Aktuelle News zu Hip-Hop

Gewinner des Tages (Foto) 27.07.2015

Kate Hudson und ihr Sohn tanzen am Flughafen.

Elbufer wird auch dieses Jahr zur Partymeile (Foto) 29.06.2015

Filmnächte am Elbufer 2015 in Dresden Elbufer wird auch dieses Jahr zur Partymeile

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich das Dresdner Elbufer in ein riesiges Open-Air-Kino. Doch nicht nur die Blockbuster lassen sich genießen, auch musikalisch geht in Dresden die Post ab.

Irie Révoltés: Fröhlich bis zum bitteren Ende (Foto) 24.06.2015

Seit 15 Jahren stehen die Irie Révoltés für energiegeladene Musik und schweißtreibende Liveshows, aber auch für den unermüdlichen Kampf für eine bessere Welt. Warum in Zeiten von Pegida und Co. beides gleichermaßen wichtig ist, erklärt die Band im ...

Geht Kay One in Rapper-Rente? (Foto) 17.06.2015

Am Freitag bringt Kay One zwar ein neues Album auf den Markt, trotzdem spricht der Rapper bereits davon, sich aus dem Hip-Hop-Geschäft zu verabschieden.

Rapper Chinx Drugz stirbt im Kugelhagel (Foto) 17.05.2015

Die US-Rapszene trauert um Chinx Drugz. Der Hip-Hop-Künstler wurde in New York aus einem fahrenden Auto heraus erschossen.

Hans Sarpeis Herz "schlägt nur halb deutsch" (Foto) 17.05.2015

Ex-Fußballer und "Let's Dance"-Überflieger Hans Sarpei lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Dennoch fühlt er sich "nicht zu 100 Prozent angenommen", wie er im Interview erzählt.

Im Video: Berliner Rapper enthaupten Kapitalisten (Foto) 13.05.2015

K.I.Z ist eine Hip-Hop-Formation aus Berlin, die mit ihren sexistischen und provokanten Texten immer wieder für Furore sorgen. Denn sie verbinden diese mit einer gehörigen Portion schwarzen Humor und Zynismus. Sie nutzen oft Übertreibungen, um auf gesellschaftiche Missstände aufmerksam zu machen. Mit Enthauptungen von Kapitalisten in ihrem neusten Video sind ihnen die Aufreger gewiss.

Viva Las Vegas: Jennifer Lopez kündigt Wahnsinns-Show an (Foto) 13.05.2015

Was Britney Spears kann, kann Jennifer Lopez schon lange: Die Latina bekommt ihre eigene Show in Las Vegas, wie sie nun selbst offiziell bestätigte. Ab kommenden Jahr wird sie auf derselben Bühne stehen, auf der Spears derzeit ihre Show performt.

Wacken, Splash! und Co.: Die wichtigsten Sparten-Festivals (Foto) 06.05.2015

Headbangen in Wacken, kopfnicken beim Splash! oder doch lieber abtanzen bei SonneMondSterne? Die deutsche Festivallandschaft bietet für jeden Geschmack das passende Event.

Denyo: "Dieses Leben ist ein fleischgewordenes Wunder" (Foto) 16.04.2015

Nach einer kleinen Hip-Hop-Depression hat Denyo herausgefunden, dass Rap auch für Erwachsene funktioniert. Gut für die Hörer, denn sein neues Album "Derbe" ist, nun ja, echt derbe.

Young Fathers: Es ist ein Genre-Baby! (Foto) 03.04.2015

Die Young Fathers perforieren mit ihrer Musik jede Genre-Schublade. Aus Rap-Kunst, Pop-Hooks, afrikanischer Perkussion und mehrstimmigen Chören entsteht ein Sound, der seinesgleichen lange suchen kann.

Kendrick Lamar: Phoenix aus dem Goldstaub (Foto) 20.03.2015

Es gibt Alben, die gehören schon zu den besten des Jahres, bevor sie überhaupt herausgekommen sind. Der zweifache Grammy-Gewinner Kendrick Lamar hat so einen Sonderstatus inne - als Wunderkind des Hip-Hop.

