Aktuelle News zu Herr der Ringe

Amazons "Herr der Ringe": Dieser Charakter soll im Mittelpunkt stehen (Foto) 17.05.2018

Für "Herr der Ringe"-Fans könnte mit dieser Nachricht schon bald ein Traum in Erfüllung gehen. Es heißt, Amazon stelle im Serien-Spin-off eine der beliebtesten Figuren von Mittelerde in den Fokus.

Amazons "Herr der Ringe": Mammut-Budget und gleich fünf Staffeln? (Foto) 06.04.2018

Wird Amazons "Der Herr der Ringe" die teuerste Serie aller Zeiten? Insgesamt soll das Mammut-Projekt fünf Staffeln umfassen und dabei eine Milliarde Dollar an Produktionskosten verschlingen.

"Herr der Ringe"-Serie stellt "Game of Thrones" in den Schatten (Foto) 20.03.2018

Kann sich das lohnen? Angeblich lässt sich Amazon die geplante Serien-Umsetzung zu "Herr der Ringe" insgesamt 500 Millionen Dollar kosten.

Oscars 2018: 90 Fakten zur 90. Verleihung (Foto) 01.03.2018

Am 4. März steigen zum 90. Mal die Oscars. Passend dazu gibt es hier 90 Fakten zur berühmten Preisverleihung, mit denen man auf jeder Oscar-Party angeben kann.

"Herr der Ringe"-Serie: Ian McKellen will Gandalf spielen (Foto) 17.12.2017

Welche Schauspieler sind bei Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie dabei? Ian McKellen spielte als Gandalf bisher in jedem Film mit. Doch bis jetzt wurde er für die Serie noch nicht angefragt...

Peter Jackson bestätigt: Weinstein nahm Einfluss auf "Herr der Ringe" (Foto) 15.12.2017

Harvey Weinstein wird nicht nur sexuelle Belästigung vorgeworfen, sondern auch die Tatsache, dass er Karrieren zerstört habe. Eine Bestätigung lieferte nun "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson.

J.R.R. Tolkien in mehreren Staffeln - Das kann doch nur ein Flop werden (Foto) 14.11.2017

Amazon macht aus "Der Herr der Ringe", den weltweit wohl bekanntesten Fantasy-Romanen von J.R.R. Tolkien, eine Serie. Kann das gut gehen?

"Herr der Ringe"-Serie soll vor den Kinofilmen spielen (Foto) 13.11.2017

Dem Serien-Abenteuer im "Herr der Ringe"-Universum steht nichts mehr im Wege. Viele Helden der Kino-Filme wird man aber wohl nicht zu Gesicht bekommen.

"Herr der Ringe": Das hält Sean Astin von der geplanten Serie (Foto) 09.11.2017

Als erster Schauspieler der "Herr der Ringe"-Filme hat sich Sam-Darsteller Sean Astin zu den Plänen geäußert, aus dem Stoff eine Serie zu machen.

Amazon arbeitet an einer "Herr der Ringe"-Serie (Foto) 04.11.2017

Amazon werkelt gerade fleißig an dem TV-Coup schlechthin. Angeblich soll eine Serien-Version von "Herr der Ringe" geplant sein.

"Der Dunkle Turm": Nicht nur für Fans der Buch-Reihe ein Desaster (Foto) 09.08.2017

Stephen King gilt als der König des Horrors. Vor der Verfilmung seines "Dunklen Turms" werden sich Fans der Buchvorlage gewaltig gruseln...

Andy Serkis: "Gollum" liest Donald Trumps Tweets vor (Foto) 13.07.2017

Andy Serkis hat in der "The Late Show von Stephen Colbert" eine lustige Aufgabe bekommen. In bester "Gollum"-Manier las der "Herr der Ringe"-Darsteller Tweets von US-Präsident Trump vor.

Liv Tyler feiert ihren 40. Geburtstag mit Kate Moss (Foto) 03.07.2017

Liv Tyler ist am Wochenende 40 geworden und hat sich dazu ihre Freundinnen Kate Moss und Sadie Frost eingeladen. Gefeiert wurde ganz entspannt unter freiem Himmel.

