Aktuelle News zu Hund

Moshammer-Darsteller Thomas Schmauser: "Anfangs war ich skeptisch" (Foto) 19.09.2018

In "Der große Rudolph" spielt Thomas Schmauser den verstorbenen Rudolph Moshammer. Was man von dem Modemacher lernen kann und welche Rolle Hund "Daisy" spielte, erklärt der Schauspieler im Interview.

Polizeihund zerfleischt unschuldige Rentnerin (Foto) 19.09.2018

Tödliche Hundeattacke in England Polizeihund zerfleischt unschuldige Rentnerin

Ein gescheiterter Polizeieinsatz kostete einer 73-Jährigen aus England das Leben. Als die Beamten in ihrem Garten nach Drogendealern suchten, wurde sie von einem Polizeihund attackiert und verstarb wenig später. Nun stehen die Verantwortlichen vor Gericht.

Elizabeth Hurley: Amazon zahlt Tierarzt-Rechnung für ihren Hund Hector (Foto) 16.09.2018

Über 2.000 Euro musste Elizabeth Hurley für ihren verwundeten Hund Hector zahlen. Eine Summe, die ihr nun von Amazon erstattet wurde.

Fans erleichtert! ER kümmert sich um Tim Berglings große Liebe (Foto) 11.09.2018

Am 20. April wurde der schwedische Star-DJ Avicii tot im Oman aufgefunden. Seither sind mittlerweile über vier Monate vergangen. Eine Frage, die die Fans von Tim Bergling bis heute beschäftigt: Was geschah mit seinem geliebten Hund Liam?

Bello on Board: Entspannt mit dem Hund in den Urlaub (Foto) 04.09.2018

Wenn das Fernweh zuschlägt und Strand, Meer und Berge rufen, packen Urlauber ihre sieben Sachen und starten in die Ferien. Viele Hundebesitzer wollen ihren Liebling aber nicht in eine Tierpension geben. Hier einige Reise-Tipps.

Achtung, Lebensgefahr! So schützen Sie sich (Foto) 21.08.2018

Fuchsbandwurm beim Menschen Achtung, Lebensgefahr! So schützen Sie sich

Am Ende des Sommers beginnt die Beeren- und Pilzsaison. Damit verbunden ist oft die Angst, sich mit dem Fuchsbandwurm anzustecken. Wie gefährlich ist der Parasit, wie hoch das Risiko, sich beim Sammeln von Beeren, Kräutern oder Pilzen anzustecken?

Pädophiler hat Sex mit Hund - das Urteil macht sprachlos! (Foto) 21.08.2018

Ein Mann aus Australien soll sich mehrfach sexuell an einem Hund vergangen haben und zusätzlich im Besitz von Kinderpornografie gewesen sein. Doch das Urteil ist schockierend!

Verlobt und Papa! DAS ist die Familie des Hundeflüsterers (Foto) 20.08.2018

US-"Hundeflüsterer" Cesar Millan ist konsequent und liebevoll. Das gilt nicht nur im Umgang mit den Vierbeinern - samt Frauchen und Herrchen. Auch in der Kindererziehung hat der zweifache Familienvater klare Regeln.

Für die Klicks! Frau steckt Hund in die Waschmaschine (Foto) 14.08.2018

Für ein wenig Beachtung in den sozialen Netzwerken greifen manche Nutzer zu drastischen Maßnahmen. Nun steht eine Frau auf Instagram in der Kritik, weil sie ihren Hund in die Waschmaschine steckte und Bilder davon veröffentlichte.

"Sauerkrautkoma"-Premiere: Hund Ludwig stiehlt allen die Show (Foto) 07.08.2018

Eine Affenhitze, ein extrem cooler Hund und ein bezauberndes Loblied auf Bayern. Die Eberhoferkrimi-Verfilmung "Sauerkrautkoma" feierte Premiere in München.

2-Jährige von Jack-Russell-Terrier blutig gebissen - Klinik! (Foto) 07.08.2018

Schreckliche Hunde-Attacke im englischen Dorchester: Ein 2-jähriges Mädchen wird von einem Jack-Russell-Terrier angegriffen und dabei schwer verletzt. Von den Besitzern des Hundes fehlt bislang jede Spur.

