Hillary Clinton

Hillary Clinton

Hillary Clinton ist eine amerikanische Politikerin, die nach einer Zeit als Präsidentengattin und "First Lady" der USA (1993 - 2001) und als Außenministerin (2009 - 2013) im Jahr 2016 selbst Präsidentin der USA und damit die erste Frau im wohl höchsten Staatsamt der Welt werden wollte. In der Präsidentschaftswahl unterlag sie allerdings ihrem republikanischen Kontrahenten Donald Trump. Hillary Clinton, geborene Rodham, kam 1947 in Chicago zur Welt. Im Jahr 1975 heiratete sie Bill Clinton, den späteren Präsidenten der USA. Beide gingen bereits früh in die Politik, wobei Bill schließlich Präsident wurde, seine Frau aber zur Gesundheitsministerin machte. Hillary Clinton ertrug auch die Affären ihres Mannes bravourös und schaffte es, Tochter Chelsea weitgehend aus dem Rampenlicht zu halten.

Aktuelle News zu Hillary Clinton

Hollywood erhebt sich gegen Harvey Weinstein (Foto) Jeff Bridges 11.10.2017

Harvey Weinsteins Karriere wird sich wohl nie wieder erholen: Zu viele Stars erheben ihre Stimme gegen den Produzenten. Selbst Barack Obama und Hillary Clinton melden sich zu Wort. Ein Überblick.

Was machen die denn da? Nacktfoto mit Hillary Clinton? (Foto) "Late Show" 21.09.2017

In der "Late Show" hatte Emma Stone Moderator Stephen Colbert einiges zu erklären. Zum Beispiel, wie es zu diesem witzigen Schnappschuss mit Hillary Clinton kam.

Hillary Clinton: Das schreibt sie über den Monica-Lewinsky-Skandal (Foto) Biografie 02.09.2017

Hillary Clinton veröffentlicht ihre Memoiren. Da darf der Monica-Lewinsky-Skandal natürlich nicht fehlen. So schreibt sie über die "dunklen Tage"...

Ansage an Donald Trump: "Zurück mit dir, du Widerling!" (Foto) Hillary Clinton 24.08.2017

Wie groß die Abneigung Hillary Clintons gegenüber dem US-Präsidenten ist, machen erste Auszüge ihres neuen Buches "What Happend" deutlich. Darin betitelt sie Donald Trump unter anderem als "Widerling", der ihr auf Schritt und Tritt folgte.

Ihr Enthüllungsbuch lässt die Bombe platzen (Foto) Hillary Clinton 27.07.2017

Seit sie die US-Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump verloren hat, hielt sich Hillary Clinton weitestgehend bedeckt. Das soll sich mit einem Enthüllungsbuch nun ändern.

So cool kontert Chelsea Clinton Donald Trump aus (Foto) Ärger um Ivanka 10.07.2017

Ivanka Trump am G20-Verhandlungstisch - das fanden nicht alle angemessen. Natürlich antwortet Donald Trump mit einem Seitenhieb auf die Clintons. Aber Tochter Chelsea hat einen Konter parat.

Belastende Clinton-Infos? Trump-Sohn traf russische Anwältin (Foto) Donald Trump Jr. 10.07.2017

Gerüchte, dass Donald Trump während des Wahlkampfes Hilfe von russischer Seite erhalten haben soll, kursieren schon länger. Jetzt gibt es Beweise, dass sein Sohn ebenfalls seine Finger im Spiel gehabt haben soll.

Gewinner des Tages (Foto) Theater 04.07.2017

Bill Clinton erhält Standing Ovations

"Girls' Night Out": Wenn Ladys auf den Putz hauen (Foto) Filmkritik 28.06.2017

Nicht nur ein Junggesellenabschied kann aus dem Ruder laufen. In "Girls' Night Out" lassen fünf Ladys die Sau raus - und dabei geht so einiges schief. Wer einen billigen Abklatsch von "Hangover" erwartet, wird überrascht.

Komikerin posiert mit blutigem Kopf des US-Präsidenten (Foto) Donald Trump 31.05.2017

Das Foto von Kathy Griffin mit dem blutüberströmten Kopf von Donald Trump sorgte für Wirbel. Nun entschuldigte sich die Komikerin. Trotzdem könnten ihr noch ernste Konsequenzen drohen.

Brisante Russlandkontakte! Trump feuert FBI-Chef Comey (Foto) Machtbeweis im Weißen Haus 10.05.2017

Aus heiterem Himmel setzt Trump dem FBI-Chef den Stuhl vor die Tür. Mitten in den Russland-Ermittlungen des FBI ist diese Entlassung von James Comey mehr als ungewöhnlich.

Verlierer des Tages (Foto) Shitstorm 01.05.2017

Katy Perry kassiert Shitstorm

Sowas gibt's nur in Japan? Donald Trump wirbt für Twitter (Foto) Donald Trump 06.04.2017

Seit Ende März ziert das Konterfei von Donald Trump die Wände der Tokioter Metro. Der US-Präsident macht Werbung für seine vermutlich größte Leidenschaft: Twitter.

Gewinner des Tages (Foto) Hillary Clinton 14.03.2017

Addison Timlin spielt Hillary Clinton

Anti-Oscars: "Batman v Superman" räumt bei den Goldenen Himbeeren ab (Foto) Hillary Clinton 26.02.2017

Passen Batman und Superman nicht zusammen? Bei der Verleihung der Goldenen Himbeere wurden Ben Affleck und Henry Cavill unter anderem als schlechtestes Leinwandpaar ausgezeichnet.

So denkt Anna Wintour über ein "Vogue"-Cover mit Melania Trump (Foto) Fashion 11.02.2017

Bisher ist allen First Ladys die Ehre zuteil geworden, das Titelblatt der "Vogue" zu zieren. Doch gilt das auch für Donald Trumps Frau Melania? Chefredakteurin Anna Wintour hat sich nun dazu geäußert.

Chelsea Clinton macht sich für Barron Trump stark (Foto) Barron Trump 23.01.2017

Barron Trump, der jüngste Sohn von Donald Trump, ist gerade mal zehn Jahre alt. Doch im Internet muss der "First Boy" schon viel Häme einstecken. Nun hat er Unterstützung von unerwarteter Seite bekommen.

Katy Perry und Beyoncé demonstrieren gegen Donald Trump (Foto) Amy Schumer 21.01.2017

In Washington versammelten sich am Samstagnachmittag Hunderttausende Frauen, um für ihre Rechte und gegen Donald Trump zu demonstrieren. Darunter mischten sich auch zahlreiche Stars wie Katy Perry oder Beyoncé.

Verlierer des Tages (Foto) Kardashian Jenner-Clan 21.01.2017

Caitlyn Jenner steht ganz alleine da

Chelsea Handler glaubt die Kardashians sind an allem Schuld (Foto) Donald Trump 18.01.2017

US-Komikerin Chelsea Handler ist sich sicher, dass die Kardashians Schuld daran sind, dass Donald Trump zum Präsidenten gewählt wurde.