Aktuelle News zu Helmut Schmidt

Gästehaus des Hamburger Senats: Hier residiert Donald Trump (Foto) 05.07.2017

Der G20-Gipfel steht vor der Tür und Hamburg empfängt dabei natürlich auch US-Präsident Donald Trump. Er soll im Gästehaus des Senats wohnen. Das erwartet ihn dort...

Altkanzler in Nazi-Uniform in Bundeswehr-Skandal verwickelt (Foto) 12.05.2017

Die Terror-Ermittlungen in der Bundeswehr ziehen neue absurde Kreise: Jetzt sorgt ein Foto von Altkanzler Helmut Schmidt (†96) für Aufsehen, das den verstorbenen Politiker in Wehrmachtsuniform zeigt. Unterdessen sinkt nicht nur das Vertrauen der Deutschen in die Bundeswehr, auch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist Umfragen zufolge auf dem absteigenden Ast.

Ruth Loah: Die letzte Liebe von Helmut Schmidt ist tot (Foto) 12.03.2017

Ruth Loah ist tot. Die letzte Partnerin des 2015 verstorbenen ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt erlag im Alter von 83 Jahren einem Herzschlag.

Sportfreunde Stiller: Eine Hommage an Lemmy Kilmister (Foto) 07.10.2016

In ihrem neuen Album "Sturm & Stille" lassen die Sportfreunde Stiller den verstorbenen Motörhead-Star Lemmy Kilmister noch einmal hochleben. Ein anderes Lied erinnert dagegen an das gesellschaftliche Engagement der drei Musiker.

Darum ist Bonn immer eine Reise wert (Foto) 03.10.2016

Tag der deutschen Einheit 2016 Darum ist Bonn immer eine Reise wert

Die Welt staunte nicht schlecht, als am 29. November 1949 der kleine Ort Bonn zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland auserkoren wurde. In den folgenden Jahrzehnten prägte das Bundesviertel das Gesicht der Stadt.

Helmut Schmidt: "Es gefiel ihm einfach, seinen Ruhm zu genießen" (Foto) 29.09.2016

Helmut Schmidt galt vielen Deutschen als Idol. Eine neue Biografie erklärt nun den Aufstieg des Altkanzlers zur politischen Kultfigur.

Helmut Schmidts Haus wird zum Museum (Foto) 10.05.2016

Für Besucher geöffnet Helmut Schmidts Haus wird zum Museum

Eine schöne Erinnerung, die auf den ersten Blick anders scheint, als sie wirklich ist. Das Haus von Helmut Schmidt soll zum Museum werden. Genauer gesagt: es wird für Besucher geöffnet. Und zwar auf eine besondere Weise.

Staatsakt für Hans-Dietrich Genscher: Deutschland verneigt sich (Foto) 17.04.2016

Hans-Dietrich Genscher wurde eine seltene Ehre zuteil: Der verstorbene Bundesminister ist mit einem Staatsakt gewürdigt worden. Sein Sarg wurde dazu im ehemaligen Plenarsaal des Bundestags in Bonn aufgebahrt.

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot (Foto) 01.04.2016

Der Ex-Außenminister und ehemalige Vizekanzler Hans-Dietrich Genscher ist tot. Er verstarb im Alter von 89 Jahren.

Um sie haben wir 2015 getrauert (Foto) 30.12.2015

Verstorbene Promis Um sie haben wir 2015 getrauert

Sie haben eine Lücke hinterlassen: 2015 mussten wir von politischen Urgesteinen wie Helmut Schmidt und Filmlegenden wie Pierre Brice Abschied nehmen. Wir erinnern an Persönlichkeiten, die uns fehlen.

Das sind die Gewinner! Deutschlands beliebteste Männer im Überblick (Foto) 23.12.2015

"Germany's Top 50" als Wiederholung in der RTL-Mediathek Das sind die Gewinner! Deutschlands beliebteste Männer im Überblick

Wer ist Deutschlands beliebtester Mann? Helmut Schmidt? Günther Jauch? Boris Becker? Albert Einstein oder doch Stefan Raab? RTL liefert die Antwort. Alle Infos zur Sendung finden Sie hier.

Helene Fischer verdrängt Michael Schumacher erneut (Foto) 16.12.2015

Welche Themen die deutschen Internet-User 2015 am meisten beschäftigt haben, zeigen die Google-Jahrestrends. Bei den Promis geht dabei Helene Fischer wieder in Führung.

