Aktuelle News zu Honduras

TLC ist zurück: Erstes Album nach 15 Jahren erscheint im Juni (Foto) 28.02.2017

Die legendäre Girlgroup TLC bringt 2017 ein neues Album heraus. Es ist das erste Studioalbum seit dem Tod von Gründungsmitglied Lisa Lopes im Jahr 2002.

Das sind die gefährlichsten Städte der Welt (Foto) 26.01.2016

120 Morde pro 100.000 Einwohner Das sind die gefährlichsten Städte der Welt

Südamerika hat ein Problem. Wer in lateinamerikanischen Städten lebt, lebt im Zeichen der Kriminalität - und gerät schnell in die Finger mafiöser Vereinigungen. Die Mordrate der Länder ist alarmierend. Da verwundert es nicht, dass Südamerikas Städte die gefährlichsten der Welt sind.

Fußballnationalspieler stirbt in Einkaufszentrum (Foto) 11.12.2015

Schock für die Fußballwelt: Honduras' Nationalspieler Arnold Peralta wurde offenbar am Donnerstag in seiner Heimatstadt La Ceiba ermordet. Der Grund für den tragischen Mord ist noch unklar.

Tausenden Krokodilen droht der Hungertod (Foto) 03.11.2015

Vermögen von Besitzern eingefroren Tausenden Krokodilen droht der Hungertod

Tausende Krokodile einer Farm in Honduras könnten schon bald verhungern. Der Grund: Die Besitzer, die Bankiersfamilie Rosenthal, soll in einen Geldwäsche-Skandal verwickelt sein. Das US-Finanzministerium sperrte nun ihre Konten. Nun fehlt das Geld zur Versorgung der Reptilien.

Teenager erwacht im Sarg - und findet im Krankenhaus den Tod (Foto) 27.08.2015

Ein grauenvoller Albtraum wurde für Neysi Perez Realität: Die 16-Jährige erwacht, begraben und  in einem Sarg. Verzweifelt versuchte sie, sich zu befreien. Wie durch ein Wunder hörten sie ihre Angehörigen. Doch als sie Neysi befreit hatten, kam jede Hilfe zu spät.

Immer mehr Morde an Umweltschützern (Foto) 20.04.2015

Mexiko-Stadt - Im Konflikt um landwirtschaftliche Flächen, Energieprojekte und Bergbauvorhaben werden Umweltschützer immer häufiger zu Opfern von Gewalt.

Killer-Kommando richtet drei Models hin (Foto) 16.03.2015

Bluttat in Honduras! Drei junge Models wurden scheinbar von einem Killer-Kommando gnadenlos hingerichtet. Die Leichen waren von Schüssen durchsiebt. Man fand sie auf einer Brücke in Tegucigalpa.

Dutzende Verletzte bei Gasexplosion in Honduras (Foto) 21.02.2015

Tegucigalpa - Bei einer Gasexplosion in der honduranischen Hauptstadt Tegucigalpa sind Dutzende Menschen verletzt worden. Das Unglück habe sich in einer Garküche auf einem Markt vor dem Nationalstadion ereignet, teilte der Katastrophenschutz mit.

Miss Honduras und ihre Schwester wurden ermordet (Foto) 19.11.2014

Ein Verbrechen erschüttert Honduras: Seit Tagen wurde nach María José Alvarado, der amtierenden Miss Honduras, gesucht. Nun wurden sie und ihre Schwester ermordet aufgefunden. Der Täter soll der Freund der Schwester sein.

Miss Honduras ermordet aufgefunden (Foto) 19.11.2014

Tegucigalpa - Tagelang bangte das mittelamerikanische Land um seine schönste Frau, nun ist es traurige Gewissheit: In Honduras ist Schönheitskönigin María José Alvarado (19) ermordet worden.

Honduranische Schönheitskönigin verschwunden (Foto) 18.11.2014

Tegucigalpa - Rund einem Monat vor der Wahl der Miss World in London ist die honduranische Kandidatin María José Alvarado spurlos verschwunden.

Schweres Erdbeben vor Mittelamerika (Foto) 14.10.2014

San Salvador/Managua - Bei einem schweren Erdbeben an der Pazifikküste Mittelamerikas ist ein Mensch ums Leben gekommen. In der Stadt San Miguel in El Salvador sei ein Mann von einem umstürzenden Strommasten erschlagen worden, teilte ein Sprecher des Zivilschutzes mit.

