-Hype: Stars starten die #22PushupChallenge (Foto) 16.08.2016

Manche haben ihre Hunde mit ins Bild genommen, andere ihre Frau. Aber zwei Sachen haben die Promis, die bei der #22PushupChallenge mitmachen, bislang gemeinsam: Muskeln und Mut zum Engagement...

"Ice Bucket Challenge": Das haben Helene Fischer und Co. erreicht (Foto) 30.07.2016

Wer hätte das gedacht?! Die "Ice Bucket Challenge", bei der sich Promis wie Helene Fischer Eiswürfelwasser über den Kopf schütten ließen, hat tatsächlich etwas bewirkt.

Forscher entdecken ALS-Gen! (Foto) 29.07.2016

Ice Bucket Challenge Forscher entdecken ALS-Gen!

Erinnern Sie sich noch an die Ice Bucket Challenge? Gut! Und erinnern Sie sich noch an den Hintergrund des Internet-Trends? Wenn ja, haben wir jetzt gute Neuigkeiten für Sie. Richtig gute Neuigkeiten.

46-jährige Münchnerin verliert den Kampf gegen ALS (Foto) 25.05.2016

Nina Zacher hat gekämpft - vier Jahre lang hat sie versucht den Kampf gegen die unheilbare Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose zu gewinnen. Doch nun ist die ALS-Patientin verstorben. Trotz Krankheit suchte Nina immer wieder den Weg in die Öffentlichkeit.

Todkrank! 46-Jährige Münchnerin veröffentlicht Abschiedsbrief (Foto) 12.04.2016

Der Abschiedsbrief einer 46-Jährigen Münchnerin liest sich tragisch: Die vierfache Mutter wird an ALS sterben, die Krankheit, die durch die Ice Bucket Challenge weltweit Aufmerksamkeit erregte. Aber ein paar Eimer Eiswasser reichen eben nicht aus. So ist das schlimme Schicksal von Nina Zacher.

Lady Gaga und Taylor Kinney frieren gemeinsam beim Polar Plunge (Foto) 07.03.2016

Kaltes Wasser scheint genau das Richtige für mildtätige Prominente zu sein. Am Wochenende haben sich Lady Gaga und Anhang für den guten Zweck in den Lake Michigan gestürzt.

Netz spielt verrückt - Das ist der neue Busen-Trend (Foto) 25.01.2016

Ice Bucket Challenge war sowas von gestern: Jetzt kommt die Under Boob Challenge. Bei diesem fragwürdigen Trend klemmen sich junge Frau einen Stift unter ihre Brust - um zu zeigen, dass sie eine "richtige" Frau sind.

Spruch des Tages (Foto) 02.12.2015

Sigmar Gabriel Spruch des Tages

Cem Özdemir hat einen ungewöhnlichen Wunsch

Gefährlicher Nachfolger der Ice Bucket Challenge (Foto) 02.10.2015

Die Ice Bucket Challenge aus dem vergangenen Jahr hat einen weiteren gefährlichen Nachfolger bekommen. Dabei schnupfen Jugendliche Kokain und nominieren dann andere. Es ist jedoch nicht der erste Nachfolger, der in diese Richtung schlägt.

Ice Bucket Challenge: Promis versteigern ihre Eimer (Foto) 03.08.2015

Genau ein Jahr ist es her, dass sich Stars aus aller Welt reihenweise Eimer Eiswasser über den Kopf schütteten. Diverse deutsche Promis versteigern ihre dafür verwendeten Behälter jetzt für den guten Zweck.

Neuer Social-Media-Trend: Die "Belly Button Challenge" (Foto) 18.06.2015

Auf Instagram und Co. kursiert ein neuer Trend. Es geht darum, wer seinen Bauchnabel berühren kann. Klingt simpel? Ist es aber nicht. Wie die "Belly Button Challenge" funktioniert und worum es geht, erfahren Sie hier.