Die Juni-Highlights: Diese Bücher sollten Sie einpacken (Foto) 01.07.2017

"Girl on the Train"-Star Paula Hawkins meldete sich mit einem neuen Roman zurück und auch Tolkien-Fans kommen voll auf ihre Kosten: Diese Bücher sorgten im Juni für Aufsehen.

Katy Perry sollte mit Orlando Bloom nackt paddeln gehen (Foto) 28.06.2017

Da hat Katy Perry aber nochmal Glück gehabt: Bevor ihr Ex Orlando Bloom im letzten Sommer beim Nacktpaddeln erwischt wurde, wollte er, dass sie ebenso hüllenlos mitpaddelt.

Tolkien-Buch erscheint nach 100 Jahren: Das erwartet die Fans (Foto) 02.06.2017

Zurück nach Mittelerde: Mit "Beren und Lúthien" ist ein neues Buch von J.R.R. Tolkien erschienen. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte.

Netflix verwandelt das Rollenspiel "The Witcher" in eine Serie (Foto) 17.05.2017

Fans der "Witcher"-Spielereihe können die Abenteuer des Schwerenöters Geralt bald auch in Serienform genießen. Das hat Netflix nun bekanntgegeben.

"King Arthur" von Guy Ritchie: Bube, Dame, König, Artus (Foto) 10.05.2017

Guy Ritchie hat sich mit vielen Filmen einen guten Namen machen können. "King Arthur: Legend of the Sword" wird sich nicht dazugesellen.

Diese Bücher machen sexy (Foto) 23.04.2017

Die Tribute von Panem Diese Bücher machen sexy

Es gibt viele gute Gründe, zu lesen - kleiner Nebeneffekt dabei: Bücher machen attraktiv. Zumindest wenn es die richtigen sind...

Jetzt sind die "Gefährten" wieder zusammen! (Foto) 31.01.2017

"Herr der Ringe" wieder vereint Jetzt sind die "Gefährten" wieder zusammen!

Der Cast von "Der Herr der Ringe" hatte großen Spaß bei einer Mini-Reunion: Einige Stars haben gemeinsam eine lustige Kampfszene nachgestellt. Wie Orlando Bloom, Viggo Mortensen und Co. sich amüsierten, lesen Sie hier.

Legolas, Will Turner  Co.: Fünf markante Rollen des Hollywood-Beau (Foto) 13.01.2017

Orlando Bloom wird 40 Jahre alt. Der Hollywood-Liebling blickt bereits auf eine beachtliche Karriere zurück. In diesen fünf Rollen kennt ihn bestimmt jeder Film-Fan.

George R.R. Martin über 2016: "Tod, Tod und noch mehr Tod" (Foto) 28.12.2016

"Eine wundervolle Schauspielerin, ein großer Schriftsteller. Die Welt ist heute ärmer. Bitte, lass dieses erbärmliche Jahr ein Ende finden." "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin trauert um Carrie Fisher und Richard Adams.

TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag (Foto) 26.12.2016

"Die Eiskönigin" (RTL) versetzt mit ihren Zauberkräften das Königreich Arendelle in einen ewigen Winter. In "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" (ProSieben) steht dagegen die letzte Schlacht um Mittelerde bevor.

TV-Tipps an Heiligabend (Foto) 24.12.2016

Loriots Ödipussi TV-Tipps an Heiligabend

In "Stille Nächte" (Das Erste) ist Weihnachten für das Ex-Ehepaar Georg und Rita das Fest der Lebenslügen. Hobbit Frodo macht sich in "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" (ProSieben) auf den gefährlichen Weg durch Mittelerde.

Peter Jacksons neuer Film "Mortal Engines" legt sich mit "Avatar" an (Foto) 24.11.2016

Schon jetzt deutet sich am Ende des Kinojahres 2018 ein spannender Sci-Fi-Zweikampf an: "Mortal Engines" gegen "Avatar", Peter Jackson vs. James Cameron!

Elijah Wood: "Ich mag bizarre Geschichten" (Foto) 31.10.2016

Dirk Gently's Holistic Detective Agency Elijah Wood: "Ich mag bizarre Geschichten"

"Herr der Ringe"-Star Elijah Wood ist aktuell in einer neuen BBC-Serie zu sehen. Was ihn an "Dirk Gently's Holistic Detective Agency" besonders gereizt hat, verrät er im Interview.

