Aktuelle News zu Heiserkeit

Wenn's im Hals kratzt: Diese Maßnahmen helfen (Foto) 28.09.2018

Es kratzt im Hals, die Stimme verändert sich: Im Winter sind viele heiser - häufig eine Begleiterscheinung einer Erkältung. Dahinter kann aber auch eine ernste Erkrankung stecken. Wer länger als drei Wochen heiser ist, sollte die Ursachen abklären lassen.

Das passiert, wenn Sie zu wenig schlafen (Foto) 17.06.2016

Arianna Huffington hat in ihrem neuen Buch das Thema Schlaf beleuchtet. Auch viele Deutsche leiden unter Schlafproblemen.

Gesund und sparsam durch die kühle Jahreszeit (Foto) 15.11.2015

Um gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen, sollte man sich nicht nur draußen warm anziehen, sondern auch drinnen für die richtige Temperatur sorgen. Welche Zimmer wie beheizt werden sollten, erfahren Sie hier.

Fünf Tipps für starke Abwehrkräfte (Foto) 11.11.2014

Der Winter kommt und mit ihm Schnupfen, Husten und Heiserkeit. Die obligatorische Erkältung scheint unumgänglich. Tatsächlich aber lassen sich die Abwehrkräfte mit nur ein paar wenigen Tipps stärken. So hat die lästige Erkältung keine Chance.

Heino: "Schweigen ist gut für die Stimme" (Foto) 29.10.2014

Auch mit 75 Jahren gibt Heino noch Vollgas. Nun sitzt der Schlagersänger auch in der Jury bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Schon vor der Ausstrahlung ab Januar 2015 gibt er dem Nachwuchs Tipps für die perfekte Stimme.

Viel sprechen im Beruf: Summen beugt Heiserkeit vor (Foto) 14.07.2014

Lübeck - Lehrer, Verkäufer und Callcenter-Mitarbeiter kennen das: Nach einem Tag, an dem sie viel geredet haben, sind sie am Abend heiser. Mancher klagt außerdem im Laufe der Arbeitsstunden über einen trockenen Hals. Was hilft?

Lebensmittelwarnung vor Pesto mit schwarzen Trüffeln (Foto) 30.06.2014

München - Eine ungarische Firma warnt wegen möglicher Botulismus-Gefahr vor dem Verzehr ihres Produkts «Pesto mit schwarzen Trüffeln». Hersteller des Produkts mit dem Original-Namen «Swarvasgomba Pesto» ist die Gourmand Company Kft.