Aktuelle News zu Ibbenbüren

Kaum zu glauben! Detlev Grün aus "Heldt" hat überraschende Talente (Foto) 21.09.2017

Als spaßbefreiter Kriminalist Detlev Grün hat sich Timo Dierkes in "Heldt" in die Herzen der TV-Zuschauer gespielt. Doch der 50-Jährige hat privat noch überraschende andere Talente, wie Sie hier erfahren.

Zwei Tote bei Zugunglück im Münsterland (Foto) 16.05.2015

Regionalzug rammt Güllewagen Zwei Tote bei Zugunglück im Münsterland

An einem Bahnübergang im münsterländischen Ibbenbüren hat sich ein schweres Zugunglück ereignet. Zwei Menschen starben und viele andere wurden zum Teil schwer verletzt als ein Zug mit einem Gülletransporter kollidierte.

Kohle-Deputat für Zechenkumpel wird neu verhandelt (Foto) 15.03.2015

Herne - Das Kohle-Deputat für rund 100 000 aktive und frühere Zechenmitarbeiter soll in den nächsten Wochen neu geregelt werden. «Die Verhandlungen beginnen in den nächsten Tagen. Wir wollen das zeitnah lösen», sagte ein Sprecher des Gesamtverbandes Steinkohle.

Dr. Oetker gibt Standortgarantie für Coppenrath und Wiese (Foto) 08.03.2015

Ibbenbüren - Der Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker will den Tiefkühltortenbäcker Coppenrath und Wiese auch nach dem Kauf als eigenständiges Unternehmen weiterführen.

Oetker-Chef bei Betriebsversammlung von Coppenrath & Wiese (Foto) 08.03.2015

Ibbenbüren - Wie geht es weiter mit Coppenrath & Wiese? Nach der Übernahme durch den Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker erhoffen sich die Beschäftigten des Tiefkühlkonditors Informationen zum künftigen Kurs.

Kohlekonzern RAG baut erneut 2000 Stellen ab (Foto) 29.12.2014

Herne - Die deutsche Steinkohleförderung schrumpft im neuen Jahr weiter. 2015 würden weitere rund 2000 Stellen im Kohlekonzern RAG abgebaut, teilte das Unternehmen mit. Die Personalstand sinke damit von gut 10 000 Ende 2014 auf gut 8000.

Video: Die Messe der C-Pomis (Foto) 22.10.2014

Melanie Müller, Angelina Heger, Kim Gloss und Co. zum Anfassen. Auf der Messe "Discocontact" tummelt sich die C-Prominenz von Deutschland. Das Video zeigt die besten Marketingstrategien der Stars.

Thomas D und Donots kämpfen für das Füchslein Kimi (Foto) 18.10.2014

Kimi ist ein kleiner weißer Fuchs in einer Pelztierfarm in Finnland. Er wird nicht groß werden, sondern ein Pelzkragen, lautet sinngemäß die Kampagne, für die sich jetzt auch Thomas D von den Fantastischen Vier stark macht, wie zuvor schon die Band Donots.

Vereinbarung sichert Coppenrath-Mitarbeitern Jobs zu (Foto) 27.08.2014

Osnabrück - Aufatmen bei den knapp 2300 Mitarbeitern des zum Verkauf stehenden Osnabrücker Tiefkühltortenbäcker Coppenrath & Wiese: bis zum 30. Juni 2018 schreibt eine Betriebsvereinbarung die Beschäftigungssicherung fest.