Aktuelle News zu Helmstedt

30 Fahrzeuge in Massenkarambolage nach Blitzeis verwickelt (Foto) 30.11.2014

Helmstedt - Bei einer Massenkarambolage auf spiegelglatter Fahrbahn sind auf der Autobahn 2 in Niedersachsen vier Menschen schwer verletzt worden.

Ostdeutsche verdienen trotz Angleichung weiter weniger (Foto) 09.09.2014

Nürnberg - Noch immer verdienen Ostdeutsche im Schnitt weniger als Westdeutsche - dabei sind die Löhne und Gehälter in den neuen Bundesländern schneller gestiegen als in den alten.

Zähne und Knochen von Säbelzahnkatze aus der Eiszeit entdeckt (Foto) 01.04.2014

Schöningen - Die ältesten vollständigen Jagdwaffen der Menschheit wurden im niedersächsischen Schöningen entdeckt. Nun sind Forscher am selben Ort auf die Reste eines 300 000 Jahre alten Raubtieres gestoßen - es konnte seine Opfer mit einem Schlag erledigen.

Happy End für Schaffelhuber: Drittes Gold (Foto) 13.03.2014

Sotschi - Mit ihrem schönsten Lächeln fuhr Anna Schaffelhuber auf die Bühne zur Siegerehrung. Gut vier Stunden nach dem erlösenden Jury-Urteil war alle Anspannung abgefallen und das Glück perfekt.

Monoski-Fahrer Nolte im Slalom nachträglich disqualifiziert (Foto) 13.03.2014

Krasnaja Poljana - Monoski-Fahrer Thomas Nolte ist bei den Paralympics in Sotschi der vierte Platz im Slalom aberkannt worden.

Deutsche Alpine in der Super-Kombi mit Medaillen-Chance (Foto) 11.03.2014

Krasnaja Poljana - Anna Schaffelhuber hat bei den Paralympics in Sotschi Kurs auf eine weitere Goldmedaille genommen. Im Slalom der Super-Kombination fuhr die 21-jährige Monoski-Fahrerin die schnellste Zeit.