Günther Jauch: So verabschiedete er sich von seinem Publikum (Foto) 30.11.2015

Während Gast Wolfgang Schäuble sich in der letzten Sendung von Günther Jauch souverän gab, endete Jauchs ARD-Talk mit einer unnötigen Gegendarstellung. Jauch ade! So verabschiedete er sich von seinem Publikum.

"Verlust eines Giganten": Trauerfeier für Helmut Schmidt in Hamburg (Foto) 23.11.2015

Rund 1.800 Gäste haben sich am Montag in Hamburg von Alt-Kanzler Helmut Schmidt verabschiedet. Der Politiker, der am 10.

Merkel: "Lieber Helmut Schmidt, Sie werden uns fehlen" (Foto) 23.11.2015

Staatsakt für Helmut Schmidt in der Wiederholung Merkel: "Lieber Helmut Schmidt, Sie werden uns fehlen"

Er war eine von Deutschlands bedeutendsten Polit-Persönlichkeiten: Helmut Schmidt. Die Trauerfeierlichkeiten am Montag bewegten Millionen. "Wir haben einen Giganten verloren", sagte u.a. Hamburgs Bürgermeister Scholz.

Staatsakt zu Ehren von Helmut Schmidt live im Ersten (Foto) 20.11.2015

Das Erste zeigt den Staatsakt für Helmut Schmidt am Montag, den 23. November ab 10 Uhr live. Zu den Trauerfeierlichkeiten werden bis zu 1.800 Menschen erwartet. Unter anderem wird Angela Merkel eine Trauerrede halten.

Sein Leibarzt ist sicher: "Er wollte sterben" (Foto) 12.11.2015

Der Tod von Helmut Schmidt bewegt die Menschen. In einem Interview spricht sein Arzt Professor Heiner Greten über die letzten Tage und Stunden des Altkanzlers.

Altbundeskanzler plante seine eigene Trauerfeier (Foto) 11.11.2015

Schweigeminuten, Trauerbeflaggung, Staatsakt: Deutschland nimmt von Altkanzler Helmut Schmidt Abschied, wie es sich für eine solche Politik-Größe gebührt. Die Feierlichkeiten tragen zum Teil auch Schmidts eigene Handschrift.

So reagiert die Presse auf den Tod von Helmut Schmidt (Foto) 11.11.2015

In seine Amtszeit fielen der RAF-Terror, die Ölkrise und die Nato-Nachrüstung - aber Helmut Schmidt bleibt nicht nur als wichtiger Kanzler in Erinnerung. So reagiert die Presse auf den Tod des Altkanzlers.

Politiker und Promis nehmen Abschied vom Altbundeskanzler (Foto) 10.11.2015

Der Tod von Altkanzler Helmut Schmidt geht vielen nahe. Die Verdienste des Politikers werden quer durch alle Parteien gewürdigt. Auch einige Prominente verabschieden sich von dem Altbundeskanzler.

Ganz schön bissig, Helmut! Das sind seine 10 berühmtesten Sprüche (Foto) 10.11.2015

Helmut Schmidt und seine zynischen Äußerungen: Eine Kombination, die bei den Menschen beliebt und von den Gegnern gefürchtet war. Auch nach seinem Tod werden wir diese bissigen Sprüche nicht vergessen.

Sondersendungen zum Tod von Helmut Schmidt (Foto) 10.11.2015

Zum Tod von Altkanzler Helmut Schmidt ändern die meisten öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihr Programm. Hier gibt es den Überblick zu allen Dokus und Reportagen.

Die besten Bücher von und über den Altkanzler (Foto) 10.11.2015

Helmut Schmidt schaffte in seinem Leben die ganz große politische Karriere. Wer mehr über den Altkanzler und sein Privatleben wissen möchte, sollte einen Blick in die zahlreichen Bücher von oder über ihn werfen.

Helmut Schmidt ist tot - ein Nachruf (Foto) 10.11.2015

Trauer um den Altkanzler Helmut Schmidt ist tot - ein Nachruf

Ein Urgestein der deutschen Politik ist abgetreten. Altbundeskanzler Helmut Schmidt (96) ist in seinem Haus in Hamburg-Langenhorn am Dienstag gestorben. Lesen Sie hier, welch bewegendes Leben hinter ihm lag.

Leibarzt des Altkanzlers: "Er ist gestorben, wie er das wollte" (Foto) 10.11.2015

Im Alter von 96 Jahren ist Altbundeskanzler Helmut Schmidt an diesem Dienstag gestorben. Wie sein Leibarzt Heiner Greten die letzten Stunden mit ihm erlebte, erfahren Sie hier.