Internet-Trend! Brüste zeigen für den guten Zweck (Foto) 30.05.2015

Cola Flasche mit den Brüsten halten Internet-Trend! Brüste zeigen für den guten Zweck

Nach der "Ice Bucket Challenge" macht nun ein neuer Trend im Netz die Runde. Dabei präsentieren sich die Damen äußert freizügig und zeigen aller Welt - wie sie eine Cola mit den Brüsten festhalten. Hinter den heißen Bildern steckt ein ernster Hintergrund.

Gwyneth Paltrow bricht "Food Bank Challenge" ab (Foto) 17.04.2015

Gesunde Ernährung kostet Geld. Das zumindest findet Gwyneth Paltrow. Der Versuch, eine Woche mit 29 Dollar auszukommen, scheiterte bei der Schauspielerin. Offensichtlich konnte sie einem saftigen Hühnchen und einer Stange Lakritz einfach nicht widerstehen.

Erfolgsregisseur stirbt kurz nach der Oscar-Prämierung (Foto) 12.03.2015

Richard Glatzer ist tot. Der Autor und Regisseur des Oscar-prämierten Filmes "Still Alice" mit Julianne Moore in der Titelrolle litt an der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Er wurde 63 Jahre alt. So bewegend spricht sein Mann über den Verlust.

Lady Gaga und Taylor Kinney: Frieren für den guten Zweck (Foto) 02.03.2015

Da werden Erinnerungen an die ALS Ice Bucket Challenge wach: Lady Gaga stürzte sich gemeinsam mit ihrem zukünftigen Ehemann Taylor Kinney in eiskalte Fluten. Alles für einen guten Zweck...

Diese Internet-Trends waren 2014 der Renner (Foto) 18.12.2014

Im Internet verbreiten sich Trends rasend schnell. Für den ein oder anderen zu schnell. Da trinken manche noch vor laufender Kamera ihr Bier auf ex, wobei sich der Rest schon längst Eiswürfel über den Kopf schüttet.

Facebook: Fußball-WM war Top-Gesprächsstoff 2014 (Foto) 09.12.2014

Berlin - Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat zu den Topereignissen aus dem Jahr 2014 gezählt und gehört auch in Sozialen Netzwerken zu den meistdiskutierten und -kommentierten Events.

Jahresrückblick mit Ice Bucket Challenge? (Foto) 05.12.2014

Das Jahr 2014 ist fast vorbei, darum wird es auch im TV wieder Zeit für die allseits beliebten Jahresrückblicke der verschiedenen Sender. Am Sonntag, 7. Dezember, erinnern sich Promis und Otto Normalbürger bei RTL an die vergangenen Monate.

Die witzigsten Spendenaufrufe im Netz (Foto) 13.11.2014

Mit der Adventszeit bricht in gut zwei Wochen nicht nur die stille Jahreszeit an, sondern für viele Menschen auch die Spendenzeit. Dabei gab es in den vergangenen Monaten im Internet bereits viele einfallsreiche Aufrufe.

Pat Smear: "Es geht um die Ewigkeit der Musik" (Foto) 10.11.2014

Gespannt wurde gewartet, jetzt ist es da: das neue Album der Foo Fighters "Sonic Highways". Im Interview mit spot on news erzählt Gitarrist Pat Smear, warum die neue Platte eine komplizierte Herausforderung war.

Neuer Internet-Trend: Aufwachen, Promis! (Foto) 02.11.2014

Wie sehen die Stars eigentlich ohne ihr meterdickes Make-Up aus? Eine Frage, die Cindy Crawford, Naomi Campbell und Co. jetzt ganz freiwillig beantworten. Die Supermodels zeigen sich gemeinsam mit zahlreichen weiteren Promis völlig ungeschminkt für den guten ...

Video: Verrückte Internettrends der Stars (Foto) 23.10.2014

"Ice Bucket Challenge" war gestern. Inzwischen gibt es ganz andere Aktionen im Internet, die Stars für den guten Zweck verrückte Dinge machen lassen. Aber warum greift sich Hugh Jackman eigentlich in den Schritt?

"Lemon Face Challenge": Otto Waalkes beißt ins Saure (Foto) 16.10.2014

Nach Michael "Bully" Herbig ist jetzt Otto Waalkes dran: Der Komiker isst im Rahmen der "Lemon Face Challenge" eine ganze Zitrone. Das Ganze natürlich nicht ohne einige Scherze und Späße im Vorfeld.