Immerhin trug er eine Kappe: Nackter Orlando Bloom spaltet das Netz (Foto) 04.08.2016

Oh là là: Orlando Bloom versetzt das Netz in Ekstase. Von dem Schauspieler sind Nacktbilder aufgetaucht, die ihn beim Paddeln mit Freundin Katy Perry zeigen. Auch der Blick auf sein bestes Stück ist freigegeben. Die einen freut's, die anderen sind empört.

Gewinner des Tages (Foto) 24.05.2016

Homosexualität Gewinner des Tages

Mutige Kritik von Ian McKellen

"Harry Potter" und "Herr der Ringe" machen Kinder krank! (Foto) 10.05.2016

Ein britischer Schulleiter sorgt gerade mit einem Blog-Eintrag für Aufsehen. Darin schreibt er, dass Werke wie "Harry Potter" die Gehirne von Kindern schädigen. Aber wie soll das funktionieren? Der Direktor hat die Antwort.

Start von "The Shannara Chronicles": Darum geht's (Foto) 10.05.2016

Mit "The Shannara Chronicles" kommt ab heute eine spannende und bildgewaltige Fantasy-Serie ins deutsche Free-TV. Am Drehort Neuseeland mischte auch das Spezialeffekte-Team von "Herr der Ringe" mit. Worum geht es und wer spielt mit? Wir verraten es Ihnen!

George R.R. Martin und J.R.R. Tolkien im Rap-Duell (Foto) 04.05.2016

Der eine ist längst eine Legende, der andere auf dem besten Weg dahin: Die Macher von Epic Rap Battles of History haben George R.R. Martin und J.R.R. Tolkien gegeneinander antreten lassen.

Was macht der "Herr der Ringe"-Star eigentlich heute? (Foto) 28.01.2016

Happy Birthday, Frodo...äh Elijah Wood! Der "Herr der Ringe"-Star hat am Donnerstag seinen 35. Geburtstag. Seit seiner Rolle als Hobbit, die ihn weltberühmt machte, ist viel Zeit vergangen. Was macht Elijah Wood eigentlich heute?

"Eine unerwartete Reise": Abenteuer in Mittelerde mit Bilbo  Co. (Foto) 05.01.2016

Die Hobbit-Trilogie muss sich nicht vor dem großen Film-Epos "Der Herr der Ringe" verstecken". Mit dem ersten Teil ("Eine unerwartete Reise") gelang Regisseur Peter Jackson gewohnt eine bildgewaltige, atemberaubende Geschichte. So sehen Sie den Hobbit als Wiederholung.  

"Smaugs Einöde" als Wiederholung: Die Bestie erwacht (Foto) 25.12.2015

Herr der Ringe ist eine der erfolgreichsten Film-Trilogien aller Zeiten. Ende des Jahres 2012 feierte das Prequel dazu mit "Der Hobbit" Weltpremiere. Auch Im zweiten Teil seiner "Hobbit"-Trilogie zieht Peter Jackson erneut alle Register. So sehen Sie das Spektakel als Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 19.12.2015

"Der Medicus" (Das Erste) reist von England nach Persien, um dort die Heilkunde zu erlernen. Schlumpfine wird in "Die Schlümpfe 2" (RTL) von Gargamel entführt und in "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" (Sat.

Was machen die Stars aus "Herr der Ringe" eigentlich heute? (Foto) 12.12.2015

Elijah Wood, Orlando Bloom, Cate Blanchett Was machen die Stars aus "Herr der Ringe" eigentlich heute?

Herr der Ringe ist einer der erfolgreichsten Film-Trilogien aller Zeiten. Die Trilogie machte Orlando Bloom, Elijah Wood und Co. mit einem Schlag berühmt. Bleibt nur noch die Frage: Was machen Frodo, Legolas und Aragorn eigentlich heute?