B-Tight: "Spaß muss bei Musik einfach Vorrang haben" (Foto) 09.01.2015

Nach einem Ausflug in die Welt der Rockmusik kehrt Rapper B-Tight zu seinen Wurzeln zurück: "Retro" ist der Titel wie auch das Motto seines neuen Albums. Ob früher alles besser war, verrät B-Tight im Interview.

Pentatonix wollen keinen Trends folgen (Foto) 13.12.2014

Pentatonix ticken anders als ihre Kollegen aus dem Pop-Genre: Die fünf Amerikaner machen leidenschaftlich A-capella-Musik. Im Interview mit spot on news reden sie über ihren bevorstehenden Auftritt in der letzten "Wetten, dass..?

"Sugarhill Gang"-Legende Big Bank Hank ist tot (Foto) 11.11.2014

Henry Jackson, besser bekannt als Big Bank Hank, ist tot. Der Rapper, der mit der "Sugarhill Gang" zu einer Legende des Hip-Hop wurde, verstarb mit 57 Jahren - wohl an einer Krebserkrankung.

Antilopen Gang: Auch Nazis hören beim Kuschelsex U2 (Foto) 07.11.2014

Sei es der Plattenschrank des NSU oder die Dummheit der Menschen an sich: Die Antilopen Gang schreckt vor keinem Abgrund zurück.

Von You+Me bis Kele: Das sind die CDs der Woche (Foto) 10.10.2014

Drei Mal Frauenpower in der zweiten Oktoberwoche: Alecia Moore alias Pink versucht sich in einem anderen Genre, Debütantin Mine erschließt ganz neue musikalische Wege, Linnea Landstedt und ihre Band Tyranex schwingen voller Überzeugung die Metal-Axt.

Von ABBA bis Stoppok: Das sind die CDs der Woche (Foto) 26.09.2014

ABBA erteilen mit einem Live-Album eine Lehrstunde in Sachen Popgeschichte, Stoppok tobt sich endlich wieder mit Band aus und Sick Of It All bekriegen sich erneut lautstark mit dem System.

"Bundesvision Song Contest": Diese Stars räumten ab (Foto) 20.09.2014

Der "Bundesvision Song Contest" von ProSieben und Stefan Raab jährt sich in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Anlässlich des Jubiläums ein Rückblick auf die Sieger der vergangenen Dekade.

Clueso und das Ende des Sommers (Foto) 19.09.2014

Unaufgeregt, berührend, sympathisch: Clueso und seine Musik haben dieselbe Persönlichkeit. Für sein sechstes Album hat sich der Erfurter Songwriter von der Plattenfirma getrennt, um vollkommen "Freidrehen" zu können.

The Kooks: "Melodien sind eine großartige Medizin" (Foto) 03.09.2014

Das Warten hat ein Ende: Drei Jahre haben sie sich Zeit gelassen, doch jetzt sind The Kooks mit einer neuen Platte zurück. spot on news sprach mit dem Frontmann Luke Pritchard über den Weg zum neuen Album und die mitunter sehr persönlichen Songs.

Zehnjährige verzaubert Publikum und Jury (Foto) 17.07.2014

Got to Dance 2014 bei Pro7 Zehnjährige verzaubert Publikum und Jury

Die 2. Staffel der Tanzshow Got to Dance 2014 mit Jury-Mitglied Palina Rojinski war ein voller Erfolg bei Pro7. Die 10-jährige Leonie verzauberte alle. So sehen sie die Tanz-Battles in der Wiederholung in der ProSieben-Mediathek und bei bei Pro7 Connect.

WM-Finale: Cro verschiebt Festival-Auftritt (Foto) 13.07.2014

Gräfenhainichen - Zuerst Fußball, dann Hip-Hop: Der Stuttgarter Rapper Cro (24) hat seinen Auftritt beim «splash!»-Festival wegen des WM-Finales nach hinten verschoben.

Look des Tages (Foto) 01.07.2014

Pia Mia Look des Tages

Pia Mia sexy in Weiß

Ed Sheeran: Rebell im Kapuzenpulli (Foto) 20.06.2014

Schwerin - «Wenn irgendwer Fußball-Bild Nummer 402, 629 und 637 hat, lasst es mich wissen», schrieb Ed Sheeran zum WM-Start an seine Fans auf Twitter. «Das sind die letzten, die mir fehlen, und ich hab Doppelte.»

