Aktuelle News zu Hongkong

Motorrad-Star (31) stirbt auf Todes-Strecke beim Macao-GP (Foto) 18.11.2017

Motorrad-Pilot Daniel Hegarty ist nach einem schweren Unfall beim Grand Prix von Macao gestorben. Der 31 Jahre alte Brite sei seinen Verletzungen im Krankenwagen erlegen. Das ist passiert.

Schock-Video! Mann stößt Frau auf Bahn-Gleise (Foto) 23.10.2017

Diese Bilder machen sprachlos: Anscheinend grundlos stößt ein Mann eine wartende Frau an einer Bahnstation auf die Gleise - und geht einfach weg! Dank einer Überwachungskamera konnte er jetzt überführt werden.

Justin Bieber darf nicht in China auftreten (Foto) 21.07.2017

Manchmal reißt er sich ja am Riemen, wegen vergangener Eskapaden darf Pop-Prinz Justin Bieber nun aber nicht mehr in China auftreten.

Carmen zurückgelassen! Robert völlig am Ende nach Party-Marathon (Foto) 20.02.2017

Carmen Geiss und ihr Angetrauter Robert sind bekanntlich ein Herz und eine Seele - doch ganz offenbar geht das prollige Millionärspaar jetzt getrennte Wege! Robert Geiss lässt es nämlich in Hongkong mit seinen Kumpels ordentlich krachen, während die arme Carmen robertseelenallein am Strand in Thailand zurückbleibt.

LaBrassBanda: Ohne Privatjet um die Welt (Foto) 05.01.2017

Die barfüßigen Blechbläser von LaBrassBanda starten am Montag auf sechswöchige Welttournee. Im Interview haben sie zuvor noch verraten, warum sie kaum Gepäck mitnehmen werden.

Jackie Chan hat endlich seinen Ehren-Oscar (Foto) 14.11.2016

Große Ehre für den Hollywood-Kultdarsteller Jackie Chan: In Los Angeles bekam er den Govenors Award überreicht - den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

Jackie Chan erhält einen Ehren-Oscar (Foto) 02.09.2016

Action-Star Jackie Chan wird mit dem Oscar für sein Lebenswerk geehrt. Die sogenannten Governors Awards werden am 12. November verliehen. Neben Chan werden drei weitere Personen ausgezeichnet.

TV-Tipps am Montag (Foto) 15.08.2016

KAY ONE - Sängerin gesucht! TV-Tipps am Montag

Jason Statham geht als "The Transporter" (kabel eins) auf eine wahnwitzige Kurierfahrt. Bei "Kitchen Impossible" (VOX) treffen Tim Mälzer und Tim Raue aufeinander und in "Kay One - Sängerin gesucht!

Kim Dotcom darf nicht an sein Vermögen (Foto) 14.08.2016

Kim Dotcom will weiter dafür kämpfen, dass er an sein Vermögen kommt. Das braucht der Internet-Unternehmer, um sich vor Gericht zu wehren.

Eklig oder lecker? Essbarer Nagellack bei KFC (Foto) 11.05.2016

Kein Scherz: Neben Pommes und Chicken Wings kann man beim Fast-Food-Riesen Kentucky Fried Chicken nun auch essbaren Nagellack bestellen. Natürlich soll dieser nach Hähnchen schmecken.

Star-Architektin Zaha Hadid mit 65 Jahren gestorben (Foto) 31.03.2016

Die britisch-irakische Star-Architektin Zaha Hadid ist tot. Sie starb völlig unerwartet an einem Herzinfarkt im Alter von 65 Jahren.

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.03.2016

Paris Hilton trinkt Kaffee mit Katze

Sexy Auftritt von Victoria Beckham in eigener Kreation (Foto) 20.03.2016

Bei der amfAR-Gala in Hongkong zeigte Victoria Beckham, wie sexy ihre neue Kollektion ist: Zu dem Charity-Event kam sie in einem Ensemble aus ihrer eigenen Linie.

