Aktuelle News zu Hinrichtung

Henriette Reker: Wie sie ihre Hinrichtung erlebte (Foto) 02.02.2018

Henriette Reker war dem Tode nahe. Im Jahr 2015 wurde sie von einem Messerstecher attackiert und kämpfte um ihr Leben. Heute schildert die Oberbürgermeisterin von Köln, wie sie die wohl heikelsten Minuten ihres Lebens erlebt hat.

Mörder als "Versuchskaninchen"! Hinrichtung mit unerprobtem Gift (Foto) 25.08.2017

Im US-Bundesstaat Florida wurde ein Mörder nach mehr als 25 Jahren Knast hingerichtet. Sein Tod sorgte bereits im Vorfeld für Aufruhr: Nun wurde ein nicht erprobtes Medikament eingesetzt.

Kinderschänder in Kugelhagel hingerichtet (Foto) 04.08.2017

Missbrauch im Jemen geahndet Kinderschänder in Kugelhagel hingerichtet

Weil ein 41-jähriger Mann im Jemen schuldig befunden wurde, ein erst drei Jahre altes Mädchen zuerst vergewaltigt und dann ermordet zu haben, wurde der Kinderschänder hingerichtet. Was der Vater des Opfers fühlte, als der Sex-Täter im Kugelhagel eines Maschinengewehres exekutiert wurde, lesen Sie hier.

Spruch des Tages (Foto) 22.07.2017

Alice Cooper nimmt Horror mit Humor

Hilary Mantel hat kein Problem damit, Thomas Cromwell zu töten (Foto) 06.07.2017

Die ersten beiden Bände wurden bejubelt, der dritte Teil von Hilary Mantels "Wolf Hall"-Trilogie kommt aber wohl später als geplant. Dass sie darin über Thomas Cromwells Hinrichtung schreibt, ist aber nicht der Grund für die Verspätung.

Neue Rolle für Zac Efron: Vom "Baywatch"-Muskelpaket zum Serienkiller (Foto) 16.05.2017

"Baywatch"-Muskelpaket Zac Efron hat eine düstere Rolle an Land gezogen: Er wird in "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" Serienkiller Ted Bundy spielen.

US-Bundesstaat exekutiert zwei Mörder an EINEM Tag (Foto) 25.04.2017

Weil das Verfallsdatum eines Betäubungsmittels bald erreicht ist, hat es die Justiz in Arkansas eilig. Erstmals seit 16 Jahren werden zwei Todesurteile an einem Tag vollstreckt und die beiden verurteilten Mörder und Vergewaltiger Jack Jones und Marcel Williams hingerichtet.

Neue Folgen "Prison Break": Was bisher geschah (Foto) 08.04.2017

Im Jahr 2009 flimmerte die letzte Folge "Prison Break" über die Bildschirme. Ab 8. April folgt Staffel fünf. Frischen Sie hier Ihr Gedächtnis auf.

US-Bundesstaat plant Massenhinrichtung - aus DIESEM Grund (Foto) 21.03.2017

Der US-Bundesstaat Arkansas sorgt durch einen makaberen Plan für Aufsehen. Innerhalb von zehn Tagen sollen acht Häftlinge hingerichtet werden. Der Grund dafür ist unfassbar.

Rod Stewart unter Beschuss: Stellte er ein IS-Enthauptung nach? (Foto) 03.03.2017

Verstörende Szenen von Rod Stewart! In einem Instagram-Post seiner Frau Penny Lancaster stellt er eine Hinrichtung in der Wüste im IS-Stil nach. Völlige Entgleisung oder nur ein riesiges Missverständnis?

Royal wegen Mordes hingerichtet (Foto) 25.01.2017

Faisal Abdullah al-Dschaber al-Sabah Royal wegen Mordes hingerichtet

In Kuwait wurde ein Mitglied der Königsfamilie hingerichtet. Prinz Faisal Abdullah al-Dschaber al-Sabah wurde wegen Mordes zum Tode verurteilt. Das hat er getan.

Vergewaltiger heiratet Opfer aus DIESEM Grund (Foto) 10.12.2016

Es ist unfassbar und doch hat es sich im Iran so abgespielt: Eine Mutter zog die Anzeige gegen den Vergewaltiger ihrer Tochter zurück und rettete ihm damit das Leben. Doch welche Bedingungen sie daran knüpfte, ist unvorstellbar.

Mörder hustet 13 Minuten bei seiner Hinrichtung (Foto) 10.12.2016

Immer wieder gibt es Diskussionen über die Todesstrafe. Neuester Streitpunkt: Ein umstrittenes Gift, dass dabei eingesetzt wird. Mörder Ronald Bert Smith wurde in dieser Woche damit hingerichtet. Doch währenddessen hustete er ganze 13 Minuten lang.

Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich? (Foto) 29.10.2016

Serienkiller-Porträt – John Wayne Gacy, der "Killer-Clown" Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich?

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Dieses Mal aus aktuellem Anlass: John Wayne Gacy. Dem Killer wird nachgesagt, die pathologische Angst vor Clowns befeuert zu haben. Ist seine Geschichte mitverantwortlich für den derzeit grassierenden "Horror-Clown"-Trend?

Prinz wegen Mordes hingerichtet! (Foto) 19.10.2016

Turki bin Saud al-Kabir Prinz wegen Mordes hingerichtet!

In Saudi-Arabien wurde ein Mitglied der Königsfamilie hingerichtet. Warum der Prinz den Tod fand und seine royale Verwandtschaft die Hinrichtung als "Recht Gottes" begrüßt, erfahren Sie hier.

Kim Jong Un lässt Vize-Premier mit Flak hinrichten (Foto) 31.08.2016

Medienberichten zufolge hat das Regime in Nordkorea einmal mehr einen hochrangigen Politiker hinrichten lassen. Kim Jong Uns Vize-Premierminister sei mit einer Flak erschossen worden. Der Grund: Er soll während einer Sitzung eingeschlafen sein.

IS-Kämpfer richtet eigenen Bruder hin (Foto) 13.06.2016

Die Terrormiliz IS macht auch vor den eigenen Mitgliedern nicht halt. Jetzt soll ein Kämpfer seinen eigenen Bruder hingerichtet haben, weil dieser der Spionage verdächtigt wurde.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 01.04.2016

Tron: Legacy TV-Tipps am Freitag

Ein Superserum verwandelt den schmächtigen Steve Rogers in "Captain America" (ProSieben).

Terrormiliz exekutiert acht der eigenen Kämpfer (Foto) 01.03.2016

Wegen versuchter Fahnenflucht und Aufruhrs sind in Syrien acht Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat von den eigenen Leuten hingerichtet worden. Bereits zuvor hatte es Streit zwischen den verschiedenen Lagern gegeben.

Kim Jong-un hat seinen Militärchef hinrichten lassen (Foto) 10.02.2016

Militärchef Ri Yong-gil fehlte am Sonntag in Nordkorea bei den Feierlichkeiten anlässlich des Starts einer Weltraumrakete. Wie sich jetzt herausstellt, hat Kim Jong-un den General hinrichten lassen!

Dutzenden Jugendlichen droht die Todesstrafe (Foto) 26.01.2016

Iran will zurück auf den Weltmarkt Dutzenden Jugendlichen droht die Todesstrafe

Iran will zurück auf den Weltmarkt: Präsident Ruhani unterzeichnet dafür derzeit Handelsverträge in Europa. Doch daheim sieht die Lage anders aus: Dort droht Dutzenden Jugendlichen die Todesstrafe.

43-Jähriger in Texas wegen Mordes hingerichtet (Foto) 21.01.2016

Im US-Bundesstaat Texas ist ein 43 Jahre alter Mann wegen der Ermordung eines Frauenimitators vor 15 Jahren hingerichtet worden.

ISIS-Terrorist exekutiert seine eigene Mutter (Foto) 08.01.2016

Der IS richtet regelmäßig in aller Öffentlichkeit Menschen hin. Am vergangenen Montag exekutierte er eine Frau in der syrischen Stadt Tabqa. Erschreckend: Der Henker war offensichtlich ihr eigener Sohn!

Vizekanzler will Rüstungsexporte an Saudi-Arabien genauer prüfen (Foto) 04.01.2016

Spannungen zwischen Saudi-Arabien und Iran eskalieren Vizekanzler will Rüstungsexporte an Saudi-Arabien genauer prüfen

Saudi-Arabien hat die diplomatischen Beziehungen mit dem Erzfeind Iran abgebrochen. Die Spannungen zwischen den beiden Nahost-Staaten nehmen immer extremere Züge an. Deutsche Parteien fordern einen Stopp der Rüstungs-Exporte.

Wird London nun zur Zielscheibe des Islamischen Staates? (Foto) 04.01.2016

Seit Sonntag kursiert im Internet ein neues Droh-Video des IS. Die Terroristen drohen diesmal Großbritannien mit Vergeltungsschlägen für Luftangriffe gegen die Terrormiliz. Danach werden fünf Geiseln vor laufender Kamera hingerichtet.