Helmut Schmidt ist tot (Foto) 10.11.2015

Helmut Schmidt Helmut Schmidt ist tot

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt ist Medienberichten zufolge am Mittwoch verstorben. Er wurde 96 Jahre alt.

Altkanzler im Alter von 96 Jahren gestorben (Foto) 10.11.2015

Er galt als Macher und Krisenmanager und war bis zu seinem Tod einer der populärsten Politiker in Deutschland. Nun ist der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt mit 96 Jahren in Hamburg gestorben.

Leibarzt glaubt nicht an Genesung (Foto) 10.11.2015

Altkanzler Helmut Schmidt geht es so schlecht, dass sein Leibarzt "leider" nicht mehr an eine Erholung glaubt. Aktuell sei er "nur sehr selten bei Bewusstsein", erklärt Professor Heiner Greten im Interview mit dem "Hamburger Abendblatt".

Große Sorge um Helmut Schmidt (Foto) 09.11.2015

Wie schlecht steht es wirklich um Helmut Schmidt? Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, soll sich der Gesundheitszustand des 96-Jährigen in den letzten Tagen dramatisch verschlechtert haben.

Leibarzt erklärt: Helmut Schmidt bereits nicht mehr ansprechbar (Foto) 09.11.2015

Eigentlich hieß es, dass der Gesundheitszustand des Altkanzlers Helmut Schmidt sich verbessere. Medienberichten zufolge soll er sich allerdings nun drastisch verschlechtert haben. Angehörige rechnen "mit dem Schlimmsten".

Altkanzler wieder zu Hause - weiter Probleme mit Durchblutung (Foto) 18.09.2015

Ob das eine gute Entscheidung war? Die Ärzte haben Helmut Schmidt noch nicht für gesund erklärt. Doch nach gut zwei Wochen ist der Altkanzler wieder zu Hause - auf eigenen Wunsch. Dabei ist er gesundheitlich immer noch nicht genesen.

Wie steht es um den Altkanzler? (Foto) 17.09.2015

2 Wochen nach der OP Wie steht es um den Altkanzler?

Die Ärzte haben Helmut Schmidt noch nicht für gesund erklärt. Doch nach gut zwei Wochen ist der Altkanzler wieder zu Hause - auf eigenen Wunsch. Der 96-Jährige darf mit Erlaubnis der Mediziner auch rauchen, wenn er sich nur an einen viel wichtigeren Rat hält.

Altkanzler Helmut Schmidt darf weiter qualmen (Foto) 15.09.2015

Der Raucher der Nation muss auch in Zukunft nicht auf seine geliebten Mentholzigaretten verzichten. Sein Kardiologe dementiert Gerüchte über ein Rauchverbot für Helmut Schmidt.

Arzt stellt klar: Alt-Kanzler darf weiter rauchen (Foto) 15.09.2015

Zum Alt-Kanzler Helmut Schmidt gehört seit jeher eine Zigarette. Doch seit dem er im Krankenhaus war, gilt für ihn ein striktes Rauchverbot. Ein Kardiologe hat jedoch eine gute Nachricht für den Politiker.

Lässt der Altkanzler nun doch die Finger von Zigaretten? (Foto) 11.09.2015

Helmut Schmidt liegt nun schon seit zehn Tagen wegen eines Raucherbeins im Krankenhaus. Der Altkanzler befindet sich zwar auf dem Weg der Besserung, doch scheint ihm die Sache einen großen Schreck eingejagt zu haben. Zumindest soll er bisher keine Zigarette angerührt haben. Gibt er das Rauchen am Ende jetzt noch auf?

Helmut Schmidt verlässt Intensivstation (Foto) 07.09.2015

Gute Nachrichten von Helmut Schmidt: Der Altkanzler darf noch heute die Intensivstation verlassen. Sein Gesundheitszustand habe sich "deutlich verbessert".

Helmut Schmidt weiter zur Beobachtung auf Intensivstation (Foto) 03.09.2015

Hamburg - Nach der Entfernung eines Blutgerinnsels im Bein liegt Altbundeskanzler Helmut Schmidt weiter auf der Intensivstation eines Hamburger Krankenhauses.

Nach Krankenhausaufenthalt: So geht es dem Altkanzler (Foto) 03.09.2015

Vor wenigen Tagen war Altkanzler Helmut Schmidt wegen einer verstopften Bein-Arterie ins Krankenhaus eingeliefert worden. Gestern fand die Operation statt. Der 96-Jährige liegt aber weiterhin auf der Intensivstation.

