Aktuelle News zu IAA

Online- und Service-Assistent 27.08.2015 Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten (Foto)

Opel vernetzt seine Fahrzeugflotte spät, aber gründlich. Ab sofort sind alle Autos aus Rüsselsheim mit einem Online- und Service-Assistenzsystem ausgerüstet, das sich OnStar nennt.

Audi bringt Elektro-SUV 2018 (Foto) 13.08.2015

Ingolstadt - Audi will 2018 einen batteriegetriebenen Geländewagen auf den Markt bringen. Er soll mehr als 500 Kilometer Reichweite haben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte.

VW-Führung forciert bei Spitzentreffen Konzern-Neuordnung (Foto) VW 12.06.2015

Braunschweig - VW-Chef Martin Winterkorn treibt die Neuordnung der Konzernstruktur voran.

Bericht: Borgward will über 250 Millionen in Stuttgart investieren (Foto) Borgward 06.03.2015

Stuttgart - Die Pläne für die Ansiedlung der Zentrale für die wiederbelebte Automarke Borgward in Stuttgart werden konkreter. Das Unternehmen will laut einem Zeitungsbericht rund 257 Millionen Euro in den künftigen Stammsitz investieren.

Borgward will Comeback-Modell im September vorstellen (Foto) Messen 03.03.2015

Genf - Die verschwundene Automarke Borgward will sich im September mit einem ersten neuen Modell zurückmelden.

Porsche Carrera Targa 4S: Der schöne Erbe (Foto) Porsche Carrera Targa 4S 07.01.2015

Es gibt Automobile, die auch in der Zeit schneller Modellwechsel lange im Gedächtnis bleiben. Ein Sportwagen, der das Modelljahr 2014 prägte, ist der Porsche Targa. Mit ihm wurde nicht nur eine Legende wiederbelebt.

Bugatti Veyron: Ende einer Legende (Foto) Sportwagen 02.10.2014

Sechs Supersportwagen umfasst die "Les Légendes de Bugatti"-Edition des legendären gleichnamigen Autobauers.

Dobrindt: Große Chancen für automatisiertes Fahren (Foto) Messen 25.09.2014

Hannover/Berlin - Technologien rund um das automatisierte Fahren bieten aus Sicht von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt große Chancen für die deutschen Autobauer und Zulieferer.

Krisenherde trüben Aussichten für Nutzfahrzeugbranche (Foto) Messen 23.09.2014

Hannover - Die Konjunktur lahmt - und die internationalen Krisen machen alles noch schlimmer: Zu ihrer Weltleitmesse IAA in Hannover haben Europas Lastwagen-Hersteller viele Sorgen an Bord.

Daimlers Lkw-Geschäft läuft in Europa schlechter als erwartet (Foto) IAA 22.09.2014

Hannover/Stuttgart - Das europäische Lastwagengeschäft läuft für Daimler in diesem Jahr schlechter als erwartet.

VW spart kräftig mit Getriebe-Kooperation für MAN und Scania (Foto) Nutzfahrzeuge 21.09.2014

Södertälje/München - Der Volkswagen-Konzern fährt erste Erfolge aus der im Sommer geglückten Komplettübernahme seiner schwedischen Nutzfahrzeugtochter Scania ein.

MAN beantragt Kurzarbeit für Werke in Salzgitter und Österreich (Foto) Maschinenbau 08.09.2014

München - Zwei Wochen vor der Messe IAA Nutzfahrzeuge beantragt MAN Kurzarbeit für Beschäftigte in zwei Werken. Grund: Eine schwache Auftragslage.

Mercedes plant Lastwagen mit Autopilot (Foto) Verkehr 03.07.2014

Magdeburg - Der Autopilot steuert den Lastwagen, während der Fahrer ein Nickerchen macht oder Aufträge disponiert: So könnte die Zukunft aussehen, wenn es nach Mercedes geht.

Der Van mit den zwei Gesichtern - Ford S-Max als Gebrauchter (Foto) Deutschland 20.06.2014

Berlin - Er ist das klassische Familienauto mit viel Freiraum. Bis zu sieben Personen haben Platz. Auch wenn er bei den HU-Untersuchungen kaum negativ auffällt, hat der ADAC einige Pannen zu vermelden. Abschrecken lassen muss sich davon aber keiner.

Andrang bei Leipziger Automesse (Foto) Messen 31.05.2014

Leipzig - Ansturm auf die neuesten Modelle: Die Leipziger Automesse AMI hat am Samstag ihre Pforten für das Publikum geöffnet. Schon am Mittag herrschte großes Gedränge in den Hallen und im Freigelände, wo die Hersteller eine Woche lang Neuheiten und Trends präsentieren.

Google spricht mit Herstellern über selbstfahrende Autos (Foto) Internet 14.05.2014

Mountain View - Google schreckte die Autoindustrie vor knapp vier Jahren mit seinen selbstfahrenden Fahrzeugen auf. Der Internet-Konzern entwickelte die Technologie seitdem weiter und spricht auch mit etablierten Herstellern. Doch die wollen inzwischen auch ohne Google auskommen.

Erwischt: Erlkönig Jaguar SUV - Jaguar-Angriff auf Prosche-Tiger (Foto) Jaguar 07.05.2014

Der Trend zum SUV ist ungebrochen und geht mittlerweile so weit, dass selbst renommierte Sportwagenhersteller das Tabu “Geländewagen” brechen wollen.

Branchenverband sieht Leipziger Automesse AMI stabilisiert (Foto) Messen 06.05.2014

Leipzig - In Leipzig trifft sich in wenigen Wochen die Autobranche bei der Messe Auto Mobil International (AMI). Die Rahmenbedingungen waren auch schon mal einfacher.

Test Peugeot 308 155 THP - Störenfried auf dem Golf-Platz (Foto) Peugeot 14.02.2014

Das Jahr 2013 lief nicht so ganz nach den Vorstellungen von Peugeot. Die Franzosen mussten in Deutschland Markt federn lassen und Marktanteile abgeben.