Aktuelle News zu Heute-Journal

Kinder, Mann, Familie? So lebt die "heute journal"-Frontfrau (Foto) 20.09.2018

Marietta Slomka ist Fernseh-Deutschland als die Moderatorin mit den stechend blauen Augen bekannt, die mit ernster Miene noch ernstere Themen vorträgt und SPD-Politiker an die Wand spielt. Doch wie tickt die Journalistin privat?

Die harte "Morgenmagazin"-Schule: Maybrit Illner und Co blicken zurück (Foto) 19.07.2017

In dieser Woche feiert nun auch das ZDF den 25. Geburtstag des "Morgenmagazins". Patricia Schäfer, Christian Sievers, Maybrit Illner, Gundula Gause und Co.

Trumps Amtseinführung: So verpassen Sie garantiert nichts (Foto) 20.01.2017

Donald Trump auf allen Sendern? Nein, nicht auf allen... Einige schalten aber tatsächlich live zur Amtseinführung in die USA. Hier ein Überblick über das TV-Programm und die Livestreams im Netz.

Zu Tränen gerührt: Claus Kleber wird auf Twitter gefeiert (Foto) 13.08.2015

Der Willkommensgruß eines Busfahrers an syrische Flüchtlinge berührte Claus Kleber so sehr, dass er im "heute-journal" kurz die Fassung verlor. Die Netzgemeinde feiert ihn nun dafür.

YouTube-Star LeFloid interviewt Kanzlerin Merkel (Foto) 10.07.2015

Berlin - Mit diesem Aufeinandertreffen hätte wohl keiner so bald gerechnet. Der YouTube-Star Florian Mundt, alias LeFloid, interviewt heute Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Nach Skandal bei "Deutschlands Beste": ZDF-Intendant droht Mitarbeitern (Foto) 14.07.2014

Er spricht von arbeitsrechtlichen Schritten und verloren gegangener Glaubwürdigkeit: Nach dem Schummel-Skandal der ZDF-Show "Deutschlands Beste" findet der Intendant des Mainzer Senders, Thomas Bellut, in einem Schreiben an den Fernsehrat deutliche Worte.

"Deutschlands Beste": ZDF gibt Umfrage-Manipulation zu (Foto) 11.07.2014

Von Franz Beckenbauer über Claus Kleber bis hin zu Helene Fischer: Sie alle zählen laut der Umfrage von "Deutschlands Beste" zu den beliebtesten Promis des Landes.

Claus Kleber als Senkrechtstarter bei Twitter (Foto) 12.06.2014

Berlin - Der «heute-journal»-Moderator Claus Kleber (58) hat einen steilen Start bei Twitter hingelegt. Der ZDF-Mann setzte am Donnerstag vier kurze Nachrichten (Tweets) ab und scharte bis zum Nachmittag mehr als 4500 Follower um sich.

Christian Sievers wird neuer Moderator der «heute»-Nachrichten (Foto) 11.04.2014

Mainz - Christian Sievers wird neuer Moderator der Hauptausgabe der ZDF-«heute»-Nachrichten

ZDF räumt mit Bayern München ab (Foto) 10.04.2014

Berlin - Der Einzug des FC Bayern München ins Halbfinale der Fußball-Champions-League bescherte dem ZDF am Mittwochabend eine Top-Quote.

Borussia Dortmund siegt im Fernsehen haushoch (Foto) 20.03.2014

Berlin - Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund hat sein Champions-League-Spiel gegen Zenit St. Petersburg am Mittwochabend zwar 1:2 verloren, sich gegen die Fernsehkonkurrenz beim TV-Publikum aber klar durchgesetzt.

Schalke geht ein - das ZDF blüht auf (Foto) 27.02.2014

Berlin - Die deprimierende 1:6-Niederlage des FC Schalke 04 gegen Real Madrid entpuppte sich für das ZDF als guter Abend.