Aktuelle News zu Hooligans

Racheakt befürchtet! Mutmaßlicher Hooligan tot aufgefunden (Foto) 20.09.2018

Am Mittwochnachmittag wurde in Mönchengladbach die Leiche eines Mannes gefunden, das Opfer wies mehrere Stichverletzungen auf. Laut Medienberichten soll es sich dabei um einen Hooligan handeln. Kommt es jetzt zu einer Eskalation?

Wie kann der rechtsextreme Mob gestoppt werden? (Foto) 29.08.2018

Nach den Gewaltexzessen in Chemnitz sind Empörung und Betroffenheit groß. Die entscheidende Frage lautet nun: Wie können Rechtsextreme gestoppt werden? Aus der Politik kommen erste Antworten.

Hier rüsten sich die Ultras fürs Blutvergießen (Foto) 09.04.2018

Hooligans bei der Fußball-WM 2018 Hier rüsten sich die Ultras fürs Blutvergießen

Bei einer Fußball-Weltmeisterschaft sollte der Kampf ums runde Leder im Mittelpunkt stehen - doch für russische Hooligans bei der WM 2018 in Russland stehen Randale und Ausschreitungen im Fokus. Dafür sollen sich die Ultras sogar in speziellen Bootcamps fit machen.

Fußfesseln für Demo-Gänger und Fußballfans (Foto) 15.07.2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat aus den Ausschreitungen beim G20-Gipfel seine Schlüsse gezogen. Potenziellen Gewalttätern soll künftig mittels Fußfesseln Einhalt geboten werden. Und nicht nur das!

Schande für den Fußball! Das sagt Jogi Löw über Helene Fischer (Foto) 02.06.2017

Haben Fußballfans jedweden Respekt verloren? Für Bundestrainer Joachim Löw lautet die Antwort ganz klar "ja". Unter anderem das gemeine Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale ist Jogi Löw ein Dorn im Auge.

Böller und Prügeleien! Eskaliert eine neue Fan-Gewalt in den Stadien? (Foto) 31.05.2017

Sportlich sind in der Relegation der 1. und 2. Bundesliga die Messen gesungen. Der VfL Wolfsburg spielt weiter in der höchsten Spielklasse, 1860 München steigt in die 3. Liga ab. Doch auf den Rängen eskalierte die Fanliebe und Hass machte sich breit. Erreicht die Gewalt eine neue Stufe?

Russischer Politiker fordert: Hooligan-Prügelei soll Sportart werden (Foto) 07.03.2017

Russland hat ein gewaltiges Problem mit brutalen Hooligans. Nun fordert ein Politiker, Schlägereien zwischen den Fußballfans als offizielle Sportart zu etablieren. Die Begründung für seine Idee könnte kurioser nicht sein.

Hooligan-Krawalle in Berlin - Fast 100 Festnahmen (Foto) 27.02.2017

Ausschreitung vor Fußballspiel Hooligan-Krawalle in Berlin - Fast 100 Festnahmen

Kurz vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt am Samstag ist es in Berlin zu schweren Ausschreitungen zwischen Hooligans gekommen. Eintreffende Polizeibeamte wurden ebenfalls attackiert.

Schock im Länderspiel: Hooligans attackieren Lewandowski (Foto) 12.11.2016

Schockierende Szenen beim Länderspiel Rumänien gegen Polen: In der 56. Spielminute detoniert ein Böller direkt neben Polens Kapitän Robert Lewandowski. Der Bayern-Star ging zu Boden. Doch die Revenge folgte auf dem Fuße.

Hooligans greifen Sachsens Grünen-Chef an (Foto) 07.11.2016

Sachsens Grünen-Chef Jürgen Kasek will nach einem Hooligan-Angriff in einem Zug Anzeige erstatten. Das kündigte Kasek am Montagmorgen in Leipzig an. Der Grünen-Chef war nach eigenen Angaben am Sonntag in einem Zug in Naumburg von Hooligans des Fußballclubs Lokomotive Leipzig attackiert worden.

Von Hooligans bedrängt! Mann stürzt aus fahrendem Zug (Foto) 05.10.2016

Ein junger Mann stürzt während der Fahrt aus einem fahrenden Zug und wird eine Stunde später mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen an den Gleisen gefunden. Hatte ein Mob Hooligans ihn zum Sprung gedrängt?

Hooligan attackiert und verletzt Torwart - Spielabbruch! (Foto) 16.08.2016

Brutale Hooligan-Attacke in Schweden. Während des Erstligaspiels zwischen Jönköpings Södra IF und Östersund FK lief plötzlich ein maskierter Zuschauer aufs Spielfeld - und attackierte den Gästetorwart.