Verlierer des Tages (Foto) 06.08.2018

Kendall Jenners Hund beißt ein Kind

Mann wird von Hund geleckt und verliert beide Beine (Foto) 01.08.2018

Eine scheinbare Lappalie hat das Leben eines Amerikaners für immer zerstört. Nachdem er von seinem Hund angeleckt wurde, mussten ihm die Ärzte beide Beine amputieren. Das steckt dahinter.

Wenn Herrchen und Frauchen sich trennen (Foto) 27.07.2018

Trennt sich ein Paar, ist auch das Haustier betroffen. Während Hunde relativ ungerührt mit der neuen Situation umgehen, leiden Katzen unter dem Verlust der Bezugsperson. Noch schlimmer ist es, wenn der Trennung eine lautstarke Streitphase vorangeht.

Schwer verletzt! Hund zerbeißt Gesicht von Kind (1) (Foto) 23.07.2018

In Haldensleben in Sachsen-Anhalt wurde ein einjähriger Junge Opfer einer Hundeattacke. Das Tier griff plötzlich an und verletzte das Kind im Gesicht schwer. Die Polizei ermittelt.

Vorsicht, Tom! Jetzt kuschelt Heidi mit IHM (Foto) 17.07.2018

Heidi Klum hat ihr Herz verschenkt. Auf Instagram zeigte sich das Model schwer verliebt und postete süße Kuschel-Fotos. Dass Tom Kaulitz da mal nicht eifersüchtig wird. Denn diesmal war nicht er der Auserwählte.

Schock! Hund beim Stöckchenspielen aufgespießt (Foto) 07.07.2018

Es klingt eigentlich nach einem harmlosen Spiel: Doch beim Stöckchenspielen in England ist ein Hund nur knapp dem Tod entgangen. Als er nach dem Spielzeug jagt, springt er so ungünstig darauf und wird von dem Stock aufgespießt.

Darum verdient sein Hund 600 Euro am Tag (Foto) 07.07.2018

Lewis Hamilton ist definitiv auf den Hund gekommen. Seine beiden Bulldoggen Roscoe und Coco haben sogar einen eigenen Instagram-Account. Auch ihr eigenes Geld verdienen sie.

Held auf vier Pfoten! Hund rettet Frauchen auf Spaziergang das Leben (Foto) 03.07.2018

Eine Frau aus Arizona geriet auf einem morgendlichen Spaziergang in Lebensgefahr. Doch ihr Hund zögerte keine Sekunde, um sie zu retten - obwohl er dadurch selbst ernsthaft verletzt wurde!

Fell mit Teer verklebt! Welpen in letzter Sekunde gerettet (Foto) 02.07.2018

Eine Hündin in Indien suchte sich einen gefährlichen Ort aus, um ihre Welpen zur Welt zu bringen. Die kleinen Hunde wurden in einem Teer-Fass mit völlig verklebtem Fell entdeckt und in letzter Sekunde gerettet.

Zu Recht? DAS ist der "Hässlichste Hund der Welt" (Foto) 24.06.2018

In Kalifornien wurde an diesem Wochenende der hässlichste Hund der Welt gewählt. Gewonnen hat Bulldogge "Zsa Zsa". Hundehalterin Megan Brainard kann sich über ein Preisgeld von 1500 Dollar (1290 Euro) freuen.

So widerwärtig ist das Hunde-Schlachtfest in China (Foto) 24.06.2018

Jede Kultur hat ihre eigenen Bräuche, die in anderen Ländern für Kopfschütteln sorgen können. In China findet aktuell das Hundefleisch-Festival statt, bei dem die Tiere geschlachtet und gegessen werden – trotz internationaler Kritik.

Grausam! Hundewelpen Schwanz und Pfoten abgeschnitten (Foto) 19.06.2018

Einem Hundewelpen in der Türkei wurden Schwanz und Pfoten abgeschnitten. Das ganze Land ist empört von der grausamen Tierquälerei. Der Fall wird sogar zum Politikum, das Präsident Erdogan ausnutzen will.

Hund springt bei Polizeieinsatz vom Balkon - tot! (Foto) 11.06.2018

Ein Einsatz eines Sondereinsatzkommandos in Berlin-Marzahn hat ein Opfer gefordert. Ein Hund sprang aus Angst vor Schüssen, die das SEK abgab, vom Balkon im siebten Stock und erlag seinen Verletzungen.

Tödliche Infektion? Die 5 größten Irrtümer über Zecken (Foto) 09.06.2018

Zecken gehören neben Mücken, Fliegen und Bremsen sicher zu den unangenehmsten tierischen Zeitgenossen. Nicht nur, dass sie Krankheiten übertragen, sie sollen auch tödlich sein. Aber stimmt das? Das sind die größten Zecken-Mythen.

