Aktuelle News zu Hybrid

Toyota Prius Hybrid: Der Effizienz-Meister (Foto) 31.07.2017

Es ist bereits 20 Jahre her, dass Toyota den ersten Hybridantrieb im Prius in Serie auf den Markt brachte.

Nach dem Tod von Chester Bennington: Linkin Park dominieren Charts (Foto) 28.07.2017

Nach dem tragischen Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington bringt die Band neun Alben und 17 Singles in den Charts unter.

Linkin Park: Streaming-Zahlen explodieren (Foto) 24.07.2017

Der Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington lässt die Streaming-Zahlen der Band nach oben schnellen. Das ist der meistgestreamte Song.

Linkin Park setzen Chester Bennington ein digitales Denkmal (Foto) 23.07.2017

Jetzt haben die Fans weltweit einen digitalen Ort, um ihre Trauer zu bewältigen: Die Band Linkin Park richtete eine Kondolenz-Seite für ihren verstorbenen Sänger Chester Bennington ein.

Wird Chester Bennington neben Chris Cornell beerdigt? (Foto) 22.07.2017

Werden Chester Bennington und Chris Cornell ihre letzte Ruhestätte Seite an Seite finden? Der Linkin-Park-Sänger soll neben seinem Freund und Kollegen beigesetzt werden.

Renault Koleos: Zweite Chance genutzt (Foto) 09.06.2017

Mit den Modellen Captur und Kadjar ist Renault im Segment der kompakten SUVs bereits erfolgreich unterwegs. Mit dem Koleos wollen die Franzosen nun auch in der gehobenen Mittelklasse ein kräftiges Wort mitreden.

Peugeot 5008: Französischer Lifestyle-Laster (Foto) 01.03.2017

Vom Van zum SUV. Peugeot verabschiedet sich aus dem klassischen MPV-Segment und setzt auf Lifestyle. Der neue 5008 kommt als cooler Crossover - mit bis zu sieben Sitzplätzen.

Toyota GT 86: Das Sport- und Spaßmobil (Foto) 14.02.2017

Eine Erfolgsstory ist der Toyota GT 86 bisher nicht. Seit seiner Markteinführung 2012 wurden in Europa gerade mal 17.000 Exemplar verkauft, davon rund 3.500 Stück in Deutschland.

Toyota C-HR: Endlich emotional (Foto) 23.11.2016

Mit dem neuen SUV-Coupé C-HR überrascht Toyota nicht technologisch, sondern in Sachen Design. Während die Modellpalette der Marke optisch eher braver Vernunft zuzurechnen ist, soll sich der neue C-HR Toyota auch als Design-Marke positionieren.

Volvo auf Erfolgskurs: China sei Dank (Foto) 17.02.2016

Für den schwedischen Automobil-Hersteller Volvo könnte es nicht besser laufen. Erstmals in der Firmengeschichte verkaufte das 2010 vom chinesischen Autobauer Geely von Ford übernommene Unternehmen im letzten Jahr weltweit mehr als eine halbe Million Fahrzeuge.

Lexus RC: Ein cruisender Konzertsaal (Foto) 26.01.2016

Mit dem Lexus RC startet die Nobelmarke von Toyota einen neuen Anlauf, auf dem deutschen Markt signifikante Verkaufszahlen zu erreichen. Ein Turbo-Benziner mit 245 PS und ein bei Lexus unvermeidlicher Hybrid mit einer Systemleistung von 223 PS sollen es richten.

Gebären diese Frauen Alien-Mensch-Hybriden? (Foto) 22.01.2016

Die weiblichen Mitglieder der us-amerikanischen "Hybrid Children Community" behaupten, Mütter von Alien-Mensch-Hybriden zu sein. Deren Bestimmung sei die Übernahme der Erde in naher Zukunft. Hier berichten zwei der Frauen davon, wie es ist, mit einem Alien zu schlafen.

Linkin Park: Neues Album in Arbeit (Foto) 06.01.2016

Linkin Park werden nicht müde: Die Kultband aus den 00er-Jahren ist schon wieder im Studio um ein neues Album auzunehmen.

Nintendo NX: Hybrid aus Konsole und Handheld? (Foto) 17.10.2015

Im kommenden Jahr soll es so weit sein: Der Nintendo NX wird aller Voraussicht nach auf den Markt kommen. Doch um was handelt es sich dabei überhaupt? Eine Konsole? Ein Handheld? Oder gar um eine Mischung aus beidem?