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.12.2015

Passwort: Swordfish TV-Tipps am Samstag

In "Harte Jungs - Bad Boys" (RTL II) müssen Will Smith und Martin Lawrence ziemlich schnell eine gestohlene Ladung Heroin wiederzubeschaffen. Eine Gruppe Forscher nimmt es dagegen in "Die Mumie" (ZDFneo) mit einem 3.000 Jahre alten ägyptischen Fluch auf.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 05.12.2015

Jackass Presents: Bad Grandpa TV-Tipps am Samstag

Hobbit Frodo macht sich in "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" (Sat.1) auf den gefährlichen Weg durch Mittelerde.

Übernimmt Peter Jackson die Regie bei einer "Doctor Who"-Folge? (Foto) 30.11.2015

Seit geraumer Zeit möchte Kult-Regisseur Peter Jackson eine Folge der Serie "Doctor Who" inszenieren. Ein witziges Facebook-Video zeigt nun, dass es vielleicht bald soweit sein könnte.

"Herr der Ringe": Bester Soundtrack aller Zeiten (Foto) 09.11.2015

Das klingt gut: Der "Herr der Ringe"-Soundtrack wurde zur besten Filmmusik aller Zeiten gewählt und hat sich damit gegen harte Konkurrenz durchgesetzt.

"Star Wars": Bald in den Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten? (Foto) 20.10.2015

Die Spannung steigt: Wenn am 17. Dezember der neue "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" in die Kinos kommt, wird sich zeigen, ob es das kultige Sci-Fi-Spektakel in die Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten schafft.

Hollywood-Star Orlando Bloom besucht Flüchtlinge in Mazedonien (Foto) 30.09.2015

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nimmt sich Hollywood-Star Orlando Bloom Zeit für Kinder, denen es nicht so gut geht. Am Dienstag besuchte er Flüchtlinge in Mazedonien.

Gibt es gute Spiele zu Hollywood-Filmen? (Foto) 21.08.2015

Videospiele basierend auf entsprechenden Filmvorlagen genießen bei den meisten Gamern keinen besonders guten Ruf. Dabei gibt es trotz der Mehrzahl an schlechten Umsetzungen auch tatsächlich einige lohnenswerte Titel.

Verlierer des Tages (Foto) 12.07.2015

Die zwei Gesichter des Januars Verlierer des Tages

Viggo Mortensen kommt nicht am Türsteher vorbei

"Men & Chicken" - Die Insel des Dr. Jensen (Foto) 02.07.2015

Fünf Brüder auf der Suche nach der eigenen Identität - ein simples Konzept, das in den Händen des dänischen Regisseurs Anders Thomas Jensen jedoch zur grotesken Komödie wird.

Christopher Lee: So trauert Hollywood um den Filmstar (Foto) 12.06.2015

In seiner Jahrzehnte dauernden Schauspielkarriere wirkte Sir Christopher Lee an fast 300 Filmprojekten mit. In den sozialen Netzwerken ist die Trauer um den legendären Filmstar groß.

Diese Filme machten den Schauspieler groß (Foto) 11.06.2015

Filmfans auf der ganzen Welt trauern um ihren Lieblings-Schurken: Christopher Lee hatte sich Ende der 50er als Dracula in die Herzen der Kinobesucher gespielt. Es war erst der Anfang einer Ausnahmekarriere.

Christopher Lee ist tot (Foto) 11.06.2015

Filmfans in aller Welt trauern um Sir Christopher Lee. Der Schauspieler starb am Sonntag im Alter von 93 Jahren.

Bösewicht aus "Herr der Ringe" stirbt mit 93 Jahren (Foto) 11.06.2015

Der britische Schauspieler Christopher Lee, berühmt geworden als "Graf Dracula" und bekannt aus "Herr der Ringe", ist tot. Lee starb im Alter von 93 Jahren. Seinen letzten Geburtstag verbrachte er im Krankenhaus.

"Homeland": Sebastian Koch und Alexander Fehling stoßen zur Erfolgsserie (Foto) 02.06.2015

Sebastian Koch und Alexander Fehling können sich freuen: Die beiden deutschen Schauspieler haben eine Rolle in der Erfolgsserie "Homeland" ergattert. Die Dreharbeiten starten am heutigen Dienstag in Berlin.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3