Herzlos! Hunde-Mama kurz nach Geburt eingeschläfert (Foto) 07.06.2018

Eine Mitarbeiterin eines Tierheims in Texas erhebt auf Facebook schwere Vorwürfe: In der Einrichtung soll eine trächtige Hündin eingeschläfert worden sein – und das kurz nach der Geburt ihres Welpen!

Widerlich! Mann wegen Hunde-Sex vor Gericht (Foto) 06.06.2018

In den USA muss sich ein Mann momentan wegen einem besonders perversen Sodomiefalls vor Gericht verantworten. Er soll sich mehrfach sexuell an einem Hund vergangen haben. Im Fall einer Verurteilung droht ihm eine lange Haftstrafe.

Weltweite Seuchengefahr durch Hundegrippe (Foto) 06.06.2018

Experten fordern Impfpflicht Weltweite Seuchengefahr durch Hundegrippe

Droht uns eine neue Pandemie? Bislang galten hauptsächlich Vögel und Schweine als Überträger eines tödlichen Grippevirus. Nun wurden Unterarten davon auch bei Hunden festgestellt. Eine Übertragung auf den Menschen gilt als wahrscheinlich.

Rentnerin von Kampfhund zerfleischt! Prozessbeginn in Baden-Württemberg (Foto) 29.05.2018

Ein Abendspaziergang endet für eine Frau fatal: Die 72-Jährige wird im Mai 2017 von einem Hund angefallen und totgebissen. Die Attacke sorgt für Entsetzen - so wie ähnliche Vorfälle in Deutschland.

Zeugen gesucht! Tierhasser übergießen Hund mit Säure (Foto) 29.05.2018

In Niedersachsen wurde ein Hund offenbar Opfer von Tierquälern. Unbekannte übergossen den Vierbeiner am Wochenende mit Säure. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Rottweiler beißt zu - 5 Menschen in Klinik (Foto) 27.05.2018

In der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs hat ein Rottweiler fünf Menschen angefallen - drei Passanten und zwei Polizisten mussten daraufhin ins Krankenhaus. Für den Hund endete diese Biss-Attacke tödlich.

Misshandelter Säugling stirbt an seinen Verletzungen (Foto) 23.05.2018

Ein misshandelter Säugling aus Osnabrück ist tot. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Gegen den Vater des Kindes wurde Haftbefehl erlassen.

Was macht der weibliche Part von "Cindy und Bert" heute? (Foto) 22.05.2018

Als weibliche Hälfte des Duos "Cindy und Bert" war Cindy Berger jahrelang Dauergast in den Hitparaden. Doch wie geht es der Musikerin heute, fünf Jahre nach dem plötzlichen Tod ihres Gesangspartners und Ex-Ehemannes Bert Berger?

Dackel-Rudel zerfleischt 52-jährige Frau (Foto) 20.05.2018

Gleich sieben Dachshund-Mischlinge haben in den USA eine 52-Jährige attackiert und zu Tode zerfleischt. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. DIESES Schicksal erwartete die Hunde.

Model von Kampfhund attackiert! Gesicht zerfleischt! (Foto) 14.05.2018

Suzel Mackintosh hatte einen Traum. Sie wollte Model werden und die Welt bereisen. Doch ein Kampfhund ließ die Hoffnung darauf zerplatzen. Der Staffordshire-Pitbull-Mix attackierte die 23-Jährige und verbiss sich in ihrem Gesicht.

Pitbull verbeißt sich in Frau (25) - Krankenhaus! (Foto) 12.05.2018

Schon wieder hat ein Kampfhund einen Menschen angegriffen. In Hagen hat ein aggressiver Hund eine 25-jährige Frau attackiert und schwer verletzt. Polizisten töteten das Tier mit mehreren Schüssen.

Abartig! Herrchen erhängt Hund! (Foto) 08.05.2018

Ein besonderes grausamer Akt von Tierquälerei wurde vom Amtsgericht Wetzlar mit einer Bewährungsstrafe von einem Jahr geahndet. DAS ist passiert...

Hier zeigt sie uns ihren halbnackten Liebling (Foto) 07.05.2018

Zuletzt sorgte Sängerin Michelle mit einem halbnackten Bild im Netz für ordentlich Wirbel. Jetzt kuschelt sie mit ihrem halbnackten Schatz. Rollt da die nächste Welle der Empörung an? Aber sehen Sie selbst.

