Helmut Kohl

Helmut Kohl

Helmut Kohl wurde 1930 in Ludwigshafen geboren. Er ist ein ehemaliger Politiker der CDU. Seine politische Karriere startete er 1969 als Ministerpräsident des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Von 1982 an bis 1998 war er Bundeskanzler. Er hat damit eine wichtige politische Periode begleitet. Kohl hat Rechtswissenschaften und Geschichte in Frankfurt am Main studiert. Helmut Kohl hat in den letzten Jahren für sein Wirken vielfältige Preise erhalten. Sein Privatleben teilt er nicht mit der Öffentlichkeit und lebt zurückgezogen. An politischen Anlässen nimmt er aber immer wieder teil. Besonders wichtig sind ihm geschichtliche Veranstaltungen. In Bezug auf seine Biographie musste er einen Rechtsstreit austragen.

Aktuelle News zu Helmut Kohl

Die 50 besten Männer Deutschlands!

Wen halten Sie für Deutschlands wichtigsten Mann? Ist es Bundestrainer Jogi Löw, Altbundeskanzler Helmut Kohl, Formel-1-Legende Michael Schumacher oder Moderator Günther Jauch? In Deutschlands Beste! Männer stellte Johannes B. Kerner die 50 bedeutendsten deutschen Männer vor. Schumi schaffte es in die Top 10.