Legida-Demonstration am Montag: Hooligans angekündigt! (Foto) 04.07.2016

Die fremdenfeindliche Bewegung Legida geht am 4. Juli erneut in Leipzig auf die Straße. Zur Demonstration werden Redner wie Tatjana Festerling erwartet. Auch finden zahlreiche Gegendemos statt. Alle Infos hier!

Prinz William bei der EM: Das erwartet ihn (Foto) 20.06.2016

Prinz William wird heute beim dritten Vorrundenspiel von England gegen die Slowakei in St. Etienne im Stadion sein und mitfiebern. Was erwartet ihn beim Spiel und wie ist die Sicherheitslage vor Ort?

Sind russische EM-Hooligans von Putin geschickte Schläger? (Foto) 20.06.2016

Nach den gewalttätigen Hooligan-Ausschreitungen bei der Fußball-EM in Frankreich zwischen Anhängern der russischen und der englischen Nationalmannschaft mehren sich die Hinweise, dass es sich bei den russischen Schlägern um Kreml-nahe Personen handelt. Aus dem britischen Parlament heißt es, die Attacken seien eventuell eine Form von Kriegsführung des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Russische Hooligans attackieren Touristen in Köln (Foto) 17.06.2016

Sechs russische Hooligans haben in Köln drei Touristen vor dem Kölner Dom verprügelt. Ein Spanier wurde schwer verletzt. Die Russen sollen sich auf dem Heimweg von der EM in Frankreich nach Hause befunden haben.

Au revoir, Sommermärchen! EM mutiert zum Krisenherd (Foto) 16.06.2016

Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich Au revoir, Sommermärchen! EM mutiert zum Krisenherd

Public Viewing mit strengsten Sicherheitskontrollen, mit Polizisten statt Freunden. Nach jedem Spiel muss die französische Polizei Hooligans mit Tränengas auseinanderschießen, um Ordnung zu wahren. So soll ein Fußball-Event Spaß machen?

Zerstören Hooligans die Europameisterschaft? (Foto) 13.06.2016

Nach Ausschreitungen bei EM 2016 Zerstören Hooligans die Europameisterschaft?

Es waren Schock-Momente bei der EM 2016! Brutale Auseinandersetzungen zwischen zwei verfeindeten Hooligan-Gruppen forderten 38 Verletzte und der Ärger scheint noch lange nicht zu Ende. Haben die Behörden die Gefahr durch Hooligans unterschätzt?

Hunderte Hooligans stören Gedenken an Terroropfer (Foto) 28.03.2016

Der Börsenplatz in der Brüsseler Innenstadt ist nach den Anschlägen zum Gedenkort geworden. Kerzen, Botschaften und Blumen erinnern an die Toten. Ausgerechnet hier rückten nun aggressive Unruhestifter an.

HSV-Hooligan will JETZT Schiedsrichter werden (Foto) 10.02.2016

Er schlug bewaffnet im Alkoholrausch auf Fußballfans ein. Jetzt hat das Amtsgericht Altona in Hamburg den Schläger verurteilt. Dieser überraschte jetzt mit einem unerwarteten Vorhaben.

Das steckt hinter den selbst ernannten "Bürgerwehren" (Foto) 26.01.2016

Rechte Tendenzen und internes Chaos Das steckt hinter den selbst ernannten "Bürgerwehren"

Nach den Vorfällen in der Silvesternacht in mehreren Großstädten, formieren sich deutschlandweit selbst ernannte "Bürgerwehren". Wie die Polizei auf diese reagiert und was ein Aussteiger über die Gruppierungen zu berichten weiß, erfahren Sie hier.

Vor diesen Karnevals-Kostümen warnt die Kölner Polizei (Foto) 18.01.2016

Nach den Übergriffen an Silvestern bereitet sich die Kölner Polizei nun intensiv auf die Sicherung des Karnevals vor. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, bitten die Beamten die Feierenden um Mithilfe.

Massenschlägerei beim Skispringen-Weltcup (Foto) 10.01.2016

Etwa 50 Hooligans hatten in Willingen offenbar einen über den Durst getrunken. Nach einer Kneipentour kam es am Rande des Skispringen-Weltcups zu einer Schlägerei. 7 Festnahmen waren die Folge.

Ein Journalist verletzt: Polizei löst Pegida-Demo auf (Foto) 09.01.2016

Böller und Flaschenwürfe: Die Polizei beendet eine Demonstration von Rechtsextremen in Köln. Unterdessen steigt die Zahl der Strafanzeigen nach den Übergriffen in der Silvesternacht drastisch an.

Alptraum Silvester: Übergriffe auf Frauen schockieren Polizei (Foto) 04.01.2016

Köln sucht nach der richtigen Antwort auf die Übergriffe in der Silvesternacht rund um den Hauptbahnhof. Der NRW-Innenminister und Kölns Oberbürgermeisterin verurteilen die Angriffe aufs Schärfste.

