Aktuelle News zu Hipster

Kartoffelsuppe, FKK und Hipster - So kurios ist die Wahl (Foto) 07.09.2017

Merkels Kartoffelsuppe, Schulz und die Golfspieler, Lindner und der Thermomix, Gysi und die Nackten: So langweilig, wie viele sagen, ist der Wahlkampf gar nicht. Zumindest, wenn man ihn mit Satire-Brille betrachtet.

Google feiert den Maibaum mit einem Doodle (Foto) 01.05.2017

Der Suchmaschinen-Riese Google zelebriert mit seinen bunten Doodles nicht nur berühmte Menschen und Errungenschaften, sondern auch althergebrachte Bräuche. Am 1. Mai wird der Maibaum gefeiert.

So sieht der Paradiesvogel nicht mehr aus (Foto) 09.12.2016

Daniel Küblböck war bei "DSDS" nicht gerade der Inbegriff der Seriösität. Der Paradiesvogel fiel gerne durch außergewöhnliche Looks auf. Doch jetzt hat er eine neue Wandlung durchlaufen.

"Watch Dogs 2": Der erfolgreiche Kampf gegen Big Brother? (Foto) 15.11.2016

Hacker sind es, die in "Watch Dogs 2" im Kampf gegen die totale Überwachung die letzte Linie der Verteidigung unbescholtener Bürger darstellen. Und Sie sind einer von ihnen.

So machen Sie Ihre alte Kleidung zu Geld (Foto) 05.02.2016

Kein Geld für die neue Frühjahrs-Mode? Werfen Sie einen Blick in Ihren Kleiderschrank. Sie werden sehen: Dort liegt bares Geld!

Bizarrer Kondomstreit! Hersteller fetzen sich vor Gericht (Foto) 26.10.2015

Wie viele Orgasmen kann man mit einem Kondom eigentlich haben? Mit dieser Frage beschäftigt sich zur Zeit das Düsseldorfer Landgericht. Dahinter steckt ein bizarrer Kondom-Krieg.

Antoine Monot Jr.: Der Bart bleibt dran! (Foto) 17.10.2015

Er ist kein Trendsetter, aber trotzdem Bartträger. Antoine Monot Jr. wird auch nach dem Ende des Bart-Trends bei jungen Männern nicht zum Rasierer greifen.

Kleingarten 2.0: Migranten erobern Öko-Paradiese (Foto) 11.09.2015

Wer als Hipster im Jahr 2015 etwas auf sich hält, mietet sich in der lokalen Kleingartenanlage ein. Naturnahe Eigenbewirtschaftung wird immer beliebter, nicht nur bei jungen Menschen, sondern vor allem auch bei Migranten. So sieht Gärtnern im Jahr 2015 aus.

Spruch des Tages (Foto) 29.07.2015

Lebensstil Spruch des Tages

Adam Driver ist technikscheu

Warum Apple-Chef Tim Cook sein ganzes Vermögen spendet (Foto) 27.03.2015

Tim Cook, Steve Jobs' Nachfolger als Apple-Boss, entpuppt sich immer mehr als schillernde Figur. Nun hat der 54-Jährige angekündigt: Er will sein gesamtes Vermögen für wohltätige Zwecke spenden - es geht dabei um dreistellige Millionenbeträge.

Nazis tarnen sich mit Jutebeutel und Club Mate (Foto) 20.03.2015

Die Zeit von Glatze und Springerstiefeln ist vorbei: Heute trägt der modische Nazi Jutebeutel und trinkt Club Mate. Experten warnen nun vor den Gefahren des radikalen Trends.

Lumbersexual - So geht der neue Style für Männer (Foto) 26.11.2014

Männer lieben ihn, Frauen noch viel mehr: Den Lumbersexual. Gemeint ist ein neuer Style, der schon seit einiger Zeit das Männerbild prägt.

Kraftklub, diesmal in Schwarz (Foto) 12.09.2014

Nicht neu, aber stilsicher: Auf ihrem zweiten Album beschäftigen sich Kraftklub textlich mit allem, was das Mittzwanziger-Herz so belastet. Musikalisch geht die Mischung aus Sprechgesang und Punkrock aber immer noch in die Beine.

Olympus: Selfies im Retro-Chic (Foto) 28.08.2014

Hipster, Retrofreunde und Selfie-Süchtige aufgepasst: Olympus hat nun eine handliche Kamera vorgestellt, die wie der schicke Fotoapparat von Opa aussieht und trotzdem aktuellste Technik bietet.

Das sagt die Gerüchteküche: So wird das iPhone 6 (Foto) 08.08.2014

Apple-Nerds und Hipster, Smartphone-Affiniciados und Statussymbol-Jäger - alle wollen es wissen: Wie wird das Telefon aussehen, das sie womöglich die nächsten Jahre mit sich herumtragen? Rund um das iPhone 6 brodelt es in der Gerüchteküche.

«Glamour» empfiehlt Sommer-Locations (Foto) 24.07.2014

München - Hamburg, München, Köln, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg: Für sieben deutsche Städte hat das Magazin «Glamour» Insider «die besten Locations für diesen Sommer» aussuchen lassen.

Für Hipster und Sportler: Gesundheitsschuhe sind jetzt angesagt (Foto) 24.06.2014

Ulm - Gesundheitsschuhe sind bequem - für viele waren sie bislang aber eher ein modisches No-go. Das hat sich geändert: Sie gelten jetzt als hip.

Fler enthauptet Cro - der schmunzelt darüber (Foto) 11.06.2014

Rapper Fler geht auf Pandajagd: Das Cover seiner aktuellen Single "Hipster Hass" ziert der abgetrennte Kopf von Konkurrent Cro. Der nimmt die Provokation gelassen.

Damon Albarn blickt in den Rückspiegel (Foto) 01.05.2014

Berlin - Von einem hyperaktiven Hipster wie Damon Albarn war nicht unbedingt ein ruhiges, nostalgisches Solodebüt zu erwarten. Nun hat der Britpop-Avantgardist genau diese Platte gemacht: zwölf schöne Songs über das England von einst - und Probleme von heute.

Damon Albarn blickt in den Rückspiegel (Foto) 25.04.2014

Berlin - Von einem hyperaktiven Hipster wie Damon Albarn war nicht unbedingt ein ruhiges, nostalgisches Solodebüt zu erwarten. Nun hat der Britpop-Avantgardist genau diese Platte gemacht: zwölf schöne Songs über das England von einst - und Probleme von heute.

Panda-Rapper Cro bleibt "Easy" (Foto) 07.04.2014

Cro ist ein Phantom: Bepackt mit seiner bekannten Pandamaske und zahlreichen Chart-Erfolgen gehört er momentan zu den angesagtesten Rappern in Deutschland. Für den Juni wurde nun das neue Album "Melodie" angekündigt - eine Neuigkeit, die für Aufregung sorgt.

So sähen Kate und William als tätowierte Hipster aus (Foto) 01.03.2014

Photoshop-Tätowierkunst vom Feinsten zeigt der Tumblr-Blog «Shopped Tattoos». Er verpasst Royals wie Kate und William, Schauspiel-Ikonen wie Audrey Hepburn und Politiker-Pärchen wie den Kennedy ein gar buntes Antlitz.

The Fleshtones: Einmal Garage, immer Garage (Foto) 18.02.2014

Berlin - In einer Garage üben und spielen die 1976 gegründeten Fleshtones wohl schon lange nicht mehr. Und doch sind sie weiterhin der Inbegriff des Garagenrock mit ihrer wilden, ungestümen, energiegeladenen Mixtur aus Pop, Beat und Punk.