Obama: Zustrom von Kindermigranten in die USA stoppen (Foto) 26.07.2014

Washington - Präsident Barack Obama hat seine zentralamerikanischen Amtskollegen aufgerufen, alles zu tun, um den Zustrom von Kindermigranten in die USA zu stoppen. Sie müssten mehr tun, um ihre Bürger davon abzubringen, die gefährliche Reise in die Vereinigten Staaten zu wagen.

Benzema zieht's nicht nach links - Grüße an Franck (Foto) 02.07.2014

Rio de Janeiro - Karim Benzema schickte vor dem Deutschland-Spiel erst einmal freundliche Grüße an seine Kumpels Franck und Mesut. «Seh' dich am Freitag», schrieb Frankreichs bester WM-Angreifer an seinen früheren Real-Madrid-Kollegen Mesut Özil.

Dschungel-König Shaqiri schreibt WM-Geschichte (Foto) 26.06.2014

Manaus - Dschungel-König Xherdan Shaqiri hatte nach seiner Drei-Tore-Gala in Manaus nur Augen für den Ball. Der 22-Jährige vom FC Bayern schnappte sich kurz nach dem Schlusspfiff gegen Honduras die Kugel und gab sie nach dem Erreichen des WM-Achtelfinales auch erstmal nicht wieder her.

Schweiz dank Shaqiri im Achtelfinale (Foto) 26.06.2014

Manaus - Xherdan Shaqiri hat die Schweiz mit drei Toren im Alleingang ins Achtelfinale der Fußball-WM geschossen und Ottmar Hitzeld zunächst vor dem Ende von dessen Trainerkarriere bewahrt.

Karim Benzema: Vom ewigen Talent zum Torgarant (Foto) 25.06.2014

Frankreich ist schon so gut wie im Achtelfinale, für Karim Benzema geht es gegen Ecuador aber um so einiges: Der Goalgetter will seinen großartigen Lauf von drei Toren in zwei Spielen weiter ausbauen und mit Neymar gleichziehen.

Finale in Gruppe E: Infos zu Aufstellung, Live-Stream, Wett-Quoten (Foto) 24.06.2014

In Gruppe E will Frankreich mit einem Sieg über Ecuador den Gesamtsieg holen. Aber auch die Schweiz und Honduras haben noch theoretische Chancen aufs Achtelfinale der WM 2014. Alle Infos zum Endspiel in Gruppe E am 25. Juni 2014, Anstoß, Aufstellung, TV-Übertragung der ARD und Live-Stream der Mediathek.

Hitzfeld und Schweiz droht bei Dschungel-Prüfung WM-Aus (Foto) 24.06.2014

Manaus - Ottmar Hitzfeld steckt in einer verzwickten Lage. Der Fußball-Lehrer benötigt mit seinen Schweizern fremde Hilfe oder am Mittwoch gegen Honduras ein kleines Fußball-Wunder.

Ecuador-Stürmer Valencia verlängert bei Man-United (Foto) 21.06.2014

Manchester - Fußball-Nationalspieler Antonio Valencia aus Ecuador hat seinen Vertrag bei Manchester United um drei Jahre verlängert. Der WM-Teilnehmer besitzt Clubangaben zufolge die Option auf eine weitere Saison beim englischen Rekordmeister bis Juni 2018.

Valencia genießt Erfolg: «Wichtigste Tore meines Lebens» (Foto) 21.06.2014

Curitiba - Mit seligem Lächeln und verkehrt herum aufgesetzter Baseballkappe genoss der Matchwinner seinen ganz persönlichen Triumph.

Illegale Einwanderung: Flüchtlingskinder kommen ohne Eltern (Foto) 21.06.2014

Guatemala-Stadt - Angesichts des Zustroms Zehntausender minderjähriger Migranten in die Vereinigten Staaten hat US-Vizepräsident Joe Biden die mittelamerikanischen Länder zu entschlossenen Reformen aufgerufen.

WM-Quoten: So wetten Sie sich reich (Foto) 20.06.2014

Bei den Buchmachern ist Brasilien vor Deutschland und Argentinien Favorit. Honduras hat die höchsten Weltmeister-Quoten. Hier finden Sie alle WM-Tippquoten in der Übersicht sowie die Quoten für das Spiel Deutschland gegen Ghana.