Verbotene Pyrotechnik im Stadion! Kind am Rücken verbrannt (Foto) 15.12.2015

Das Ost-Derby von Rot-Weiß Erfurt gegen den FC Magdeburg nahm am Montag lebensgefährliche Ausmaße an. Am Rand des Spiels zündelten Fans mit Pyrotechnik. Dabei wurden zwei Kinder schwer verletzt.

Hooligans gingen sogar auf Kinder und blinde Fans los (Foto) 09.12.2015

Vor knapp drei Wochen empfing der FC Schalke 04 die Münchner Bayern zum 13. Spieltag der Bundesliga. Dabei kam es im Vorfeld der Partie zu Ausschreitungen seitens der Bayern-Hooligans. Doch erst jetzt kam heraus, wie schwerwiegend diese Krawalle wirklich waren.

Zwischen Paris, Randalen und Abstiegskampf - Erkenntnisse des 13. Spieltags (Foto) 23.11.2015

Nach genau einer Woche nach den Anschlägen in Paris, rollte der Ball auch in der Bundesliga wieder. Ein Schritt zurück zur Normalität. Dennoch verspürten viele ein mulmiges Gefühl. Die Erkenntnisse des Spieltages.

Brutale Schlägerei! Hooligans stürmen Schalke-Arena (Foto) 23.11.2015

Hässliche Szenen auf Schalke. Vor dem Topspiel gegen Bayern München am Samstagabend kam es zu schweren Ausschreitungen. Hooligans beider Fanlager prügelten aufeinander ein. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, dass das Ausmaß der Gewalt zeigt.  

Zehntausend gegen "Hogesa" in Köln - Polizei verhindert Gewalt (Foto) 25.10.2015

Hooligans gegen Salafisten am 25.10.2015 Zehntausend gegen "Hogesa" in Köln - Polizei verhindert Gewalt

Diesmal durfte die fremdenfeindliche "Hogesa"-Gruppierung nur streng abgeschottet demonstrieren. Zehntausend Gegendemonstranten feierten ein friedliches Fest. Gewaltbereite Linksautonome störten das Bild.

Angriff auf Polizisten, Chaos am Hamburger Bahnhof (Foto) 12.09.2015

Ausschreitungen bei Demo in Hamburg Angriff auf Polizisten, Chaos am Hamburger Bahnhof

Am Hamburger Hauptbahnhof ist der gesamte Fern- und S-Bahnverkehr wegen Ausschreitungen linker Demonstranten eingestellt worden. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Zugverbot für Hooligans! Die Bahn wehrt sich (Foto) 23.08.2015

Gewaltsuchende und polizeibekannte Fußballfans sollen in Zukunft nicht mehr mit dem Zug zu Fußballspielen fahren dürfen. Das hatte die Deutsche Bahn bereits am Wochenende angekündigt. Nun begründet sie auch deutlich, warum.

"Hooligans funktionieren wie Kindersoldaten" (Foto) 23.07.2015

Wieder einmal hat es geknallt und der Fußball wird zur Nebensache. Diesmal kam es bei einem testspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Leeds United zum Eklat. Doch warum haben Hooligans dieses unglaubliche Verlangen nach Gewalt? Der Neuropsychologe Thomas Elbert erforscht das Phänomen und zieht einen überraschenden Vergleich.

Zusammenstöße bei Protesten gegen Pegida-Ableger in Frankfurt (Foto) 20.06.2015

Frankfurt/Main - Mit Sitzblockaden und massiven Protesten haben sich am Samstag rund 2000 Menschen in Frankfurt am Main einem Aufzug von etwa 200 Islamgegnern, Nationalisten und Hooligans entgegengestellt.

Rund 2000 Menschen demonstrieren gegen Neonazi-Aufmarsch (Foto) 29.03.2015

Dortmund - Rund 2000 Menschen hatten am Samstag gegen einen Aufmarsch von Rechtsextremisten in Dortmund demonstriert. Ein Großaufgebot von Polizisten aus mehreren Bundesländern war im Einsatz.

Rechte und Linke Demos in Dortmund: Erste Zwischenfälle (Foto) 28.03.2015

Dortmund - Hunderte Rechtsextremisten marschieren seit dem frühen Nachmittag durch Dortmund. Sie werden von starken Polizeikräften abgeschirmt. Mehr als 2000 Gegendemonstranten protestieren gegen den Aufmarsch.

Pegida, Salafisten, Hools: Brisanter Mix in Wuppertal (Foto) 15.03.2015

Eine Stadt im Ausnahmezustand: Eine hochexplosive Mischung von Extremisten versammelte sich am Samstag in Wuppertal. Besonders aggressiv zeigten sich rechte Hooligans. Eine Pegida-Demo musste abgebrochen werden.