Saudi-Arabien bricht diplomatische Beziehungen zum Iran ab (Foto) 03.01.2016

Der Konflikt in Syrien und die Bedrohung durch die Terrormiliz IS hatten die großen Widersacher in der Region zuletzt nähergebracht. Doch nun brechen alte Konflikte zwischen Saudis und Iranern wieder auf.

Gestelltes Henker-Video im Kampf gegen den IS-Terror (Foto) 09.12.2015

Die Grausamkeiten des IS kennt augenscheinlich keine Grenzen. Nun tauchte ein Video auf, welches die Bildsprache der Terroristen aufgreift: Wie gewohnt, müssen sich die Geiseln vor ihre Henker knien. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes.

Martin Sheen über die HIV-Beichte seines Sohnes (Foto) 19.11.2015

Anfang der Woche sprach Charlie Sheen in der "Today"-Show über seine HIV-Diagnose. Daraufhin erklärt Martin Sheen, dass er den Schritt seines Sohnes äußerst mutig findet.

Horror-Video aufgetaucht! ISIS überrollt Gefangene mit Panzer (Foto) 27.10.2015

Ein neues Video der Terrormiliz Islamischer Staat schockt mit seiner Brutalität. Ein gefangener Soldat wird von den Terroristen auf grausamste Art und Weise hingerichtet. Ein Panzer überrollt den Mann. Er hatte keine Chance.

Islamischer Staat schleift Gefangene zu Tode (Foto) 20.10.2015

Verstörend, grausam, unmenschlich - So lassen sich die Foltermethoden des IS am besten zusammenfassen. In einem nun aufgetauchten Video wird ein Mann so lange über den Asphalt geschleift, bis er an seinen Verletzungen stirbt.

Junge soll enthauptet und gekreuzigt werden (Foto) 18.10.2015

Mit diesem Regime verhandelt Steinmeier Junge soll enthauptet und gekreuzigt werden

Frank-Walter Steinmeier setzt seine Hoffnung im Syrien-Krieg ausgerechnet in Saudi-Arabien, ein Land, in dem Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung zu sein scheinen. So soll ein Junge enthauptet und gekreuzigt werden.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.10.2015

Im "Tatort: Hydra" (WDR) bewegen sich die Dortmunder Ermittler in der ansässigen Nazi-Szene und beim "Polizeiruf 110: falscher Vater" (RBB) wird ein Iraker ermordet aufgefunden.

Wegen acht Dollar: 35-jähriger Mörder stirbt durch Giftspritze (Foto) 07.10.2015

Nur acht Dollar hatte Juan Garcia 1998 erbeutet, als er als 18-Jähriger auf Raubzug ging. Doch es sollte nicht bei dem lächerlichen Diebstahl bleiben. Ein Familienvater kam dabei ums Leben. Dafür starb Garcia nun durch die Giftspritze.

Todeskandidat bekommt 2. Hinrichtungs-Termin (Foto) 29.09.2015

In den USA sollte bereits vor zwei Wochen das Todesurteil gegenüber Richard Glossip vollstreckt werden. Nachdem die Hinrichtung verschoben wurde, weil es neue Beweise gäbe, wird nun vielleicht doch ein Unschuldiger hingerichtet.

Zu brutal und korrupt: Darum steigen IS-Kämpfer aus (Foto) 25.09.2015

Für eine Studie wurden 58 IS-Aussteiger zu ihren Motiven befragt. Das Ergebnis überrascht: Die meisten nannten die Brutalität der Terrormiliz als Grund. Auch Rassismus und Korruption innerhalb der Truppe bewegten sie zum Ausstieg.

Schreinemakers: "Habe in keiner einzigen Sendung hemmungslos geweint" (Foto) 21.09.2015

Margarethe Schreinemakers hat ein Buch über ihre Höhenflüge und Tiefschläge geschrieben. Und stellt darin auch einiges klar. Zum Beispiel, dass sie nie hemmungslos in ihrer Sendung geweint hat.

Gehackt, gekocht, gegessen - diese Morde sind Realität (Foto) 18.09.2015

Grausige Verbrechen aus aller Welt Gehackt, gekocht, gegessen - diese Morde sind Realität

Getötet, gegessen, zerstückelt, zerhackt - in Horror-Filmen kann man sich so manche Widerlichkeit anschauen. Doch die Nachrichtenwelt zeigt, dass kein Verbrechen schlimmer sein kann als die Realität. Diese Gräueltaten gab es nämlich wirklich!

Wo ist seine Propaganda-Girlgroup? (Foto) 08.09.2015

Kim Jong-un ist nicht gerade für seine große Gnade bekannt. In seinem Land geht es allen, die auch nur das kleinste Verbrechen begehen, an den Kragen. Nun soll es auch seine eigene Propaganda-Girlband getroffen haben. Die jungen Frauen sind seit zwei Monaten spurlos verschwunden.