Chrystal Meth in BHs gefunden - Wert: 795 Millionen Euro! (Foto) 15.02.2016

Es klingt wie aus einem Gangster-Thriller: Australische Drogen-Fahnder sind einer chinesischen Schmugglerbande auf die Spur gekommen und konnten eine Rekordmenge der Substanz Chrystal Meth beschlagnahmen. Bei der versuchten Einfuhr waren die Drogen-Kuriere dennoch mehr als kreativ vorgegangen - der Großteil des Rauschgifts fand sich in BH-Polstern.

TV-Tipps am Montag (Foto) 11.01.2016

Der Hypnotiseur TV-Tipps am Montag

In "Böser Wolf - Ein Taunuskrimi" (ZDF) wird die Leiche eines jungen Mädchens am Mainufer angespült, während in "First Strike" (kabel eins) ein Polizist versucht einen terroristischen Plan zu vereiteln.

Horror-Bakterien zerfressen Männer-Bein (Foto) 19.12.2015

Wegen einer Schürfwunde Horror-Bakterien zerfressen Männer-Bein

Als Backpacker zog Ben Whiteside durch Asien. Bei einer Wanderung zog er sich eine Schürfwunde zu. Eigentlich eine harmlose Verletzung. Jedoch infizierte er sich mit fleischfressenden Bakterien. Für den 25-Jährigen begann ein Kampf ums Überleben.

Bruce Lee: Der Mann mit der Todeskralle wäre 75 Jahre alt geworden (Foto) 27.11.2015

Er lebte schnell, er starb jung: Wie James Dean war auch Bruce Lee kein langes Leben vergönnt. Die Kung-Fu-Legende wäre am 27. November 75 Jahre geworden.

Schweizer belästigt Stewardessen sexuell - Knast! (Foto) 23.10.2015

Cathay-Pacific-Flug nach Hongkong Schweizer belästigt Stewardessen sexuell - Knast!

Ein betrunkener Schweizer belästigte auf einem Flug nach Hongkong drei Flugbegleiterinnen sexuell. Aufgrund der Schwere des Falls musste der Mann 30 Tage ins Gefängnis.

Drohende Todesstrafe! Rentner mit 3 Kilo Crystal geschnappt (Foto) 13.10.2015

Wie kann man nur so dumm sein? Das muss sich ein Rentner aus Bielefeld fragen, dem nun in Japan die Todesstrafe droht. Drei Kilo Crystal Meth soll er geschmuggelt haben. Dabei fiel der 67-Jährige auf eine miese Masche herein.

Tote Obdachlose sitzt stundenlang im Schnellrestaurant (Foto) 05.10.2015

In Hongkong hat ein Mitarbeiter der Fast-Food-Kette McDonald's ein sehr unangenehmes Erlebnis gehabt. Er fand eine Tote im Restaurant. Allerdings erst nach dem deren Leiche schon sieben Stunden dort gesessen hatte.

Mike Tyson als Badass im ersten "Ip Man 3"-Trailer (Foto) 01.10.2015

Kampfsport-Fans freuen sich schon seit geraumer Zeit auf die Martial-Arts-Action "Ip Man 3". Jetzt wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht - und Ex-Profiboxer Mike Tyson gibt darin einen richtigen Badass ab.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 18.09.2015

Meine Stiefmutter ist ein Alien TV-Tipps am Freitag

Axel Milberg ist "Der Liebling des Himmels" (Das Erste) - ein Psychiater, der sich seinen eigenen Neurosen stellen muss.

The Reverie Saigon: Luxus in Boom-City (Foto) 01.09.2015

Nach siebenjähriger Bauzeit wird heute mit The Reverie Saigon das luxuriöseste Stadthotel in der südvietnamesischen Metropole Ho Chi Minh City eröffnet.

Schwaches China-Geschäft lässt Volkswagens Exporte sinken (Foto) 26.08.2015

Wolfsburg - Für Volkswagen wird das Ziel der Weltmarktführerschaft schwieriger zu erreichen. Nach Jahren der ungebremsten Rekordfahrt ist der Fahrzeugabsatz im Juli wegen der angespannten Lage in wichtigen Märkten wie China, Brasilien und Russland weiter zurückgegangen.