Blutgerinnsel bei Helmut Schmidt entfernt (Foto) 02.09.2015

Hamburg - Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist wegen eines Blutgerinnsels erfolgreich am Bein operiert worden und kann voraussichtlich schon zum Wochenende das Krankenhaus wieder verlassen. Das teilte die Asklepios-Klinik in Hamburg-St. Georg am Mittwochabend mit.

Ärzte beraten über Operation bei Helmut Schmidt (Foto) 02.09.2015

Hamburg - Einen Tag nach der Aufnahme von Helmut Schmidt in eine Hamburger Klinik beraten die Ärzte, wie der Gefäßverschluss bei dem Altkanzler behandelt werden kann.

Gefäßverschluss! Helmut Schmidt auf Intensivstation (Foto) 01.09.2015

Schon wieder müssen sich die Deutschen Sorgen um Altkanzler Helmut Schmidt machen: Drei Wochen nach seinem letzten Krankenhaus-Aufenthalt liegt die Politik-Legende erneut in der Klinik. Diesmal soll ein gefährlicher Gefäßverschluss die Ursache sein.

Helmut Schmidt auf Intensivstation - «Keine Lebensgefahr» (Foto) 01.09.2015

Hamburg - Altkanzler Helmut Schmidt ist auf die Intensivstation eines Hamburger Krankenhauses gebracht worden. Grund sei ein Gefäßverschluss im rechten Bein, berichtete das «Hamburger Abendblatt» unter Berufung auf den Freundeskreis des 96-jährigen SPD-Politikers.

Herzprobleme? So geht es Helmut Schmidt im Krankenhaus (Foto) 08.08.2015

Helmut Schmidt wurde am Freitag mit Verdacht auf Herzprobleme in eine Klinik gebracht. Kurze Zeit später gab es aber eine andere Diagnose.

Altkanzler Helmut Schmidt im Krankenhaus - «Nichts Schlimmes» (Foto) 07.08.2015

Hamburg - Altkanzler Helmut Schmidt (96) ist am Freitag in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert worden. «Es ist zum Glück nichts Schlimmes», sagte der Chefarzt der Klinik im Stadtteil St. Georg, Professor Karl-Heinz Kuck, der «Bild»-Zeitung.

Altkanzler Schmidt vermisst Putin bei G7 (Foto) 01.06.2015

Hamburg - Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hält den am 7. Juni im bayerischen Elmau beginnenden G7-Gipfel ohne Teilnahme Russlands für nicht sinnvoll. «Meine Erwartungen sind begrenzt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf mögliche Ergebnisse des Treffens.

Marc Oliver Schulze: Nach dieser Diät ging's ihm schlecht (Foto) 09.05.2015

Schauspieler Marc Oliver Schulze, bekannt aus der TV-Serie "Sibel & Max", ist am heutigen Samstagabend in der Krimi-Reihe "Unter Verdacht" zu sehen. Im Lifestyle-Interview verrät er, nach welcher Diät es ihm schlecht ging.

Altkanzler schimpft über E-Zigaretten (Foto) 29.04.2015

Helmut Schmidt bei Maischberger Altkanzler schimpft über E-Zigaretten

Staatsmann und Liebhaber: Der 96-jährige Helmut Schmidt plauderte am Dienstagabend in der Talkshow von Sandra Maischberger über den Betrug an Loki, Mallorca und seine neue Liebe.

Gericht sagt Zwangsräumung von Raucher Adolfs ab (Foto) 18.03.2015

Düsseldorf - Durchatmen für Raucher Friedhelm Adolfs: Das Düsseldorfer Landgericht hat die für nächsten Dienstag geplante Zwangsräumung seiner Wohnung abgesagt.

Buch-Charts: Helmut Schmidt steigt auf Platz zwei ein (Foto) 16.03.2015

Mag seine Amtszeit auch noch solange zurückliegen, die Meinung von Alt-Kanzler Schmidt hat Gewicht. Dies spiegelt sich auch im zweiten Platz der Sachbuch-Bestsellerliste für sein neues Buch "Was ich noch sagen wollte" wieder.

Altkanzler Schmidt warnt vor «heißem Krieg» (Foto) 12.03.2015

Berlin - Altkanzler Helmut Schmidt hat sich für mehr Verständnis für Russland und Präsident Wladimir Putin ausgesprochen. Andernfalls sei «nicht völlig -ausgeschlossen», dass aus dem Konflikt um die Ukraine «sogar ein heißer Krieg wird», sagte Schmidt der «Bild»-Zeitung.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2