Er kämpfte um seine Hinrichtung (Foto) 13.08.2015

Polizistenmörder Daniel Lopez Er kämpfte um seine Hinrichtung

Seit 2009 saß Daniel Lopez wegen Mordes in einem texanischen Gefängnis. Nun wurde der Verurteilte hingerichtet. Er hatte jahrelang darum gekämpft.

Pakistan exekutiert 23-Jährigen nach Foltergeständnis (Foto) 05.08.2015

Sein Verbrechen wurde nie bewiesen, sein Geständnis machte er unter Folter: Am Dienstagmorgen hat Pakistan den verurteilten Mörder Shafqat Hussain gehängt. Die internationalen Proteste hielten bis zuletzt an.

Umstrittene Hinrichtung in Pakistan trotz weltweiter Proteste (Foto) 04.08.2015

Islamabad - Trotz internationaler Proteste ist in Pakistan ein Mörder hingerichtet worden, der nach Angaben seiner Familie im Alter von 14 Jahren zum Tode verurteilt worden war.

Gekreuzigt und ausgepeitscht! 94 Fastenbrecher brutal gequält (Foto) 17.07.2015

IS-Terroristen feiern blutiges Ramadan-Ende Gekreuzigt und ausgepeitscht! 94 Fastenbrecher brutal gequält

Das Ende des Fastenmonats Ramadan wurde von IS-Terroristen mit einem blutigen Kreuzigungsakt zelebriert. 94 Fastenbrecher sollen im Namen des islamischen Staates auf grausamste Weise gekreuzigt und ausgepeitscht worden sein.

IS-Kindersoldaten ermorden 25 Gefangene vor laufender Kamera (Foto) 05.07.2015

Ein neues Schockvideo des IS sorgt für Entsetzen. Kindersoldaten der Terrorgruppe richten 25 Gefangene vor laufender Kamera hin.

Syrische Rebellen kopieren IS-Terroristen (Foto) 02.07.2015

Brutale Hinrichtung vor der Kamera Syrische Rebellen kopieren IS-Terroristen

Der Terror ist allgegenwärtig. Nun kopieren syrische Rebellen die Methoden der IS-Terroristen und veröffentlichen ebenfalls brutale Hinrichtungsvideos.

Diktator enthauptet Flughafen-Architekten (Foto) 01.07.2015

Kim Jong Un schlägt wieder zu Diktator enthauptet Flughafen-Architekten

Kim Jong Un ist bekannt für sein strenges Regime und seine Leichtfertigkeit, seine Untergebenen hinrichten zu lassen. Zumeist trifft das höhere Beamte und Offiziere im politischen Umfeld des Diktators. Nun hat es aber auch einen einfachen Architekten getroffen. Der hatte den neuen Flughafen in Pjöngjang entworfen - doch Un gefiel das Design leider nicht so gut.

"Halloween Returns": Michael Myers mordet wieder (Foto) 15.06.2015

Michael Myers wetzt wieder das Messer: Mit "Halloween Returns" soll die Saga um den unheimlichen Serienmörder auf die Leinwand zurückkehren.

Nebraska schafft Todesstrafe ab (Foto) 28.05.2015

Lincoln - Mit knappster Mehrheit hat das Parlament im US-Staat Nebraska ein Veto des Gouverneurs überstimmt und die Todesstrafe abgeschafft. Der Staat im Mittleren Westen ist damit der 19. von 50 US-Staaten, der Hinrichtungen untersagt.

Urteil: Giftspritze für den Boston-Bomber (Foto) 16.05.2015

Boston - Zwei Jahre nach dem Terroranschlag auf den Boston-Marathon ist der Bombenleger Dschochar Zarnajew zum Tode verurteilt worden.

Todesstrafe! Boston-Bomber bekommt die Giftspritze (Foto) 15.05.2015

Der tödliche Anschlag beim traditionsreichen Marathon in Boston traf die US-Ostküstenmetropole ins Mark. Nach einem viel beachteten Prozess steht nun das Strafmaß für den Attentäter fest: Der 21 Jahre alte Dschochar Zarnajew wird per Giftspritze hingerichtet.

Todesstrafe für den Boston-Bomber (Foto) 15.05.2015

Boston - Der Bombenleger vom Boston-Marathon wird für den Terroranschlag mit drei Toten und 260 Verletzten mit dem Tod bestraft. Das meldeten CNN und der «Boston Globe» in übereinstimmenden Berichten aus dem Gerichtsprozess gegen den Attentäter Dschochar Zarnajew.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2