Aktuelle News zu Hirnblutung

Unfall-Schock! "Bachelor"-Kandidatin nach Hirnblutung fast gestorben (Foto) 12.01.2018

Als Gewinnerin von "Der Bachelor" 2013 eroberte Alissa Harouat das Herz von Jan Kralitschla. Doch kurz darauf musste die Deutsch-Algerierin um ihr Leben kämpfen: Bei einem Horror-Unfall zog sie sich eine lebensbedrohliche Hirnblutung zu.

Ikone mit Tiefpunkten: George Michaels bewegtes Leben (Foto) 26.12.2016

George Michael verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger und war einer der größten Musikstars der Welt. Trotzdem war der Brite auch ein Sorgenkind des Musikbiz. Ein Rückblick auf sein bewegtes Leben.

Wie senke ich mein Schlaganfall-Risiko? (Foto) 10.05.2016

Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai 2016 Wie senke ich mein Schlaganfall-Risiko?

Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankung: Es gibt viele Ursachen für einen Schlaganfall. Sieben von zehn Fällen könnten mit der richtigen Vorbeugung verhindert werden. Dazu stehen Experten am Lesertelefon Rede und Antwort.

Wie wahrscheinlich ist ein Schlaganfall mit 45 Jahren? (Foto) 30.03.2016

Roger Cicero: Tod durch Hirnschlag Wie wahrscheinlich ist ein Schlaganfall mit 45 Jahren?

Roger Cicero starb überraschend mit nur 45 Jahren an einem Hirnschlag. Viele Menschen trauern nicht nur, sondern fragen sich auch: Was sind mögliche Symptome eines Schlaganfalls und wie erkenne ich sie? Wie wird er behandelt und was kann ich tun, um mein persönliches Risiko zu senken? Das Wichtigste lesen Sie hier.

Starke Kopfschmerzen nach Sex - Frau stirbt in Klinik (Foto) 23.02.2016

Nach dem Sex litt eine Frau in der Schweiz an starken Kopfschmerzen. Als sie sich in die helfenden Hände eines Arztes begab, war es jedoch schon zu spät. Sie starb in der Klinik. Doch was war der Grund für die tödlichen Schmerzen?

Berührend! Das sind die Stories der Patienten (Foto) 31.07.2015

Etwa 3000 bis 5000 Menschen fallen in Deutschland jedes Jahr in ein Wachkoma. Einigen gelingt es, sich wieder in die Welt der Wachen zurück zu kämpfen, anderen nicht. Im Alter von 10 Jahren fiel Marlies ins Wachkoma und hat es geschafft wieder aufzuwachen - Christina bis heute nicht. Sie liegt schon seit über 10 Jahren im Wachkoma.

Mutter sieht ihr Kind nach jahrelangem Tiefschlaf zum 1. Mal (Foto) 29.06.2015

Carola Thimm erwacht nach fünf Jahren aus Koma Mutter sieht ihr Kind nach jahrelangem Tiefschlaf zum 1. Mal

Es ist unglaublich, was Carola Thimm da erlebt hat. Die Frau fiel im vierten Schwangerschaftsmonat in ein Koma und wachte erst nach fünf Jahren wieder auf. Da wurde sie dann mit einigen veränderten Lebenssituationen konfrontiert - und einem kleinen Mädchen, das behauptete, ihre Tochter zu sein.

Tugce-Prozess vor dem Ende: Haft oder Bewährung für Sanel M.? (Foto) 12.06.2015

Darmstadt - Im Prozess um den Tod der Studentin Tugce in Offenbach gehen die Strafforderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung weit auseinander. Die Ankläger verlangten vor dem Landgericht Darmstadt eine Gesamtstrafe von drei Jahren und drei Monaten für den Angeklagte Sanel M..

So kämpfte sich diese 17-Jährige zurück ins Leben (Foto) 26.05.2015

Taylor Hale ist gerade einmal 14 Jahre alt, als sie bei einem dummen Unfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erleidet und ins Koma fällt. Die erschütternde Diagnose der Ärzte: Die Teenagerin ist hirntot. Die Familie beschließt, die Maschinen abschalten zu lassen. Doch kurz zuvor bringt ein Chiropraktiker die Wende und das Wunder beginnt.

