Aktuelle News zu Herr der Ringe

"Herr der Ringe" als TV-Serie 14.11.2017 J.R.R. Tolkien in mehreren Staffeln - Das kann doch nur ein Flop werden (Foto)

Amazon macht aus "Der Herr der Ringe", den weltweit wohl bekanntesten Fantasy-Romanen von J.R.R. Tolkien, eine Serie. Kann das gut gehen?

"Herr der Ringe"-Serie soll vor den Kinofilmen spielen (Foto) Der Hobbit 13.11.2017

Dem Serien-Abenteuer im "Herr der Ringe"-Universum steht nichts mehr im Wege. Viele Helden der Kino-Filme wird man aber wohl nicht zu Gesicht bekommen.

"Herr der Ringe": Das hält Sean Astin von der geplanten Serie (Foto) Netflix 09.11.2017

Als erster Schauspieler der "Herr der Ringe"-Filme hat sich Sam-Darsteller Sean Astin zu den Plänen geäußert, aus dem Stoff eine Serie zu machen.

Amazon arbeitet an einer "Herr der Ringe"-Serie (Foto) Neuer Serien-Knaller? 04.11.2017

Amazon werkelt gerade fleißig an dem TV-Coup schlechthin. Angeblich soll eine Serien-Version von "Herr der Ringe" geplant sein.

"Der Dunkle Turm": Nicht nur für Fans der Buch-Reihe ein Desaster (Foto) Matthew McConaughey 09.08.2017

Stephen King gilt als der König des Horrors. Vor der Verfilmung seines "Dunklen Turms" werden sich Fans der Buchvorlage gewaltig gruseln...

Andy Serkis: "Gollum" liest Donald Trumps Tweets vor (Foto) Gollum 13.07.2017

Andy Serkis hat in der "The Late Show von Stephen Colbert" eine lustige Aufgabe bekommen. In bester "Gollum"-Manier las der "Herr der Ringe"-Darsteller Tweets von US-Präsident Trump vor.

Liv Tyler feiert ihren 40. Geburtstag mit Kate Moss (Foto) 40. Geburtstag 03.07.2017

Liv Tyler ist am Wochenende 40 geworden und hat sich dazu ihre Freundinnen Kate Moss und Sadie Frost eingeladen. Gefeiert wurde ganz entspannt unter freiem Himmel.

Die Juni-Highlights: Diese Bücher sollten Sie einpacken (Foto) Dora Heldt 01.07.2017

"Girl on the Train"-Star Paula Hawkins meldete sich mit einem neuen Roman zurück und auch Tolkien-Fans kommen voll auf ihre Kosten: Diese Bücher sorgten im Juni für Aufsehen.

Katy Perry sollte mit Orlando Bloom nackt paddeln gehen (Foto) Nacktpaddeln 28.06.2017

Da hat Katy Perry aber nochmal Glück gehabt: Bevor ihr Ex Orlando Bloom im letzten Sommer beim Nacktpaddeln erwischt wurde, wollte er, dass sie ebenso hüllenlos mitpaddelt.

Tolkien-Buch erscheint nach 100 Jahren: Das erwartet die Fans (Foto) Der Herr der Ringe 02.06.2017

Zurück nach Mittelerde: Mit "Beren und Lúthien" ist ein neues Buch von J.R.R. Tolkien erschienen. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte.

Netflix verwandelt das Rollenspiel "The Witcher" in eine Serie (Foto) Netflix 17.05.2017

Fans der "Witcher"-Spielereihe können die Abenteuer des Schwerenöters Geralt bald auch in Serienform genießen. Das hat Netflix nun bekanntgegeben.

"King Arthur" von Guy Ritchie: Bube, Dame, König, Artus (Foto) Charlie Hunnam 10.05.2017

Guy Ritchie hat sich mit vielen Filmen einen guten Namen machen können. "King Arthur: Legend of the Sword" wird sich nicht dazugesellen.

Diese Bücher machen sexy (Foto) Die Tribute von Panem 23.04.2017

Es gibt viele gute Gründe, zu lesen - kleiner Nebeneffekt dabei: Bücher machen attraktiv. Zumindest wenn es die richtigen sind...

Jetzt sind die "Gefährten" wieder zusammen! (Foto) "Herr der Ringe" wieder vereint 31.01.2017

Der Cast von "Der Herr der Ringe" hatte großen Spaß bei einer Mini-Reunion: Einige Stars haben gemeinsam eine lustige Kampfszene nachgestellt. Wie Orlando Bloom, Viggo Mortensen und Co. sich amüsierten, lesen Sie hier.

Legolas, Will Turner  Co.: Fünf markante Rollen des Hollywood-Beau (Foto) Orlando Bloom wird 40 13.01.2017

Orlando Bloom wird 40 Jahre alt. Der Hollywood-Liebling blickt bereits auf eine beachtliche Karriere zurück. In diesen fünf Rollen kennt ihn bestimmt jeder Film-Fan.

George R.R. Martin über 2016: "Tod, Tod und noch mehr Tod" (Foto) Richard Adams 28.12.2016

"Eine wundervolle Schauspielerin, ein großer Schriftsteller. Die Welt ist heute ärmer. Bitte, lass dieses erbärmliche Jahr ein Ende finden." "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin trauert um Carrie Fisher und Richard Adams.

TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag (Foto) Nachts im Museum 2 26.12.2016

"Die Eiskönigin" (RTL) versetzt mit ihren Zauberkräften das Königreich Arendelle in einen ewigen Winter. In "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" (ProSieben) steht dagegen die letzte Schlacht um Mittelerde bevor.

TV-Tipps an Heiligabend (Foto) Loriots Ödipussi 24.12.2016

In "Stille Nächte" (Das Erste) ist Weihnachten für das Ex-Ehepaar Georg und Rita das Fest der Lebenslügen. Hobbit Frodo macht sich in "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" (ProSieben) auf den gefährlichen Weg durch Mittelerde.

Peter Jacksons neuer Film "Mortal Engines" legt sich mit "Avatar" an (Foto) James Cameron 24.11.2016

Schon jetzt deutet sich am Ende des Kinojahres 2018 ein spannender Sci-Fi-Zweikampf an: "Mortal Engines" gegen "Avatar", Peter Jackson vs. James Cameron!

Elijah Wood: "Ich mag bizarre Geschichten" (Foto) Dirk Gently's Holistic Detective Agency 31.10.2016

"Herr der Ringe"-Star Elijah Wood ist aktuell in einer neuen BBC-Serie zu sehen. Was ihn an "Dirk Gently's Holistic Detective Agency" besonders gereizt hat, verrät er im Interview.