Aktuelle News zu Herne

DARUM besteht für Marcel H. im Knast Lebensgefahr (Foto) 01.02.2018

Ein 19-Jähriger bringt ein Kind und einen früheren Schulfreund um und stellt Bilder der Leichen ins Netz. Nun muss er lebenslang in Haft. Im Knast könnte er nun selbst zum Opfer werden.

Lebenslange Haft! Marcel H. für immer hinter Gittern (Foto) 31.01.2018

Aus Unzufriedenheit mit seinem Leben oder Machtfantasien wird ein 20-Jähriger im Ruhrgebiet zum Mörder. Ein Kind und ein junger Mann sterben. Nun muss Marcel H. lang ins Gefängnis - möglicherweise kommt er noch in Sicherungsverwahrung.

Rentner in Sex-Falle gelockt - 51.000 Euro weg! (Foto) 26.01.2018

Mit einer besonders dreisten Masche hat ein Trickbetrüger einen Rentner in Herne um knapp 51.000 Euro erleichtert: Der ermittelte Tatverdächtige fing den ahnungslosen Rentner (70) ab und lockte ihn in eine Sex-Falle.

Deutsche IS-Brüder planten ferngesteuerte Auto-Anschläge (Foto) 16.11.2017

Eine Gruppe deutscher IS-Terroristen soll in Deutschland Sprengstoffanschläge mit Hilfe ferngesteuerter Autos geplant haben. Sie sollen auch Kontakte zu dem Chef der Anhänger des Islamischen Staates in Deutschland gehabt haben.

Angeklagter Marcel H. soll Tat per WhatsApp angekündigt haben (Foto) 11.11.2017

Im Prozess um den mutmaßlichen Doppelmörder Marcel H. sind neue Details ans Licht gekommen. Offenbar kündigte er seine Taten schon im Vorfeld per WhatsApp an - doch niemand nahm die Bedrohung ernst

Brutaler Doppelmord von Herne! Marcel H. legt Geständnis ab (Foto) 08.09.2017

Tagelang herrscht Ausnahmezustand in Herne: Der kleine Jaden und der 22-jährige Christopher werden brutal ermordet, Bilder der Leichen ins Internet gestellt. Der mutmaßliche Täter Marcel H. steht nun vor Gericht. Er ist erst 19 Jahre alt.

Bruder, Onkel und Nachbar! Mädchen 135 Mal missbraucht (Foto) 09.06.2017

Ein besonders abscheulicher Fall von Kindesmissbrauch wird aktuell vor dem Landgericht Bochum verhandelt. Drei Männer müssen sich vor Gericht verantworten, weil sie ein sechsjähriges Mädchen mehrfach missbraucht haben.

Hunderte Rocker bei Trauerfeier für ermordeten Jaden (Foto) 16.03.2017

Große Anteilnahme bei der Beerdigung des ermordeten Jaden: Rund 1.000 Trauergäste erweisen ihm die letzte Ehre. "Es darf nicht sein, dass ein Kind vor der Mutter geht", sagte der Pfarrer.

Nach dem Doppelmord: Was wir wissen - und was nicht (Foto) 11.03.2017

Der Tatverdächtige vom Kindermord in Herne ist gefasst. Am Ende stellt sich der 19-Jährige selbst. Viele Fragen zu den beiden Toten hat er in seinem Geständnis beantwortet - manches ist aber noch nicht geklärt. Ein Überblick: Was wir wissen - und was nicht.

Marcel H. festgenommen! Live-Ticker zur Pressekonferenz in Dortmund (Foto) 10.03.2017

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Kindermörders von Herne sind noch viele Fragen offen. Für den Nachmittag hate die Polizei eine Pressekonferenz angekündigt. Alle Neuigkeiten lesen Sie hier im Live-Ticker.

Haftbefehl gegen Marcel H. - Verdächtiger hat ausgesagt (Foto) 10.03.2017

Mutmaßlicher Kindermörder aus Herne Haftbefehl gegen Marcel H. - Verdächtiger hat ausgesagt

Der Tatverdächtige im Fall des ermordeten neunjährigen Jaden stellt sich der Polizei. Aber auch nach der Festnahme bleiben noch viele Fragen offen. Antworten könnte es am Nachmittag geben.

Mutmaßlicher Kindermörder gefasst - weitere Leiche entdeckt (Foto) 09.03.2017

Dramatisches Ende der Großfahndung im Fall des ermordeten Neunjährigen in Herne: Der Verdächtige stellt sich in einem Imbiss. Zugleich wird eine weitere Leiche in einem brennenden Haus entdeckt. Alle Entwicklungen im News-Ticker.