Zitronen essen gegen den Welthunger (Foto) 13.10.2014

Der Hunger in der Welt macht sie sauer. Deswegen rufen Deutschlands bekannteste Online-Stars Y-Titty dazu auf, in eine Zitrone zu beißen und die Welthungerhilfe beim Kampf für eine gerechtere Verteilung von Nahrung zu unterstützen.

Wie Hugh Jackman: In den Schritt packen gegen Hodenkrebs (Foto) 06.10.2014

Während die Ice Bucket Challenge im Dienst der Krankheit ALS in Vergessenheit gerät, wendet sich das Internet einem neuen guten Zweck zu. dem Hodenkrebs. Zahlreiche Promi-Männer greifen sich in den Schritt, um auf die Krankheit Hodenkrebs aufmerksam zu machen.

So irre macht Hugh Jackman auf Hodenkrebs aufmerksam (Foto) 06.10.2014

Während die Ice Bucket Challenge im Dienst der Krankheit ALS in Vergessenheit gerät, wendet sich das Internet einem neuen guten Zweck zu: dem Hodenkrebs. Geld muss dabei keiner der teilnehmenden Männer ausgeben.

Barbusige Bienchen schwirren durch das Netz (Foto) 05.10.2014

Internet-Trend BeeChallenge Barbusige Bienchen schwirren durch das Netz

Diese Damen haben offenbar zuviel Tagesfreizeit. Anstatt einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen, entledigen sie sich ihres BHs und schnallen sich diesen stattdessen vor die Augen. Warum sie das tun? Sie machen mit beim neuesten Internet-Trend, der Bee-Challenge.

"BeeChallenge": Neuer Internet-Trend verärgert viele Twitter-Nutzer (Foto) 04.10.2014

Wie konstruiert man am geschicktesten einen Internet-Hype? Genau, mit nackter Haut.

H.P. Baxxter: "Ich dachte schon ans Aufhören" (Foto) 25.09.2014

Er ist der wohl bekannteste Schreihals der Nation: H.P. Baxxter - Frontmann der Band Scooter. Jeder kennt seine Ausrufe "Hyper Hyper", "Wicked" oder "How Much is The Fish".

Heidi Klum ist "Pretty in Pink" (Foto) 06.09.2014

In New York trifft sich derzeit die Modewelt auf der Fashion Week. Klar darf auch Supermodel Heidi Klum dort nicht fehlen.

Video: Matt Damon duscht mit Klo-Wasser (Foto) 31.08.2014

Seit Wochen macht die "Ice Bucket Challenge" bei internationalen Stars die Runde. Auch Matt Damon hat es erwischt. Da der sich für weltweiten Zugang zu sauberem Wasser einsetzt, hat er die Eiswasser-Dusche allerdings sehr eigen interpretiert.

Verlierer des Tages (Foto) 28.08.2014

Heidi Klum Verlierer des Tages

Heidi Klum braucht ständig Aufmerksamkeit

Wolfgang Niedecken: "Die 'Ice Bucket Challenge' ist mir nicht seriös genug" (Foto) 28.08.2014

Der Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken und seine Band haben ein Album zusammengestellt, das den Fans als Wegzehrung dienen soll, während der anstehenden Auszeit.

"Ice Bucket Challenge": Jetzt muss auch Superman dran glauben (Foto) 27.08.2014

An dieser Challenge kommt selbst Superman nicht vorbei. Hollywood-Star Henry Cavill ließ in voller Superhelden-Kluft die Eisdusche über sich ergehen - ganze sechsmal.

Im Tatort «Nippel-Blitzer» spielt sie die Hauptrolle (Foto) 26.08.2014

Wenn man so sozial engagiert ist, wie Tatort-Schauspielerin Simone Thomalla, kann man den BH bei der Ice Bucket Challenge schon mal vergessen. Dass sie mit ihrem weißen Shirt für einen gehörigen Nippel-Blitzer sorgt, nimmt sie da locker in Kauf.