Brisanter Mix: Salafisten und rechte Gegner in Wuppertal (Foto) 14.03.2015

Wuppertal - Wasserwerfer sind in Stellung gebracht, Läden geschlossen, weit mehr als 1000 Polizisten im Einsatz: In Wuppertal haben verschiedene Gruppen von Salafisten, Rechtsextremen, Hooligans und Pegida-Anhänger begonnen, sich zu Demonstrationen zu versammeln.

Rechtsruck bei Pegida - Bachmann ist zurück (Foto) 09.02.2015

Dresden/Leipzig - Mit der Rückkehr von Pegida-Gründer Lutz Bachmann rückt die islamkritische Dresdner Bewegung weiter nach rechts.

Rocker, Neonazis, Hooligans - so gefährlich ist Deutschland (Foto) 20.12.2014

Selten gingen so viele Menschen auf die Straße wie im Jahr 2014. Und selten waren die Gründe für die Protestmärsche so besorgniserregend. Die Auseinandersetzungen bei der Demonstration am 26. Oktober in Köln, bei der über 6.000 Hooligans gegen Salafisten durch die Straßen zogen, war ein Fingerzeig an die Mächtigen in Berlin. Die Radikalisierung in Deutschland im Hinblick auf bestimmte Feindbilder ist gravierend - und macht Deutschland so zu einem gefährlichen Pflaster.

Maaßen fürchtet Konflikte zwischen Islamisten und Rechten (Foto) 16.12.2014

Berlin - Vor wenigen Wochen eskalierte in Köln ein Aufmarsch von Hooligans und Rechten gegen Salafisten. Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sieht ein wachsendes Konfliktpotenzial zwischen Rechtsextremen und Islamisten.

15 000 demonstrieren in Köln gegen Fremdenfeindlichkeit (Foto) 14.12.2014

Köln - Sieben Wochen nach den Krawallen von Hooligans und Rechtsextremisten haben in Köln Tausende Menschen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit demonstriert.

Wie gefährlich ist Pegida wirklich? (Foto) 14.12.2014

Günther Jauch 2014 im Ersten Wie gefährlich ist Pegida wirklich?

In Dresden gingen Tausende Menschen bei einer Pegida-Demo gegen eine Islamisierung der Gesellschaft auf die Straße. Doch wie gefährlich ist die Protestbewegung? Das fragte Günther Jauch am 14. Dezember 2014 seine Gäste. Infos zur TV- und Online-Wiederholung hier.

Innenminister beraten über Salafismus und Hooligans (Foto) 11.12.2014

Köln - Die Innenminister der Länder sind heute in Köln zu ihrer Herbstkonferenz zusammengekommen. Sie wollen bei dem zweitägigen Treffen vor allem über islamistischen Terror und Gefahren durch den Salafismus sprechen.

Politiker besorgt über Anti-Islam-Bewegung «Pegida» (Foto) 09.12.2014

Osnabrück/Dresden - Unter den Innenministern wächst die Besorgnis über die «Pegida»-Bewegung gegen eine angebliche «Islamisierung des Abendlandes».

Satire-Seite erklärt Nazis die deutsche Sprache (Foto) 30.11.2014

Die Hooligans haben ein neues Feindbild gefunden: die Salafisten. Seit Anfang des Jahres mischt die Aktivistengruppe Hooligans gegen Salafisten (HoGeSa) Deutschland auf. Doch das Netz hat nur Hohn und Spott für die Rechtsradikalen übrig und betreibt unter dem gleichen Kürzel eine satirische Aufklärungskampagne.

Polizei rüstet sich für Hooligan-Demo (Foto) 15.11.2014

Hannover - Mit einem Großaufgebot rüstet sich die Polizei für die umstrittene Anti-Islamismus-Demonstration von Hooligans und Rechtsextremisten.

HoGeSa-Krawalle blieben aus (Foto) 14.11.2014

Hooligans gegen Salafisten Demo HoGeSa-Krawalle blieben aus

Bei der umstrittenen HoGeSa (Hooligans gegen Salafisten) gab es kaum Krawall. Die Polizei hat aus den Vorfällen von Köln ihre Lehren gezogen. Und ihre Strategie geht auf.

Gericht erlaubt Anti-Islamismus-Demo unter Auflagen (Foto) 13.11.2014

Hannover - Das Verwaltungsgericht Hannover hat die geplante Anti-Islamismus-Demonstration in der Landeshauptstadt am kommenden Samstag unter Auflagen erlaubt. Gründe für ein vollständiges Verbot lägen nicht vor, teilte das Gericht mit.

Fast 280 Festnahmen nach Krawallen in Warschau (Foto) 11.11.2014

Warschau - Nach schweren Ausschreitungen bei einer Demonstration rechtsgerichteter und nationalistischer Gruppen am polnischen Unabhängigkeitstag sind in Warschau fast 280 Gewalttäter festgenommen worden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2