J.Lo ist zurück: «A.K.A.» Jennifer Lopez (Foto) 13.06.2014

New York - «Habt ihr etwas dagegen, wenn wir uns zurück in die J.Lo-Tage versetzen?», rief die US-Sängerin Jennifer Lopez jüngst Tausenden Fans bei einem Konzert in ihrer Heimat, dem New Yorker Stadtteil Bronx, zu.

Jennifer Lopez: «Jede freie Minute ist für meine Kinder» (Foto) 13.06.2014

New York - Neun Alben hat die US-Sängerin Jennifer Lopez (44) schon herausgebracht, an diesem Freitag (13. Juni) folgt ihr zehntes: «A.K.A.». Das sei eine Rückkehr zu ihren Wurzeln, sagt die Sängerin.

"Never Cro Up": Das Geheimnis des Panda-Rappers (Foto) 06.06.2014

Wer rappen will, kann freundlich sein: Cro stellt sich zwei Jahre nach seinem Durchbruch mit dem schwierigen zweiten Album der Jury.

Celo & Abdi: "Hip-Hop ist eine große Vetternwirtschaft" (Foto) 29.05.2014

Celo & Abdi sind bekannt für ihre gesellschaftskritischen Texte. Sie rappen über das kriminelle Milieu in Frankfurt und das Leben jugendlicher Migranten. Das Album "Akupunktur", das am 6. Juni erscheint, sitzt wie ein emotionaler Nadelstich.

Spotify, Napster und Co: Musik-Streaming-Dienste im Vergleich (Foto) 22.05.2014

Apple will womöglich die Kopfhörer-Firma Beats Electronics aufkaufen, und Experten glauben, das Unternehmen mit dem Apfel sei vor allem am Streaming-Angebot Beats Music interessiert. Gut möglich, denn die Branche boomt.

Tag der Elbphilharmonie: Samba, Hip-Hop und Randale (Foto) 18.05.2014

Hamburg - Samba-Umzug durch die Hafencity, ein Blasorchester erklingt, das Hip-Hop-Trio Deine Freunde rappt auf einer Open-Air-Bühne vor dem Konzerthaus: Auf diesen Tag haben die Hamburger und Besucher der Hansestadt lange gewartet.

Kultkommentator Peter Urban: ESC ist «Ausflug in eine andere Welt» (Foto) 09.05.2014

Kopenhagen - Sein Gesicht kennen die wenigsten, seine Stimme Millionen: Der Kultkommentator Peter Urban führt die deutschen TV-Zuschauer alle Jahre wieder durch den Grand-Prix-Abend.

Jazz-Melange: «Everlasting» von Max Merseny (Foto) 28.04.2014

Berlin - Max Merseny hat in drei Jahren drei Alben gemacht. Sein Konzept hat der Altsaxophonist dabei nicht verändert. Sein nunmehr drittes Album «Everlasting» (enja) ist sauber, schlank und kraftvoll gespielt.

Weltstar zum Anfassen: Justin Timberlake ganz grandios (Foto) 21.04.2014

Köln - Er ist ein perfekter Performer und ein Weltstar zum Anfassen: Justin Timberlake startet seine Deutschland-Tour mit einer spektakulären Show, mit geballter Energie - und geht ganz stark auf Tuchfühlung mit den Fans.

Jan Delay wandelt auf Abwegen (Foto) 20.04.2014

Ein ganz Großer des deutschen Hip-Hop hat genug von fetten Bässen und steht jetzt auf Gitarrenriffs? Jan Delay, der näselnde Hamburger mit Schnodderschnauze, probiert sich mit seinem neuen Album in Rock. Ob er es kann, lesen Sie hier.

CD-Tipp: Marcus Wiebusch - Konfetti (Foto) 18.04.2014

Marcus Wiebusch, Sänger der Band Kettcar, hat seine Band in die kreative Pause verabschiedet und sich dann vollends ausgetobt: Auf seinem ersten Soloalbum erinnert praktisch nichts mehr an Kettcar, außer die Stimme. Dafür: Hip-Hop, Elektronik, ...