Micaela Schäfer macht sich zweimal nass (Foto) 26.08.2014

Einmal angezogen, einmal ungezogen Micaela Schäfer macht sich zweimal nass

Bei der Ice Bucket Challenge geht es schon längst nicht mehr nur um ALS, sondern vielmehr um die Selbstdarstellung vieler Stars. Micaela Schäfer duschte sogar zweimal eiskalt. Einmal angezogen und einmal macht sie ihrem Ruf als Nacktschnecke alle Ehre. Hier das Video.

Helene Fischer verpasst ihrem Florian die eiskalte Dusche (Foto) 25.08.2014

Sie hatte die Ehre: Helene Fischer verpasste ihrem Florian bei der "Ice Bucket Challenge" die eiskalte Dusche. Dafür stieg die Sängerin sogar aufs Dach.

Gewinner des Tages (Foto) 25.08.2014

Ice Bucket Challenge Gewinner des Tages

Markus Lanz: "Ice Bucket Challenge" mal anders

"Ice Bucket Challenge": So sexy geht Eisduschen (Foto) 25.08.2014

Helene Fischer im BH, Verona Pooth im Monokini und Micaela Schäfer mit Nippel-Tape: Die "Ice Bucket Challenge" verkommt immer mehr zur öffentlichen Striptease-Show. Hier gibt es die fünf heißesten Eisduschen-Auftritte der letzten Tage.

Helene lässt ihren Flori eiskalt zurück (Foto) 25.08.2014

Gwyneth Paltrow hat es getan, Sylvie Meis und auch Helene Fischer. Die Rede ist natürlich nicht von Promi-Trennungen, sondern von der momentan allgegenwärtigen Ice Bucket Challenge. Nun nahm auch Florian Silbereisen teil und wurde von seiner Liebsten Helene Fischer ordentlich nass gemacht.

Eiswürfel statt Rosen für "Bachelor" Christian Tews (Foto) 23.08.2014

Die "Ice Bucket Challenge" ist bei "Bachelor" Christian Tews angekommen. Seine neue Freundin Claudia stellt sich mit Wassereimer bewaffnet auf eine Leiter und kippt dem 34-Jährigen eine Ladung Eiswasser über die Glatze.

«Ice Bucket Challenge»: Wie Spendenexperten den Jux finden (Foto) 23.08.2014

Berlin - Es ist der Internet-Trend der Woche: Menschen, die mit Eiswasser duschen, stellen ein Video davon ins Netz. Hinter der «Ice Bucket Challenge» (Eiseimer-Herausforderung) steckt eine Benefizaktion für die Nervenkrankheit ALS. Also mehr als Jux und Dollerei?

Lilly Becker erntet Kritik für ihre "Ice Bucket Challenge" (Foto) 23.08.2014

Lilly Becker hält sich an die Regeln und muss dafür negative Kommentare einstecken. Bei ihrer Teilnahme zur "Ice Bucket Challenge" wollte sie eigentlich nur Gutes tun. Dafür erntet sie jetzt allerdings Kritik.

Verona Pooth strippt vor Düsseldorfer Hotel (Foto) 23.08.2014

Heiße Show auf offener Straße Verona Pooth strippt vor Düsseldorfer Hotel

Auch Verona Pooth wurde für die Ice Bucket Challenge nominiert. Vor einem Düsseldorfer Hotel lässt sie sich mit eiskaltem Wasser überschütten. Doch nicht nur das, sie legt auch noch eine heiße Striptease-Show hin.

"Promi Big Brother": Janinas Leiden hat ein Ende (Foto) 23.08.2014

Halbzeit bei "Promi Big Brother". Für die Bewohner heißt das: einer muss gehen.

Die etwas andere "Ice Bucket Challenge" (Foto) 22.08.2014

Der Eiskübel hat mittlerweile den Großteil der Stars erwischt. Einige tanzten dabei allerdings gehörig aus der Reihe und zeigten eine ganz eigene Interpretation der "Ice Bucket Challenge". Wir zeigen die originellsten Einfälle.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2