Enttäuscht (Foto) 24.08.2015

Finanzen Enttäuscht

Er will gar nicht mehr hinsehen: Die Aktienbörsen in Japan und China nehmen zum Wochenauftakt massive Verluste hin. Auch andere asiatische Börsen wie in Hongkong und Taipeh geraten in den Abwärtssog.

Stimmung in China auf Sechs-Jahres-Tief (Foto) 21.08.2015

Peking - Die wirtschaftliche Stimmung in China ist so schlecht wie seit der globalen Finanzkrise vor sechs Jahren nicht mehr. Nach der wochenlangen Achterbahnfahrt der chinesischen Börsen rutschten die Kurse wieder fast auf ihren jüngsten Tiefstand von vor sechs Wochen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 14.08.2015

Palina Rojinskis Mutprobe in Asien

Deutsche Konzerne besorgt über Sicherheitsgesetze in China (Foto) 14.07.2015

Peking - Die neuen Sicherheitsgesetze in China sorgen für «große Verunsicherung» unter deutschen Unternehmen. Auch belastet die seit Jahren größte Verfolgungswelle gegen Bürgerrechtsanwälte das bilaterale Verhältnis.

«Zeit»-Mitarbeiterin in China nach 9 Monaten freigelassen (Foto) 10.07.2015

Peking - Die chinesische Journalistin und «Zeit»-Mitarbeiterin Zhang Miao ist wieder frei. Nach neun Monaten in Haft wurde die 40-Jährige am Donnerstagabend in Peking auf freien Fuß gesetzt, wie ihre Familie der Deutschen Presse-Agentur am Freitag bestätigte.

Stimmung an Chinas Börsen hellt sich auf (Foto) 09.07.2015

Shanghai - Nach dem drastischen Kursverfall der vergangenen Wochen haben sich Chinas Märkte deutlich erholt. Erstmals schien die massiven Interventionen der Regierung auch Wirkung zu zeigen.

Chinas Börsen rutschen ab - greift die Krise über? (Foto) 08.07.2015

Shanghai/Hongkong - Chinas Aktienmärkte haben trotz massiven Eingreifens der Regierung ihre Talfahrt fortgesetzt - und der Staat stemmt sich gegen die Gefahr heiß gelaufener Börsen für die gesamte Wirtschaft.

Chinas Börsen fahren Achterbahn (Foto) 06.07.2015

Shanghai - Die Achterbahnfahrt auf den chinesischen Aktienmärkten geht weiter. Trotz staatlicher Intervention und massiver Stützungskäufe schlossen die Börsen nur gemischt.

Talfahrt an Chinas Börsen geht weiter (Foto) 29.06.2015

Shanghai/Hongkong - Trotz der überraschenden Lockerung der Geldpolitik durch Chinas Zentralbank haben die chinesischen Börsen ihre Talfahrt der vergangenen Woche fortgesetzt.

China Schlüsselland im Kampf gegen illegalen Tierhandel (Foto) 15.06.2015

New York - Der Schlüssel zur Bekämpfung des illegalen Wildtierhandels liegt einer Studie zufolge in China.

Sicherheitsfirma Kaspersky entdeckt Virus im eigenen Netz (Foto) 10.06.2015

Moskau - Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Lab ist selbst Ziel eines ausgeklügelten Virenangriffs geworden. «Diese Software war extrem hochentwickelt und fast unsichtbar», sagte Gründer und Chef Eugene Kaspersky in einer Videokonferenz.

Südkorea meldet neunten Mers-Toten (Foto) 10.06.2015

Seoul/Peking - Drei Wochen nach dem Mers-Ausbruch in Südkorea mit mittlerweile neun Todesfällen und über 100 Erkrankungen wächst auch die Sorge in China vor einer weiteren Ausbreitung des Virus.

Europas größte Bank HSBC streicht 25 000 Jobs (Foto) 09.06.2015

London/Hongkong - Europas größtes Bankhaus HSBC zieht die Schraube im Zuge seines massiven Sparprogramms noch fester an und streicht bis zu 25 000 Stellen.