Ecuador, Frankreich, Costa Rica siegen: Alle Ergebnisse im Überblick (Foto) 19.06.2014

Spielergebnisse vom WM-Freitag: So endeten die Partien Italien - Costa Rica, Schweiz - Frankreich und Honduras - Ecuador in der ARD. Alle Infos WM 2014, Spielplan, Gruppen, Live-Stream und Mediathek finden Sie hier.

Spielergebnisse der WM-Vorrunde: Costa Rica im Achtelfinale (Foto) 19.06.2014

Alle Tore vom WM-Freitag mit Frankreich - Schweiz, Italien - Costa Rica, Honduras - Ecuador sowie die Aussichten fürs Achtelfinale der WM 2014 finden Sie hier. Außerdem: Infos zu Spielplan und Gruppen, Live-Stream und Mediathek.

CONCACAF-Teams bisher positive WM-Überraschung (Foto) 18.06.2014

Fortaleza - Jürgen Klinsmann hatte es im Gefühl. Bei dieser WM würde es anders sein. Die Mannschaften aus Nord- und Mittelamerika - oft früh gescheitert und vom Rest der Fußball-Welt nicht recht beachtet - muss man beim Turnier in Brasilien auf dem Zettel haben.

Benzema: «Will einfach nur meinen Fußball spielen» (Foto) 16.06.2014

Porto Alegre - Sogar Frankreichs Staatspräsident François Hollande war in politisch schwierigen Zeiten plötzlich frohen Mutes.

«Tatort»-Wiederholung behauptet sich gegen Fußball-WM  (Foto) 16.06.2014

Berlin - Achtungserfolg für den ARD-«Tatort»: 5,90 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend um 20.15 Uhr zum Teil parallel zur Fußball-WM im ZDF die Wiederholung des Krimis «Wegwerfmädchen» mit Ermittlerin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler).

Erstes Tor mit Hilfe der Torlinientechnologie gegeben (Foto) 15.06.2014

Porto Alegre - Erstmals in der Geschichte von Fußball-Weltmeisterschaften ist ein Tor nach dem Einsatz der Torlinientechnologie gegeben worden. Beim Spiel zwischen Frankreich und Honduras in Porto Alegre zählte das 2:0 in der 48. Minute nach dem Einsatz des neuen technischen Hilfsmittels.

Renaissance der Stürmer: WM geprägt von Toren und Tempo (Foto) 15.06.2014

Rio de Janeiro - Das Jogo bonito bleibt bei der WM in Brasilien nicht nur dem Gastgeber vorbehalten. Mit dem schönen Spiel, zahlreichen Toren und vor allem unverhofftem Tempo-Fußball verwöhnen die Mannschaften in den ersten Tagen die Fans.

Frankreich gegen Honduras live im ZDF (Foto) 15.06.2014

WM 2014 heute, am 15. Juni, live: Frankreich gegen Honduras ohne Stürmer Frank Ribery. Alle Infos zum Spiel der Gruppe E live im TV; Aufstellung, Beginn und wie Sie die Partie der les Bleus im ZDF-Live-Stream und der Mediathek sehen, finden Sie hier.

Optimismus und Idylle bei «Les Bleus» vor WM-Auftakt (Foto) 14.06.2014

Ribeirão Preto - Auch ohne Franck Ribéry starten «Les Bleus» in Brasilien voller Optimismus und Entschlossenheit in die Operation Wiedergutmachung.

Franzose Sagna wechselt von Arsenal zu Manchester City (Foto) 13.06.2014

Ribeirão Preto - Der französische WM-Teilnehmer Bacary Sagna wechselt innerhalb der Premier League vom FC Arsenal zum englischen Fußball-Meister Manchester City.

WM live im Ersten: Italien gewinnt gegen England, Frankreich zittert vor Honduras (Foto) 13.06.2014

Die WM 2014 im Ersten: Italien siegt 2:1 gegen England - Alle Infos zum Spiel mit Mario Balotelli und Wayne Rooney, alle Sendezeiten in der ARD, Kommentatoren, Moderatoren, Übertragung in Free-TV, Live-Stream, Mediathek und via sportschau.de und Fifa-WM-App.

Ottmar Hitzfeld mit der Schweiz live gegen Ecuador im ZDF (Foto) 12.06.2014

Fußball-WM 2014 am 15 Juni: So sehen Sie die Partien Schweiz-Ecuador, Frankreich-Honduras und Argentinien-Bosnien-Herzogowina live im ZDF, im ZDF-Live-Stream, im TV oder in der Mediathek. Alle Infos zu Spielplan, Gruppe und Beginn hier.