Büffelkalb mit Krokodilskopf? (Foto) 06.10.2015

Fund einer mysteriösen Kreatur Büffelkalb mit Krokodilskopf?

Dieser Fund gibt Rätsel auf: In Thailand wurde ein totes Tier entdeckt, dass keiner Lebensform auf der Welt ähnlich sieht. Vor Ort wird ihm nun gehuldigt, angeblich bringe es Glück.

El Gouna: So soll es sein, so kann es bleiben (Foto) 22.09.2015

Die Lagunenstadt El Gouna am Roten Meer gehört zu den Trenddestinationen der kommenden Wintersaison. Das Lifestyle-Resort lockt mit zahlreichen Stränden, Wassersport und einem pulsierenden Nachtleben zu günstigen Preisen.

VCD-Studie: Umwelt-Fortschritte bei Autos zu gering (Foto) 12.08.2015

Berlin - Die Neuwagen in Deutschland sind nach einer Studie wieder etwas sauberer geworden. Die Fortschritte in der Umwelttechnik würden aber kleiner, bemängelte der Verkehrsclub Deutschland (VCD). Er stellte in Berlin seine jährliche Auto-Umweltliste vor.

Toyota ruft in Deutschland mehr als 19 000 Fahrzeuge zurück (Foto) 15.07.2015

Tokio/Köln - Der Autobauer Toyota muss wegen Software-Problemen in Deutschland mehr als 19 000 Fahrzeuge der Modelle Prius+ und Auris Hybrid in die Werkstätten zurückrufen.

Auto-Experte: Billiger Treibstoff bremst alternative Antriebe aus (Foto) 08.04.2015

Duisburg/Frankfurt - Die niedrigen Treibstoffpreise bremsen den ohnehin schwachen Absatz von Elektro- und Hybrid-Autos nach einer Analyse zusätzlich aus.

Horror-Crash: Mark Webber rast in Betonmauer (Foto) 01.12.2014

Schrecksekunde in der Sportwagen-Weltmeisterschaft: Ex-Formel 1-Pilot Mark Webber verunglückt beim Saisonfinale mit seinem Porsche schwer, kracht in eine Begrenzungsmauer. Erinnerungen an den Horror-Crash von Jules Bianchi werden wach. Wie es Webber nach dem Unfall geht.

Volle Ladung Vitamin E - der Audi A3 Sportback e-tron (Foto) 20.11.2014

E-Mobilität bedeutet oft Verzicht bei Komfort und Dynamik. Nicht so beim neuen Audi A3 Sportback e-tron. Das oberste Entwicklungsziel hieß: uneingeschränkte Alltagstauglichkeit. Dafür ging der selbsternannte Premiumhersteller keine Kompromisse ein.

Toyotas Paukenschlag 2015: Die Brennstoffzelle (Foto) 18.11.2014

Ein technisches Erdbeben erschüttert die Motor Show in Los Angeles vor ihrer morgigen Eröffnung: Toyota bringt schon im nächsten Jahr das erste serienmäßige Brennstoffzellen-Auto.

Peugeot 508: Gut gebrüllt, Löwe (Foto) 16.10.2014

Von der Weltpremiere auf die Straße: Der neue Peugeot 508 steht nach seiner Präsentation auf der dem Pariser Automobilsalon nun bei den Händlern. Viel verspricht sich die Marke mit dem Löwen-Symbol weiterhin von der Hybridvariante.

Neue Rekordverkäufe für VW und Mercedes-Benz (Foto) 07.10.2014

Die beiden großen deutschen Automobilmarken Volkswagen und Mercedes-Benz fahren weiterhin auf Erfolgskurs.

Toyota und Volkswagen führen Auto-Umweltliste an (Foto) 13.08.2014

Berlin - Fahrer von Autos mit Erdgas- oder Hybrid-Antrieb liegen aus Sicht des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) ökologisch vorn.

Porsche Cayenne künftig auch als Plug-in-Hybrid (Foto) 28.07.2014

Stuttgart – Den neuen Porsche Cayenne gibt es fünf Varianten. Eine davon ist der Cayenne SE Hybrid. Dieser schafft es allein mit dem Elektromotor auf 125 km/h. Der Verkauf startet im Oktober.

