Aktuelle News zu Hildesheim

Armer Günther Jauch! Labertasche nervt bei WWM so richtig (Foto) 28.03.2018

"Wer wird Millionär?" mit Laura Brodda und Rahim Andreas Rahaki Armer Günther Jauch! Labertasche nervt bei WWM so richtig

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem Quizstuhl sitzt, wird nicht selten von ungeahnter Nervosität übermannt - so ging es auch Rahim Andreas Rahaki aus Hildesheim. Eine andere Kandidatin namens Laura Brodda brachte Moderator Günther Jauch jedoch auf andere Art und Weise an den Rand des Wahnsinns.

Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch (Foto) 27.07.2017

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen.

Hotspot der Islamisten-Szene in Deutschland zerschlagen (Foto) 14.03.2017

Pläne zur Errichtung eines "Gottesstaates" Hotspot der Islamisten-Szene in Deutschland zerschlagen

Die Moschee des Vereins "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim" galt schon lange als Treffpunkt radikaler Salafisten. Auch der Berlin-Attentäter Anis Amri wurde dort gesehen. Nun zog die Polizei einen endgültigen, konsequenten Schlussstrich.

Nadja abd el Farrag: Neuer Job als Entfesselungskünstlerin (Foto) 12.10.2016

Nadja abd el Farrag hat einen neuen Job. Als Assistentin des Berliner Zauberers Jochen Stelter wird sie ihre Entfesselungskünste zeigen.

Diane Kruger: Die Deutsche, die zur Französin wurde (Foto) 15.07.2016

In Deutschland fühle sie sich fremd, gesteht Diane Kruger in einem Interview. Kein Wunder - verschlug es die gebürtige Hildesheimerin schon im Teenageralter in die weite Welt. An ihrem 40.

Unbekannter rammt Richter Messer in den Rücken (Foto) 20.04.2016

Mysteriöse Messer-Attacke auf einen Richter aus Hildesheim. Der Mann wurde von hinten attackiert, als er sich gerade auf den Heimweg befand. Die Polizei ermittelt, ob es einen Zusammenhang zwischen Täter und Richter-Tätigkeit gibt.

Dieb stiehlt Audi und lässt sich blitzen (Foto) 05.02.2016

Ein Autodieb hat in Hildesheim einen Audi A5 gestohlen - und sich wenige Stunden später bei München blitzen lassen. Die Polizei bittet nun mit den Fotos der Radarfalle die Bevölkerung um Mithilfe.

Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein (Foto) 27.12.2015

Verkaufsoffener Sonntag (27.12.2015) Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein

Der Weihnachtswahnsinn schien gerade ein Ende zu nehmen und schon haben die Geschäfte wieder geöffnet. Wer also noch ein verspätetes Geschenk benötigt oder gern ein ungeliebtes Geschenk umtauschen will, der hat am verkaufsoffenen Sonntag, 27.12.2015, die Chance dazu. In diesen Städten locken die Händler mit geöffneten Läden.

Bosch-Mitarbeiter demonstrieren gegen Trennung von Anlasser-Sparte (Foto) 02.07.2015

Stuttgart/Gerlingen - Mehr als 2000 Bosch-Mitarbeiter sind aus Protest gegen die geplante Abspaltung der Auto-Anlasser-Sparte vor die Firmenzentrale gezogen.

Bischöfe werfen «Pegida» Gottlosigkeit vor (Foto) 26.12.2014

Berlin - Die deutschen Bischöfe haben sich gegen eine Vereinnahmung des Christentums durch die islamfeindliche «Pegida»-Bewegung verwahrt.

Alle Infos zu Headlinern, Live-Stream und Line-Up (Foto) 07.08.2014

Auch in diesem Jahr trifft sich die schwarze Szene auf dem Flugplatz Drispenstedt in Hildesheim um zusammen das M'era Luna Festival 2014 zu feiern. Alle Infos zu Line-Up, TV-Übertragung von Einsplus, Live-Stream vom NDR und Headlinern gibt es hier!

Lübbeckes Løke erleidet Bruch des linken Handgelenks (Foto) 25.07.2014

Lübbecke - Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke muss in der Vorbereitung auf die neue Saison mehrere Wochen auf seinen Kreisläufer Frank Løke verzichten.