Miss Platnum kommt mit neuem Album auf Tour (Foto) 18.04.2014

Sie hat die Balkan-Beats bekannt gemacht, doch damit ist jetzt Schluss. Nur wenige Wochen nach dem Erscheinen ihres neuen Albums «Glück und Benzin» präsentiert sich die neue Miss Platnum in kuscheligen Clubs und wird mit ihren Fans feiern, was die Bassboxen hergeben.

Jan Delay: "Helene Fischer hören Leute, die sonst keine Musik hören" (Foto) 11.04.2014

Kein anderer deutscher Musiker ist so experimentierfreudig wie Jan Delay, wenn es darum geht, die Genre-Grenzen zu sprengen. Nach Reggae und Funk ist jetzt Rock dran und der Hamburger lässt es auf seinem neuen Album "Hammer & Michel" ordentlich krachen.

CD-Tipp: Jan Delay - Hammer Und Michel (Foto) 11.04.2014

Auf seinem neuesten Album flirtet der ehemalige Hip-Hopper Jan Delay halbherzig mit dem Rock. Aber ein paar Gitarren machen noch kein Rockalbum - "Hammer Und Michel" wird die Charts trotzdem aufmischen.

Jan Delay: Aufbruch und Veränderung (Foto) 11.04.2014

Berlin - Es sei eine Frage der Ehre gewesen, nicht nochmal das Gleiche zu machen. Mit «Hammer & Michel» hat Jan Delay - einer der erfolgreichsten Musiker des Landes - jetzt sein viertes Soloalbum veröffentlicht.

«Das Mädchen Rosemarie»: Laut, schnell und poppig (Foto) 06.04.2014

Hannover - Ungeklärte Mordfälle fesseln die Menschen fast immer. Wenn es dann noch um eine Edel-Hure, angesehene Männer aus höchsten Wirtschaftskreisen und die Kulisse der biederen 50er Jahre geht, ist das mehr als genug Stoff.

Töchterchen von Jennifer Love Hewitt steht auf Hip-Hop (Foto) 02.04.2014

Los Angeles Hollywood-Schauspielerin Jennifer Love Hewitt (35) hat eine musikalische Tochter. 

Sasa Stanisic seziert ein uckermärkisches Dorf (Foto) 11.03.2014

Leipzig - Fürstenfelde in der Uckermark, zwei Seen. 703 Jahre alt, jedenfalls wenn die Dorfchronistin da nix dran gefälscht hat. Das ist der Schauplatz des neuen Romans von Sasa Stanisic.

Jimi Blue Ochsenknecht: "Meine Eltern sollen einfach ihr Ding machen" (Foto) 04.03.2014

Mal macht Jimi Blue Ochsenknecht Musik, mal ist er auf der Leinwand unterwegs. Am kommenden Samstag spielt er in der TV-Serie "Die Familiendetektivin" einen jungen Künstler, der gegen seine Eltern rebelliert.

CD-Tipp: Neneh Cherry - Blank Project (Foto) 28.02.2014

18 Jahre ist die letzte Soloplatte der schwedischen Sängerin Neneh Cherry her. Auf "Blank Project" geht sie nicht noch mal das Risiko ein, einen Hit wie "7 Seconds" in die Welt zu setzen - und macht damit alles richtig. M.I.A., Moloko und Macy Gray lassen grüßen.

Rapper Sido startet Deutschlandtournee (Foto) 25.02.2014

Rostock - Sido in XXL: Es soll die größte Tour werden, die der deutsche Hip-Hop je gesehen hat. Das verkündet zumindest das Label Universal Music in Berlin.

Von Söhne Mannheims bis Wolfgang Petry: Das sind die neuen CDs der Woche (Foto) 21.02.2014

Was steht heute neu im Musikregal? Wolfgang "Wolle" Petry spendiert eine letzte Zugabe, Eric Church legt einen kleinen Zahn zu und die Söhne Mannheims reisen Richtung Paradies. Welche Platten außerdem erscheinen, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2