Bisse in Beine und Bauch! Rottweiler reißt 9-Jährigen vom Rad (Foto) 02.05.2018

In Sachsen-Anhalt kam es am 1. Mai zu einer blutigen Hundeattacke. Ein Rottweiler riss einen Jungen (9) vom Fahrrad und biss ihn in seinen Bauch und in die Beine. Nun ermittelt die Polizei.

Schock-Video! Pitbull verbeißt sich in U-Bahn-Fahrgast (Foto) 26.04.2018

Dramatische Szenen in der New Yorker U-Bahn. Ein Pitbull attackiert einen Fahrgast und beißt sich fest. Der Hundebesitzer hat alle Mühe, das Tier wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Schock nach Krebs-Tod! Sie trauert um ihren Liebsten (Foto) 19.04.2018

Kurz vor ihrem 92. Geburtstag muss Queen Elizabeth einen echten Todes-Schock hinnehmen. Nach einer tödlichen Krebs-Erkrankung musste sie sich jetzt von IHM für immer verabschieden.

Hund Chico nach tödlicher Attacke eingeschläfert (Foto) 16.04.2018

Nach der tödlichen Beißattacke auf seine Besitzer ist Kampfhundmischling Chico eingeschläfert worden. Zwischenzeitlich hatte es Überlegungen gegeben, das Tier in ein spezielles Heim zu bringen. Warum entschieden die Experten anders?

Was ist mit Finn? Amanda Seyfried geht fremd (Foto) 12.04.2018

Amanda Seyfried kuschelt fremd - mit einem anderen Hund! Auf einem Event konnte die Schauspielerin gar nicht genug von diesem Chihuahua bekommen.

"Kowu" tötete Baby Jannis mit Biss in die Fontanelle (Foto) 12.04.2018

Tödliche Kampfhund-Attacke in Hessen: In Bad König hat ein Hund ein erst sieben Monate altes Baby zu Tode gebissen. Es ist bereits die zweite tödliche Kampfhund-Attacke innerhalb weniger Tage.

Mutter und Sohn tot, Einbruch in Chicos Tierheim (Foto) 07.04.2018

Kampfhund-Attacke in Hannover Mutter und Sohn tot, Einbruch in Chicos Tierheim

Zwei Menschen sterben durch die Beißattacke eines Staffordshire-Terrier-Mischlings. Der Hund soll bald getötet werden. Nun stellen die Behörden fest, dass das Tier schon 2011 auffällig. Unbekannte haben unterdessen versucht, in das Tierheim einzubrechen.

Obduktion bestätigt Hundebisse als Todesursache (Foto) 06.04.2018

Kampfhund-Attacke in Hannover Obduktion bestätigt Hundebisse als Todesursache

Ein Kampfhund hat in Hannover eine 52-Jährige und ihren Sohn getötet haben. Die niedersächsische Landeshauptstadt muss nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird.

Noah (4) von Familienhund zu Tode geschüttelt (Foto) 27.03.2018

Der Familienhund lag immer an der Kette, wenn der kleine Noah (4) im Garten der Familie spielte, doch irgendwas war an diesem Tag passiert. Der kleine Junge wurde von dem großen Mischlingshund attackiert.

Nach 5 Kindern: "JA ich werde wieder Mama" (Foto) 25.03.2018

Alessandra Meyer-Wölden erwartet wieder Familienzuwachs! Das hat die Fünffach-Mama jetzt auch Instagram verraten.

Hund erstickt im Flugzeug-Gepäckfach (Foto) 14.03.2018

Während "United Airline"-Flug Hund erstickt im Flugzeug-Gepäckfach

Tierquälerei auf "United Airline"-Flug: Auf dem Flug von Houston nach New York ist ein Hundewelpe gestorben - nachdem Flugbegleiter ihn in ein Gepäckfach verbannt hatten.

Wer hat Mops Monk vergiftet? (Foto) 13.03.2018

Giftköder in Nürnberg Wer hat Mops Monk vergiftet?

In Nürnberg treibt offenbar ein Hundehasser sein Unwesen. Auf Facebook trauert ein Hundebesitzer um seinen Mops Monk, der wegen eines Giftköders sterben musste. Nun werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Tierhasser haben. Wer kann helfen?