Holger Badstuber

Holger Badstuber

Der am 13. März 1989 in Memmingen geborene Fußballspieler Holger Badstuber hat durch gute Leistungen für den FC Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft sein Talent als Abwehrspieler unter Beweis gestellt. In der Jugend wechselte er 2002 vom VfB Stuttgart nach München. 2009 setzte der FC Bayern Holger Badstuber erstmals in der Bundesliga ein. Mit dem deutschen Rekordmeister gewann er 2013 das Triple. Nachdem Holger Badstuber wenige Wochen zuvor sein A-Länderspieldebüt gegeben hatte, erreichte er mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika den dritten Platz. Bei der Europameisterschaft 2012 schied Holger Badstuber mit Deutschland im Halbfinale aus.

Aktuelle News zu Holger Badstuber

Knöchelbruch! Saisonaus für Holger Bastuber (Foto) 13.02.2016

Er bleibt der Pechvogel der Fußball-Bundesliga: Bayern-Verteidiger Holger Badstuber! Der 26-Jährige zog sich am Samstag beim Abschlusstraining einen Knöchelbruch zu. Nach Vereinsangaben fällt er drei Monate aus. Damit gehen dem FC Bayern nun alle Verteidiger aus.

Neuer pausiert wegen Schleimbeutelentzündung (Foto) 23.03.2015

Vor dem Länderspiel gegen Australien am Mittwoch (23.03.15) gab Joachim Löw überraschend bekannt, dass Torhüter Manuel Neuer nicht in der Start-Elf steht. Alles über Kader, Nominierungen, Aufgebot und Aufstellung der DFB-Elf erfahren Sie hier.

Torfestival gegen Donezk: Bayern mit Rekord im CL-Viertelfinale (Foto) 11.03.2015

Bayern mit Rekord ins Viertelfinale der Champions League 2015: Begünstigt durch eine frühe Rote Karte für den Gegner gewinnt der FC Bayern München deutlich gegen Schachtjor Donezk. WM-Held Götze macht den eingestellten Sieg-Rekord in der Königsklasse perfekt. Infos zu Ergebnis, Spielbericht und TV-Übertragung hier.

Bayern in Frühform: Sieg über Wolfsburg bei Telekom Cup (Foto) 27.07.2014

Hamburg - 26 Tage vor dem Saisoneröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga ist der FC Bayern München schon in guter Frühform. Der Rekordmeister gewann das Finale des Telekom Cups im Hamburger Volkspark gegen den VfL Wolfsburg souverän mit (3:0).

Holger Badstuber nach Comeback «nicht mehr der Alte» (Foto) 20.07.2014

München - Blasmusik gab's, Alphornbläser und am Ende einen 3:0-Sieg gegen die Red Baroons Dietmannsried in Memmingen, dem Geburtsort von Holger Badstuber. Und alles nur für Badstubers Comeback nach 19 Monaten Verletzungspause.

Badstuber-Comeback bei Bayern-Test gegen Fan-Auswahl (Foto) 18.07.2014

Memmingen - Holger Badstuber hat nach 19-monatiger Verletzungspause sein Comeback im Trikot des FC Bayern München gefeiert.

Lewandowski am Mittwoch erstmals im Bayern-Outfit (Foto) 08.07.2014

München - Auf Bilder von Robert Lewandowski in Bayern-Klamotten haben Fotografen, Kameraleute und Fans mehr als ein halbes Jahr lang warten müssen. 185 Tage nach der Bestätigung des spektakulären Wechsels präsentiert sich der Pole am Mittwoch erstmals in seiner neuen Arbeitskluft.

Per Mertesacker: Hitzig im Einzelinterview - ganz relaxt auf der Bank (Foto) 05.07.2014

Fußball-Stars verfügen bisweilen über mächtige Egos. Per Mertesacker ist da ganz anders. Kritische Fragen im Einzelinterview können ihn schon mal aus der Fassung bringen.

Bayerns Alaba trainiert nach Muskelfaserriss (Foto) 04.07.2014

München - Ohne Beschwerden hat Bayern-Profi David Alaba nach seinem Muskelfaserriss Mitte Mai die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen.

Bayern-Trio schon auf Trainingsplatz - Rode «aufgeregt» (Foto) 01.07.2014

München - Acht Tage vor dem offiziellen Trainingsauftakt haben bereits drei Profis des FC Bayern München eine erste Übungseinheit an der Säbener Straße absolviert.

Bayern angeblich vor Verpflichtung von Verteidiger Garay (Foto) 31.05.2014

München - Auf der Suche nach Verstärkungen in der Abwehr steht der FC Bayern angeblich vor einer Verpflichtung des argentinischen Nationalspielers Ezequiel Garay.

Badstuber absolviert erste volle Einheit beim FCB (Foto) 05.05.2014

München - Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber hat den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem langersehnten Comeback gemacht.

Badstuber absolviert erstmals Teile des Teamtrainings (Foto) 01.05.2014

München - Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber vom FC Bayern München nähert sich nach einer schier unendlichen Verletzungsgeschichte seinem ersehnten Comeback.

FC Bayern vor Arsenal-Spiel: Alle einsatzbereit (Foto) 09.03.2014

München - Pep Guardiola hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern München am Dienstag gegen den FC Arsenal keine neuen Verletzten zu beklagen.

Langzeitverletzter Badstuber im Lauftraining (Foto) 09.02.2014

München - Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber hat auf seinem langen Leidensweg mit zwei Kreuzbandrissen einen weiteren Schritt zum ersehnten Comeback vollzogen. Der Innenverteidiger des FC Bayern München nahm am Sonntag das Lauftraining auf.