Erstes Kompakt-SUV von Lexus kommt als Hybrid (Foto) 21.07.2014

Seattle - Bei knapp 40 000 Euro starten die Preise für das neue Kompakt-SUV NX, das Lexus im Oktober in den Handel einführt. Das teilte die Toyota-Schwestermarke bei der Fahrzeugpräsentation in Seattle mit.

Neue Mercedes C-Klasse kostet als Kombi ab 35 224 Euro (Foto) 14.07.2014

Frankfurt/Main - Die Kombi-Version der im März gestarteten neuen Mercedes C-Klasse kostet mindestens 35 224 Euro. Das teilte der Stuttgarter Hersteller in Frankfurt bei der Präsentation des ab September lieferbaren T-Modells mit.

Erwischt: Erlkönig Toyota Cross Auris (Foto) 05.07.2014

Beim Anblick dieser Fotos könnte man denken, unser Fotograf hätte hier Schnappschüsse der Toyota-Auris Modellpflege geschossen. Immerhin ist der kompakte Japaner bereits seit zwei Jahren auf dem Markt, da stünde 2015 ein Facelift an.

Gut gebrüllt, Greg: The Afghan Whigs in Berlin (Foto) 03.07.2014

Berlin - Wohl kein Sänger außerhalb der Metal-Szene brüllt und kreischt so schön wie Greg Dulli von The Afghan Whigs. Das Berliner Comeback-Konzert seiner stilprägenden Soul/Grunge-Band liefert über fast zwei Stunden den beeindruckenden Beweis.

Test Mercedes-Benz E300 Hybrid  T-Modell - Der stille Streber (Foto) 18.06.2014

Mercedes hat in den letzten Monaten seine Modellpalette komplett umgekrempelt. Neben gänzlich neuen Baureihen wie CLA oder GLA erhielten auch die etablierten S- und C-Klasse hochmoderne Nachfolger.

Turbulenter Auftakt in Le Mans: Ein Audi schon raus (Foto) 14.06.2014

Le Mans - Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans hat turbulent begonnen. Audi, Porsche und auch Topfavorit Toyota fielen bei dem Langstreckenklassiker mit jeweils einem Auto weit zurück.

Duval verzichtet nach Unfall auf Start in Le Mans (Foto) 12.06.2014

Le Mans - Der bei einem schweren Unfall im Training zu den 24 Stunden von Le Mans nur leicht verletzte Audi-Pilot Loic Duval wird beim Rennen nicht antreten.

Webber und Porsche Dritte bei Sportwagen-WM-Lauf (Foto) 20.04.2014

Silverstone – Beim Comeback seines neuen Arbeitgebers Porsche in der Sportwagen-Weltmeisterschaft ist dem früheren Formel-1-Fahrer Mark Webber ein guter Einstand gelungen.

Modellpflege: VW Touareg wird sparsamer (Foto) 17.04.2014

Wolfsburg/Peking - VW will im Lauf des Sommers den überarbeiteten Touareg auf den Markt bringen. Er ist nicht nur sparsamer, sondern auch mit mehr Assistenz-Systemen ausgestattet. Zu sehen ist Geländewagen erstmals auf der Messe Auto China in Peking.

Mazda kündigt «Diesotto-Motoren» bis 2020 an (Foto) 20.03.2014

Leverkusen - Mazda will noch in diesem Jahrzehnt sogenannte Diesotto-Motoren - ein Kunstwort aus Diesel- und Ottomotor - in Serie bringen. Diese verbrauchen weniger Sprit und haben CO2-Grenzwerte ähnlich eines Hybriden.

Die Teams der Formel 1: Williams (Foto) 10.03.2014

Die Teams der Formel 1: Mercedes AMG (Foto) 10.03.2014

Frisch aus New York: Alle wollen Hybrid-Snacks! (Foto) 19.02.2014

Wozu sich mit einem gewöhnlichen Snacks begnügen, wenn man auch zwei Köstlichkeiten in einem haben kann? In New York sind sogenannte Hybridgerichte derzeit in aller Munde. Nachdem der Hype um den Cronut abgeklungen ist, steht jetzt ein neues Gebäck in den Startlöchern.

New York ist verrückt nach Zwitter-Snacks (Foto) 19.02.2014

New York - Von außen sieht er aus wie ein Bagel, von innen wie ein Croissant. «Cragel» sagt sein Erfinder Scot Rossillo dazu.