Wie ihre große Liebe endete (Foto) 08.05.2015

Monica Lierhaus und Rolf Hellgardt Wie ihre große Liebe endete

Eine Geschichte über Leidenschaft, Liebe, Krankheit - und Verlobung im TV: Die ehemalige "Sportschau"-Moderatorin Monica Lierhaus und der TV-Manager Rolf Hellgardt haben sich nach fast zwei Jahrzehnten Beziehung getrennt.

Hirntote Mutter bringt gesundes Baby zur Welt (Foto) 05.05.2015

Am Leben gehalten für ihren Sohn Hirntote Mutter bringt gesundes Baby zur Welt

Die 22-jährige Karla war in der 22. Woche schwanger, als sie zusammenbricht und an einer Hirnblutung stirbt. Das Baby ist zu klein, um zu überleben, also treffen die Ärzte eine schwerwiegende Entscheidung. Sie halten Karla fast zwei Monate am Leben, um ihren Sohn zu retten.

Schlaganfall-Patienten suchen oft zu spät Hilfe (Foto) 04.05.2015

Berlin (dpa) - Nach einem Schlaganfall verstreicht nach Einschätzung von Experten bei einem Großteil der Patienten noch zu viel Zeit, bevor sie einen Arzt aufsuchen.

Jonathan Crombie stirbt an Hirnblutung (Foto) 19.04.2015

Jonathan Crombie ist tot. Der Schauspieler erlag einer Hirnblutung. Der "Anne auf Green Gables"-Star wurde nur 48 Jahre alt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 23.03.2015

Bei "Unter uns" sind Henning und Ringo voller Angst, als Kimberley wegen einer Hirnblutung notoperiert wird. Bei "Köln 50667" geht Joleens Neuanfang unterdessen mächtig daneben und in "GZSZ" fürchtet Leon, dass Gerner seine Existenz zerstören will.

Aus Koma erwacht: Mann glaubt, er sei ein Hollywood-Star (Foto) 25.12.2014

Der Brite Rory Curtis hat einen schweren Autounfall überlebt. Der große Schock kam aber erst danach: Als er aus dem Koma erwachte, glaubte er felsenfest, Matthew McConaughey zu sein. Und dabei blieb es nicht.

Franzose bekommt 362 Urlaubstage geschenkt (Foto) 12.11.2014

Eigentlich freut sich Karim Zaouai auf sein erstes Kind. Doch der Franzose weiß auch: Ihm steht ein schweres Jahr bevor. Denn seine Frau ist schwerkrank, benötigt ständige Betreuung. Kollegen wollten Karim deshalb unter die Arme greifen - und sammelten 362 Tage Urlaub für den werdenden Vater.

Hirnbluten nach Headbanging (Foto) 04.07.2014

Hannover - Das Headbanging bei Konzerten kann für Heavy-Metal-Fans sehr gefährlich sein. Das berichten Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) im britischen Fachjournal «The Lancet».

Hirnbluten nach Headbanging - Fall in Fachjournal beschrieben (Foto) 04.07.2014

Hannover - Die Hirnverletzung eines 50-jährigen Heavy-Metal-Fans stellte die Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover vor ein Rätsel: Was war die Ursache für die Blutung? Die Spur führte sie zu einem Konzert.

Der perfide Nervenkrieg um einen US-Todeskandidaten (Foto) 21.05.2014

Für 00.01 war die Hinrichtung des Mörders Russell Bucklew angesetzt. Knapp eine Stunde zuvor hält das höchste Gericht die Exekution auf. Bucklew hat einen Aufschub bekommen. Er könnte nur Stunden währen.

Dramatische Nervenprobe um Hinrichtung im US-Staat Missouri (Foto) 21.05.2014

Washington - Die erste geplante Hinrichtung in den USA nach der qualvollen Exekution eines Häftlings vor einigen Wochen ist zur dramatischen Nervenprobe geworden.

Genervter Vater beißt Heul-Baby die Nase ab (Foto) 16.03.2014

Schreiende Babys greifen die Nerven ganz schön an. Doch der 18-jährige Kalifornier Joshua Cooper hat grausam überreagiert: In seiner Frustration biss er seinem kleinen Sohn die Nase ab! Das Baby ist erst einen Monat alt.