Audi und China: Automobile Kulturrevolution (Foto) 25.05.2015

Exakt 578.932 Autos hat Audi im letzten Jahr in China einschließlich Hongkong ausgeliefert. Eine Zahl, die Experten und Analysten noch vor wenigen Jahren für unrealistisch hielten.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 23.05.2015

Eurovision Song Contest TV-Tipps am Samstag

In Sat.1 bricht bei "The Day After Tomorrow" die Eiszeit an. Auf ProSieben kämpfen die "X-Men" für Gerechtigkeit, und bei VOX steckt Jackie Chan in der "Rush Hour" fest.

Großbank HSBC denkt über Wegzug aus London nach (Foto) 24.04.2015

London - Eine der weltweit größten Banken, die britische HSBC, denkt über einen Wegzug aus London nach.

Blur: Dem Zufall sei Dank (Foto) 24.04.2015

"Das Comeback des Jahres" liest man ja mehrmals pro Jahr. Diesmal ist es das aber wirklich: Die Britpop-Legenden Blur sind zurück! In alter Konstellation! Nach 12 Jahren! Und sie klingen famos! Das Comeback des Jahres!

Neun Dinge, die Sie über die Apple Watch wissen müssen (Foto) 10.04.2015

Noch rund zwei Wochen, dann können Cupertino-Fans endlich die Apple Watch anlegen. Schon heute beginnt allerdings der Vorverkauf. Auf der Website des kultigen Herstellers können die Zeitmesser bereits vorbestellt werden.

One Direction: Bastelt Zayn Malik an einer neuen Karriere? (Foto) 27.03.2015

Zayn Malik wurde nach seinem Ausstieg bei One Direction schon wieder vor einem Tonstudio gesichtet. Will er wirklich nur ein normales Leben führen? Ein drei Jahre altes, erst jetzt veröffentlichtes Interview, könnte Aufschluss über seine Pläne geben.

EU-Bericht: Spielsachen aus China bergen oft Gefahren (Foto) 23.03.2015

Brüssel - Ausgerechnet von aufblasbaren Gummi-Enten oder anderen Spielwaren gehen besonders oft Gefahren für die Gesundheit aus.

WestLB-Nachfolgerin schreibt tiefrote Zahlen (Foto) 19.03.2015

Düsseldorf - Die Abwicklung der einst größten deutschen Landesbank WestLB kostet auch fast drei Jahre nach ihrer Zerschlagung weiterhin viel Geld.

Großbank HSBC steckt im Steuerskandal fest (Foto) 23.02.2015

London - Mitten im internationalen Skandal um die Steuerpraktiken der britischen Großbank HSBC hat das Geldinstitut schwache Zahlen für das zurückliegende Geschäftsjahr vorgelegt.

Jahr des Schafes beginnt - Ein Leben im Unglück? (Foto) 19.02.2015

In China beginnt das neue Jahr 2015 erst am 19. Februar. Das Jahr des Schafes wird nach chinesischer Mythologie für viel Harmonie und Frieden sorgen. Den im Jahr des Schafes Geborenen könnte hingegen ein unglückliches Leben bevorstehen.

Viermal soviel Tote im Luftverkehr innerhalb eines Jahres (Foto) 06.01.2015

Hannover - Spektakuläre Unfälle haben der Luftfahrt im vergangenen Jahr die Sicherheitsbilanz verhagelt. Eine Liste der 60 sichersten Airlines weltweit wurde dadurch ordentlich durcheinandergewirbelt.

Mega-Fusion in China: Zughersteller wollen Weltmarkt erobern (Foto) 31.12.2014

Peking - Die beiden größten chinesischen Zughersteller haben sich zusammengeschlossen, um auf dem Weltmarkt gemeinsam gegen Rivalen wie Siemens und Bombardier anzutreten.

China gibt Hongkongs Regierungschef Rückendeckung (Foto) 26.12.2014

Hongkong/Peking - Rund drei Wochen nach dem Ende der Straßenblockaden durch prodemokratische Aktivisten in Hongkong ist es zu neuen Zusammenstößen gekommen. Die Polizei der chinesischen Sonderverwaltungsregion nahm 37 Demonstranten im Alter zwischen 13 und 76 Jahren fest, wie es hieß.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3