WM-Sieger drücken "Got to Dance"-Teilnehmern aus Hildesheim die Daumen (Foto) 15.07.2014

So eine Unterstützung spornt doch bestimmt zu Höchstleistungen an: Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Jerome Boateng, Sami Khedira, Per Mertesacker und Ron Robert Zieler wünschen in einer Videobotschaft den beiden "Got to Dance"-Teilnehmern Tom2Rock und ...

Jahrelang! Mutter filmt Missbrauch ihrer Tochter! (Foto) 30.06.2014

Jahrelang soll eine 36-Jährige toleriert haben, dass sich ihr Lebensgefährte an ihrer Tochter verging. Deren Martyrium begann, als sie zarte fünf Jahre alt war. Doch damit nicht genug: Die Mutter filmte und fotografierte sogar seine abartigen Machenschaften. Beide müssen sich derzeit vor Gericht verantworten.

Erzieherin filmt Missbrauch der eigenen Tochter (Foto) 30.06.2014

Hildesheim - Im Prozess um schweren sexuellen Missbrauch hat eine 36 Jahre alte Erzieherin aus Niedersachsen zugegeben, jahrelang die Straftaten an ihrer eigenen Tochter fotografiert und gefilmt zu haben.

Deutscher Handball vor der Zerreißprobe (Foto) 25.06.2014

Leipzig - Deutschlands Ballsportart Nummer zwei steht vor einer Zerreißprobe.

Favorit Alistair Brownlee gewinnt Triathlon-EM (Foto) 21.06.2014

Kitzbühel - Alistair Brownlee aus Großbritannien ist seiner Favoritenrolle bei der Triathlon-EM im österreichischen Kitzbühel gerecht geworden.

Van Gogh ist ganz Ohr - Spiel mit der Kunst (Foto) 05.06.2014

Karlsruhe - Vor 126 Jahren hat sich der Maler Vincent van Gogh zumindest einen Teil seines linken Ohrs abgeschnitten. Jetzt hat die Künstlerin Diemut Strebe das Ohr neu erschaffen.

Unfall bei Dom-Bewohnern: Uhu-Junges stürzt ab (Foto) 17.05.2014

Hildesheim - Die im Hildesheimer Dom lebende Uhu-Familie hat ein Mitglied verloren.

Conchita Wurst ist Thema beim «Wort zum Sonntag» (Foto) 16.05.2014

Berlin - Die österreichische Dragqueen Conchita Wurst (25) hat es nun auch zum Thema in der ARD-Kirchensendung «Das Wort zum Sonntag» gebracht.

Familie Wolke greift im eiskalten Kanada ins Klo (Foto) 29.04.2014

Auswandern? Aber bitte mit Vox und «Goodbye Deutschland!». Das hat sich auch Familie Wolke gedacht, als sie beschloss, die Segel in Richtung Kanada zu streichen. Doch für Truck-Fahrer Stephan Wolke läuft es nicht ganz nach Plan.

Warnstreiks treffen Niedersachsen und Hessen (Foto) 25.03.2014

Hannover - Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am Dienstagmorgen vor allem Niedersachsen und Hessen getroffen.

Fabian Hischmann - Publikumsliebling mit Debütroman (Foto) 13.03.2014

Berlin - Wenn es nach den Lesern ginge, hätte Fabian Hischmann den Preis der Leipziger Buchmesse schon in der Tasche. Der 30-jährige Autor aus Berlin hängt beim Publikumsvoting im Internet mit rund 45 Prozent der Stimmen seine vier Mitbewerber um Längen ab.

Lemgo feiert Sieg in Göppingen - Eisenach verliert (Foto) 23.02.2014

Leipzig - Die unerwarteten Siege sind meist die schönsten. «Das ist für mich eine Sensation. Wir haben mit dieser jungen Mannschaft ein gestandenes Bundesliga-Team bezwungen», sagte Handball-Trainer Nils Pfannenschmidt nach dem 33:32 (18:20) seines TBV Lemgo bei Frisch Auf Göppingen.