Die WM-Vorrunde bei ARD und ZDF in der TV-Übersicht (Foto) 10.06.2014

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Fußball-WM 2014 live. Heute mit dem Spiel der Schweiz gegen Honduras. Wir bringen Ordnung in den TV-Dschungel. Hier sehen Sie in der Übersicht, welcher Sender wann überträgt, wer die Kommentatoren und Moderatoren sind.

Frankreich feiert 8:0-Sieg im WM-Test gegen Jamaika (Foto) 08.06.2014

Lille - Frankreich hat sich mit einem Kantersieg im Test gegen Jamaika für die Fußball-WM warm geschossen. Die «Bleus» siegten in Lille mühelos mit 8:0 (3:0).

Beckham lobt Englands «junge Kids» - 0:0 gegen Honduras (Foto) 08.06.2014

Miami - In der Dauer-Debatte um Wayne Rooney beruhigte Altstar David Beckham die besorgte Fußball-Nation. «Wenn gegnerische Teams seinen Namen in der Aufstellung sehen, ängstigt es sie immer noch», sagte der englische Rekordnationalspieler.

«Last Minute»-Entscheidung über Oxlade-Chamberlain (Foto) 06.06.2014

Miami - Englands Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson will über eine mögliche Nachnominierung für den anschlagenen Alex Oxlade- Chamberlain erst zum spätmöglichsten Zeitpunkt befinden.

England nur 2:2 im WM-Test gegen Ecuador (Foto) 04.06.2014

Miami - Die Reserveformation der englischen Fußball-Nationalmannschaft hat sich noch nicht in WM-Form präsentiert.

Bayer-Profi Toprak zieht sich Muskelverletzung zu (Foto) 03.06.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusens Fußballprofi Ömer Toprak hat sich beim Training während der Länderspielreise der türkischen Nationalmannschaft durch die USA eine Muskelverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen.

Ribéry wie angekündigt in Frankreichs WM-Kader (Foto) 02.06.2014

Paris - Bayern-Profi Franck Ribéry ist trotz seiner anhaltenden Rückenprobleme wie angekündigt in Frankreichs WM-Kader berufen worden. Im endgültigen Aufgebot gab es keine Überraschungen.

Nick Mulvey startet als Folkie neu (Foto) 17.05.2014

Berlin - Mit seinem Neoklassik/Jazz-Ensemble Portico Quartet besaß Nick Mulvey ein Alleinstellungsmerkmal. Als Singer/Songwriter an der Akustikgitarre begibt er sich nun auf viel dichter besiedeltes Terrain. Lohnt das Risiko?

Honduras gibt WM-Kader bekannt - Keine Überraschungen (Foto) 06.05.2014

Tegucigalpa - Gut einen Monat vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat Honduras bereits seine 23 Spieler für den endgültigen Kader berufen.

Englands Hodgson hat WM-Aufgebot schon im Kopf (Foto) 05.05.2014

London - Englands Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson will sich bei der Wahl seines Kaders für die WM in Brasilien nicht von kurzfristigen Formschwankungen beeinflussen lassen. Er kenne die Gruppe schon «eine Weile», sagte der 66-Jährige in einer Mitteilung des nationalen Verbands.

Das «Globe» reist um den Globus (Foto) 23.04.2014

London - Zur Feier des 450. Geburtstag des Dramatikers William Shakespeare haben Schauspieler des Londoner «Globe»-Theaters am Mittwoch eine zweijährige Welt-Tournee begonnen.

Frankreich: Deschamps sieht WM-Sonderrolle für Ribéry (Foto) 15.04.2014

Paris - Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps sieht eine besondere Rolle für Franck Ribéry in seinem WM-Team. Der 31 Jahre alte Star von Bayern München bringe besonders viel Erfahrung mit, sagte Deschamps in Paris.

Gewinner des Tages (Foto) 19.03.2014

Stromberg Gewinner des Tages

Crowdfunder verdienen Geld mit "Stromberg"-Film

WM-Stadion «Arena da Amazônia» in Manaus eröffnet (Foto) 10.03.2014

Manaus - Nach fast vier Jahre Bauzeit ist das WM-Stadion in der brasilianischen Amazonas-Metropole Manaus eröffnet worden.

Mexiko gegen Nigeria 0:0 - Costa Rica bezwingt Paraguay (Foto) 06.03.2014

Atlanta - Die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft ist gegen Nigeria im direkten Duell zweier WM-Teilnehmer nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2